Guten Morgen !
Du schreibst es, Bella, wir können uns nie sicher fühlen. Genau das ist es. Nach jedem Hoch kommt ein Tief, eine sichere geborgene Normalität gibt es nicht. Das ist es, was so ermüdend und anstrengend ist.
Zitat von sahara:ja, dann...
werf ich doch mal Fragen in den virtuellen Raum
Wie stellst ihr euch das Leben ohne Narz vor?
Was wünscht ihr euch für euer Leben?
Was hat darin oberste Priortät? und was ist jetzt weniger wichtig geworden?
Oberste Priorität soll in Zukunft mein Wohlbefinden und meine Authentizität haben. Ich will nicht mehr aus Angst vor Narz oder sonst jemand mich verbiegen.
Ich will einen Mann an meiner Seite, mit dem ich frei reden kann, bei dem es Kompromisse gibt und nicht immer nur Machtkämpfe, Kontrolle und brutales Egodurchsetzen.
Wichtig ist mir für die Zukunft, dass der Mann, mit dem ich zusammen bin, auch für mich da ist, ich mich auf ihn verlassen kann und dass ich ihm am
Herzen liege und er mich nicht nur wie der Narz als Instrument für irgendeine Funktionserfüllung benutzt !
Ich will wieder aufrichtige Gefühle spüren. Die nicht heute da, morgen weg und übermorgen vielleicht doch wieder da sind - ich will Beständigkeit. Und lieber die kleinen beständigen Gefühle als die großen, aber immer wieder in sich zusammenkrachenden Gefühle.
Da sehe ich es auch wie Bella, große Liebe, so fühlt sich das zwar an mit dem Narz, aber das ist es nicht. Es ist eine Zitterpartie mit ständigen hin und her, Himmel und Hölle, Honeymoon-Spannungsaufbau/Eskalation-Entwertung. Wenn das Liebe sein, dann will ich keine Liebe mehr haben. Große Liebe, die nur deswegen so groß ist, weil man dauernd Angst haben muss, dass sie morgen weg ist - nein danke.
Soweit bin ich auch schon, deswegen will ich da raus.
Ihr habt es schon benannt und ich schließe mich da an: auch ich will endlich zur Ruhe kommen und Frieden finden. Kein Fallen mehr aus schwindelnden Höhen in immer tiefere Abgründe, sondern ein geborgenes sich zurücklehnen können.
Es wird sehr schwer werden, aber ich will es schaffen. Meine Gefühle für meinen Narz waren lodernd und flammend. Doch er hat mich so oft grausam verletzt und im Stich gelassen, dass ich inzwischen taub geworden bin. Ich weiß nicht mehr, was ich fühle... und das möchte ich nun nutzen, um von ihm loszukommen.
Dabei hilft es, mir auszumalen, wie es sein könnte. Danke daher an dich, Sahara, für die Fragen. Das hilft mir, eine Vision zu malen, wie es sein könnte und dann in diese Richtung zzu schauen und Kraft und Mut zu schöpfen.
@Bella
Wie geht es dir denn ? Ist immer noch Honeymoon angesagt und wie kommst du damit zurecht, ihn bald, trotz Liebe zu verlassen ?
Habt alle eine schönen Tag !
Ophelia