Momosan;-)
- 88777
Momosan;-)
rosenrot
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:Wenn ich nicht mehr ohne Krücke gehen will, obwohl ich schon wieder selbst laufen kann, verlerne ich das Laufen wieder. Jeder muss den Absprung schaffen. Der Zeitpunkt ist unterschiedlich, aber man darf ihn nicht verpassen, sonst verpasst man das richtige Leben.
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:In mir sieht es aus wie ne wunde Wüste…ich bringe das alles immer noch nicht zusammen mit dem Mann, der er AUCH war…egal wohin ich fahre..egal wo ich bin..er ist überall auch da…
Hope62
Stella-
Ophelia
Zitat von Kimberly:@OpheliaZitat:Doch es muss so sein. Denn welche normale Frau würde sonst freiwillig bei einem Menschen bleiben, der ihr so offensichtlich nichts Gutes will, dem sie letztlich am A**** vorbeigeht. Und wenn sie vor Trauer und Verletztheit von der Brücke springen will, so what ? Ein Narz wird weiter sein Programm abspulen und höchstens verärgert über diese Störung seiner Pläne sein.
Nein, Ophelia, auch normle Frauen/normale Männer fallen auf Narzissten rein, v. a. auf die, die so klug sind, ihre Omnipotenzbestrebungen nach innen auszuleben, so dass sie keiner mitkriegt.
Dann gibt es Betroffene, die ihre Biographie quasi prädestiniert, zum Opfer zu werden, dazu zähle ich mich.
Aber, ein Narz bleibt ein Narz. Bis du durchschaust, was du oben beschrieben hast (mir ebenso passiert). dauert es eine Weile, weil so unvorstellbar ist, was da mit dir passiert und wie gnadenlos der andere ist, dass es schlicht deinen Horizont überschreitet. Sahara beschrieb es so gut: Nichts ist wirklich greifbar, doch ist es da!
Unsere Aufgabe ist es, aus dem, was passierte zu lernen. Um dies zu können, bedarf es m. E. eines ersten wichtigen Schrittes, nämlcih alle Kraftreserven zu aktivieren und den Kontakt radikal abzubrechen, aus dem Spiel auszusteigen. Ich weiß, wie schwer das ist. Noch vor kurzem konnte ich mich nicht der Gedanken erwehren, ich gebe auf, kapituliere und kehre zurück, wohlwissend, dass das mein psychischer Tod wäre. Ich fühlte mich einfach zu kraftlos, um weiter zu kämpfen. Aber zum Glück gibt es da noch meinen Verstand!
Stella-
Zitat von delfina:…wie verrückt, dass ich nach solchen Situationen IMMER WIEDER die Hoffnung hatte, JETZT wird es besser. JETZT ist bei ihm angekommen, was ich sage…aber das nächst Mal was s GENAU dasselbe….
Kimberly
Zitat:Wie konnte ich auf diesen Mann reinfallen, ich fass es einfach nicht. Er ist so was von eiskalt und skrupellos und berechnend und vor allem der größte Lügner, den ich je getroffen hab. Und ich war so bescheuert ihm zu glauben, wie konnte das nur passieren,
Hope62