3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

groupie
Liebe Forenleitung:
ich unterstütze Delfinas Bitte um Löschung ihrer Beiträge

14.07.2014 19:45 • #4741

E
@groupie...schön, dass Du die Forumleitung aufforderst, die BEITRÄGE zu löschen antatt nur den Namen.

14.07.2014 23:33 • #4742

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Denkt ihr die Lesen sich die Themen alle durch?...denen eine PN schicken wäre effektiver

14.07.2014 23:39 • #4743

BellaBella
Was machen wir denn jetzt? Anul schrieb so schön, dass sie uns braucht in den nächsten Wochen - und ich euch auch. Stehe kurz vor der Trennung und hier geht es gerade drunter und drüber. Ich habe Fun ignoriert und es hat mich regelrecht genervt, dass es teilweise nur noch um ihn ging, wo man doch gar nicht wusste, was er hier will. Er hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber egal, er ist weg und bevor hier wirklich viele tolle Menschen abhauen, da sie nicht mehr vertrauen, sollten wir uns doch wieder auf das Wesentliche konzentrieren....

15.07.2014 14:39 • x 2 #4744

A
Danke BellaBella, du siehst ja selber wie ruhig es hier geworden ist ohne all die lieben Menschen,
und wer hat das geschafft? Ein einzelner!

Wenn du Hilfe brauchst, ich bin da, gerne auch per pn wenn dir das lieber ist.

15.07.2014 15:23 • x 1 #4745

BellaBella
Danke Anul, ich ebenso für dich...

Und natürlich auch für alle anderen, die ernsthaft daran interessiert sind, dass wir uns weiter gegenseitig unterstützen...

15.07.2014 15:27 • #4746

P
Wenn niemand schreibt kann auch niemand antworten
Denke ein paar sind noch hiergeblieben und unterstützen könnt ihr euch auch untereinander

15.07.2014 17:28 • #4747

sahara
ja, dann...
werf ich doch mal Fragen in den virtuellen Raum

Wie stellst ihr euch das Leben ohne Narz vor?
Was wünscht ihr euch für euer Leben?
Was hat darin oberste Priortät? und was ist jetzt weniger wichtig geworden?

15.07.2014 17:52 • x 1 #4748

A
Tja sahara, das sind sehr gute Fragen, leider kann ich die bisher noch nicht mal für mich selber beantworten.

Aber eines weiss ich mit Sicherheit: nie mehr wird mich jemand so behandeln, das werde ich nie, niemals mehr zulassen.

15.07.2014 18:08 • x 1 #4749

sahara
Liebe Anul

dann hast du ja schon eine für dich sehr wichtige Priorität! sehr gut

Es geht darum sich selbst zu schützen, nicht mehr soviel zulassen, frühzeitig reagieren...

Wieder lieben ja, unbedingt, sich hingeben, aber nicht mehr ALLES zu geben ohne etwas oder zu wenig zu erhalten.
Mit Stolz und mit Würde bei sich bleiben, sich den anderen in seiner Haltung mir gegenüber anschauen. Nicht immer rennen, sondern auch mal abwarten und bewusst anschauen, was denn vom Gegenüber kommt.

Was beschäftigt dich denn zur Zeit am meisten?

15.07.2014 18:21 • #4750

A
Genau so ist es Sahara, ich bin 12 Jahre gerannt, habe gemacht und getan....es war nie genug!
Zurück kam null komma nix!
Mit dem Wissen von heute sehe ich: es war vom ersten Tag an so, es ging immer nur um ihn!

Ich war damals nach meiner Scheidung (die sehr friedlich und voller Respekt war) 10 Jahre lang alleine,
dann kam ER!

Ich sehnte mich nach diesen Jahren nach Liebe, nach einem Partner, ich war 38 Jahre alt und seit 10 Jahren alleine, man stelle sich das mal vor!

Ein leichtes Opfer! Aber das werde ich nie mehr sein! Wenigstens da habe ich etwas gelernt!

15.07.2014 18:32 • #4751

O
Hallo an alle, die noch da sind !

Bin froh, dass es hier langsam wieder loszuckelt. Ich bin ja auch noch in der kurz-vor-dem-Absprung-Phase und konnte mir bisher schon viel Hilfe allein durchs Lesen rausziehen.

Ich hoffe, es geht hier weiter.

Ich schreib nachher noch, wollte das nur eben loswerden.

15.07.2014 18:42 • #4752

sahara
Ich kann dich aber sehr gut verstehen
Im Alter von 38 hat man das Gefühl die Zeit läuft einem weg.
Als Frau hat man vielleicht noch einen Kinderwunsch dem man sich erfüllen möchte. Nach 10 Jahren Alleinsein wünscht man sich sehnlichst Zeisamkeit mit einen Partner, mit dem man das Leben verbringen und auch geniessen will. Man fühlt sich manchmal gedrängt und getrieben.

Narzen wissen das sehr genau, deshalb sind besonders Frauen in diesem Alter un Frauen, die lange allein lebten gefährdet. Narze wissen, was in den Frauen vorgeht und sie wissen um diesen unerfüllten Wunsch nach einer liebevollen Beziehung oder den Traummann, den man glaubt noch nicht gefunden zu haben.
Genau da setzen sie an und spielen ihr Spiel.

Ist man dann in der Beziehung zum Narz, will man diese Zeit des Alleinseins nie wieder und hat Angst, verlassen zu werden. Und deshalb lässt man sich viel zu viel gefallen und bleibt viel zu lange.

15.07.2014 18:46 • #4753

A
sahara besser hättest du es nicht beschreiben können!
Ja ich liess mir viel zu viel gefallen, aber nicht NUR aus der Angst verlassen zu werden....
ich habe diesen Mann geliebt, ich habe geliebt wie nie zuvor in meinem Leben.

15.07.2014 19:07 • #4754

H
@Anul,
ja, das weiss ich auch mit Sicherheit, nie mehr wird mich jemand so behandeln.

Was wünsche ich mir für mein Leben, das war die Frage von Sahara. Ich wünsche mir zur Ruhe zu kommen, ja, ich glaube, das ist mein sehnlichster Wunsch, der auch sicher biografische Hintergründe hat, die nicht unwesentlich eine Rolle gespielt haben, dass überhaupt so etwas passieren konnte.

15.07.2014 19:10 • x 1 #4755

A

x 4