3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Das mit dem Eigentanteil ist bei unseren Beziehungen genauso klar wie in allen anderen Beziehungen auch, deshalb stimmt ich Sabi völlig zu…man liebt ,was passt…

wir müssen halt was anderes lernen als andere….für mich ist das Schwere, dass ich lernen muss, mir selbst so wichtig zu sein, dass ich mir mühsam einen Mann abzugewöhne, den ich immer noch liebe, der mich aber aus welchen Gründen auch immer nicht liebt aber braucht, mich schlecht behandelt hat und behandelt , was ich lange nicht gemerkt habe oder nicht merken wollte und in eine unheilvolle Verstrickung geraten bin, die mich am Ende nicht nur viel Geld, den größten Liebeskummer meines Lebens sondern auch noch grosse Teile meiner Selbstachtung gekostet hat.

@cara hier ist ein link , in dem über weiblichen Narzissmus geschrieben wird. Zwar bezöge auf Essstörungen aber das was über Narzissmus gesagt wird, ist grundsätzlich gültig.

Schönen Tag allen!
Delfina

13.07.2014 07:26 • x 2 #4696

elfie63
@Hope:
hat bei mir zum Glück auch nicht lange gedauert. Denn jetzt kommen grade mal wieder Mails (nach wie vor durchsetzt mit Liebesschwüren ) in denen ich wieder die Böse bin, an allem schuld, etc...

Ich hoffe, ich schaffe es auch, den Kontakt ganz abzubrechen.
Aber wie bei delfina : ein Teil von mir kann noch nicht völlig loslassen. Ich liebe ihn immer noch.
Und versuche, herauszubekommen, warum.

Allerdings bleibe ich dabei (zumindest was mich angeht): Abwertungen SUCHE ich nicht und ich brauche sie auch nicht.
Ich glaube trotz allem das braucht niemand.

Schönen Sonntag an alle

13.07.2014 09:25 • #4697

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

BellaBella
Ich weiß, warum ich meinen N. noch ein Stück weit liebe - er spielt gerade Klavier für mich, wir haben uns geliebt, gelacht, gefrühstückt und es ist gerade einfach nur schön. Er wirkt glücklich, und ich könnte ihn gerade auffressen. Sein Geruch, alles an ihm ist mir so vertraut... Wenn er mich mit seinem Hundeblick anschaut, ist es um mich geschehen. Und macht er gerade so viele Pläne - auch beruflich. Das ist bei uns ja das Problem, die gemeinsame Arbeit. Mir rennt die Zeit davon, habe mir ja eine Deadline gesetzt, die ist längst überschritten. Hätte ich den Urlaub nicht alleine gebucht, würde ich jetzt bis zum nächsten Streit weiter machen. Aber der will nicht kommen, verflixt. Er bemüht sich, selbst wenn es mal brenzlig wird, wie bei anderen Paaren auch, lässt er es nicht wie sonst eskalieren, sondern lenkt sofort ein. Verrückt.... Und jetzt ohne Grund es zu beenden, traue ich mich fast nicht. Der Arme denke ich dann auch.... Dabei haben wir doch 1000 Gründe es zu beenden - auch wenn es gerade schön ist....

13.07.2014 13:14 • #4698

R
Hallo Ihr alten und neuen hier,

habe jetzt beschlossen ohne Krücken auszukommen. Es war sehr hilfreich für mich, mich mit euch auszutauschen. Einige liebe Kontakte sind entstanden, die ich weiterhin pflegen werde.

Danke an alle, die mir wertvolle Unterstützung gegeben haben.

Allerdings habe ich mich die letzten Wochen hier nicht mehr so wohl gefühlt. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass hier was nicht stimmt. Hier waren wohl einige Einträge, Aktionen und Reaktionen ein Fake. Enttäuschend, aber wahr!

Das ist schade, aber lässt sich leider im www nicht vermeiden.

Ich möchte nun allen, die sich hier ehrlich austauschen wollen, einen guten Rat geben: Seid nicht so naiv, reagiert nicht auf alles. Wenn euch jemand belästigt, meldet es umgehend der Forenleitung oder macht es hier öffentlich. Lasst euch nicht von anderen runterziehen. Gebt den Narzissten und Trollen hier kein Futter! Sonst wird das bald kein Selbsthilfeforum mehr sein, sondern ein Tummelplatz für Narzissten. Sie müssen sich dann gar nicht mal mehr anstrengen. Der ihr gebt Ihnen ja hier freimütig Auskunft, wo sie andocken können.

Ein bisserl werde ich noch mitlesen, aber dann lösche ich mein Profil hier.

Sollte ich dennoch mal wieder was schreiben, dann als Gast.

Machts gut, ich wünsche euch allen, dass Ihr zu dem Leben, das für euch passt, (zurück)findet!

Liebe Grüße

rosenrot

13.07.2014 13:28 • x 5 #4699

elfie63
@rosenrot: ich freue mich für Dich, ich wünschte ich könnte das auch ...

Das mit den Forentrollen - die gibts überall. Sollte man aber schon erkennen , hoffe ich doch ...
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe ...

@Bella: ich kann das soooo gut nachvollziehen, denn es geht mir mit ihm auch immer wieder so.
Laß es laufen ... vielleicht klappt es ja wirklich.
Wenn du nicht aufgeben und loslassen willst, solltest du dich dazu auch nicht zwingen, denn dann schaffst du es sowieso nicht.
Deadlines würde ich mir auch nicht vorgeben, das ist wie bei Diäten: wenn man es nicht von sich aus will, wird es nichts.
Dein 'Leidensdruck' muß groß genug werden, nur dann kannst du es durchziehen.

13.07.2014 13:47 • #4700

S
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich für alle, die hier jetzt ohne Krücken auskommen wollen und können.

Was mich jetzt jedoch etwas verwundert, meiner Meinung nach war hier genau ein Fake und das war Fun.

Ansonsten bleibt doch alle mal locker und bekommt keinen Tunnelblick.

Liebe Grüße an alle

13.07.2014 14:10 • x 2 #4701

E
Zitat:
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich für alle, die hier jetzt ohne Krücken auskommen wollen und können.

Was mich jetzt jedoch etwas verwundert, meiner Meinung nach war hier genau ein Fake und das war Fun.

Ansonsten bleibt doch alle mal locker und bekommt keinen Tunnelblick.

Hi Stella ,
ja fun war mit Sicherheit ein Fake! ansonsten denke ich macht gerade entdramatisieren echt Sinn.Ist doch nix neues für uns dass es erstmal schwer ist…wenn ein Narz in der Nähe ist und Fun war doch da ein wirkliches Paradebeispiel…egal wessen Narz er war lg Delfina

13.07.2014 14:32 • x 1 #4702

P
Bin ja eigentlich weg, aber doch möchte ich noch etwas loswerden zum Thema Tunnelblick..

Es gibt Menschen, die viel (hinterm Rücken) erzählen und schreiben, wenn der Tag lang ist - alles für ein bißchen Aufmerksamkeit. Schade, dass Verunsicherte dazu benutzt werden, sich noch mehr verunsichern zu lassen; dass ein Mensch Verunsicherung und Unwohlsein im Forum und hinter den Kulissen schürt. Schade, dass Menschen zu eigenen Zwecken ausgenutzt werden und es geschafft wird zu spalten. Auch ICH habe mich anfangs täuschen lassen und wieder nicht auf mein Bauchgefühl gehört.

Es geht nicht um Fakes, schaut, lest und hört genauer hin, wozu man benutzt wird und wo man hingeleitet werden soll!

Viele Grüße,
Phoenix

13.07.2014 14:47 • x 6 #4703

P
P.S.

Danke Stella, für das Stichwort Tunnelblick

13.07.2014 15:40 • #4704

sahara
Liebe rosenrot

schade, dass auch du gehst, aber...

du hast recht, hier gingen in letzter Zeit einige sehr destruktive Formen um, die sich im Vorder- und im Hintergrund gezeigt haben.
Mir tut es leid um die Frauen, die hier wirklich Hilfe suchen und brauchen.
Für mich sind jetzt genau die Personen weg, die wirklich zu einem aufbauenden und unterstützenden Miteinander beigetragen haben.

Dir rosenrot danke ich ganz besonders fürs Auffangen und deine Hilfe, als ich mich hier angemeldet habe.
Ich wünsche dir das Beste für deine Seele und alles Liebe
sahara

13.07.2014 17:26 • x 4 #4705

Effi
Liebe rosenrot,

Huch jetzt springen immer mehr ins neue Leben,
Wieder schade und schön zugleich, alles alles gute auch dir auf deinem Weg.

Jetzt werde ich doch wehmütig, weiß jemand wie es Gabi geht?

War da was?

Grüße euch

13.07.2014 17:53 • #4706

E
Irgendwie ists komisch, so oder so. Für mich ist es auch keine Frage mehr, dass Fun ein Fake war...ich frag mich halt, WER dahinter steckt. Und aus welchem Motiv.
Insofern finde ich schon, dass es hier auch um fakes geht.

liebe Grüße

Sabi

13.07.2014 18:44 • x 1 #4707

E
@ Effie Gabi geht es nicht so gut…sie leidet gerade sehr unter der Stimmung hier….ist verunsichert und fragend….

ich durfte euch das erzählen.

ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt.

glg
Delfina

13.07.2014 19:04 • #4708

E
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich Euch meine Gedanken zu dem Thema posten soll..man hätte bei -fun meinen können, es wäre der Ex von jemandem hier...so kam es bei mir an.

Dazu war es zu offensichtlich. Und das wiederum bedeutet für mich, dass derjenige, der gefakt hat, genau über die Geschichte Bescheid wusste...entweder die ganze Zeit mitgelesen...oder hier mit dabei. FUN war sehr zielgerichtet gegen eine Person und es hätte jedem von uns genauso gehen können.

DAS ist es, was mich total irritiert und verunsichert.

13.07.2014 19:24 • x 1 #4709

BellaBella
Ja ich habe mich auch mal ein paar Tage ausgeklinkt, die Aufmerksamkeit um ein Fake (Fun) war mir zu groß. Gabi kommt bestimmt zurück, jeder hat doch mal solche Phasen. Wir denken an sie... Wie auch an Rosenrot, alles Liebe für dich!

@ Effi: Ich kann es leider nicht laufen lassen, würde es gerne. Aber ich habe hinter seinem Rücken einen Urlaub gebucht (ein gemeinsamer Kontakt, den keiner von uns alleine nutzen durfte für eine Finca auf Malle). Wenn er davon erfährt, wird es einen Riesenknall geben. Muss vorher Schluss machen! Das war quasi mein Trick, um von ihm weg zu kommen. Jetzt ist er so toll

13.07.2014 19:24 • x 1 #4710

A

x 4