3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

maus0904
Das Spiel das alle Menschen die eine NPS haben spielen.........er will dich manipulieren, Macht über dich, dich einerseits in den Himmel heben , dich andererseits erniedrigen.........
Er hat es doch deutlich gezeigt, was er alles tut....oder hab ich das falsch gelesen.#Denkst du er liebt dich wirklich.......?
Ich meine jeder muß seine Erfahrung selbst machen, aber wieviel Schmerz willst du noch ertragen?
Du kannst es natürlich, nochmal versuchen, aber ich denke , aus meiner Erfahrung und das ist das ,was ich hier versuche dir zu sagen, MEINE ERFAHRUNG, wird es nicht besser werden.
Ich würde es schade finden, wen du weiter leiden wirst.
Was er will........?
Insbesondere und vor allen anderen Dingen und Menschen , seine Vorteile , seine eigene Leere füllen , seinen Hunger nach Anerkennung stillen.......
ich lese heute Abend nochmal deine Geschichte, aber ich dachte , ich hätte sie doch richtig in Erinnerung.
Muss jetzt auf die Arbeit....

LG Maus

22.08.2014 07:37 • #4861

L
Er will mich doch gar nicht zurück, also steht das doch gar nicht zur Debatte. Er sagt, ihm geht es so besser und Kontakt sucht er auch nicht, wieso sollte er also Macht über mich wollen?
Und ich würde immer noch gerne wissen, was er wohl über meine Nachrichten denkt...

22.08.2014 07:45 • #4862

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Ich werd noch verrückt. Und später muss ich in die Wohnung, ein paar Sachen holen. Weiß gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Würde ja am liebsten erreichen, dass er sich mal irgendwie Gedanken macht.

Alles fürchterlich!

22.08.2014 09:06 • #4863

Dunkelrot
hallo zusammen und liebe grüße an alle hier.

ich klinke mich nach langer zeit mal wieder hier ein um ein paar gedanken an zu bringen.

@lisa

sie wollen immer macht. ja, er will dich wahrscheinlich wirklich nicht zurück. worum es ihm geht ist es reaktionen bei dir hervor zu rufen um sich dann in seinem erfolg zu suhlen und zu spüren wie gut es ihm immer noch gelingt dich zu manipulieren.

er erwartet, dass du reagierst. sei es nun positiv oder negativ. er hat dich ja schon so weit gebracht, dass du ihm eine lange sms oder mail geschrieben hast. das war für ihn befriedigend. nicht darauf zu reagieren bringt ihm noch zusätzlich einen kick. er kann dir dadurch zeigen, dass er über dir steht und du diejenige bist die nach aufmerksamkeit winselt. sein ignorieren zeigt doch, wie hoch du in seinem ansehen stehst. du bist es ihm nicht wert.

aber irgendwann kommt vll sogar eine reaktion. nämlich dann, wenn ihm mal wieder danach ist. dann wenn ihm langweilig ist, wenn er einen neuen kick braucht. wenn ihm mal wieder nach spielchen spielen ist.

entschuldige meine deutlichen und sicher auch harten worte. versteh mich bitte nicht falsch. ich möchte dir nur deutlich machen worum es ihm geht. ich habe das alles selbst erlebt.

es geht ihm nicht um dich. es geht ihm einzig und alleine darum sich selbst befriedigung zu verschaffen. und dazu nutezn Ns jedes mittel.

lg dunkelrot

edit:

hatt ich vergessen:

was er meiner meinung nach über deine nachricht denkt: habe ich sie soweit gebracht, dass sie sich emotional vor mir nackig macht. ich habe es geschafft. ich kann immer noch mit ihr machen was ich will und bekomme von ihr was ich will.

und er wird sich eins grinsen.

so sehe ich das jedenfalls. tut mir leid

22.08.2014 09:26 • #4864

L
Und wie soll ich mich nun nachher ihm gegenüber Verhalten? Was würde ihn evtl stutzig machen?

Und was sollten die Schreibereien von grossen Gefühlen bei meiner Freundin?

22.08.2014 09:43 • #4865

Dunkelrot
@lisa

falls du die dinge aus der wohnung tatsächlich dringend benötigst (und das nicht ein versuch ist ihn zu einer postivem reaktion zu bringen), dann gehe lieber hin wenn du weißt, dass er nicht zuhause sein wird.

wenn dies nicht möglich ist nimm eine gute freundin mit die dich unterstützt.

wenn dies auch nicht möglich ist, dann versuche unbedingt nach außen hin ruhig zu bleiben. lass dich auf kein gespräch ein, erzähle ihm nichts von deinen gefühlen, lass dich nicht einlullen. denn alles was du in diese richtung tust ist öl in sein feuer gießen und es wird dir selbst nichts bringen, außer noch mehr schmerz. wenn nicht heute, dann morgen oder in einer woche... denn es wird nie das raus kommen was du dir erhoffst und du wirst auch keine befriedigenden antworten von ihm erhalten

das was er deiner freundin geschrieben hat waren auch nur manipulationen. vorausgesetzt er ist tatsächlich ein N. er versucht sich so bestätigung von deiner freundin zu holen, sie vll um den finger zu wickeln und dich über sie zu manipulieren.

mach dir klar: ein N hat KEINE echten, tiefen gefühle! er spielt sie nur! und das nur um sich vorteile, aufmerksamkeit, bewunderung, kicks zu verschaffen.

Ns geht es nicht um andere menschen, sondern nur um sie selbst.

22.08.2014 09:54 • #4866

P
Ich muss euch auch was fragen....und bitte um ehrliche Meinungen, auch wenn es eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Aber ich habe am Sonntag ja definitv alles beendet, das weiss er auch, vor allem, weil ich all seine Geschichten meiner Familie erzählt habe und er weiss, dass mein Vater ihn jetzt echt verachtet und er weiss, dass ich es meiner Familie nur erzählen würde, wenn ich wirklich mich trennen will.

Ok, soweit. Ich hatte ja seit Wochen ein komisches Gefühl, weil er so aufs Handy fixisert war, Passwörter geändert und immer, wenn ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er, er mache das deshlab, weil er keinen Lust mehr auf meinen Kontrollzwang hat. An diesem We, als ich zu ihm gefahren bin, musste er noch schnell Zugaretten kaufen (obwohl ich später gesehen habe, dass er noch eine volle Packung im Zimmer hatte) und als ich ihn damit konfrontiert hatte, meinte er, ob ich ihn schon wieder kontrolliere, er hat keine andere etc.

Mein Bauchgefühl blieb wie immer dumm.

Nun habe ich mitbekommen, dass er an Weihnachten auf eine Hütte fährt mit Freunden von ihm, wo aber eine davon sich gut mit mir verstanden hat und das mit der Trennung wohl nicht wusste und sie mich anschrieb, schön, dass ich auch mit käme, daraufhin habe ich ihr geschrieben, es wäre seit Sonntag definitiv aus. Sie war dann höchst verwundert und meinte, L habe geschrieben, er käme zu dieser Hütte mit eventuell mit Begleitung.

Lässt das Raum für Zweifel? Vermutlich hat er bereits eine Neue, richtig? Und ich hatte Mitleid mit ihm! Oder interpretier ich das schon wieder falsch und er meinte mit Begleitung eventuell einen Freund?

Oh mein Gott....

EDIT: Und vorhin hat er mir noch geschrieben, er kommt morgen vorbei, um seine Sachen zu holen und so jemanden wie mich findet er nie wieder und ich lasse ihn im Regen stehen! HILFEEE!

22.08.2014 10:24 • #4867

Dunkelrot
hallo piccolina,

meine erfahrung hat mir gezeigt, dass diese individuen immer noch andere eisen im feuer haben. meiner hat sich andere frauen per handy, emails und chats warm gehalten. er hatte sein handy meist am mann. es ist gut möglich, dass er schon seit längerem eine andere am start hat um sicher gehen zu können, dass er immer versorgt ist falls die beziehung mit dir in die brüche geht, ihn langweilt, er nicht mehr das heraus holen kann was er will und benötigt.

ich halte die sache mit den Zig. für eine saublöde ausrede von ihm. er hatte ja wohl tatsächlich noch genügend zuhause. es kann also dahinter stecken, dass er mit einer anderen in ruhe telefonieren wollte oder ähnliches, oder dass er dich verunsichern wollte, dir eine falle stellen wollte um die möglichkeit zu bekommen dir etwas einzureden und dir den schwarzen peter zuzuschieben um sich gut zu fühlen wenn er dir vorwürfe machen kann.

übrigens glaube ich, dass viele von uns genau so gehandelt haben wie du. frau will einfach wissen woran sie wirklich ist und sieht sich irgendwann gezwungen an sein handy oder seinen rechner zu gehen um endlich gewissheit zu erlangen. habe ich auch gemacht und ich schäme mich kein bisschen dafür.

sie schaffen es ja mit ihren lügen einen total zu verunsichern und bringen einen soweit an der eigenen wahrnehmung zu zweifeln. für mich war dieses kontrollieren reiner selbsterhaltungstrieb um heraus zu finden was sache ist und um dementsprechende konsequenzen zu ziehen.

wenn ich das nicht getan hätte wäre ich jetzt vll stationär in behandlung oder wäre ein totales wrack oder er hätte mich für eine andere die leichter zu handeln ist, ihm mehr bewunderung zukommen lässt, entsorgt.

edit:

meiner sagte auch, dass ich das beste sei was ihm jemals passiert wäre. nachdem ich mcih zum ersten (oder zum zweiten mal? ) getrennt hatte. diese sprüche haben sie sehr gut auf lager. hoovering, wieder manipulationen zu ihrem vorteil.

22.08.2014 10:37 • x 1 #4868

P
Danke Dunkelrot...

Das mit den Zig. war so, dass ich ihn, weil er Beziehungspause wollte, es nciht mehr ausgehalten habe und ihn überraschend daheim besucht habe (nach 500km Fahrt). Daher vermute ich, er hat ihr absagen müssen...

Ich zitter grad voll. Ich sitze in der Arbeit und schaffe NICHTS. Ich weiss mal wieder nicht, ob ich überreagiere, ob es tatsächlich ein Kumpel ist, aber vermutlich sollte ich meinem Bauchgefühl trauen. Das hatte ja meistens recht.

Warum, warum, warum tut er mir das an? Warum? Ich bin grad wie unter Schock. Es hätte sowieso nichts geändert, aber wir hatten am Samstag noch S*ex...

Oh gott Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich kann nicht mehr. Das reisst mir grad den Boden unter den Füßen ...zumindest von dem, was noch da ist...

Und ich bin mal wieder so, dass ich denke, ich rechne mit dem Schlimmsten, vermutlich ist es doch nur ein Kumpel. Ich bin paranoid und so. Aber vermutlich bin ich es nicht.

Ich habe ihn wirklich oft kontrolliert...aber ihm immer gesagt dann. Dumm. Hätte ich meinen Mund gehalten. Aber ich musste mir über soviel Klarheit verschaffen, ich wäre sonst echt verrückt geworden.

Und mir macht er noch schlechtes Gewissen, dass ich kaum schlafen kann.

Kann sowas ein Mensch tatsächlich bringen?

EDIT: Lisa, ich drück dich....wir scheinen in einer ähnlichen Situation grade zu sein....

22.08.2014 10:45 • #4869

Dunkelrot
liebe piccolina,

ich denke alle hier können dich verstehen und die meisten kennen die gefühle und was du zur zeit durchmachst nur zu genau. ich habe genau das gleiche hinter mir. man läuft nur noch auf autopilot, bringt nichts mehr zustande, fühlt sich extrem hilf- und ratlos. bitte glaube mir, es wird besser! stück für stück und woche für woche. mit rückschlägen, aber das ist normal. aber es geht zuerst unmerklich, aber stetig doch immer berg auf. halte durch! dein leben wird wieder gut!

es kann, leider, gut sein, dass er einer anderen wegen deines überraschungsbesuches hat absagen müssen. er hat dann wohl nach einer möglichkeit gesucht aus dem haus zu kommen um das zu tun. ich habe mir irgendwann angewöhnt immer mit dem schlechtesten zu rechnen, wenn es um ihn ging. meist hatte ich recht damit. ich möchte dir nichts rein drücken, aber ich denke tatsächlich es ist am besten von etwas hinterhältigem auszugehen.

falls er einen kumnpel auf die hütte mitnehmen sollte hätte er es wahrscheinlich schon offen den anderen teilnehmern erzählt. warum auch nicht? muss man ja kein geheimnis drum machen.

du hattest also s. mit ihm? tja, da bist du nicht die einzige die sich wieder darauf eingelassen hat. mach dir bitte deshalb keine vorwürfe. das haben viele von uns. ich bin mir ziemlich sicher, dass er dir zuvor dinge gesagt hat die du hören wolltest. oder vll hast du gehofft ihn damit dir wieder näher zu bringen. es ist zwar falsch gewesen, dass du dich darauf eingelassen hast, aber nur allzu menschlich! mir ist das mehrfach passiert. und ich habe lange nicht sehen wollen, dass ich mir damit nur selbst weh tue und es nichts bringt. ich hatte mich viermal von ihm getrennt und dreimal sind wir, auch durch den s., wieder zusammen gekommen. aber was hat es gebracht? nur immer wieder schmerz und leid.

sie tun uns das an weil sie können, wollen oder müssen. ich denke es gibt da abstufungen. ich bin bei weitem keine fachfrau und kann nur sagen wie ich es empfinde. manche tun es weil sie menschen vernichten wollen, andere weil sie extrem egoistisch sind und ihnen die konsequenzen egal sind, andere weil sie nicht dagegen an können sich überall, von so vielen wie möglich, das zu holen was sie benötigen um ihre innere leere zu füllen. die konsequenzen für andere sind gewollt oder werden in kauf genommen oder können nicht berücksichtigt werden weil sie selbst sonst innerlich noch mehr zugrunde gehen. je nach grad der störung. so jedenfalls meines erachtens nach.

aus den gleichen gründen wie du es beschreibst konnte ich nicht anders als mir gewissheit zu verschaffen. ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. gut möglich, dass ich noch jahrelang mit ihm zusammen gewesen wäre wenn ich es nicht getan hätte. zum glück tat ich es.

fühle dich bitte gedrückt von mir! hier findest du sicher viele menschen die dich unterstützen. leider sind nun etliche verschwunden aus diesem thread, aber es kommen bestimmt immer welche nach die helfen.

und schön, dass medium sich hier wieder meldet sie ist eine erfahrene

22.08.2014 11:07 • x 1 #4870

P
Hallo Dunkelrot,

wir waren am Samstag noch zusammen, er wollte nur Abschied nehmen von seinen Freunden, bevor er ganz mir zieht und hat nebenbei Wohnungen in seiner Stadt hinter meinem Rücken ausgemacht. Kurzzeitig war es auch eine Beziehungspause, aber generell meinte er, er brauche Zeit für sich, um Abschied zu nehmen von seinen Freunden. Daher war S*ex normal noch...also selbstverständlich.

Mir ist richtig schlecht...

Und weisst du, was das Schlimmste ist? Ich Dummi dachte, dass ich ihm dennoch irgendwie Werte gezeigt habe...trotz Trennung, wir haben uns ja irgendwie im Guten getrennt. Aber sollte er eine Freundin haben, ist Hopfen und Malz verloren und er macht mir zudem noch schlechtes Gewissen. DAS ist bösartig. Das WÄRE bösartig.
Udn das kann ich nicht glauben, nachdem er eigentlich vom schlechten Weg abgekommen ist kurzzeitig...also zumindest hat er es so deklariert.

Das würde mir so einen enormen Stoß verpassen...kannst du das nachvollziehen? Wahrscheinlich dumme Frage. Auch wenn es nichts mehr ändern würde, aber das wäre dennoch so schlimm für mich.

Danke, dass du grad Ad-Hoc-Hilfe leistest, danke, danke, danke! Ich hoffe, Lisa geht es gut...

EDIT: Hast Du grad Tipps, wie ich ruhiger werde? Ich bin grad wie im Fleischwolf gedreht...wie kann ich grad ruhiger werden?

22.08.2014 11:13 • #4871

Dunkelrot
mache ich gerne! mir haben hier auch immer wieder menschen geholfen wenn ich am boden war.

ja, ich kann dich verstehen. ich dachte auch, dass er doch aus meiner liebesfähigkeit, dem was ich ihm gegeben habe und aus seinen erfahrungen die er mit mir machte gewachsen sein müsste, nachgedacht hätte, sich entwickelt hätte. fehlanzeige! hat er nicht, können sie nicht. und nicht nur ich hatte es versucht, auch die frau vor mir, neben mir. sie hat ihm liebe gegeben, bewunderung, treue, hat ihr genauso wenig gebracht wie mir. er hat die frau vor ihr, sie, mich, die folgende, genauso belogen und manipuliert wie die die jetzt noch kommen werden.

sie können nicht lernen. gefühle kann man nicht lernen. sie haben keinen zugang zu gefühlen. sie haben kein verantwortungsbewußtsein, sie SIND egoismus. innerliche leere die sie permanent versuchen zu füllen, mit allen mitteln die ihnen zur verfügung stehen. auf kosten anderer. im grunde bemitleidenswert. aber dadurch, dass sie leichen auf ihrem weg hinterlassen sind sie das mitleid nicht wert.

daran, dass er anderweitig wohnungen gesucht hat siehst du, dass er dich nur manipuliert hat. ich weiß, das tut unsagbar weh, liebes und ich fühle mit dir. diese erkenntnisse sind extrem schmerzhaft. aber mach dir klar, dass das alles nichts mit dir zu tun hat! nicht du hast versagt oder du bist nicht gut genug für ihn, nicht mit dir stimmt etwas nicht. sondern einzig und allein mit ihm! bei den frauen die jetz da sind oder noch kommen werden wird es nicht anders laufen. die Ns sind es die die versager, die loser sind. und sie werden es ihr leben lang bleiben. WIR können lieben und wirklich leben. sie nicht.

ich weiß, meine worte tun dir sicher weh und helfen dir im moment vll nicht weil du gerade so voller schmerz bist, aber du wirst es erleben, es wird der tag kommen an dem du das alles siehst und du darüber hinweg bist und dann bist du soweit mit einem anderen mann glücklich zu sein oder mit dir alleine. den N wirst du dann nur noch bedauern oder verachten.

edit:

leider kann ich dir keinen rat geben was du im moment tun kannst damit es dir besser geht viele haben hier immer wieder geschrieben man solle raus gehen, sich mit freunden treffen, sport machen usw. ich habe das nie wirklich geschafft und mich oft eingeigelt. das einzige was mir wirklich geholfen hat, auch wenn ich dann oft nur ein heulendes elend war, war es mit meiner familie oder freunden zu sprechen und mit betroffenen hier aus dem thread.

die zeit, informationen einholen, darüber reden war das was mich weiter gebracht hat. und vorallem der kontaktabbruch zu ihm. wir sind nun seit fast drei jahren getrennt. seit einem jahr kein kontakt mehr, dank ihm weil er mich ignoriert hat. es ging langsam aufwärts, aber so richtig erst seit ich keinen kontakt mehr zu ihm habe.

22.08.2014 11:28 • #4872

L
Aber was will er denn mit seinen Manipulationen bei mneiner Freundin erreichen? Er hat sie erst zweimal gesehen und bei ihr will er bestimmt nichts erreichen.

Wenn er aber versucht hat sie über mich zu manipulieren, was will er damit wiederum erreichen?
Ich kann die ganze Sache einfach nicht verstehn...

22.08.2014 11:46 • #4873

Dunkelrot
@lisa

es ist ein machtspiel durch das er sich aufmerksamkeit verschafft. die braucht ein N wie ein normaler mensch die luft zum atmen.

machtspiel gewinnen ist sein ziel. aufmerksamkeit ob positiv oder negativ. das wissen, dass du dir gedanken machst, das wissem dass sich deine freundin für seine zwecke vor den karren spannen lässt. er WILL etwas bei ihr und durch sie erreichen. dass sie ihn bemitleidet, auf ihn reagiert oder auch nur dass sie dir das weiter gibt was er ihr gesagt hat.

du darfst nicht von einem normal denkenden menschen ausgehen. da würden deine fragen auch sinn machen. da würdest du vll sogar eine befriedigende antwort bekommen. nicht aber wenn es um einen N geht! die ticken vollkommen anders.

er HAT etwas davon. nämlich, dass DU dich schei. fühlst, über ihn nachdenkst, er die oberhand hat, dich im griff hat weil du ja nur noch fragezeichen im kopf hast. das lässt ihn sich besser fühlen, es gibt ihm das gefühl der macher zu sein.

22.08.2014 12:07 • #4874

P
Ach Lisa, lass Dich doch mal unbekannterweise drücken

Danke Dunkelrot, du bist grad echt Gold wert, ich habe mich etwas beruhigt. Ich würde wahnsinnig gerne rausfinden, ob er schon was am Laufen hatte, aber im Grunde ist es vermutlich egal...

22.08.2014 12:22 • x 1 #4875

A

x 4