guten morgen zusammen
liebe
echoes, meine meinung dazu ist: mach dir keine gedanken, auch die neue liebt er nicht. alles wieder nur fake den er ihr und dir vor macht. bei ihr um sie um den finger zu wickeln, bei dir um dir eins rein zu würgen und dich leiden zu sehen.
zu seinen aussagen in sachen liebe fällt mir folgendes ein, lernt ein mensch irgendwann zu lieben? springt ihn die liebe, sagen wir so mit 30 jahren auf einmal an und sagt hallo, hier bin ich!? nö, tut sie nicht. man liebt auch schon vorher. seine eltern, geschwister, den hund, liebe, enge freunde. ja, das ist keine romantische liebe, aber dennoch liebe. also kennt man sie, warum sollte man also vor ihr erschrecken und sie nicht als wunderbares, warmes gefühl umarmen?
ich denke er hat für dich damals eine tolle show abgezogen. wer weiß schon was ihn da wirklich geritten hat. vll ist ihm damals, wie sahara es so herrlich ausgedrückt hat , der Ar. wegen dir auf grundeis gegangen, oder er hatte bock auf ein bisschen spielchen spielen.
und so ist es jetzt auch mit der neuen. manche Ns genießen es andere leiden zu sehen, ich denke die meisten. meiner war z.b. zwei tage nach der letzten trennung bei mir und erzählte mir, dass seine mutter bereits fest mit mir zu weihnachten gerechnet hätte, aber daraus jetzt natürlich nichts werden würde. er wußte genau, dass ich mich sehr darauf gefreut hatte und er mir damit weh tun würde.
die neue liebt er, mMn, genauso wenig wie er die frauen vor dir und dich geliebt hat (entschuldige, ich weiß, dass ich dir mit diesen worten weh tue , das will ich nicht, aber ich möchte ehrlich meine meinung sagen, denn dir lügen zu erzählen bringt dich nicht weiter) und auch die kommenden wird er nicht lieben.
liebe
kleinfee,
Zitat von kleinfee:ich lese eure zeilen und verstehe euch
ich habe das jetzt 4 jahre mitgemacht
sie lassen einem nicht gehen, auch nicht bei neuen frauen
es kommen anrufe, man muss mich unbedingt sehen, man wird eingewickelt ständig und immer
mein dilemma ist, dass ich ein scheidungskind bin und mir immer den schuldschuh anziehe und mich verantwortlich fühle und ich nicht liebenswert bin, ich es nicht verdient habe, dass er bei mir bleibt, denn nach 3 Monaten geht er immer
warum halten sie es nicht länger aus?
er bleibt bei jeder nur so lange
ich drücke euch alle
kleinfee
die betonung liegt auf mitgemacht. warum machst du es mit? wenn du ihn immer wieder an dich ran lässt, dann macht er das vll noch länger. vorallem wenn er nur kurzzeitige beziehungen hat bist du da eine willkommene zwischenstation die immer wieder auf der warmhalteplatte geparkt wird.
ignoriere ihn oder halte ihm einen spiegel vor und stoße ihn von dir weg. ich habe meinem bei seinem letzten anruf gesagt, dass er in therapie gehen soll und einen tag später eine email mit einer neuen entzugsmöglichkeit hinterher geschossen. damals war das von mir in meiner naivität noch lieb gemeint, aber es hat gewirkt. zu der zeit hatte ich mir noch etwas anderes erhofft, nämlich, dass er etwas ändert, das möchte ich dazu sagen, denn ich habe vieles erst danach gelernt und die augen geöffnet.
aber danach hat er sich nie wieder gemeldet. jedoch denke ich, dass nicht mehr reagieren, ihn blocken, nicht mehr in dein leben lassen die beste art ist sie los zu werden. wenn du immer wieder auf ihn eingehst wird er so lange weiter machen bis er eine andere dumme (entschuldige den ausdruck), gefunden hat die es solange mitmacht oder du ihn endgültig langweilst.
du hast doch erkannt, dass du dir, eventuell, wegen deiner vergangenheit, den schuldschuh anziehst. lerne daraus und zieh ihn dir NICHT mehr an!
dein N hat nur kurze beziehungen von drei monaten, sind vll viele so, aber bestimmt nicht alle. verallgemeinern kann man da nicht. viele N haben frauen gefunden die leiden bis sie in die grube fahren. die Ns benutzen sie als homebase, neben den anderen frauen und trennen sich nicht. andere haben beziehungen die ein paar jahre halten bis sie oder die frauen den absprung machen.
sie halten es also unterschiedlich lange in beziehungen aus, bzw ihre frauen.