Bettina Maria P.
- 606
- 274
Southwind
Polaris
EXPhoenx
Zitat von Polaris:Der Austausch endete so plötzlich hier. Sogar Jay Da Bellou hat seinen Account gelöscht. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mal wieder Kann mir irgentwie nicht vorstellen das alle plötzlich geheilt sind , was natürlich zu wünschen wäre,aber ich denke so einfach ist es dann doch nicht. Traut euch mal wieder
Zitat von groupie:Ich wohl diesen thread erstmal aus meiner Favoritenliste löschen. Nicht umsonst haben Phönix und co sich verabschiedet. Hier sind furchtbare Dinge passiert.
Zum guten Teil hinter den Kulissen.
Zitat von Bettina Maria Paula:...man offenbart hier sehr intime Gedanken und denkt sich nichts Böses dabei.
Aber wenn man bei jedem Wort überlegen und nachdenken muss - ist für mich die Freude und die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums nicht mehr gegeben.
Zitat von Bettina Maria Paula:Fürchterlich ist auch wenn jemand ständig seinen Namen wechselt - wozu ?
Zitat von Bettina Maria Paula:Das Leben ist halt so - immer wieder anrennen - bis man es geschnallt hat
- immer wieder vertrauen - bis man gebrochen ist
Zitat von Bettina Maria Paula:Derjenige der Freude daran hat andere Menschen zu brechen und zu verarschen - bekommt irgendwann diese seine eigene negative Energie geballt retour.
Zitat von Polaris:Das weiß ja keiner so wirklich,alle die die genau bescheid wussten sind weg....finds auch nicht okay. Angst schüren und dann verschwinden...
Zitat von groupie:Der Narz war/ist unter uns. Und spaltet. Das alles hat sich schon so oft wiederholt.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich der Auslöser war.
Nein, es war vor mir schon so und es wird nach mir so sein. Und auf anderen Seiten/in anderen Foren mit demselben Thema passiert das gleiche.
Beleidigungen und Spaltung. Die eine gegen die andere aufhetzen. Und Angst machen.
Bitte seid vorsichtig und achtet auf eure Anonymität.
EXPhoenx
Zitat von Bettina Maria Paula:...man offenbart hier sehr intime Gedanken und denkt sich nichts Böses dabei.
Aber wenn man bei jedem Wort überlegen und nachdenken muss - ist für mich die Freude und die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums nicht mehr gegeben.
Zitat von Bettina Maria Paula:Fürchterlich ist auch wenn jemand ständig seinen Namen wechselt - wozu ?
Zitat von Bettina Maria Paula:Das Leben ist halt so - immer wieder anrennen - bis man es geschnallt hat
- immer wieder vertrauen - bis man gebrochen ist
Zitat von Bettina Maria Paula:Derjenige der Freude daran hat andere Menschen zu brechen und zu verarschen - bekommt irgendwann diese seine eigene negative Energie geballt retour.
~tfa
Zitat von sahara:Auch dieser Link ist hilfreich um SEINE Sicht der 'Beziehung' verstehen zu können:
[...]
sine fide
Zitat:Können Laien wirklich so häufig ihre Expartner mit dieser Störung diagnostizieren oder ist das mittlerweile auch eine Modeerscheinung geworden ?
Zitat:In der Beschreibung aus obigem Link kommt mir die Frau auch in einer unglaublichen Opferrolle vor. Im Endeffekt wird sie emotional vom ihm abhängig gemacht und dann gedemütigt. Doch wie passiert das überhaupt, dass Frauen sich dann auch so leicht abhängig machen. Braucht funktionierender Narzismus vielleicht auch gewisse Vorraussetzungen oder ein paasendes Milieu auf der anderen Seite ?
Zitat:Sine fide, vielleicht hast du instinktiv auch gemerkt, dass Distanz für dich besser ist? Mein Ex hat es immer noch geschafft, bei mir Knöpfe zu drücken, die mich wütend gemacht haben und ich hatte immer den Eindruck, wenn ich explodierte, sonnte er sich in seiner Ruhe und war höchst zufrieden - er hat ja wieder bekommen was er wolle, Aufmerksamkeit (besser negative als gar keine). Was er gar nicht ertragen konnte, war Distanz und Ignorieren, das waren die einzigen Mittel mit denen ich ihn aus meinem Leben bekommen habe...vielleicht war es in deiner Situation ja genau das richtige? Den Text den du suchst, kenne ich leider nicht...
~tfa
Zitat von sine fide:Hallo tfa,
Interessant finde ich, dass sie schreibt, dass Narzissmus eine tiefe Störung der Selbstliebe ist und dass es eben ein Irrtum sei, anzunehmen, dass Narzissten sich selbst an erster Stelle lieben. Nein, sie lieben sich eben nicht und aus diesem Mangel heraus sind sie sehr egozentrisch und nicht liebesfähig. Es gibt bei Narzissten extreme Unterschiede. Bei manchen ist die Wunde so tief, die Persönlichkeit so wenig entwickelt, dass es keine Heilung gibt. Es gibt aber ebenso viele Fälle, wo eine Selbstliebe aufgebaut werden kann (nur mit therapeutischer Begleitung) und somit auch langsam Beziehungen möglich werden.
sine fide
~tfa
Zitat von sine fide:Ich verstehe nicht, was das Ganze mit Dir, Deinem Liebeskummer und Deiner Problematik zu tun hat.
Ich gebe Dir in vielem Recht, wenn ich auch manches von dem was Du schreibst, nicht verstehe.
Aber die Lösung liegt doch auf der Hand! Kein Facebook, keine Singlebörsen etc. Ich halte mich von alledem fern. Es gibt ja auch noch Begegnungen im realen Leben. Es gibt immer noch sehr viele Menschen mit Tiefsinn, beziehungsfähige Menschen, Menschen, die sich nicht nur selbst darstellen wollen- auch im Netz. Und man liest sehr schnell heraus, wie der Fall gelagert ist. Interesse oder Selbstdarstellung.
Toffifee
Toffifee