~tfa
- 88750
~tfa
Zitat von Toffifee:es gab ja mal in den 60er jahren Love Peace...
ganz andere Grundgedanken.
Heute scheint es oft wichtiger, wie man für andere erscheint -wie man ist, das wird zur Nebensache.
warum das so ist?
es wird immer gesagt du musst gut sein in der schule um später viel geld zu verdienen...
Die Eltern verhandeln mit den kindern um einen Gefallen. es wird immer dargestellt, wie man sein muss und was man darstellen sollte.
Das man einfach mal jemanden hilft um der Hilfe willen, dieser Gedanke geht unter.
es wurde eine generation von egomanen und Egoisten gezüchtet, deren Interesse in erster linie sich selbst dient.
Toffifee
~tfa
Joyce
Lisa232
Lisa232
Medium
Zitat von Lisa232:Mein Freund, höchstwahrscheinlich Narzisst, hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Es geht mir elendig und ich will ihn zurück, trotz der schlechten Prognosen.
Wer hat Erfahrungen und würde mir Rat geben, sich austauschen, vllt telefonieren?
Brauche Hilfe
Lisa232
sine fide
Zitat:Ich weiß nicht genau, was du mit anknüpfendem Thread meinst...
Zitat:dieses Thema ist die Fortsetzung von diesem hilfreichen und sehr langen Thema:
https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... t5740.html
Dort wurden 15.287 Beiträge verfasst. Diese wurde 657.155 mal gelesen.
Hier findet ihr Kontakt zu Menschen, die auch von einem Partner mit histrionisch-narzisstischer Persönlichkeit getrennt sind oder noch in einer Beziehung/Abhängigkeit stecken. Wenn du dein Erlebtes mit uns teilen und aufarbeiten möchtest, bist du hier richtig.
Zitat:Ich bin wirklich am Ende und trotzdem ich wieder esse und lachen kann, breche ich jeden Tag wieder in Tränen aus, weil ich dieses Wunderschöne nicht vergessen kann. Das Messer steckt tief in meinem Herzen und es kommt nicht mehr raus.
Zitat:Unser Leben ist eine fortgesetzte Reise - und wir müssen auf unserem Weg an jeder Biegung lernen und wachsen, manchmal stolpern, aber immer unterwegs in Richtung auf das Beste in uns. Das wird dir aber nur ohne einen N. an deiner Seite gelingen.
Lisa232
Polaris
Lisa232
Zitat von Lisa232:Am Anfang war es die absolute Romanze, er hat mir das Gefühl gegeben, die tollste und schönste Frau der Welt zu sein, es war wie ein Rausch.Zitat:Nach einigen Wochen wurde er zunehmend aggressiv,
Ja genau dieses Muster kennen wir hier alle - die noch da sind wie ich um zu helfen
Wenn er ein Narzisst ist - ist dieser Anfang immer fürchterlich übertrieben weil er übertreiben muss um sich zu spüren. Er glaubt dass er so reagieren muss um seine Beute zu bekommen - er sucht verzweifelt etwas zu spüren was ihn berührt
sagte ich nur einen falschen Ton, wurde er laut, wollte abhauen, sich trennen, hat mich niedergemacht.
Im nächsten Moment war er wieder der tollste und gefühlvollste Mann der Welt.Zitat:Egal wo wir waren, redete er am laufenden Band nur von sich, erzählte, wie toll er ist, erzählte mir die größten Lügengeschichten (Er hätte Abitur, hätte Weltreisen gemacht, hing ein Gemälde in der Whg auf, dass er gemalt hätte), wie sich im Nachhinein rausstellte.
Auch das ist typisch - dieses Auf und Ab - Zuckerbrot und Peitsche - bist du wie jetzt total abhängig bist nach dem Zuckerbrot und die Peitsche für ein wenig Zucker schon gewohnt bist
Es ist in etwa mit einem Tier vergleichbar dass man so abrichtet dass es einen passt
Ich war geschockt als ich hier in diesem und vorigem thread die Beziehung aus der Ferne betrachten konnte - ich war geschockt was ich mir für ein paar Zuckerkrümmel alles gefallen hab lassenZitat:Ich sitze hier mit meinem gebrochenen Herzen und er hat mich in der Hand...
Auch das unverschämte Lügen und sich immerin den Mittelpunkt stellen sind typische Anzeichen eines Narzissten und deiner ist ja ein richtig böses Ekel - wie kannst du den Typen bitte vermissen ?
Nach seinen Ausrastern (ich bin nichts Wert, solle aufhören zu heulen, etc pp) weinte er oft, er könne dich nicht von mir trennen, obwohl ICH ihn so kaputt mache, weil er mich ja so sehr liebe, hin und her.
Zuletzt trennte er sich dann, als ich ein Gespräch mit ihm anfing, dass mir seine Nähe fehlt. Er könne mit einer Frau wie mir nicht mehr zusammen sein, ich mache ihn kaputt.Zitat:Stand ist, dass er sagt er brauche Zeit, liebe mich aber noch und fehle ihm.
Na bumm - der ist sich deiner ja 1000 prozentig sicher
Diese Worte kenne ich - da war dann eine zweite Frau in Aussicht und die Liebesschwüre wechselten zu Gemeinheiten
Damit er dich noch im Rückhalt hat - kommen diese Worte
Auch das er Kleinigkeiten zum Trennungsgrund aufbauscht deutet auf die nächste Frau hin
Sei glücklich und froh dass du diesen Sadisten los bist