Hallo ihr Lieben,
ich hab eure Beiträge seit gestern gelesen und stimme euch zu, dem Narzissten geht es nicht etwa um Liebe oder so etwas- ich bin sogar der Überzeugung, dass er wahre Liebe gar nicht fühlen kann, es ist alles nur Mittel zum Zweck. Bei mir war es nämlich so, dass er mir vor einem Jahr noch tiefe Liebesschwüre gesendet hat und heute rein gar nichts mehr von mir wissen will, weil er eben ein neues Opfer hat.
Ich kenne seine neue nicht, aber als ich die Bilder so gesehen habe stellte ich eine extreme Ähnlichkeit zu mir fest, wie ich damals war mit 15, jung unsicher und abhängig. Ich denke, dass sich dieser Zirkel immer wiederholt und was schwer ist zu begreifen ist, dass der Narzisst dieses Spiel niemals einsehen wird. Er wird zwar das eine beenden aber dann sofort wieder neu beginnen.
Ich habe bei euch oft gelesen, dass ihr die Beziehung beendet habt, dass er euch nachgelaufen ist. Bei mir war es nur teilweise so- er hat nach allem selbst die Beziehung beendet, ist zwar dann immer wieder durch SMS etc ein Stück zu mir zurück und hat mir wie gesagt auch noch vor 3 Wochen geschrieben (obwohl die Neue da sicher schon aktuell war), aber er hat sich nicht mehr auf mich eingelassen und ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder etwas von ihm höre.
Ist das ein Irrglaube? Ich habe mir oft gewünscht, dass er sich wieder meldet, obwohl ich wusste, dass es nicht gut ist, aber heute würde ich wenn ich könnte einen Vertrag unterschreiben, dass ich nie wieder von ihm höre oder ihn sehe. Ist es wirklich so, dass sich ein Narzisst immer wieder meldet? Oder ist es doch so, dass wenn er ein neues Opfer gefunden hat das andere völlig gleichgültig geworden ist!?
Danke für deinen Textausschnitt echoes, das trifft die kranke Ansicht von Beziehung die diese Personen leben auf den Punkt.
Dunkelrot, du hast an echoes geschrieben, dass die Neue nur wieder ein Mittel ist um ihr weh zu tun. Ist das wirklich so? Denkst du, dass er diese Neue benutzt um der alten wehzutun? Als er bei mir das Bild reingetan hat, wobei er genau wusste dass ich es sehe haben alle gemeint, dass er sich wohl nichts mehr dabei denken wird, also nicht berechnend handelt... Was sagst du dazu? Das wäre wahnsinnig grausam wenn er es echt getan hätte um mir weh zu tun. Ich denke ja dass er indirekt einfach sein Ego damit pushen wollte und es ihm daher egal war wie ich leide und wie mich dieses Bild der beiden schockt. Das wäre mein Mittelweg den ich mir vorstellen könnte...weil unbedarft ist der sicher nicht.
24.08.2014 11:42 •
#4932