Hallo an alle,
nein, ich bin kein Fake, habe bis gestern hier unter dem Namen Kimberly geschrieben, bin aber gestern aus dem Forum ausgetreten, ohne von der großen Austrittswelle zu wissen.
Ausschlag gab Rosenrots Abschiedsbeitrag, der mich in meinem Gefühl bestätigte, dass hier seit einigen Wochen was schief läuft, spätestens seit dem Auftreten von Funtastic. Da ich aufgrund meiner narzisstischen Begegnung die Erfahrung machen musste, jahrelang hinter das Licht geführt worden zu sein, hat mich dies getriggert und zudem massiv irritiert.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich keine Lust darauf habe, auf Beiträge ernsthaft zu antworten, ohne zu wissen, ob sich nun hinter dem Pseudonym ein Fake oder eine Person mit einem ernsthaften Anliegen verbirgt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamt ist in mir der Eindruck entstanden, dass viel hinter den Kulissen agiert wird, kolportiert wird, wer, wie wann, was, wo gesagt hat und so eine Atmosphäre des Misstrauens entsteht und Fronten geschaffen werden, und so das Ganze arg an einen Kindergarten erinnert: Mami, mit der spiel ich nicht mehr!
Dabei wird vergessen, dass hier zumeist traumatisierte Menschen schreiben, deren Anliegen nun rein gar nicht irgendwelche Grabenkämpfe im www. sind.
An die Verschwörungstheorie, dass sich hier Narzissten tummeln, glaube ich auch nicht. Damit soll nur wieder eine Einheit hergestellt werden, die es anscheinend trotz alle Solidarität hier wohl doch nicht gab, oder sagen wir besser, die es nur zeitweise hier gab, denn jetzt bekriegen sich hier Leute, die vorher einen recht normalen Umgang miteinander pflegten.
Dieser Umstand und auch die Tatsache, dass es hier so ca. auf allen 100 Seiten (oder 50 Seiten) zu einem ähnlichen Konflikt kommt, hat in mir die Theorie entstehen lassen, dass von Zeit zu Zeit sich der Thread sozusagen von innen heraus selber zerstören muss. Was ich damit sagen will, es finden sich hier mehrere traumatisierte Menschen zusammen, die sich zunächst Trost und Beistand in der Aufarbeitung einer narzisstischen Erfahrung spenden. dazu gehört das Abgleichen der Eigenschaften der Ex/des Ex, manchmal auch der schlüpfrige Galgenhumor, das Betrachten der eigenen Anteile etc. etc. Irgendwann steht jeder/jede vor der Frage, gehe ich jetzt über die Schwelle des Loslassen oder gehe ich nicht. Wohlbemerkt, jeder/jede hat dabei ein eigenes Tempo. Bleibt man zu lange hier, entsteht - so meine Theorie-wohl so etwas wie Langweile oder Missmut angesichts der (eigenen)Wederholungen, man ist quasi genervt von einem selbst, was sich dann in solchen Konflikten wie zuletzt entlädt.
Vielleicht war es deswegen das Ansinnen von Ralitsa einen neuen Thread zu eröffnen, der in die Zukunft weist. Schade jedoch, dass sie darin nicht mehrere eigene Beiträge verfasst hat. Denn das sporadische Erscheinen von Bettina hat mir immer sehr geholfen, da ihre Überwindung der Narzbegegnung mir Mut gemacht hat.
Auch mir hat der Thread in einer Zeit geholfen, in der ich noch verletzt und verwirrt war. Dafür möchte ich allen hier danken. Und dennoch ist es auch für mich Zeit weiterzugehen, zumal -wie oben gesagt-das Vertrauen auch bei mir gelitten hat.
Liebe Grüße
Sonnenwende
alias Kimberly