3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Phoenix07:
Zitat von sahara:
Phoenix aus der Asche, DU hast mich wunderbar verstanden, danke!

Deswegen Tatsache, wählte ich Phoenix.

...dachte ich mirs doch
und du entfaltest grade deine Flügel, aber warte noch ein bisschen mit den ersten Flugversuchen

Interessant übrigens auch deine Wahl der Zahl 7, die für Vollendung und Neubeginn steht.

12.05.2014 17:00 • #496

Gabi1955
Heute ist ein schöner Tag
Auch wenn der Himmel bittere Tränen weint
Tränen die ich nicht weinen kann
Der Wind alles durch einander weht
und vor mir wieder ein Berg voll Arbeit steht.
Doch weiss ich morgen wird die Sonne wieder scheinen
alle Tränen trocknen und mich die Wärme in den Arm nimmt
Mir ein Lächeln aufs Gesicht und im Herz zaubert

Ich weiss dass Orkane und Hagel kommen werden
Aber da die Sonne lächelnd auf mich wartet kann mir nichts geschehen

Lyrik frei nach Gabi

12.05.2014 17:12 • x 1 #497

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von groupie:
N. und Geld.
Ich hab mal zu meinem X gesagt,
dass ich in nem halben Jahr mir die Fahrkarten zu ihm nicht mehr leisten kann.
Da nahm er mich ganz lieb in den Arm und sagte:
wir finden eine Lösung.

Per mail machte er dann Schluss mit mirund behauptete, ich habe seine bezahlte Geliebte sein wollen.

Ja, Groupie, DAS war SEINE Lösung. Das WIR spielt keine Rolle. Weder davor, noch danach, noch jemals

Auch mein Fazit:
Es gibt in der Beziehung zu N. kein WIR, keine gemeinsame Entwicklung, kein gemeinsames Werden und Wachsen.

Lottchen

12.05.2014 17:38 • x 1 #498

Gabi1955
Ja Lottchen
Bei N gibt es nur ihn auch und gerade in einer Beziehung
Er ist in allem der Mittelpunkt er hebt sich dahin und
Deshalb gibt es niemals ein WIR

12.05.2014 17:42 • x 1 #499

J
....und (find ich zu seltsam) er steht über dem Gesetz von Ursache und Wirkung.
Nur die, Gravitation, kann er nicht leugnen.
Oder doch...?
Gabi, bei deinem bin ich mir da nicht so sicher

12.05.2014 17:48 • x 1 #500

Gabi1955
Jay ich wollte es gerade schreiben

12.05.2014 17:54 • #501

B
Hallo ihr Lieben,

Gabi
Zitat:
Wieso ich nicht bei dem Satz - eine flüchtige Bekannte - einfach aufgestanden bin bzw in dem Fall dann einfach gesagt hsbe -wie bitte was bin ich-? und ihn dann anschließend aus MEINER Wohnung rausgeworfen habe, kann ich jetzt beantworten
Ich hatte ANGST vor der Antwort.

Entschuldige, dass ich so blöd frage, was wäre die Antwort gewesen?

noch mal Gabi
Zitat:
Ich möchte Dich auch fragen was Du jetzt machen willst
Glaub mir wenn du zu ihm zurück gehst wenn er Dir sagt
Es tut ihm alles so leid und kommt nie mehr vor etc
Beim nächsten Mal schlägt er zu.
Und diese Schwelle die er vor einigen Tagen nicht überschritten hat die wird er dann überschreiten.
Und er wird dies immer wieder tun

Du darfst um Dich zu schützen keinen Kontakt mehr zu ihm haben.
Er hat dich bedroht wollte Dich schlagen das alleine ist ein Grund ihn anzuzeigen.
Ich hab mir nach der Gewalttat vor dem letzten N sobald auch nur einer die Hand jemals wieder gegen mich erhebt oder mir droht, den mach ich fertig

Danke Gabi. Puh, ich weiß gar nicht, wie mir geschieht. Ich hätte niiiieee gedacht, dass ich einmal, jemals zu den Frauen zählen würde, die mit diesem Thema zu tun hat. Mein Ex (nicht Narzisst) fasste mich mit Samthandschuhen an. Ich bin so fassungslos...In seinem Gesicht (also dem meines Freundes) war so ein Hass. Ich habe gesehen, dass er irrational wurde, als hätte ich einen Hebel umgeschaltet bei ihm...es hatte gar nichts mehr mit mir zu tun. Ja, nächstes Mal schlägt er zu, schon deswegen weil er weiß, sie bleibt, was auch immer ich tu. Vertrauen und Treue wird nicht gedankt sondern missbraucht.

Jay
Zitat:

Das ist mein ziel und die liste ist nicht vollständig.
Daran messe ich mich.
Das muss wachsen und an einer Blume ziehen lässt sie nicht schneller blühen.

Ich wünsche Dir, dass diese Blume blüht. Ja, Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

Zitat:
Er ist gestört und kann dich weder beschützen noch verstehen.
Ja er kann dich nichtmal sehen.
So schwer wie das ist, deine guten Intentionen werden von ihm gegen dich gerichtet.

Ja, das tut vielleicht am meisten weh- dass er mich nie gesehen hat- weder meine Liebe, noch diejenige, die ich bin.

Phoenix
Zitat:
Es fehlen 2 Wörter. Aber ist jetzt nicht irgendwie der Druck herausgenommen, unter den Du Dich damit setzt? Klingt es so nicht viel liebevoller Dir gegenüber?

Ja liebe Phoenix. Weißt Du, ich möchte mein Leben wirklich leben. Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber, ich weiß, manchmal aber fürchte ich, dass ich alt bin, auf meine Lebensuhr schaue, und sage Was, schon so spät?

Zitat:
Blossom, Du bist doch keine Liste, wo man die erledigten Dinge abhakt. Du bist ein Mensch, und Du verurteilst Dich, weil das, was Du bisher geschafft hast, ja, GESCHAFFT hast, noch immer nicht genügt? Das sind diese Steine. Ich kenne das. Therapie, Bücher, Forum, Freunde, Tage- und A-loch Buch Eintragungen, Heulen, Auf, ab, rechts, links, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart. ALLES dröhnt auf einen ein.

Gerade lächel ich weil Du so nah am gefühlten Leben schreibst. Du hast wirklich therapeutisches Talent- bei Dir stimmt Theorie und Praxis.

Zitat:
Was verlangst Du denn von Dir?

Dass ich mich glücklich mache.

Zitat:
Bei Deinem Weg, sofern ich das aus Deiner beschriebenen Vergangenheit herauslese, sind nicht nur Steine im Weg, sondern auch ab und zu Brocken zu bewegen. Hast Du schon mal versucht einen großen Felsbrocken an einen Wegesrand zu schieben? Diese verfluchten Dinger sind nur mit großer Kraftanstrengung zu bewegen, und liegen sie dann an gewünschter Stelle, rollen sie wieder ein Stück zurück. Dann muß man es eben noch mal versuchen. Na und ? Aber zumindest wurde der Stein ins Rollen gebracht.

Du bist süß. Ja das stimmt. Ja, es sind wahrlich große Kotzbrocken im Weg- einer davon bis Samstag an meiner Seite. Ich habe es trotz allem Mist irgendwie immer geschafft, mich vor gewissen Dingen im Leben zu schützen. Fällt mir schwer, zu beschreiben. Schweres Leben ja, Probleme ja...Aber ich wollte immer aufrecht durchs Leben gehen, sozusagen unbeschmutzt. Versteht ihr das? Man kann als Kassierein arbeiten aber dennoch seine Würde bewahren. Das ist mir immer gelungen- auch zwischenmenschlich. Nun fühle ich mich beschmutzt. Als würde man einen Welpen mit der Nase in seine Ausscheidungen stoßen Hier schau hin, das ist der ganze Dreck der Welt.

Zitat:
Außer Deinen Ex, wen liebst Du?
Ich wette, es sind mindestens 4 Leute. Also: kannst Du lieben

Wieso 4 Leute? Ich fühle tatsächlich Liebe zu einigen Menschen aber wie kommst Du auf 4?

Zitat:
Genauso sicher bin ich mir, dass Du geliebt wirst. Vielleicht nicht von diesem gewissen Menschen, aber möchte man wirklich von so jemanden geliebt werden? Oder möchte man seine Liebe verschenken, UM geliebt zu werden?

Nein, er hat mich nie geliebt, je ferner ich war, desto intensiver seine Gefühle. Wer liebt mich? Hmmm, keine Ahnung. Einige Freunde und dafür bin ich dankbar. Ja, vielleicht ist es ein altes Muster: gerade den lieben, der mich nicht liebt, um geliebt zu werden- Kindheitsschmerz aufgelöst. So viel Küchenpsychologie hat heute jeder drauf, ich auch aber ich stehe nicht drüber.

Zitat:
Wahrscheinlich werde ich dann Narz ein riesen Blumenbouquet als kleines Dankeschön schicken. So unter Freunden Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dein Humor in Gottes Ohr Der geht mir ab. Zu allem Überfluss hat sich heute mein Ex Narzisst gemeldet. Unglaublich oder? Nach Jahren! Will wohl das kommende Sommerloch mit mir stopfen. Er hat mich nie vergesssen, er ist so versessen Echt absurd mein derzeitiges Leben.

Zitat:
Prilblümchen für alle bitte

Und ein paar dieser Weichspülbären bitte
Phonix, ich möchte nicht sentimental klingen aber ich bin es Du gibst mir Energie. Du erinnerst mich an das Schöne. Danke!

Jay
Zitat:
Was hab ich nach dem betrug meiner Frau geheult.
Rotz aus allen löchern und 10 x mehr als vorher im ganzen leben zusammen.
Manchmal ist es ohne schluchzen und beben einfach nur so aus den Augen gelaufen.

Entschuldige Jay aber ich empfinde das gerade als ein schönes Bild weil es von Deiner Empfindsamkeit zeugt. Bitte sei mir nicht böse, vielleicht bin ich gerade auch nur völlig neben der Spur.

Liesl
Zitat:
Ich sehe hier die gleiche Situation wie bei uns.
Wenn er mich beleidigt oder angeschrien hatte war es ihm unmöglich sich dafür zu entschuldigen. Am Anfang der Beziehung musste er seinen ganzen Mut zusammen nehmen und doch mal auf mich zugehen (Anpassungsphase).

Meiner hat sich nie entschuldigt, wird es auch jetzt nicht tun.

Kimberly
Zitat:
Im Sommer 2012 sagte mein Exnarz zu mir (wir hatten uns wegen Patchworkproblemen gestritten!) das erste Mal zu mir, jetzt ziehe nicht so eine Fresse. Diesen Zeitpunkt habe für mich als Anfang vom Ende markiert, denn diese Bemerkung hatte für mich etwas sehr beziehungsfremdes Zwar gab es bis Weihnachten nochmals ein kurzes Zwischenhoch, aber seit 2012 trat der Hyde immer offensichtlich auf, bis zu bitteren Ende.

Zwar wurde ich nicht geschlagen, aber psychisch missbraucht.

Blossom, du weißt, was du zu tun hast, so eine Liebe brauchst du nicht.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!

Danke auch dir Kimerly. Ich weiß zu genau, dass es kein Zurück gibt. Ich habe da wohl doch eine gesunde Grenze in mir. Was ich jetzt erlebe, sind nicht bloß Gedanken- ich fühle mich sehr entfernt von ihm. Es war ein großer Bruch in mir. Bleibt mir nur zu hoffen, dass er nicht durchdreht, wenn er sieht, dass alles verloren ist.

Gabi
Zitat:
Hab mir eben so meine Gedanken gemacht und weiss wie Du Dich fühlst
Ich möchte Dir sagen dass es mir unheimlich leid tut was Dir passiert ist und das Du stark genug bist das zu verarbeiten und auch alle nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen

Denk bei allen Entscheidungen an Dich und nicht wie der Vorfall zustande kam.
Dein Leben ist wichtig

Ich fühle dass Du aus Erfahrung schreibst und dass Du wirklich im Gefühl mit mir warst als Du das geschrieben hast (etwas, was ich bei meinem Freund nie erlebte) und dafür möchte ich Dir danken. Dein Beitrag hat mich den ganzen Tag begleitet. Boah und jetzt gerade bin ich schlagartig in der Metaebene und denke: was für ein Kitsch den ich hier nieder schreibe Ich schicke den Zensor aber mal weg.

Sahara
Zitat:
auch ich hatte mal eine Vorstellung von dieser heilen Welt, ähnlich wie deine.
Es gibt sie nur in unserer Vostellung und du hast wie ich jahrelang daran festgehalten. Aber leider konnte unsere Vision in der Realität nicht Fuss fassen.
Der Schmerz ist sehr tief, wenn man das realisiert und weiss, dass man sich von etwas (vermeintlich) Wichtigem verabschieden muss. Man lässt eine ganze Welt hinter sich!

Öffne dich dem Schmerz, er ist wichtig!
Der schmerzvolle Abschied von alten Mustern und Vorstellungen bereitet den Boden für eine Erneuerung.

Such nicht die Liebe und die Erfüllung im Aussen - sie liegt IN DIR.

Nein, eine heile Welt gibt es nicht aber dafür gibt es ja die Liebe, dass sie diese Lücke füllt Ich hab nur an der falschen Stelle gesucht. Glaube, die nicht-heile Welt lässt sich besser ertragen, wenn man sich zu zweit, zu dritt zu....eine kleine Parallelwelt schafft. Das ist Freundschaft, das ist Liebe oder etwa nicht?

12.05.2014 19:15 • x 1 #502

Gabi1955
Liebe blossom
Danke für den langen Text an alle.
Du fragst was die Antwort gewesen wäre?
Er hätte mir mitten ins Gesicht gesagt na ja mehr bist du nicht und dann sich grinsend zurück gelehnt

Und in der Sache Gewalt spreche ich aus Erfahrung
Allerdings hat er nicht gezögert sondern als der übergriff kam - wir waren 8 tage verheiratet - sagte er bevor er das machte -
Soooo und jetzt bringe ich Dich um

Das war nicht der jetzige bzw das Phantom sondern der davor

12.05.2014 19:32 • #503

Gabi1955
Ich habe ihn am nächsten morgen als er vor Erschöpfung eingeschlafen ist dann schwer verletzt fluchtartig verlassen sofort angezeigt etc
Niemals schlägt mich einer 2 mal

12.05.2014 19:38 • #504

sahara
Zitat von Gabi1955:
Ich habe ihn am nächsten morgen als er vor Erschöpfung eingeschlafen ist dann schwer verletzt fluchtartig verlassen sofort angezeigt etc
Niemals schlägt mich einer 2 mal

Mensch Gabi, mir wird eiskalt....
Oh, mein Gott, was hast du da durchgemacht! Das ist ja nicht zu fassen.

Mir fehlen die Worte...
lass dich mal umarmen

12.05.2014 19:54 • #505

J
Blossom,

Ich kenne das auch, sich wie Dreck fühlen, weil man so behandelt wird.
Ganz bestimmt nicht in der art wie es ein vom narz gedemütigter partner fühlt. Aber mir reichte das auch so schon.

Irgendwann kam bei mir die Erkenntnis im fühlen an, dass es nicht mein Dreck ist.
Es ist seiner oder ihrer oder deren Dreck.
Ich kann nicht sagen, wie das kam. Aber es hatte irgendwas damit zu tun, dass ich fette brocken beseitigt habe und mich dann innen immer besser fand.
Es prallt nun viel an mir ab. Aber nicht so verdrängt sondern es berührt mich nicht mehr so. Ich bin leichter zufrieden und weiss, das meine Entscheidungen gut sind.

Pass auf dich auf.
Ich hoffe du kommst ohne Blessuren aus der Nummer raus.

Jay

12.05.2014 19:57 • #506

K
Ihr Lieben,

@Gabi

das tut mir sehr leid, was du erleben musstest...und macht mich traurig!

@Blossom

auch dein Text hat mich bewegt. Du hast Recht, die Liebe gibt es, wir haben alle nur an der falschen Stelle gesucht

@Phoenix

Dein Bliblablubb und Blablapups zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht....

LG
Kimberly

12.05.2014 20:13 • #507

sahara
Zitat von Blossom:
Nein, eine heile Welt gibt es nicht aber dafür gibt es ja die Liebe, dass sie diese Lücke füllt Ich hab nur an der falschen Stelle gesucht. Glaube, die nicht-heile Welt lässt sich besser ertragen, wenn man sich zu zweit, zu dritt zu....eine kleine Parallelwelt schafft. Das ist Freundschaft, das ist Liebe oder etwa nicht?

Liebe füllt Lücken? Was meinst du damit?

Parallelwelt. Eine Welt in der Welt? Eine Kuschelzone? Auch das verstehe ich nicht ganz, möchtest du mir erklären, was du darunter verstehst?

Die Welt ist für mich weder gut noch böse - sondern BEIDES - miteinander verwoben und doch alles für sich!
Das Prinzip Ying und Yang.
Licht und Schatten, Sonne und Mond, Stärke und Schwäche, Geburt und Tod, Tag und Nacht, Frau und Mann, Gefühl und Verstand, Himmel und Hölle, Anfang und Ende.......

12.05.2014 20:17 • #508

Effi
Hallo,
Hier war ja ganz schön viel los die letzten Tage, habe nur mitgelesen da ich ja auf Weiterbildung war.
Es war schön aus dem Alltag rauszukommen und sich mit den Menschen dort auszutauschen, jetzt wieder zuhause und dem Wissen dass diese Woche auch auf der Arbeit einiges sehr schwierig wird und mit zwei nichtssagenden SMS von N2 abgespeist fühle ich mich grad ziemlich erschlagen, ausgelaugt und alleine.

Darum auch von mir an Phoenix, auch mir zaubern deine bliblablubs Erklärungen jedes mal ein Lächeln bzw. Sogar richtige Lacher auf mein Gesicht.

Bin grad in kuschelstimmung und drück euch mal alle

12.05.2014 20:24 • #509

Gabi1955
@all ist ne lange und wirklich schlimme Geschichte
Oder Erlebnis
Solche Typen hören nie auf einen zu bedrohen.
Egal wie oft man umzieht wie oft man einstweilige Verführungen erwirkt, die finden einen immer
Selbst aus dem Gefängnis heraus hat er das gemacht
Letztes Jahr war das letzte mal als ich von ihm hörte und er mich gefunden hat.
Er stand mir unvermittelt gegenüber hat mich nicht erkannt
Zuerst wollte ich wegrennen, aber dann bin ich an ihm vorbei und hab dann die Polizei gerufen und die haben ihn wieder hopp genommen und weggesperrt. Wenn ich das alles erzählen würde mir würde niemand glauben

Brrrrrrr
Schüttelt es mich

12.05.2014 20:26 • #510

A

x 4