3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
Was hab ich nach dem betrug meiner Frau geheult.
Rotz aus allen löchern und 10 x mehr als vorher im ganzen leben zusammen.
Manchmal ist es ohne schluchzen und beben einfach nur so aus den Augen gelaufen.

Und dieser kleine schei., dieser Miesepeter, der mir regelmässig ins Ohr kotzte.
Ausgelacht und für vollplemplem erklärt hat der mich.
Sie wird es wieder tun, du Depp, sie liebt dich nicht

Eine Instanz über ihm hat anders entschieden.
Das unterscheidet mich im grunde auch von einem n. Diese andere, mächtigere Instanz

Jay.

12.05.2014 10:18 • #481

L
Zitat:
freisein: Er ist da total unfähig, einen Schritt auf den anderen zuzugehen, tarnt es aber nach außen als Stärke - so dass er erwartet, dass sein Gegenüber auf ihn zugeht. In Wirklichkeit ist das die absolute Hilflosigkeit, die Angst abgelehnt zu werden - er kann einem sogar leid tun (aber nur in diesem Fall), denn damit er nicht das Gesicht (die Maske) verliert, lässt er es anders ausschauen im Rückblick habe ich das bei ihm ( mir) ganz oft erlebt. Ich konnte das gar nicht aushalten, WEIL er mir leid tat ging dann sofort einen Schritt auf ihn zu natürlich macht man sich dadurch kleiner (was gar nicht meine Absicht war) er hat dies für seine Positionsstärkung genutzt, obwohl ER zwischenmenschlich total versagt dies als Machtinstrument modifiziert - DAS nehme ich diese Woche mit.

Der Eintrag liegt schon etwas länger zurück. Ich komme aber mit dem Lesen nicht hinterher.

Ich sehe hier die gleiche Situation wie bei uns.
Wenn er mich beleidigt oder angeschrien hatte war es ihm unmöglich sich dafür zu entschuldigen. Am Anfang der Beziehung musste er seinen ganzen Mut zusammen nehmen und doch mal auf mich zugehen (Anpassungsphase). Da hat er sich aber verhalten wie ein Kleinkind (Ausdrucksweise, Stimme, eine Art von Zerknirschtheit gespielt etc.) Er tat mir dann auch leid.
Oder nach dem Motto, das letzte Mal bin ich auf dich zugegangen, nun erwarte ich von dir, dass du auf mich zugehst (auch wenn er mich beleidigt hatte).

12.05.2014 10:25 • #482

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Liebe Blossom,

Im Sommer 2012 sagte mein Exnarz zu mir (wir hatten uns wegen Patchworkproblemen gestritten!) das erste Mal zu mir, jetzt ziehe nicht so eine Fresse. Diesen Zeitpunkt habe für mich als Anfang vom Ende markiert, denn diese Bemerkung hatte für mich etwas sehr beziehungsfremdes Zwar gab es bis Weihnachten nochmals ein kurzes Zwischenhoch, aber seit 2012 trat der Hyde immer offensichtlich auf, bis zu bitteren Ende.

Zwar wurde ich nicht geschlagen, aber psychisch missbraucht.

Blossom, du weißt, was du zu tun hast, so eine Liebe brauchst du nicht.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!
Kimberly

12.05.2014 10:34 • #483

L
bezüglich meines vorigen Beitrags:
Und ich wollte mich verhalten wie ein erwachsener Mensch und nicht wie ein Kleinkind, das sich bockend tagelang zurückzieht. Er hat sich dann ja doch immer reumütig gezeigt/gespielt, wenn ich ihm gesagt habe, dass mich sein Verhalten verletzt hat. (Bloß gebessert hat sich nichts. Das sieht man ja auch erst mit der Zeit.)

@blossom
Nun hast du den Beweis, dass auch er nicht anders ist, als dein voriger bzw. alle Narze. Die Erkenntnis ist sehr schlimm und du wirst die richtige Entscheidung treffen. Tut mir sehr leid, dass er dir das angetan hat.

12.05.2014 11:11 • #484

Gabi1955
Liebe blossom
Hab mir eben so meine Gedanken gemacht und weiss wie Du Dich fühlst
Ich möchte Dir sagen dass es mir unheimlich leid tut was Dir passiert ist und das Du stark genug bist das zu verarbeiten und auch alle nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen

Denk bei allen Entscheidungen an Dich und nicht wie der Vorfall zustande kam.
Dein Leben ist wichtig

12.05.2014 13:18 • x 1 #485

Gabi1955
@phoenix
Ja mir geht es besser
Ich hab das Gefühl gehabt und habe es
Jetzt ist wieder Platz da.

Obwohl ich gestern dann unter der Dusche richtiges tiefen Hass empfunden habe.
Dann habe ich mich lächerlicherweise unheimlich darüber geärgert
Das er wann immer er geduscht hat und egal wie oft ich es ihm sagte oder zeigte nie diesen Hebel an der Dusche von Regendusche also dieses Teil oben auf Handbrause zurück stellte
Und jedesmal war ich patschnass wenn ich die Dusche ausspülen wollte und saubermachen wollte
Das hat mich so geärgert jedesmal.
Selbst dazu war er zu faul und zu dämlich und hat es immer mit einem seinem Grinsen und kichern dann beantwortet hat
Ach ist doch nicht schlimm das bisl Wasser
Ist ein billiges Teil richtige duschen da drückt man nur auf einen Knopf und dann wird man beim putzen auch nicht nass

Alles klar

12.05.2014 13:30 • #486

sahara
Zitat von Blossom:
Ich weinte 2 Tage durch und vielleicht ist es gut so. Ich bin so nah an meinem Lebensschmerz. Ich komme aus schlechten Verhältnissen, Dro., Armut, viel Elend um mich, hatte immer das Gefühl, die Welt ist so voller Dreck (sorry) und ich wollte immer eine heile Welt, eine schöne, warme, respektvolle...Habe viel dafür getan, mich entwickelt, mich mit bestimmten Menschen umgeben...Und am Samstag ist diese Welt eingestürzt.

Liebe Blossom

auch ich hatte mal eine Vorstellung von dieser heilen Welt, ähnlich wie deine.
Es gibt sie nur in unserer Vostellung und du hast wie ich jahrelang daran festgehalten. Aber leider konnte unsere Vision in der Realität nicht Fuss fassen.
Der Schmerz ist sehr tief, wenn man das realisiert und weiss, dass man sich von etwas (vermeintlich) Wichtigem verabschieden muss. Man lässt eine ganze Welt hinter sich!

Öffne dich dem Schmerz, er ist wichtig!
Der schmerzvolle Abschied von alten Mustern und Vorstellungen bereitet den Boden für eine Erneuerung.

Such nicht die Liebe und die Erfüllung im Aussen - sie liegt IN DIR.

Wir alle sind bei dir auf deinem Weg
sahara

12.05.2014 14:54 • #487

sahara
Zitat von Phoenix07:
@sahara

Deine Aussage, dass Du eine neue sahara bist, und es die alte nicht mehr gibt, finde ich so wunderbar, obwohl sie kurzfristig eine Art Traurigkeit ausgelöst hat.

Weil ich mehr und mehr genauso fühle. Ich verabschiede mich langsam von der alten Phoenix, deshalb kurzfristig traurig. Ich begrüße die noch in Arbeit neue Phoenix. Ich will nie wieder die alte sein, ich fühle mich so wesentlich wohler und authentischer, und ich will gar nicht wissen, wie das Endprodukt in 1-3,4,5,6 Jahren aussieht (innerlich aufgeräumt und neu gestaltet). Wahrscheinlich werde ich dann Narz ein riesen Blumenbouquet als kleines Dankeschön schicken. So unter Freunden

Phoenix aus der Asche, DU hast mich wunderbar verstanden, danke!

12.05.2014 14:57 • #488

sahara
Zitat von Gabi1955:
Das er wann immer er geduscht hat und egal wie oft ich es ihm sagte oder zeigte nie diesen Hebel an der Dusche von Regendusche also dieses Teil oben auf Handbrause zurück stellte
Und jedesmal war ich patschnass wenn ich die Dusche ausspülen wollte und saubermachen wollte

Das hat ja Narz so gewollt!
Er wollte, dass du nass wirst UND dass du dich darüber ärgerst.
Anschliessend bekam Narz ja auch noch reichlich Energie (wenn auch negative, aber die ist noch viel ergiebiger als positive), wenn du dich dann jedesmal ärgerlich an ihn gewandt hast.

12.05.2014 15:08 • x 1 #489

Gabi1955
@sahara @phoenix
Sehr schön zu lesen
Das ihr euch neu! fühlt und es Euch besser geht
Damit gebt Ihr allen Hoffnung
Super

12.05.2014 15:08 • x 1 #490

J
1 prozent nps?
Das ist ja lächerlich.
Politik, chefetagen, psychologen, kirche, militär, etc.
Die dunkelziffer ist ähnlich der, der heimlichen bildzeitungsleser

Da ist noch viel zu tun.

12.05.2014 15:42 • #491

Gabi1955
Über die 1 Prozent bin ich auch gestolpert
Alles quatsch
Ich kann hier im Haus schon 2 dieser Typen feststellen
Dunkelziffer extrem hoch

12.05.2014 15:48 • #492

J
3-5 Prozent
Meine hoffnungsvolle schätzung

12.05.2014 15:51 • #493

P
Zitat von sahara:
Phoenix aus der Asche, DU hast mich wunderbar verstanden, danke!

Deswegen Tatsache, wählte ich Phoenix.

Das ist kein Scherz: nach irgendeiner seiner Will-Dich-Zurück-Einlull-Geglückt-Aktionen, wo ich mich erstmal zierte ( ) schrieb er sinngemäß, er würde alles versuchen, damit es mir besser geht, er will alles wieder gut machen und mir beweisen, blablablapups ..... ,schrieb ich bliblablu zurück und als letzten Satz: One day I will be like a phoenix, rising out of the ashes.. Das war, als ich bei meiner Mutter zu Besuch war, und von ihm mit SMS und Anrufen bombardiert wurde. Ich dachte das damals wirklich so. Eines Tages.....

Und nichts gegen Conchita, die hat extra das Lied für mich gesungen

@Gabi,

ja, Hoffnung, was Dein Glück betrifft, mußt Du haben! Die darfst Du nie aufgeben! Auch wenn´s Dich manchmal noch so runterzieht (Denk an die Taschenlampe)

Was sagt der? Ist doch nur Wasser oder das bissl Wasser? Du hättest das mit der Rakete bei dem machen sollen, Gabi. Und wenn die Beschwerde aufgrund des Glüh-Hinterns gekommen wäre : Hab Dich nicht so, das bißchen Rakete! (Hey man, ich will noch geh´n, du sollst noch´n bisschen tanzen.....)

12.05.2014 16:25 • #494

Gabi1955
Liebe phoenix
Danke
Ich fühle mich heute ganz gut und denke das wird auch
Ja wie toll das mit den Bündel Raketen!
Apropo conchita
Finde die super
Tolle Stimme absolutes Selbstbewusstsein
Toll...

12.05.2014 16:34 • #495

A