3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Um es mal öffentlich und in aller Deutlichkeit zu sagen, ich bin nicht an einer internen oder externen Hetze, gegen wen auch immer hier im Forum interessiert! Keine Chance!
Ich brauche weder 'Gedankenstützen' in negativer Form, noch beteilige ich mich an Intrigen, noch unterstütze ich unwürdiges, destruktives Handeln.

Mein gesunder Menschenverstand und meine Intuition reichen mir völlig aus, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Jeder hier im Forum hat das Recht seine Meinung zu äussern! soweit diese mit dem Thema zu tun hat oder Ratsuchende unterstützt.
Dazu gehören auch Meinungen, die nicht jedem gefallen.
Wir sind doch erwachsen genug, um selbst entscheiden zu können, was und welche Meinung uns weiter hilft und welche nicht.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier bleiben oder mich ebenfalls verabschieden will.
Meine Entscheidung hier zu bleiben hatte den einfachen Grund: Mir selbst haben viele Menschen aus diesem Forum geholfen weiter zu kommen, zu verstehen und ich habe durch diese Menschen sehr gute Unterstützung in meinem Lebensprozess erfahren.
Das möchte ich gerne weitergeben und es darf nicht sein, dass es destruktiv agierenden Personen gelingt diesen Thread von innen auszuhöhlen und zu zerstören.

Für Menschen, die wirkliche Hilfe schätzen und aus meinen Beiträgen positives und aufbauendes für sich ziehen können, möchte ich auch in Zukunft da sein.

sahara

14.07.2014 11:16 • x 2 #4726


S
Schönen Montag ihr Alle,
tja... ich muss schon sagen... das hätte ich nicht für möglich gehalten was hier gerade abläuft.
Ich möchte etwas ausholen:
Mitte April dachte ich mein Leben sei eine Granate die gerade gezündet wurde- Alles war in Schieflage- Emotionen, finanzielle Situation, Wohnsituation... einfach Alles war im Chaos durch die Trennung.
Viele Menschen in meinem Umfeld reichten mir die Hand...- doch die Stunden zu Hause alleine, waren kaum auszuhalten.
Dann fand ich dieses Forum und las erstmal mit... dann mein 1 Schreibversuch... die 1. Antwort ( glaub von Gabi und Phoenix) ... das 1. Gefühl angenommen zu werden... jetzt folgte der Austausch, die Geschichten fügten sich alle ineinander wie Puzzleteilchen... Plötzlich begriff ich, das dieses Chaos bei mir gar nichts mit mir persönlich zu tun hatte- weder im Positiven, noch im Negativen... ich war nichts Besonderes, viele schrieben hier von Himmel auf Erden, Seelenverwandschaft usw.... und acuh der weitere Ablauf war nur eine Kopie meiner eigenen Geschichte...
ich nahm das alles auf und begann zu arbeiten damit, ich konnte strukturieren, jedes Nachfragen, jeder Post brachte neue Erkenntnisse, half beim Stark sein, half den Illusionen nicht zu erliegen, manche Post wollte ich nicht- im 1. Moment- nachher wusste ich, ich wollte nochmal kriechen in diesem Moment und der Post hat mir das auf den Kopf zugesagt.
Mein Selbstwertgefühl, Mädels, der verlorene Stolz..- den HABT IHR mir wieder angetragen!
ich verdanke Euch Allen, die sich mit mir hier befasst haben meine Gehversuche- und verdammt, ich bin zackig voran- ich bin stolz drauf- ich bin stolz auf Euch! ich könnte Euch Alle umarmen - ohne Euch wäre Schlimmes mit mir passiert!

So:
und jetzt kommt ein Profil daher, wirft ein nettes Bildchen dazu und erzählt seine Geschichte...
ich war erstmal verwirrt, aber ich hatte gerade das mit meiner Sturzhelm - Geschichte hinter mir und war etwas beleidigt, also hielt ich erstmal die Klappe...
dann wurde ich aufgeklärt ..... ich fands natürlich erstmal lustig, mal bisser Rache zu üben und hab auch einen ironischen Text gepostet... dennoch habe ich mich auch zweifelnd geäussert, ob unser Verhalten so ok ist.

Tja, was wollt ich eigentlich jetzt sagen? diese verdammte Haarfarbe...
Ach ja:
Liebe Forummitglieder:
bei dem Potential was hier an aktiver Lebenshilfe geleistet wird sollte soetwas wie Intrigen, Stutenbeissen usw unter unserem Niveau sein!
Oder solllten wir etwa in unseren Narz- Beziehungen infiziert worden sein...wer ohne Intrige leben möchte, sollte sich auch nicht reinziehen lassen!
ich möchte weiterhin den Kontakt zu Gabi pflegen, sie ist eine direkte Frau, mit dem Herz auf dem rechten Fleck und ich habe keine Angst hier dazu zu stehen!
Und das Phoenix gerade jetzt weg ist .... ja, Phoenix fehlt mir auch!
Und Leute- wir sitzen im selben Boot, oder ist einer hier der nur aus Langeweile mitmacht?
Rudert doch bitte gemeinsam!

14.07.2014 11:28 • x 3 #4727


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


M
Ich habe keine Ahnung, was hier über PN so an stiller Post hin und her geht; ich bilde mir nur eine Meinung aufgrund dessen, was hier öffentlich zu lesen ist. Und das sieht für mich folgendermaßen aus:

Nichts ist hier geschehen, bis auf dass Fun hier postete und dadurch ganz viel Verwirrung verursacht wurde. Gabi schrieb offen, dass sie Fun für einen Narz hält, das ging manch einem vielleicht zu weit, in Ordnung, jeder darf seinen Eindruck haben aber dass sich dann offenbar untereinander Manipulation unterstellt wird, das finde ich sehr sehr befremdlich.

Polaris
Zitat:
Ich finde das ganze mehr als merkwürdig!
Jetzt hat Stella ihren Account gelöscht,noch merkwürdiger!
Alles mehr als suspekt.


Keine Ahnung, warum sie das getan hat. Ich bin nicht darüber informiert, mit wem sie hier hinter den Kulissen ausgetauscht hat und warum sie Gabi als manipulativ darstellt. Aber ich finde es- gerade in diesem Thread- verantwortungslos, derartige Dinge in den Raum zu stellen ohne sie aufzuklären. Stella, ich fände es gut wenn Du wieder kämst um das ganze aufzuklären.

Zitat:
Ich denke jetzt wird kaum noch jemand hier schreiben,herzlichen Glückwunsch dazu.


Wisst ihr was mich sehr erschreckt? Ihr schreibt euch hier teilweise seit Monaten, vertraut euch an, tauscht Smiles aus...Und dann taucht irgend jemand auf, der- in diesem Fall Gabi- irgend etwas unterstellt und plötzlich verhaltet ihr euch gegenüber Gabi misstrauisch? Wie ist das möglich? Ich lese hier nur mit, vertraue aber absolut meinem Eindruck, den ich von bestimmten Personen habe und lasse mich doch nicht durch irgendwelche Unterstellungen so schnell von einer gegenteiligen Meinung überzeugen. Ihr habt hier monatelang Gabi erlebt. Wo war sie bitte manipulativ? Mich empört so etwas wirklich.

Sonnenkind
Zitat:
ich möchte weiterhin den Kontakt zu Gabi pflegen, sie ist eine direkte Frau, mit dem Herz auf dem rechten Fleck und ich habe keine Angst hier dazu zu stehen!




sehr schön und genau das ist mein Eindruck, nämlich, dass jetzt einige hier Angst haben, dazu zu stehen.

14.07.2014 11:43 • x 1 #4728


E
@ Sonnenkind…danke!

14.07.2014 12:20 • #4729


groupie
Vlt erinnert sich die ein oder andere noch an meinen Zwist mit Dunkerot
-an dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Dunkerot-

Es ging da auch um einen mutmaßlichen N. der vor ca einem Jahr hier schrieb.
Ich glaube inzwischen nicht mehr,
dass ich N an der Art zu schreiben erkennen kann.
Deshalb würde ich Dunkelrot in dieser Sache nicht mehr widersprechen.

Ich weiß leider inzwischen auch, dass sich hier im Forum N und Trolle rumtreiben.
Da sind wir die geeigneten Opfer.
Wir haben ja bewiesen, dass wir auf diese Typen reinfallen.
Naja, ich zumindest, anderen passiert es ja nur einmal.

Der Missbrauch, den diese Leute mit den userinnen treiben,
geht bis zu Bedrohung/Belästigung und Anbaggern über PN.


Manch einer verwechselt dieses Forum mit einer 6-Börse.

Ich gehe von einer hohen fakedichte aus.
Entweder der Troll hat sehr viel Zeit, oder es sind mehrere.
Mit Sicherheit hat der fake viel Phantasie, was Namen betrifft.

Ich schrieb ja mal übermütig: dieser thread ist jetzt N.frei.
Aber das war er nie.

14.07.2014 13:15 • x 1 #4730


E
delfina lässt Euch schön grüßen, sie wollte, dass ihre Beiträge gelöscht werden. Leider wurde nur ihr Name gelöscht und sie kann jetzt noch nicht mal mehr mitlesen, sie kommt noch nicht mal mehr auf die trennungsscmerzen, de Seite.

14.07.2014 13:21 • #4731


elfie63
Auweia ...

ich verstehe das alles hier nur sehr begrenzt.
Genau wie sahara vertraue ich meinem Urteil und meinem Menschenverstand.
Klar können hier N auch schreiben, es gibt sogar ein N-Forum, wo ALLE schreiben, Angehörige, Kinder, N selbst ( was teilweise allerdings wirklich eine Katastrophe ist ).

Kommt doch auch drauf an, was da so losgelassen wird. Manchmal gibt es doch auch Denkanstöße. ... und bei aller Liebe : in einem öffentlichen Forum wie diesem sollte man nicht unbedingt Intimitäten austauschen.

Was ich schreibe, kann jeder lesen, auch mein Ex oder sonstwer. Ist kein Geheimnis. Wenn er hier wäre ( was er ganz sicher nicht ist ) hätte er sicher auch eine Belehrung für mich zur Hand.
Muß ich mir aber doch nicht überstülpen, oder ?

Wenn ich jemandem antworte, dann so wie ich es mir denke. Und wenn jemand mir antwortet, mit welcher Intention auch immer, kann ich das annehmen oder in die Tonne kloppen (sorry ).
So viel Handlungsfreiheit haben wir dann doch, oder ?

14.07.2014 14:51 • x 1 #4732


P
Eins möchte ich mal noch los werden zur thematik.
Es werden schreie laut nach Fake.
Es werden leute verdächtigt.
User die zur aufklärung beitragen können verschwinden.
Es werden beiträge öffentlich geschrieben die nur Involvierte verstehen.
Diese Thematik wurde in die Öffentlichkeit getragen. Doch aufgeklärt ist rein gar nichts und jeder mitleser hat ein fragezeichen über den Kopf.
Was wurde erreicht?
Angst und unsicherheit wird geschürt.
Dieser Thread ist dem Tot geweiht, wenn das nicht aufhört.
Entweder man macht etwas öffentlich,dann aber so das es nachvollziehbar ist für alle oder ich lasse es .
Alles andere ist für mich Panik mache ,angst und verunsicherung schüren und dann sich umdrehen und gehen....klasse!
Entweder die sache wird jetzt hier Öffentlich geklärt,was denn nun eigentlich sache ist oder es wird per PN zwischen den beteiligten ausdiskutiert.
Ansonsten macht Platz für leute die Hilfe suchen....wenn sich denn jetzt überhaupt noch jemand traut zu schreiben!

14.07.2014 15:17 • #4733


S
@ all
ich glaube niemand hier weiss was eigentlich wirklich los ist!
Tatsache ist, das ICH für meinen Teil jetzt hier Bauchweh habe- ich habe Euch heute morgen geschrieben wie wertvoll dieses Forum für mich war- ich hoffe es wird sich so noch für viele NEUE gestalten, aber ich für meinen Teil habe HEUTE endgültig das Vertrauen in dieses Forum verloren und mache das was Polaris gerade gepostet habe: Platz
Ich bin per pn noch erreichbar, für die, die Kontakt zu mir halten wollen- werde aber das Profil die nächsten Tage auch löschen.
Ich bin zu Müde um mich um Intrigen zu kümmern- ich habe Wichtigeres zu tun: Aufzustehen und zu laufen, den Blick auf das zu richten was mich bereichert und den Menschen etwas davon zu geben, die es wertschätzen und auch keine Ambitionen haben Angeschlagenen noch einen Hieb in die Kniekehle zu verpassen.
Ich weiss nicht wer hier ein falsches Spiel getrieben haben soll - und ich frag auch nicht, denn ähnlich wie mit meinem NPSler: ich frage nur noch wenn ich die Antwort auch glauben werde! und da ich hier niemanden wirklich kenne, möchte ich auch niemanden verdächtigen oder das Kreuz über ihm schlagen! Ich habe von Euch Allen gelernt und Gutes erfahren!
LG, Sonnenkind

14.07.2014 15:53 • x 1 #4734


A
Als eher wenig Schreiberin dafür tägliche Mitleserin möchte ich allen die sich nun verabschieden
Danke sagen, ohne es zu wissen habt ihr mir mit vielen Posts sehr geholfen.

Ich hätte eure Hilfe auch weiterhin sehr gebraucht, in den nächsten Wochen vielleicht mehr denn je.

Kann aber jede von euch verstehen, so ein Hick-Hack braucht keiner.

Schade für dieses tolle Forum, ich habe in der weiten Welt des Internets nichts vergleichbares gefunden.

Liebe Grüsse und danke!

14.07.2014 16:24 • #4735


S
Hallo an alle,

nein, ich bin kein Fake, habe bis gestern hier unter dem Namen Kimberly geschrieben, bin aber gestern aus dem Forum ausgetreten, ohne von der großen Austrittswelle zu wissen.

Ausschlag gab Rosenrots Abschiedsbeitrag, der mich in meinem Gefühl bestätigte, dass hier seit einigen Wochen was schief läuft, spätestens seit dem Auftreten von Funtastic. Da ich aufgrund meiner narzisstischen Begegnung die Erfahrung machen musste, jahrelang hinter das Licht geführt worden zu sein, hat mich dies getriggert und zudem massiv irritiert.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich keine Lust darauf habe, auf Beiträge ernsthaft zu antworten, ohne zu wissen, ob sich nun hinter dem Pseudonym ein Fake oder eine Person mit einem ernsthaften Anliegen verbirgt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamt ist in mir der Eindruck entstanden, dass viel hinter den Kulissen agiert wird, kolportiert wird, wer, wie wann, was, wo gesagt hat und so eine Atmosphäre des Misstrauens entsteht und Fronten geschaffen werden, und so das Ganze arg an einen Kindergarten erinnert: Mami, mit der spiel ich nicht mehr!

Dabei wird vergessen, dass hier zumeist traumatisierte Menschen schreiben, deren Anliegen nun rein gar nicht irgendwelche Grabenkämpfe im www. sind.

An die Verschwörungstheorie, dass sich hier Narzissten tummeln, glaube ich auch nicht. Damit soll nur wieder eine Einheit hergestellt werden, die es anscheinend trotz alle Solidarität hier wohl doch nicht gab, oder sagen wir besser, die es nur zeitweise hier gab, denn jetzt bekriegen sich hier Leute, die vorher einen recht normalen Umgang miteinander pflegten.

Dieser Umstand und auch die Tatsache, dass es hier so ca. auf allen 100 Seiten (oder 50 Seiten) zu einem ähnlichen Konflikt kommt, hat in mir die Theorie entstehen lassen, dass von Zeit zu Zeit sich der Thread sozusagen von innen heraus selber zerstören muss. Was ich damit sagen will, es finden sich hier mehrere traumatisierte Menschen zusammen, die sich zunächst Trost und Beistand in der Aufarbeitung einer narzisstischen Erfahrung spenden. dazu gehört das Abgleichen der Eigenschaften der Ex/des Ex, manchmal auch der schlüpfrige Galgenhumor, das Betrachten der eigenen Anteile etc. etc. Irgendwann steht jeder/jede vor der Frage, gehe ich jetzt über die Schwelle des Loslassen oder gehe ich nicht. Wohlbemerkt, jeder/jede hat dabei ein eigenes Tempo. Bleibt man zu lange hier, entsteht - so meine Theorie-wohl so etwas wie Langweile oder Missmut angesichts der (eigenen)Wederholungen, man ist quasi genervt von einem selbst, was sich dann in solchen Konflikten wie zuletzt entlädt.

Vielleicht war es deswegen das Ansinnen von Ralitsa einen neuen Thread zu eröffnen, der in die Zukunft weist. Schade jedoch, dass sie darin nicht mehrere eigene Beiträge verfasst hat. Denn das sporadische Erscheinen von Bettina hat mir immer sehr geholfen, da ihre Überwindung der Narzbegegnung mir Mut gemacht hat.

Auch mir hat der Thread in einer Zeit geholfen, in der ich noch verletzt und verwirrt war. Dafür möchte ich allen hier danken. Und dennoch ist es auch für mich Zeit weiterzugehen, zumal -wie oben gesagt-das Vertrauen auch bei mir gelitten hat.

Liebe Grüße
Sonnenwende
alias Kimberly

14.07.2014 16:33 • #4736


H
Ach herrje, was ist hier los? Ich hatte mich erst Freitag angemeldet und in einer für mich sehr schwierigen Situation so viele hilfreiche Antworten (Danke Anul, Elfie, Phoenix) erhalten. Ich habe mich geoutet, bin jetzt etwas konsterniert, was hier an Diffamierungen etc. läuft, das ist ja wie im real life und ich dachte, ich bewege mich hier in einem geschützten Rahmen. Ich bleibe trotzdem hier.

14.07.2014 17:22 • x 1 #4737


elfie63
@Hope: danke . Ich dachte schon, ich bin nun auch irgendwie durch den Wind ...

14.07.2014 17:29 • #4738


A
@Hope, schön dass du hier bleibst, die Wogen werden sich wieder glätten und wir alle werden uns in ruhigem Gewässer weiter unterstützen.

Es ist sehr schade, dass (für mich) sehr wichtige Personen nicht mehr da sind,
aber ich habe Verständnis für jeden einzelnen.

14.07.2014 17:48 • #4739


Bettina Maria Paula
@all
Anmelden - abmelden - Fakes - Gäste etc.

Warum verabschieden sich soviele wertvolle Teilnehmer ?

Man kann ja mitlesen und wenn der post anspricht seinen Teil dazu beitragen.

Ich blicke für meinen Teil nicht mehr durch - alles so hintenrum irgendwie

Bitte geht nicht ...zieht euch vielleicht zurück - sonst haben die negativen Kräfte wieder gewonnen und wir sollen ja lernen uns zu wehren und dazu zu stehen

Die guten, lieben und ehrlichen Menschen - an die glaube ich und niemand wird mir diesen Glauben nehmen können

Manchmal ist es gut innezuhalten - die Dinge sacken lassen und dann erst zu regieren wenn die erste Emotion draussen ist

Alles Liebe
Bettina

14.07.2014 18:37 • #4740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag