3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von BellaBella:
Jetzt ist er so toll

Aber wie lange wird er toll sein?
Eine woche, ein Monat.....
Danach gehts dir wieder schlecht und jedes mal wird es dir schlechter gehen...bis zum völligen ko schlag

13.07.2014 19:31 • x 1 #4711

Effi
Ja liebe delfina das hoffe ich auch, gab es ja schon ein paar mal hier aus diversen gründen und hat mich dann meist auch erst mal zum Rückzug hier bewogen.
Es wird sich hoffentlich bald wieder einrenken.
Danke dir fürs mitteilen

Liebe Grüße

13.07.2014 19:42 • #4712

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
@ Bella: entscheide dich weder irgendjemanden zu etwas, noch lasse es. Wenn es jetzt ok ist ist es ok…du MUSST dich nicht trennen, du KANNST dich trennen. Es KANN ne Weile gut gehen..es KANN Morgen schief gehen…das wissen wir nicht und Kaffeesatzlesen macht ja auch keinen Sinn. Es ist wie es ist und wenn du jetzt nicht gehen willst, tust du es vielleicht wann anders. Wenn ich eines gelernt habe : es dauert so lange wie es dauert. Wichtig ist, dass du dir-egal wie du entscheidest- keine Vorwürfe machst! die sind nämlich völlig überflüssig und bringen dich in keine Richtung weiter. Ich wünsch dir eine klare , stimmige Entscheidung wann auch immer!

glg Delfina

13.07.2014 19:53 • x 1 #4713

sahara
Zitat von BellaBella:
Ich weiß, warum ich meinen N. noch ein Stück weit liebe - er spielt gerade Klavier für mich, wir haben uns geliebt, gelacht, gefrühstückt und es ist gerade einfach nur schön. Er wirkt glücklich, und ich könnte ihn gerade auffressen. Sein Geruch, alles an ihm ist mir so vertraut...

Liebe BellaBella

ich kann dich gut verstehen!
Narz kann ja, wenn er will und besonders dann, wenn seine Erwartungen erfüllt werden, ein richtiger Charmebolzen sein. Genau das und so wie es gerade ist, das hast du dir selbst so gewünscht! um ihm in dem Augenblick den Laufpass zu geben.
Mit einem hast du nicht gerechnet, mit deiner Menschlichkeit und deinem Mitgefühl!
Ein empathischer Mensch kann nicht einfach ins Leben eines anderen marschieren, ohne sich selbst und seine Gefühle einzubringen, das funktioniert einfach nicht. Du kannst nicht wie Narz nur kopfgesteuert agieren, ohne dir selbst weh zu tun.

ER wirkt glücklich, bist du das auch?

13.07.2014 20:10 • x 2 #4714

E
Na toll Fussballweltmeister hat nun geklappt. Ansonsten bin ich hier gerade echt genervt…ich stelle fest, dass hier ne Menge Verhalten vorherrscht, das ich sehr gut kenne von meinem Ex….DAS brauche ich hier gerade echt nicht! Wäre schön, wenn wir hier mal wieder VERBAL zu dem zurückfinden worum es geht anstatt es zu agieren.

Gute Nacht!
Delfina

13.07.2014 23:16 • x 1 #4715

E
ich sehe es genau so wie delfina...fakt ist in meinem Fall, dass ich angelogen wurde...hallo Lottchen.Du wusstest sehr genau, dass Sibylle ein fake ist - und Du weißt, dass ich es weiß. wer auch immer mich anschreiben will,kann es gerne tun. das hier geht gar nicht!

Und sollte hier noch mal der Verdacht auf Gabi fallen, kann ich jedem den Zahn ziehen.

13.07.2014 23:35 • x 4 #4716

S
Hallo,

das Niveau sank nicht erst nach Fun. Das Niveau sank schon lange davor.

Allen Lieben und ehrlichen alles Gute!

13.07.2014 23:58 • #4717

S
Zitat von sabi63:
ich sehe es genau so wie delfina...fakt ist in meinem Fall, dass ich angelogen wurde...hallo Lottchen.Du wusstest sehr genau, dass Sibylle ein fake ist - und Du weißt, dass ich es weiß. wer auch immer mich anschreiben will,kann es gerne tun. das hier geht gar nicht!

Und sollte hier noch mal der Verdacht auf Gabi fallen, kann ich jedem den Zahn ziehen.

Schlimm ..... einfach nur schlimm.

Lottchen war dir ehrlich zugewandt. Gabi manipulativ.

Du hast gerade sehr schlechte Berater.

14.07.2014 00:06 • #4718

E
Guten Morgen,

wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. Und uns allen, dass sich hier die Wogen glätten;) Gestern hat mich jemand gefragt,ob ich hier wissenschaftliche Auswertungen mache…Danke für die offene Frage! aber nein.mach ich nicht. ich bin privat hier und das ginge auch anders und eines könnt ihr mir glauben… mir ist im Moment nach allem anderen als nach wissenschaftlichem Arbeiten und erst recht in diesem Themenbereich….was mir aber seit gestern wieder sehr bewusst geworden ist ,ist hier wie verletzt hier noch alle sind und wie schnell das zu Misstrauen, Unterstellungen, Angst und Verzweiflung sogar zwischen uns und hier führt. Ich wünsche mir, dass wir das schnell in den Griff bekommen, denn sich hier auch noch gegenseitig fertig zu machen, schwächt zumindest mich noch mehr….

Auch hat mich gestern jemand getagt ob meine Geschichte so stimmt. Ja, das tut sie. Und weil das so ist ,
möchte ich hier gern weiter schreiben und lesen. @ Sabi, ich weiss, dass du angelogen wurdest und das tut mir wirklich leid….ich hoffe, dass du dennoch bleibst, denn auch hier wird es nicht anderes sein als im normalen Leben und wir können alle hier üben…

Liebe Grüße Delfina

14.07.2014 06:18 • #4719

Gabi1955
Guten morgen zusammen

Ich möchte mich hier kurz äußern
Ich war zu keinem Zeitpunkt jemand der manipuliert
Ich habe auf den FUN reagiert
habe danach herbe Kritik von Stella erhalten wie ich dazu käme auf FUN zu antworten obwohl ignorieren angesagt war.
Lottchen hat mein Post bei Anderen als gefährlich eingestuft und ebenfalls umfassend

Ein weiteres Posting von mir wurde mir von Stella untersagt.
Erst Freitag habe ich per Zufall erfahren das Fun und Sybille ein Fake waren

Mir wird unterstellt dass ich nur Aufmerksamkeit erhaschen will, dass meine Geschichte nicht stimmt etc
Dass ich der *beep* sei
Fakes kreiert hätte und vieles mehr.
Das stimmt alles nicht was man mir unterstellt

Sowas brauche ich nicht, damit meine ich das was hier passiert
Vor allem brauche ich nicht noch ein Fake in meinem Leben..
Mir hat der Letzte gereicht.

Ich habe hier nette Menschen kennengelernt
Und Hilfe bekommen

Aber solche Dinge wie sie seit dem Fun hier abgelaufen sind brauche ich nicht in meinem Leben.

Ich verabschiede mich kann nicht verstehen was hier passiert und und warum

All denen die noch Hilfe brauchen wünsche ich ganz viel Kraft und viel Stärke.

Gabi

14.07.2014 07:00 • x 3 #4720

O
Guten Morgen an alle !

Schade, dass hier so ein Unfrieden gestiftet wird von Leuten, die sich da offenbar einen Spaß/fun daraus machen. Ärgerlich, bescheuert und respektlos, so in ein Selbsthilfe-Forum reinzuplatzen - dort, wo es den Menschen eh schon schlecht genug geht. pfui Teufel !

Aber das ist die Gefahr in jedem Forum und ich bin der Meinung, das Beste, was man machen kann, ist das zu ignorieren (sobald man es erkannt hat) und ansonsten normal weitermachen.

Fände es schade, wenn deswegen jemand hier geht !

@Gabi

@Bella
Schwierig. Ich war auch schon so oft in genau der gleichen Situation. Es ist fast, als würden die Kerle das riechen, wenn man sich distanziert und sich dann besonders ins Zeug legen.

Ich weiß wie schwer es ist, sich zu lösen, stehe vor genau demselben Problem. Auch ich weiß, ich muss weg von ihm, weil ich sonst draufgehe. Doch es ist so unendlich schwer.

Ich bin dabei, mir immer und immer wieder vor Augen zu halten, dass es nicht besser werden wird und dass unweigerlich nach jedem kleinen Hoch ein riesengroßes Tief kommen wird.

Aus einem Hoch heraus Schluss zu machen, braucht schon viel Stärke. Ich kann dir nur raten, dich nicht allzu sehr vernebeln zu lassen und zu versuchen Kopf und Herz in Einklang zu bringen. Vergiss nicht, was war ! Ich sag das, weil das genau auch mein Problem ist. Sobald es besser läuft, wird alles Bestialische mal eben vergessen. Solange, bis es wieder neu passiert.

Auch ich habe jedesmal wieder die Hoffnung, dass es doch besser wird. Leider jedesmal ein Trugschluss. Doch jeder muss seinen eigenen Weg in seinem eigenen Tempo finden. Und wenn es die x`te Wiederholungsrunde brauchen sollte, dann braucht es die eben. Doch du klingst entschlossen und ich wünsche dir die Stärke, das für dich Richtige durchzuziehen !

Schönen Tag euch allen und nicht irre machen lassen !

Ophelia

14.07.2014 07:32 • x 2 #4721

elfie63
@Bella: du sagst ja auch, er läßt 'brenzlige' Situationen gerade nicht eskalieren. Was ist denn bei euch 'brenzlig' ? Bei uns hat es schon gereicht, daß ich nicht sofort meine Kinder gemaßregelt habe wenn er der Meinung war, ich sollte es tun.
Oder nicht sofort in Begeisterung ausgebrochen bin, wenn er irgendetwas gemacht hat.
Manchmal verliert man auch die 'normalen' Relationen aus den Augen ....

Du schreibst :Er WIRKT glücklich - seltsam, daß ich nie sagen konnte, ob er es wirklich IST - denn ausgesprochen hat er es nie. Es schien oft so, als ob so etwas wie 'glücklich' in seinem Gefühlsrepertoire gar nicht vorkommt ...
Aber zwingen solltest du dich zu nichts.

@all: daß hier möglicherweise Exen herumhüpfen, ist doch zu erwarten. Natürlich ist es ungemütlich, wenn man noch mehr verunsichert wird.
Aber hier jetzt alle und jeden zu verdächtigen macht es nicht besser und spielt den 'Fakes' in die Hände.
Mein Ex dürfte gerne lesen was ich hier schreibe, denn so ähnlich hab ich es ihm ja auch schon oft gesagt.
Und dann ist es aber auch immer noch so, daß man sich ja nicht alles reinziehen muß, was so geantwortet wird.

Wollten wir nicht lernen, uns nicht mehr jeden Schuh anzuziehen ? Fangen wir damit an ...

14.07.2014 07:47 • x 2 #4722

E
Zitat:
Mein Ex dürfte gerne lesen was ich hier schreibe, denn so ähnlich hab ich es ihm ja auch schon oft gesagt.
Und dann ist es aber auch immer noch so, daß man sich ja nicht alles reinziehen muß, was so geantwortet wird.

Ja, ist so. Vor allem: falls sei hier mitlesen sollten, würden sie uns ja an der Geschichte eh sofort erkennen…da macht das ganze Gefake dann ja auch keinen Sinn…ist nur schwer, dass in soner Akutphase alles gleichzeitig zu peilen;)

Zitat:
Wollten wir nicht lernen, uns nicht mehr jeden Schuh anzuziehen ? Fangen wir damit an ...

guter Plan;) wobei ich das mit dem Vertrauen schon schwierig finde nach solchen persönlichen Angriffen… Aber sei s drum…

[/quote]Ich bin dabei, mir immer und immer wieder vor Augen zu halten, dass es nicht besser werden wird und dass unweigerlich nach jedem kleinen Hoch ein riesengroßes Tief kommen wird.
[quote]

und genau das ist es was es so schwer macht…

glg Delfina

14.07.2014 08:22 • #4723

M
@Gabi

Zitat:
Guten morgen zusammen

Ich möchte mich hier kurz äußern
Ich war zu keinem Zeitpunkt jemand der manipuliert
Ich habe auf den FUN reagiert
habe danach herbe Kritik von Stella erhalten wie ich dazu käme auf FUN zu antworten obwohl ignorieren angesagt war.
Lottchen hat mein Post bei Anderen als gefährlich eingestuft und ebenfalls umfassend

Gabi, lass Dich bitte nicht verunsichern. Nach meinem Empfinden haben Phönix und Du sehr richtig auf Funtastic reagiert. Und Deine Reaktion war alles andere als gefährlich. Sie war sehr klar, sehr mutig.

Zitat:
Ein weiteres Posting von mir wurde mir von Stella untersagt.

Wer entscheidet denn hier, wer was posten darf?

Zitat:
Erst Freitag habe ich per Zufall erfahren das Fun und Sybille ein Fake waren

Ist das so? Ich denke nicht, dass Fun ein Fake ist, sondern ein Narz, der sich in seine eigenen Lügenkonstrukte verstrickt hat.

Zitat:
Mir wird unterstellt dass ich nur Aufmerksamkeit erhaschen will, dass meine Geschichte nicht stimmt etc
Dass ich der *beep* sei
Fakes kreiert hätte und vieles mehr.
Das stimmt alles nicht was man mir unterstellt

Wer unterstellt Dir das? Ich lese mit Unterbrechungen seit langem mit und bin mir sicher, dass Du absolut authentisch bist.

Zitat:
Aber solche Dinge wie sie seit dem Fun hier abgelaufen sind brauche ich nicht in meinem Leben.

Warum lasst ihr euch von Fun derartig verunsichern? Für mich ist er ein Narz, der Liebeskummer hatte und seiner Ex das Narztum angehängt hat. Mit euch hat das wenig zu tun aber mit mir Und mir war es ein Bedürfnis, das aufzuklären und Dich Gabi vor Funs Attacken zu schützen denn hier bei mir kam stets an, dass Du ein sehr liebevoller, ehrlicher Mensch bist.

Zitat:
Ich verabschiede mich kann nicht verstehen was hier passiert und und warum

Eigentlich ist nichts passiert außer dass hier mein Narz auftaucht und Misstrauen unter euch sät, leider erfolgreich.

Stella
Zitat:
Gabi manipulativ.

Du hast gerade sehr schlechte Berater.

Hallo Stella,

in Rätseln sprechen ist natürlich genau das, was es hier im Moment braucht um noch mehr Verwirrung zu verursachen. Wenn Du so etwas schreibst, dann erwähne doch bitte auch, wer denn Deine Berater sein sollen und inwiefern Gabi manipulativ war.

14.07.2014 10:06 • x 3 #4724

P
Ich finde das ganze mehr als merkwürdig!
Jetzt hat Stella ihren Account gelöscht,noch merkwürdiger!
Alles mehr als suspekt.
Ich denke jetzt wird kaum noch jemand hier schreiben,herzlichen Glückwunsch dazu.
Man hätte differenzen auch woanders klären können/ sollen

14.07.2014 10:44 • x 2 #4725

A

x 4