3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Auch dieser Link ist hilfreich um SEINE Sicht der 'Beziehung' verstehen zu können:

wünsche euch viel Kraft.
Es braucht viel Zeit um zu verstehen, auch das Verstehen und Verständnis für sich selbst.
Es gibt immer wieder Rückschläge, aber es wird besser und man fühlt sich zusehends stabiler. Die schlechten Tage werden immer kürzer und die Abstände dazwischen werden immer mehr gute Tage und gute Wochen.
Das alles ist ein tiefgreifender Lebensprozess und diesen zu überwinden braucht Zeit, Verständnis, Ausdauer, Mut und Selbsterkenntnis. Kopf hoch, ich weiss aus Erfahrung, dass man mit der Zeit sich selbst wieder gewinnt, stärker als je zuvor.

27.07.2014 21:33 • x 1 #4801

N
Hallo an alle lieben hier,

habe fast alles studiert hier.
Ihr seit wie ein Spiegel für mich, sehe mich in 90% wieder. Dafür Danke.
Meine Trennung ist mittlerweile 1 Jahr her.
Danach, war ich, wie auch während der Beziehung......NICHT ICH SELBST MEHR!
Zeitweise fand ich etwas Ruhe.
Aber ich bemerke, das es immer wieder hochkommt.
All die Gefühle, die Demütigungen, das anpassen, alles das kennt Ihr ja.
Anfangs war KS ca 1/2 Jahr, hatte alles gelöscht.
Vor ca 2 Monaten fing er an zu schreiben. Natürlich um mir Vorwürfe zu machen. Also, ich war die böse..............er weiterhin der Held, der alles kann, der grösste ist.... etc.
Er schrieb, er hätte mich heiraten wollen..................da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Er meinte, da ich ja kein Vetrauen hatte............hat sich das erledigt.
Dazu muss ich sagen, das er ständig im Internet war auf sämtlichen Börsen.
Das tat er schon vor mir in seiner Ehe. Damals meinte er: er brauch das nicht mehr....weil ich jaaaaa bin und er mich liebt.
Seine Ex-Frau und sämtliche Leute, alle sind blöd, dumm, kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe usw.
Damals dachte ich nur: heeeeeee was ist denn das?
Und er ist der ehrlichste und man kann über alles mit ihm reden.
Ja, das konnte man nicht, da er nur redete und alles entschied in sämtlichen Bereichen.
Ich möchte es jetzt kurz machen, da ich merkte hier stimmt was nicht, fragte ich ihn, ob er wieder im Chat, Skype...etc ist, er meinte nein.
Ich habe dann selbst nachgeforscht und es kam raus, das er weiterhin sein Spiel treibt.
Ich habe gedacht, ich verliere den Boden unter meinen Füssen...............................
Früher war ich, wie Ihr auch, selbstbewusst (dachte ich), eigenständig und voller Energie usw.
Es wurde mir alles genommen, bzw. lies ich mir nehmen.................
Kontakte während der Beziehung auch vernachlässt, das mir sooo weh tat.
Ich war gefangen in den Klauen und in mir selbst.
Ich habe auch viel über N im Internet nachgelesen, das haut einen ja fast um.............!
Es tut mir noch sehr weh teilweise, momentan wieder stärker..............!

Es gäb noch soviel zum schreiben!

Seit alles lieb gegrüsst

PS: Ihr habt Recht, niemand der so was durchgemacht hat, kann das verstehen, eindeutig!

30.07.2014 10:35 • #4802

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Hallo Namaste, danke für deine Worte. Du schreibst ihr hhattet 1/2 Jahr KS. In der Zeit denke ich ging es Dir besser, Du konntest bestimmt wieder Energie tanken.
Jetzt schreibt er wieder und du siehst es bestimmt mit anderen Augen nachdem du soviel über NZ erfahren hast. Ich hoffe es fällt dir leichter den Abstand zu halten, denn ich weiss wie schwer es ist wenn man umgarnt wird auf jegliche Art und weise, seien es Vorwürfe od Komplimente. Nicht reagieren ist so schwer und kostet Kraft.
Alles Liebe kleinfee

30.07.2014 21:21 • #4803

N
Liebe Kleinfee,

Danke für Deine lieben Worte.
Energie konnte ich nicht so recht tanken. Bis heute nicht.
Hatte mich schon länder mit dem Thema n befasst.
Es war nie weg die Unruhe, aber zur Zeit umgarnt sie mich den ganzen Tag.
Ich versuche die Ängeste und Unruhe zuzulassen, najaaaaaaaaaaaaaaa!
Du weisst ja wie das ist.

Einfach nur *beep*, ja den berühmten Schalter, den so viele suchen, habe ich auch noch nicht gefunden.

Und die Sprüche: alles wird schon wieder usw..........finde ich zu k........, entschuldige!

Nur wer in so einer Beziehung involviert war, weiss wie schwer die Verarbeitung dessen ist.

Namaste

31.07.2014 09:37 • #4804

C
hallo in die Runde,
ich bin in einer Zwickmühle. KS hält seit ca 2 Monaten, nun muss ich aber noch aus dem Mietvertrag raus. Mein Vater würde das für mich erledigen (Kündigung hinbringen usw) ihm antwortet Ex aber nicht auf seine Mails, schiebt immer vor er will nur alles mit mir klären. Für mich hoovering....ich krieg schon Panik wenn ich nur daran denke dort nochmal hin zu müssen oder anzurufen...aber ich muss aus dem Vertrag raus...

Wie habt ihr diese Situation gelöst....?

02.08.2014 16:31 • #4805

groupie
Ich würde alles mit dem Vermieter regeln,
nicht mit dem X und nicht über den Ex.

Bist Du an der Mietkaution beteiligt?

Pass auf, dass Dein Vermieter die nicht an den X überweist,
wenn der eines Tages auszieht.

04.08.2014 06:08 • x 1 #4806

P
Sry doppelpost,
Siehe unten^^

05.08.2014 10:22 • #4807

P
Hallo ihr ehemals mit schreibenden . Ich geh mal davon aus das ein paar hier noch reinschauen
BellaBella, kleinfee, Windsbraut, Toffiffe, Sonnenkind und alle anderen ehemaligen schreiberlinge, wie gehts euch mittlerweile? Der Austausch endete so plötzlich hier. Sogar Jay Da Bellou hat seinen Account gelöscht
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mal wieder Kann mir irgentwie nicht vorstellen das alle plötzlich geheilt sind , was natürlich zu wünschen wäre,aber ich denke so einfach ist es dann doch nicht. Traut euch mal wieder

05.08.2014 10:24 • #4808

T
Hey Polaris.
Mir geht es meistens gut.
Die finanziellen Sachen abwickeln und vor allem das Warten, das nervt mich momentan. Ach, wäre ich doch endlich geschieden! Wäre das doch alles erledigt...
es läuft alles über RA, das ist gut so.
Naja, ich warte aufs Geld, der Narz postet Fotos vom Urlaub... für eine Reisee nach Bayern und nach Griechenland hat er bzw. die Next Geld, aber mal Schulden begleichen, Nööö... das nervt mich total.

Naja, entweder ist die Next so wie er (also auch Narz) oder Sie wird ausgenommen... ich weiß ja, das er schon lange Zeit Geldsorgen hatte und ich glaube nicht, das sich das geändert hat. Oder was meint ihr?

Glaubt hir, mein Ex wird mit der Next glücklich und ein toller Familienmensch?

Glaubt ihr, Sie ist so narzisstisch wie er?

Ich treffe mich viel mit Freunden und habe viel Kontakt zu einem Jugendfreund, das ist sehr schön. Die Familie ist sehr herzlich und locker.
ich bin dabei, meine Küche zu renovieren... noch viel Arbeit.
Und ich habe eine neue Arbeitsstelle in der Nähe
LG

05.08.2014 11:55 • x 1 #4809

S
Hallo,
Ich bin auch noch da und lese hin und wieder mit.
Mir gehts aber auch schon wieder richtig gut,
Die Ex-Beziehung fühlt sich an wie ein Teil aus einem früheren Leben.
Toffiffee, das mit dem Urlaub kenn ich auch. Mein Ex hatte auch Schulden und mietete sich erstmal großzügigen Wohnraum, flog in Urlaub usw.... Ich hab das Spiel ein Jahr mitgespielt und hab dann vorgeschlagen gegen eine Einmalzahlung auf alles andere was er schuldet, zu verzichten. Das war zwar bitter, aber ich konnte es irgendwie finanziell verkraften und hatte den Eindruck, er hat extra nichts beglichen (sollte eine Ratenzahlung sein, kam grundsätzlich immer nur nach Aufforderung). Es hat mich zwar geärgert, aber die Gewissheit dafür keinen Kontakt mehr haben zu müssen, ist unbezahlbar

05.08.2014 21:53 • #4810

groupie
Ich wohl diesen thread erstmal aus meiner Favoritenliste löschen.

Nicht umsonst haben Phönix und co sich verabschiedet.
Hier sind furchtbare Dinge passiert.
Zum guten Teil hinter den Kulissen.

Und nicht zum ersten Mal.

Mein Narzenbedarf ist gedeckt,
da muss ich mir nicht noch mit Narzen hier im Forum schreiben.

Wer hier schreibt, tut es auf eigenes Risiko.
Schaut ruhig mal andere Narzengruppen an.
Da geht es genauso zu.
Scheint ne Gesetzmäßigkeit bei dem Thema zu sein.

Wer sein Herz ausschütten möchte,
kann mit seinem Thema lieber einen eigenen thread eröffnen.
Einfach Kategorien anklicken, eine Kategorie auswählen,
dann links oben auf Thema erstellen klicken.

06.08.2014 08:10 • #4811

Bettina Maria Paula
Hi groupie !
Alles klingt so kryptisch und furchteinflössend.
Was genau ist passiert ?
Kannst du mir bitte eine pn schicken ?
Ich hab mich immer sehr bemüht und jetzt sterbe ich sozusagen blöd.

Bitte sei so lieb - oder auch ihr anderen Nichtmehrschreiber - informiert mich bitte auch

Bussi. bmp

06.08.2014 12:31 • #4812

P
Das weiß ja keiner so wirklich,alle die die genau bescheid wussten sind weg....finds auch nicht okay. Angst schüren und dann verschwinden...
Freut mich das es allen so weit gut geht

06.08.2014 13:07 • #4813

groupie
Zitat von kleinfee:
ich würde gerne eine frage in die runde stellen.
an manchen tagen war alles so traumhaft, dass ich dachte so könnte es doch immer sein, wir haben uns so gut verstanden, gelacht und geträumt und von heute auf morgen war da nichts mehr, wie wenn das gestern nicht existiert hätte. wie kommt das zustande od warum passiert das? was ist der auslöser dazu?
bin ich evtl der auslöser gewesen?
danke für eure unterstützung
lg kleinfee

Das könnte frau auch über das schreiben,
was im Forum passiert ist.

Der Narz war/ist unter uns.
Und spaltet.

Das alles hat sich schon so oft wiederholt.
Ich hab mich auch schon gefragt,
ob ich der Auslöser war.

Nein, es war vor mir schon so
und es wird nach mir so sein.

Und auf anderen Seiten/in anderen Foren mit demselben Thema passiert das gleiche.
Beleidigungen und Spaltung.
Die eine gegen die andere aufhetzen.
Und Angst machen.

Bitte seid vorsichtig
und achtet auf eure Anonymität.

06.08.2014 14:14 • #4814

S
Hallo ihr leider nicht mehr vorhandenen Leidensgenossen und Genesenen

Auch ich habe diese ganze Achterbahnfahrt mit einem Narz hinter mir und las an irgend einer Stelle mal einen Link zu einem Lesetipp und erinnere nicht mehr genau, wie der Titel hieß. Es ging darum, dass Opfer oftmals den Täter schützen oder entschudligen. Oder idealisieren? So ungefähr. Glaube, es fing mit Warum Opfer.... an. Vielleicht war es auch ein Text, der mit dem Stockholmsyndrom im Zusammenhang stand.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Ich bin raus aus dem kranken Spiel aber in meiner Seele geht mein Ex noch wie ein Geist um Er war emotional sehr grausam zu mir und ich stelle fest, dass ich anstatt mich zur Wehr zu setzen, mich zu schützen, MITLEID mit ihm hatte! Ich fühle bis heute keine Wut aber immerhin Abneigung. Da ist etwas sehr verdreht in meinem Kopf. Jemand greift mich an, saugt mich aus, versucht mich psychisch zu zerreißen und ich? Ich empfinde Mitleid! Leide ich jetzt unter dem Stockholmsyndrom? Ich bin nach jeder Attacke von ihm so umsichtig und auch so diatanziert mit ihm umgegangen, als sei ich seine Psychologin und persönlich nicht betroffen. Da läuft doch gravierend etwas schief bei mir! Naja, aus diesem Grund möchte ich diesen verlinkten Text unbedingt lesen.

Dankeschön und lieben Gruß,

sine fide

06.08.2014 14:48 • #4815

A

x 4