3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Danke...

Und was würde dann passieren, wenn ich mich gar nicht mehr melde, bzw ich ihn merken lasse, dass es mir gut geht und ich nicht mehr über ihn nachdenke?

22.08.2014 12:31 • #4876


Dunkelrot
ja, piccolina, im grunde ist es egal, weil es nichts an der tatsache, dass er sich wie ein a****loch benimmt und an der situation ändert. aber... mir war es auch nie egal. ich wollte auch wissen wie weit die lügen, das betrügen gegangen ist während ich mit ihm zusammen war.

was ich heraus gefunden habe ist, dass er sich seine ex warm gehalten hat, mit liebeserklärungen. allerdings hat er sie am ausgestreckten arm verhungern lassen. mit anderen frauen per chat usw ero. kontakt hatte. ob er mich körperlich betrogen hat weiß ich nicht. ich habe dafür keine beweise gefunden. und ganz offen gesagt: wenn ich heraus gefunden hätte, dass er mit einer anderen s. gehabt hätte wäre es möglich, dass mir das sogar geholfen hätte. nach dem ersten extrem-schock natürlich.

ich denke man hat einfach soviele fragen im kopf, dass man wenigstens einige beantwortet haben möchte. und dazu gehört, dass man wissen möchte was nebenher gelaufen ist.

22.08.2014 12:35 • #4877


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Dunkelrot
@lisa

du würdest ihm das entziehen was er sich von dir noch erhofft. er würde es sich von seinen anderen kontakten, die er wahrscheinlich hat, weiterhin holen. und es würde ihm zu schaffen machen, dass du dich umdrehst und dein leben weiter führst. wahrscheinlich nicht für lange, denn Ns liegt nichts an menschen aus denen sie keinen nutzen ziehen können.

gut möglich, dass noch die ein oder andere hoovering-attacke von ihm kommt und er damit versuche startet doch noch etwas aus dir heraus zu holen an bestätigung und aufmerksamkeit, aber irgendwann wird es ihm so oder so zu langweilig werden.

auf jeden fall könntest du mit selbstachtung, würde und stolz aus der sache heraus gehen indem du den spieß umdrehst und ihm missachtung und ignorieren entgegen bringst. er würde mit ansehen müssen wie du dein leben im griff hast und ohne ihn weiter lebst.

22.08.2014 12:40 • x 1 #4878


L
Es sind schon zwei Wochen vergangen und es will und will einfach nicht besser werden.

Ich gehe kaputt an der schei..

Ich mag wirklich nicht mehr.

22.08.2014 13:52 • #4879


W
Hey hey dunkelrot Schön zu sehen, das du so viel schreibst und den ganzen Mist endlich los wirst

Ich las nur von Piccolina. Das ihr Narzisst die Passwörter ändere, ständig auf sein Handy schaute - und ihr dann sagte, das mache er wegen ihre Kontrollzwang.
Also Piccolina, ich sage dir jetzt mal auf den Kopf zu, das du keinen Kontrollzwang hast. Wenigstens keinen unbegründeten! Man wird bei denen zu Recht zum Kontrollfrak! Weil sie eben nur lügen! Das gibt sich aber wieder, wenn die Lügen Barone erst mal dahin geschickt wurden wo sie hingehören. Nämlich in die Versenkung!

Und dunkelrot - ich bin wieder wech. Das gab mir wieder einen Einblicke in das gewesene, und mir dreht sich wirklich der Magen um. Mein Fazit heute ist einfach nur noch, die sind wirklich nicht ganz dicht! Einfach krank, und zwar ziemlich.

*Drück euch alle mal, die da noch so drin stecken*

22.08.2014 13:58 • #4880


K
hallo ihr lieben,
ich klinke mich hier gerne mit ein
ich kann aufgrund meiner erfahrung sagen, dass es immer frauen im hintergrund gibt, immer, denn eine frau reicht nicht um die aufmerksamkeit zu stillen, denn diese könnte ja mal keine zeit haben und dann wäre ihm langweilig, und langeweile ist tödlich
meiner hat vor meinen augen mit anderen geschrienen und diese wurden mir als gute freundin verkauft, lieben tut er ja nur mich! und somit ist man beruhigt.
ein narz. hat immer plan B
helfen kann man sich glaube ich nur, indem nan sich sagt, es wird der nächsten genauso ergehen , sie weiss nur noch nichts von dem muster und eigentlich kann sie einem leid tun, denn der schmerz wird sie genauso ereilen, wie uns und sie wird sich genauso fragen warum?!
wir haben nur einen vorteil, wir wissen darum und das wissen darum allein macht uns glaube ich stärker
ich kann nur soviel sage, dass ein narz auch andere menschen aus deinem umfeld manipuliert um es an dich weiterzutragen, damit du dir gedanken machst und weinst
er will auch immer als der gute dastehen und versteht die welt nicht, wenn du alle seine angebote ablehnst. in seinen augen ist er immer der tolle. nichts ändert das in seiner realität! und ich meine seine realität, die nicht unsere ist. seine wahrnehmung ist eine andere und die ist leider nicht gesund
er weiss was er tut aber er kann es nicht steuern denke ich
liebe, treue, ehrlichkeit, aufrichtigkeit - unsere werte- die denke ich verachtet er, es geht ja darum was zu bekommen so schnell und viel wie möglich- nur er gibt nichts zurück! das ist das elende- diese leere dahinter
ich hatte mal 8 wochen kontaktabbruch, wir haben keine gemeinsamen freunde, er ist sogar zu meiner therapeutin gefahren und hat sich als patient angemeldet und wollte sie über mich aushören, nur um mir zu zeigen wie sehr er mich bewacht.....uhh... ich sag euch echt gruselig
man soll das gefühl von unwohlsein beibehalten und damit du ihn nicht vergisst!
was er nicht erträgt ist, wenn man jemand neues hat, dann bricht sein bild von sich supertollen held zusammen und dann leidet er auf seine weise
es geht auch nicht um mich, sondern darum dass jemand seinen platz einnimmt
stalken gehört auch zu seinem programm- sprich kontrolle und macht behalten
es ist einfach nur die hölle, egal wie
und ich will aus dieser raus!
ich weiss nicht wann und wie ich ruhe finde
mein letzter schritt zu dem mir alle raten ist polizei anzeige machen, aber da bin ich noch nicht soweit
zu dem thema ich liebe dich worte- ich kann nur sagen er sagt das jeder frau! es ist ohne bedeutung und das schmerzt unendlich
ich weiss es ist alles sehr hart und tränen fliessen jeden tag und ich hoffe es wird weniger irgendwann
liebe umarmung an alle hier die genauso leiden

22.08.2014 14:08 • #4881


A
Hallo...
Ich bin durch Zufall gestern abend auf diesen thread gestossen...ich war schon mal in diesem forum angemeldet, habe dann aber heraus gefunden,dass mein ex sich unter meinem namen hier angemeldet hat und all meine Beiträge gelesen hat...danach habe ich mich hier abgemeldet...
Ich finde mich in so vielem wieder,was hier geschrieben wird...und seitdem fühle ich mich wie in einer schockstarre...bin ich tatsächlich an solch einen menschen geraten?!...
Meine Familie und freunde warnen mich seit jahren, aber ich war blind...sitze hier nach seinem letzten ausraster vergangenen Freitag, halte kontaktsperre und trotz allem gebe ich mir für all das die schuld und finde einfach keinen weg raus...
Ich habe keine Ahnung,wie ich das verarbeiten soll...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

22.08.2014 14:37 • #4882


W
Schade, ich hatte Piccolina s Text kopiert und auch darauf geantwortet. Ist nicht da, schade! Nur das Zitat ist zu sehen.

22.08.2014 15:10 • #4883


L
Danke Dunkelrot, habe mich an deine Worte gehalten und bin hart geblieben.

Musste ja mit ihm telefonieren wegen Wohnung und Sachen. Er meinte er will mich da nicht sehen, weil er meine Nähe im Moment nicht ertragen könne. Auf meine Frage warum, sagte er, dass er da nicht drüber reden will.

Ich habe gesagt, dass ich morgen ein paar Sachen holen möchte. Ich war die ganze Zeit gefasst und locker, also ganz normal (war ne ziemliche Überwindung) und er war derjenige, der ganz klein war, mit leiser ruhiger und deprimierender Stimme gesprochen hat. Er meinte, er könne auch nicht mehr in der Wohnung sein, weil ihn da alles an ihn erinnert.
(Jetzt wohnt er in einer 2 Zimmerwohnung mit 4 Leuten, bei seinem Bruder mit im Zimmer, wo nur gek. wird und alles verdreckt ist.)
Er meinte, ich soll ihm Bescheid sagen, wann ich meine Sachen hole und wann wir uns sehen könnten, und dann können wir ja nochmal reden.
Ich hab daraufhin gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mit ihm reden will.
(Bin erstaunt von mir selber)... er war dann nur ganz ruhig, hat Danke gesagt, was er noch erledigen soll bzgl. der Wohnung, dass er ja alles machen könne.

Wie gesagt, ganz klein auf einmal...

22.08.2014 15:53 • #4884


L
Mal eben nebenbei, auch wenn es hier nicht hingehört:
Bestes Lied nach Trennungen von Partnern, die einen schlecht behandelt und nicht verdient haben.

22.08.2014 16:08 • #4885


Dunkelrot
hallööööchen writer ,

ja, mir geht es sehr gut! ich habe das gefühl, dass mein leben wieder auf kurs ist. das hat sicher auch damit zu tun, dass ich von meinem ex nichts mitbekomme ab und zu kommen noch gedanken an ihn hoch, aber ohne schmerz. nur neugierde ist noch da, aber die ist für mich vollkommen ok

ich kann hier auch lesen und schreiben ohne dass es mich selbst runter zieht. ich hoffe deinem magen geht es bald wieder gut! du bist so eine starke frau, das wird bald wieder^^

@lisa,

du kannst dir gratulieren! das hast du sehr gut gemacht. und du siehst an seiner reaktion, dass er damit überfordert war. damit hatte er nicht gerechnet

und lass dir zeit! zwei wochen sind rein GAR NICHTS. wären sie auch nicht nach der trennung von einem normalen mann. bei einem N musst du dir noch wesentlich mehr zeit geben.

übrigens, dro*en und N, das scheint es öfter zu geben, habe ich jedenfalls so gelesen. und auch meiner gehört dazu. al*oholiker und junk*e.

@kleinfee

ja, es gibt viele paralellen, aber auch unterschiede zweichen N und N. mein ex. z.b. gehört nicht zu den stalkern. dem ist das zu anstrengend und er hat es nicht nötig weil ja genug eisen im feuer. hoovering ja, aber direkt stalken nein.

@amEnde

die frage ist er wirklich so einer, bin wirklich ich über so einen gestolpert habe ich mir auch oft gestellt. bis ich irgendwann vor mir selbst zugeben konnte (und es akzeptieren konnte): JA, bin ich. und ich/wir sind nicht die einzigen. es gibt viele, viele frauen und männer denen genau das gleiche passiert, denn N sind gar nicht so selten auf dieser welt.

fühlt euch alle gedrückt

22.08.2014 17:00 • #4886


L
Danke.

Aber... Ich hab unglaublich Angst vor morgen.
Wie ich reagiere. Und dass ich auf ein Gespröch eingehe.
Wenn ich zu schwach sein sollte, und darauf eingehe, wie soll ich mich am besten während des Gesprächs Verhalten? Und was soll ich sagen?

Hab ihn vorhin angerufen, dass ich das mit der Miete geklärt hab. Er meinte Dankeschön und ich wünsch dir noch einen schönen Abend
Ich hab gesagt Jo danke tschüss

Ich kam mir fast mies vor, dass ist Eigtl nicht meine Art. Meine Freundin aber meinte, dass ich noch viel zu gut zu ihm bin.

Puh. Das ist alles so schmerzend, anstrengend und nervenzerreissend.
Aber es fühlt sich tausend Mal besser an,
sich nicht mehr der Opferrolle zu Fügen.
Man merkt auch echt direkt, dass er dann plötzlich klein wird. Jetzt denke ich Hätte ich mich mal vorher so verhalten.

Danke, ohne dieses Forum wäre ich verloren!

22.08.2014 19:21 • #4887


M
Zitat von Lisa232:
Puh. Das ist alles so schmerzend, anstrengend und nervenzerreissend.
Aber es fühlt sich tausend Mal besser an,
sich nicht mehr der Opferrolle zu Fügen.
Man merkt auch echt direkt, dass er dann plötzlich klein wird. Jetzt denke ich Hätte ich mich mal vorher so verhalten.

Danke, ohne dieses Forum wäre ich verloren!


Hallo Lisa

Wiege dich nicht in Sicherheit. Dein Ex tarnt sich momentan. Um mich besser Verständlich zu machen
Google bitte hovering narcissist dann wird dir einiges an seinem Verhalten klarer. Ein N. macht sich niemals klein.

Gruß

22.08.2014 20:25 • #4888


M
Liebe Dunkelrot

Was für eine angenehme Überraschung, dich hier wieder zu lesen. Du liest dich sehr aufgeräumt und abgeklärt, so das andere von deinen Erfahrungen und Erkenntnissen profitieren können. Genau, das fehlt diesem Th gerade.

Schreibe dir in den nächsten Tagen eine Pn.

Bis dahin alles Liebe
Gruß Medi

22.08.2014 20:39 • #4889


Dunkelrot
hey liebe medi , ich freu mich schon auf die PN! und hoffe du schreibst nir da wie es dir geht.

@lisa

warum lässt du dich darauf ein in die wohnung zu gehen wenn er auch da ist? horch bitte mal ganz tief in dich rein. wenn ich alles richtig verstanden habe wohnt er auch nicht mehr dort und du könntest dir einen zeitpunkt aussuchen an dem er nicht vor ort ist.

ich glaube nicht, und das ist absolut kein vorwurf, dass du schon so weit bist dich wirklich abzugrenzen wenn du ihm gegenüber stehst. und das ist völlig normal, alles andere wäre ein wunder.

willst du dir vll nicht überlegen es so zu machen, dass du ihm nicht begegnest? gesünder und weniger nervenaufreibend für dich wäre das mit sicherheit.

22.08.2014 20:59 • #4890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag