Phoenix07
- 88777
Phoenix07
Zitat von rosenrot:Wenn ein friedliches Gefühl überwiegt, dann wohl, weil man ein Stück der Liebe dieses Menschen in seinem Herzen weiterträgt und dieser in einem weiterlebt.
Zitat von rosenrot:Je älter ich werde, desto bewusster lebe ich und desto langsamer und bedachter verrichte ich meine tägliche Arbeit.
Zitat von rosenrot:Das habe ich lange nicht verstanden, denn es war für mich das Größte, den Tag effektiv zu verbringen. Und effektiv war, was der Narz als effektiv ansah: Schnell, viel, korrekt, fehlerfrei, sachlich, zweckmäßig, berrechenbar, karrierebewusst. Meine Sehnsucht nach Sinn, Muße, Freude, Hingabe, Spiel und Leichtigkeit des Sein, Kulturgenuss und Begeisterung für die schönen Dinge im Leben hatten lange keinen Platz mehr.
Zitat von rosenrot:Er nahm meine Ängste nie ernst, es wäre wirres Zeug, außerdem ist es eine Schwäche, sich mit dem Thema Tod und Sinn des Lebens auseinanderzusetzen, denn es gibt keinen Sinn. Diese Aussagen von ihm machten mich immer sehr traurig.
Zitat von rosenrot:Einige Zeit später setzte er meinen Ängsten noch eins drauf. Er erzählte mir, dass er das Gefühl habe, in 3 Jahren zu sterben. Er wüsste das genau, das wäre unumstößlich, sein Schicksal. Ich versuchte ihm das auszureden. Immer, wenn wir schöne Momente hatten oder ich mich über das Leben freute, zerstörte er die Situation mit dem Spruch, dass er ja nicht mehr lange zu leben habe. Das hat mch jedes Mal fertig gemacht und unter Druck gesetzt. Gegenüber anderen leugnete er, tat er als einmaligen Witz ab, den ich- wie immer dramatisieren und übertreiben würde.
Phoenix07
Hope62
Ehemaliges-Mitg.
Phoenix07
Zitat von elfie63:@Phoenix, du schreibst : Genau, ich war schuld, wer denn sonst ? Ich weine dann die Nacht durch und der Herr schnarcht selig neben mir. Am nächsten Morgen leidet er offensichtlich an Gedächtnisschwund, ich erhalte großzügigerweise ebenfalls einen Liebesschwur und es ist Tagesordnung angesagt. Akute Amnesie über Nacht bei dem Herrn.
Hope62
Zitat von elfie63:@Hope:
Ich sag es jetzt mal böse: du kannst ihn kaum verletzen. Einen N kann man höchstens kränken, in seiner Eitelkeit, in seinem Wahn.
Du fühlst dich nicht gut dabei also mach es auch nicht.
Das ist gerade der Weg den ich gehe: ich achte auf meine Gefühle, er wollte sich heute auch mit mir treffen, hat herumgequengelt, drängelt immer noch, aber mir stellen sich alle Nackenhaare auf bei dem Gedanken ihn zu treffen.
Und deshalb mache ich es nicht. Ich habe ihm gesagt, daß ich Abstand will (ist ihm allerdings egal, er ignoriert einfach was ich sage ).
Erfinde irgendeine Story wenn es für dich einfacher ist , warum du heute doch nicht kannst oder sag einfach die Wahrheit : daß du dich grade nicht gut fühlst.
Dein Körper und Geist sagen dir doch schon was du tun solltest, hör einfach auf dich selbst ....
Zitat von Hope62:Könnt Ihr mich ein wenig unterstützen, insbesondere auch bezüglich meiner Absage die ich heute im Laufe des Nachmittags noch hinkriegen muss. Ich schäme mich, es ist so, in der Tat.
Hope62
Zitat von sabi63:Hallo Ihr Lieben,
hab mitgelesen und komme kaum noch hinterher..herzlich Willkommen den neu Dazukgekommenen erst mal
Liebe Hope:
das Wichtigste bei einem N sind KEINE RECHTFERTIGUNGEN,KEINE ERKLÄRUNGEN!
Steht mehrfach in Die Masken der Niedertracht und ich bin überzeugt, dass es nur so geht...in Deinem Fall würde ich einfach nur absagen. OHNE Erklärungen, denn er wird vermutlich jedes Wort zusätzlich in irgendeiner Form gegen Dich verwenden und Du bist wieder am Kreiseln...ist meine Vermutung.
Ich denke, ich würde einfach nur schreiben (sms)..habs mir überlegt, ich möchte Dich nicht sehen. Punkt. OHNE Erklärung. Er hat das zu respektieren, dass Du nicht möchtest und die Gründe gehen ihn nichts an. Sorry, dass ich so hart schreibe, aber ich sehe wirklich die einzige Möglichkeit sich aus dem Sumpf zu befreien, ist ihn gar nicht erst zu treffen.
Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
Sabi
Hope62
Zitat von groupie:Zitat von Hope62:Könnt Ihr mich ein wenig unterstützen, insbesondere auch bezüglich meiner Absage die ich heute im Laufe des Nachmittags noch hinkriegen muss. Ich schäme mich, es ist so, in der Tat.
Wie würde er es denn machen?
Was sind denn seine typischen Absagen?
Hope62
Phoenix07
Zitat von Hope62:Mein Ex hat mir gestern eine SMS geschrieben, ob wir uns heute Abend zum Essen gehen treffen, ich habe zugesagt.
Zitat von Hope62:Das Quälen kommt daher, weil Du entgegen DEINEM und zugunsten SEINER Befriedigung handelst. Dein Bauchgefühl, Dein Innerstes rebelliert, weil Du etwas bevorstehendes tun sollst (entgegen Deinem Wunsch), was Du nicht tun solltest. Eben, weil es Dir nicht gut tun würde.Ich habe mich danach wieder die halbe Nacht gequält weil ich eigentlich überhaupt nicht will, ...
Zitat von Hope62:Ich habe so unsagbar gelitten in dieser Beziehung, er hat mich so abhängig und süchtig gemacht, mich so gedemütigt.
Zitat von Hope62:, weil ich schon wieder denke, dass ich ihn nicht verletzten will.