3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Zitat von sabi63:

Angeblich nur 1 Prozent der Bevölkerung.... Blödsinn!

DAS halte ich für ein Gerücht - wenn ich mich Mittlerweile umschaue, entdecke ich mindestens 7 Menschen mit starken narzisstischen Zügen, denn deren Wesen habe ich Mittlerweile studiert

LG freisein

11.05.2014 21:28 • #466

J
Zitat von Momosan;-):
Zitat von sahara:

Ich möchte später keine vom Leben verbitterte, alte Frau werden, die sich in sich selbst zurückgezogen hat und sich weigert, dem Leben wieder zu vertrauen.

Liebe sahara,

das wirst Du nicht und niemand anders hier

Unsere Wärme positive Grundeinstellung zum Leben und unseren Mitmenschen konnten sie uns nicht nehmen! Das glaube ich bei keinem/r die ich hier lese.

LG Momo

Das wird noch ne harte nummer durch die ganzen alten Themen durch.
Ich hab da noch was vor mir.

Aber wie der mann aussieht, der ich sein will, steht fest.

Kraftvoll, milde und ausgleichend. Wohlwollend, zäh und gerecht.
Und lachen will ich, mit dem ganzen körper...gern auch über mich.

Jay

11.05.2014 21:32 • #467

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
siehst du freisen: und mit denen wirst DU jetzt ja schon mal nicht mehr zusammensein wollen... vor der narz beziehung hättest du das nicht erkannt! also grund zur freude... die aktiv impfung wirkt! :O) ich überleg immer wenn ich mit jmnd rede, ob die person auch die fähigkeit hat von nem netten gesicht in so ein abartig böses gesicht zu switchen.... meine wahrnehmung ist sehr wach.... gut so! ich muss schlafen... hab morgen wieder nachtdienst... ah! noch was, was mut macht-finde ich: ne freundin von mir war 22jahre mit nem narz zusammen.... mit allem grausen, was sone bez mit sich bringt... 1000 mal ein und wieder ausgezogen.... am end wie wir als müll ausgekotzt..... UND JETZT hat sie seit PAAR jahren nen absolut tollen mann an ihrer seite, ist glücklich und alles prima! also es wird nach der müllphase auch was anderes geben können! machen wir unsere herzen frei, weinen uns sauber und machen platz für eine bez, die uns gut tut! los gehts! schlaft gut und träumt von schönen orten!

11.05.2014 21:40 • #468

L
Zitat von Momosan;-):
Zitat von freisein:
Zitat von windsbraut:
@freisein stell dir bei dem scheidungstermin vor, wie er auf dem klo sitzt... und beim sch...ßen! ha! das hilft! das hat mir mal ne kollegin vor nem blöden termin geraten.... das hat total geholfen. das nimmt die wichtigkeit und gleichzeitig machts die echt lächerlich! üb schon mal....

Da habe ich jetzt totales Kopfkino - DAS konnte ihn so richtig wütend machen, wenn man zufällig ins Bad kam der thronte auf dem Topf. Da war mit ihm so gar nicht zu spaßen, höchstens er hatte ein Parfüm verteilt freute sich dann diebisch über Übelkeitsgeräusche

LG freisein

Leute, jetzt wird´s aber ekelig hier! Bei den Mengen an Sch., die er produziert, sprengt´s doch jede Kloschüssel!

Mädels, vielleicht haben wir grad die Marktlücke entdeckt / erkannt:
Besonders große Klobecken für N..

Gute Nacht!

Lottchen

11.05.2014 21:47 • #469

Gabi1955
Ich wünsche Euch auch allen gute Nacht schlaft gut
und für den Wochenstart ganz viel Kraft

11.05.2014 21:47 • #470

B
Guten Morgen zusammen

ich bin gerade noch dabei, nachzulesen. Danke euch allen für eure wertvollen Kommentare zum Thema Wut spüren- vor allem Dir Phoenix Es stimmt, jedes Gefühl kommt und bleibt, wenn wir vielleicht die Kraft haben, es auszuhalten aber manchmal frage ich mich, wann bitte bin ich denn endlich soweit, mich gewissen Gefühlen zu stellen? Ich habe mich schon so vielem gestellt (in Therapie) und noch immer genügt es nicht, um zu lieben und geliebt zu werden.

Eines habe ich bei meinem Ex und auch bei meinem derzeitigem Freund festgestellt. Sie fordern (Liebe), fordern viel und sobald sie es bekommen, ob nun Kleinigkeiten oder große Gefühle, scheint es ihnen eine Art Freifahrtsschein zu sein dafür, mit ihrem Zerstörungswerk zu beginnen. Man kann es ihnen nicht Recht machen. Entweder sie bitten, betteln, wünschen (und machen Vorwürfe, wenn sie es nicht bekommen), oder sie schlagen zu, wenn sie es bekommen.

Für mich ist unsere Liebe seit Samstag vorbei. Meine Zuneigung, die Erfüllung kleiner (seiner) Wünsche und meine Offenheit scheinen den Schritt 2 in ihm in Gang gesetzt zu haben- Destabilisierung, Verwirrung, Entwertung. Jetzt bin ich mir ganz sicher. Es ist kein Zufall, dass ich hier began zu schreiben.

Ich weinte 2 Tage durch und vielleicht ist es gut so. Ich bin so nah an meinem Lebensschmerz. Ich komme aus schlechten Verhältnissen, Dro., Armut, viel Elend um mich, hatte immer das Gefühl, die Welt ist so voller Dreck (sorry) und ich wollte immer eine heile Welt, eine schöne, warme, respektvolle...Habe viel dafür getan, mich entwickelt, mich mit bestimmten Menschen umgeben...Und am Samstag ist diese Welt eingestürzt. Mein Freund war die ganze Zeit unter großer Spannung, stichelte unetwegt, klagte unaufhörlich über meinen derzeitigen Kleidungsstil (wie gesagt: Sportlook und BaumwollDess.)...Wir waren auf einer Geburtstagsparty und er wurde nicht müde, zu sagen, wie schön alle Frauen seien (außer ich natürlich), sagte, ich würde ihn mit xy nerven, kritisierte sich um Kopf und Kragen....Ich ertrug es, rechnete es wieder meinem mangelndem Selbstwertgefühl zu, meiner Verlustangst...Und als wir Nachts zuhause ankamen, sah er mich plötzlich an, als würde er seine Maske weggezogen haben...voller Hass...wie aus dem Nichts heraus...Ich fragte, was los sei und plötzlich schrie er wie ein Besessener ich solle meine schei.ß Fresse halten (sorry)...Ich dachte, ich bin im falschen Film (habe so etwas im erwachsneenalter noch nie erlebt!)...Ich wollte noch mal nachfragen, da packte er mich und drückte mich an die Wand und holte mit einer irren Energie aus, um mich zu schlagen! Tat es dann aber nicht. Er sagte dann noch Du solltest lernen, respektvoll mit mir umzugehen, das was gerade passiert ist, darf Dir nict noch mal passieren. (MIR war nichts passiert. Ich war friedlich). Ich ging. Es kam kein Anruf mehr von ihm. Ich bin seither fassungslos und es kommt mir vor, als sei ich zurück gekehrt in den Dreck meiner Kindheit. Ich denke die ganze Zeit, gleich wache ich auf.

Gabi
Zitat:

Am liebsten würde ich sein Bild ins Internet stellen und fragen
Wer kennt diesen Mann.
Das mache ich natürlich nicht aber es wäre für mich soviel leichter oder besser um damit richtig anschließen zu können

Genau diesen Gedanken hatte ich am Samstag auch. Wahrscheinlich wäre mein Freund der einzige, der mich daraufhin nicht anschreiben würde.

Phoenix
Zitat:
Gabi, Du solltest eher fragen, wer kennt diesen Mann nicht. Dann wird Dein Postfach nicht so voll Mr. Green

traurig aber wahr.

Kimberly
Zitat:
Eigentlich, ja, eigentlich müsste man bei so einem Satz aufstehen und gehen. Ähnlich wie die dumme Bemerkung von Effis Narzen, der immer noch auf der Suche nach der Frau des Lebens ist. Ich kann auch noch so eine Bemerkung beisteuern, meiner sagte ganz zu Anfang:Mein Gott, hier (sein Heimatort) gibt es tausende von Frauen..., aber ich muss mir eine aus (mein Heimatort, 160 km entfernt) suchen. Heute denke ich, mein Gott hier (mein Heimatort) gibt es zig gesunde Männer und ich muss mir einen Narz mit Windstopperjacke aus (sein Heimatort) suchen.

Ich weiß auch nicht, was das ist. denkt man, man hat sich verhört? Denkt man, ach, das war nur ein Versehen? Denkt man, man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen? Ich weiß es nicht!

Das trifft zu 100% mein Fühlen.

Jay
Zitat:
Spinne im schmetterlingskleid

Wahnsinn Jay, ich dachte neulich ähnliches.

Sahara
Zitat:

oder auch sehr gut vergleichbar mit Gollum/Sméagol aus 'Herr der Ringe'.

Und auch diese Assoziation hatte ich schon.

Sabi
Zitat:
Komisch war nur, dass ich es JEDES MAL gespürt habe ..ich dachte, der ist soooo weit weg von mir (schob es auf meine Verlustangst, diesen tollen Mann zu verlieren)

Ja *säufz* Was ich nicht alles auf meine Verlustangst etc. schob *Therapie off*

12.05.2014 07:52 • #471

groupie
N. und Geld.
Ich hab mal zu meinem X gesagt,
dass ich in nem halben Jahr mir die Fahrkarten zu ihm nicht mehr leisten kann.
Da nahm er mich ganz lieb in den Arm und sagte:
wir finden eine Lösung.

Per mail machte er dann Schluss mit mir
und behauptete, ich habe seine bezahlte Geliebte sein wollen.

12.05.2014 07:52 • #472

P
Zitat von groupie:
N. und Geld.
Ich hab mal zu meinem X gesagt,
dass ich in nem halben Jahr mir die Fahrkarten zu ihm nicht mehr leisten kann.
Da nahm er mich ganz lieb in den Arm und sagte:
wir finden eine Lösung.

Per mail machte er dann Schluss mit mirund behauptete, ich habe seine bezahlte Geliebte sein wollen.

Ja, Groupie, DAS war SEINE Lösung. Das WIR spielt keine Rolle. Weder davor, noch danach, noch jemals

12.05.2014 08:29 • x 1 #473

Gabi1955
@blossom und groupie
Wieso ich nicht bei dem Satz - eine flüchtige Bekannte - einfach aufgestanden bin bzw in dem Fall dann einfach gesagt hsbe -wie bitte was bin ich-? und ihn dann anschließend aus MEINER Wohnung rausgeworfen habe, kann ich jetzt beantworten
Ich hatte ANGST vor der Antwort.

Groupie das war dann also seine Lösung.
Unglaublich wirklich
Ich hab dem Idioten unzählige Male seine Fahrkarte bezahlt weil er angeblich nichts mehr passend dabei hatte oder weil wir uns das teilen sollten.
Gleichzeitig hatte er aber immer einen Packen 50 Euro Geldschein dabei.
Ihr wollt garnicht wissen was ich immer gedacht hab
Wieso der immer diese Banknoten mit Bandarole oder wie das heisst dabei hatte
Nachher dachte ich der hat ne Bank überfallen oder so

Auch sowas was alles nicht greifbar ist

12.05.2014 08:31 • #474

J
Guten morgen blossom,

Wie wirst du jetzt vorgehen?

Jay

12.05.2014 08:32 • #475

B
Jay
Zitat:

Mein Gott klingt das schön.

Jay, ich muss gehen. Ich weiß ja, wer so etwas tut, der wird es wieder tun, der hat so viel Hass in sich und indem ich es verzeihe, würde ich ihm signalisieren Du kannst es wieder tun. Hier ist meine andere Wange. Die Trennung ist das eine. Das andere ist, ertragen zu müssen, dass er nicht eine Sekunde daran denken wird, was er getan ist, dass es ein Fehler war. Ich weiß, dass er sich als mein Opfer sehen wird. Diese Uneinsichtigkeit wird n mir nagen, diese Ungerechtigkeit und das nicht verstandensein. Und mit dieser Diskrepanz in mir leben: der Mann der mich schlagen wollte- der Mann der mich neulich noch im Arm hielt und sagte Ich will Dich beschützen. Wovor nur?

12.05.2014 08:38 • #476

Gabi1955
Liebe Blossom
Ich möchte Dich auch fragen was Du jetzt machen willst
Glaub mir wenn du zu ihm zurück gehst wenn er Dir sagt
Es tut ihm alles so leid und kommt nie mehr vor etc
Beim nächsten Mal schlägt er zu.
Und diese Schwelle die er vor einigen Tagen nicht überschritten hat die wird er dann überschreiten.
Und er wird dies immer wieder tun

Du darfst um Dich zu schützen keinen Kontakt mehr zu ihm haben.
Er hat dich bedroht wollte Dich schlagen das alleine ist ein Grund ihn anzuzeigen.
Ich hab mir nach der Gewalttat vor dem letzten N sobald auch nur einer die Hand jemals wieder gegen mich erhebt oder mir droht, den mach ich fertig

12.05.2014 08:48 • #477

J
Zitat von Blossom:
Jay
Zitat:

Mein Gott klingt das schön.

Jay, ich muss gehen. Ich weiß ja, wer so etwas tut, der wird es wieder tun, der hat so viel Hass in sich und indem ich es verzeihe, würde ich ihm signalisieren Du kannst es wieder tun. Hier ist meine andere Wange. Die Trennung ist das eine. Das andere ist, ertragen zu müssen, dass er nicht eine Sekunde daran denken wird, was er getan ist, dass es ein Fehler war. Ich weiß, dass er sich als mein Opfer sehen wird. Diese Uneinsichtigkeit wird n mir nagen, diese Ungerechtigkeit und das nicht verstandensein. Und mit dieser Diskrepanz in mir leben: der Mann der mich schlagen wollte- der Mann der mich neulich noch im Arm hielt und sagte Ich will Dich beschützen. Wovor nur?

@blossom,
Das ist mein ziel und die liste ist nicht vollständig.
Daran messe ich mich.
Das muss wachsen und an einer Blume ziehen lässt sie nicht schneller blühen.

Er ist gestört und kann dich weder beschützen noch verstehen.
Ja er kann dich nichtmal sehen.
So schwer wie das ist, deine guten Intentionen werden von ihm gegen dich gerichtet.

Jay

12.05.2014 09:00 • #478

Gabi1955
Wollte noch was zu loswerden
Ein Narz ist wie ein Parasit der nistet sich bei einem ein benutzt einen und frisst einen innerlich auf
Es gibt in der Welt der Schädlings Parasiten die benutzen ihre Opfer die sie befallen für ihre Zwecke
Diese nisten sich in deren Gehirn ein und Programmieren diese regelrecht um.

Dann machen diese nur noch das was der Parasit will

12.05.2014 09:06 • #479

P
Zitat von Blossom:
....aber manchmal frage ich mich, wann bitte bin ich denn endlich soweit, mich gewissen Gefühlen zu stellen? Ich habe mich schon so vielem gestellt (in Therapie) und noch immer genügt es nicht, um zu lieben und geliebt zu werden.

Liebe Blossom,

WENN DU SOWEIT BIST oder WENN ES SOWEIT IST.

Wie würde sich denn für Dich Dein Satz wann bitte bin ich denn endlich soweit, ..... in dieser Form anhören, wenn Du Dich erneut fragst?:

wann bin ich soweit, ....

Es fehlen 2 Wörter. Aber ist jetzt nicht irgendwie der Druck herausgenommen, unter den Du Dich damit setzt? Klingt es so nicht viel liebevoller Dir gegenüber?

Zitat von Blossom:
...und noch immer genügt es nicht, um zu lieben und geliebt zu werden

Blossom, Du bist doch keine Liste, wo man die erledigten Dinge abhakt. Du bist ein Mensch, und Du verurteilst Dich, weil das, was Du bisher geschafft hast, ja, GESCHAFFT hast, noch immer nicht genügt? Das sind diese Steine. Ich kenne das. Therapie, Bücher, Forum, Freunde, Tage- und A-loch Buch Eintragungen, Heulen, Auf, ab, rechts, links, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart. ALLES dröhnt auf einen ein.

Was verlangst Du denn von Dir?

Bei Deinem Weg, sofern ich das aus Deiner beschriebenen Vergangenheit herauslese, sind nicht nur Steine im Weg, sondern auch ab und zu Brocken zu bewegen. Hast Du schon mal versucht einen großen Felsbrocken an einen Wegesrand zu schieben? Diese verfluchten Dinger sind nur mit großer Kraftanstrengung zu bewegen, und liegen sie dann an gewünschter Stelle, rollen sie wieder ein Stück zurück. Dann muß man es eben noch mal versuchen. Na und ? Aber zumindest wurde der Stein ins Rollen gebracht.

Außer Deinen Ex, wen liebst Du?
Ich wette, es sind mindestens 4 Leute. Also: kannst Du lieben

Genauso sicher bin ich mir, dass Du geliebt wirst. Vielleicht nicht von diesem gewissen Menschen, aber möchte man wirklich von so jemanden geliebt werden? Oder möchte man seine Liebe verschenken, UM geliebt zu werden?

Zitat von Blossom:
Ich weinte 2 Tage durch und vielleicht ist es gut so. Ich bin so nah an meinem Lebensschmerz. Ich komme aus schlechten Verhältnissen, Dro., Armut, viel Elend um mich, hatte immer das Gefühl, die Welt ist so voller Dreck (sorry) und ich wollte immer eine heile Welt, eine schöne, warme, respektvolle...Habe viel dafür getan, mich entwickelt, mich mit bestimmten Menschen umgeben...Und am Samstag ist diese Welt eingestürzt.

Ich wünsche Dir, dass ab jetzt, Dein wirklicher Weg (der Heiling, Verarbeitung) beginnt.

Dass Du die Zeit findest, Dich mit Dir auseinanderzusetzen und Dich nie wieder von einem Menschen schlecht behandeln läßt. Dass Du erkennst, dass es nicht von Bedeutung ist, ihn retten oder von Deiner Liebe überzeugen zu wollen, sondern DIR selbst zu helfen und DICH und Deine Liebenswürdigkeit WIRKLICH zu erkennen, zu fühlen und anzunehmen.

@sahara

Deine Aussage, dass Du eine neue sahara bist, und es die alte nicht mehr gibt, finde ich so wunderbar, obwohl sie kurzfristig eine Art Traurigkeit ausgelöst hat.

Weil ich mehr und mehr genauso fühle. Ich verabschiede mich langsam von der alten Phoenix, deshalb kurzfristig traurig. Ich begrüße die noch in Arbeit neue Phoenix. Ich will nie wieder die alte sein, ich fühle mich so wesentlich wohler und authentischer, und ich will gar nicht wissen, wie das Endprodukt in 1-3,4,5,6 Jahren aussieht (innerlich aufgeräumt und neu gestaltet). Wahrscheinlich werde ich dann Narz ein riesen Blumenbouquet als kleines Dankeschön schicken. So unter Freunden

@Gabi

Wie geht es Dir denn heute? Hast Du das Gefühl Du konntest gestern einen kleinen Teil herausspülen? Ich hoffe, Du fühlst Dich heute etwas befreiter. Ich glaube, Gabi, das gestern war ein wichtiger und guter Anfang. Wenn ich diese Rotz und Wasser Attacken hatte, dann immer, wenn mein Körper mir das Zeichen gab los, heulen, hab keinen Platz mehr, der schei. muß raus!

Prilblümchen für alle bitte

P.S. Ich möchte mich kurz verbessern, sehe gerade ich schrieb Ich BIN so eine Next. Da wird mir echt schlecht. Es heißt natürlich ich WAR....

12.05.2014 09:47 • x 2 #480

A

x 4