3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
Ich möchte nicht, dass eine von euch jetzt beim Duschen an mich denkt

Versprochen?

Ich vertrau euch !

Jay

10.07.2014 13:30 • #4561

S
Jay, wie kommst Du denn da drauf? Ich bin hochkonzentriert beim Duschen, muss ja den Cut sauber ... oh Gott, doch... ich schweife ab...

10.07.2014 13:43 • #4562

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

J
.......was hab ich bloß wieder angestellt.

Jetzt heißt es alles oder nichts

10.07.2014 13:54 • #4563

M
Hallo FUNtastic,

Du versuchst Menschen ihre Gefühle auszureden. Ja so einfach ist das. Man knüpfe sich einen leidenden Menschen vor- etwa einen Spielsüch.tigen, einen Menschen, der unter einer Zwangserkrankung leidet und sagt Junge! Da draußen wartet das Leben! Hör auf damit und geh ein bissl flirten und lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen! (wohl noch als Befehl mit einer kleinen Schuldgefühl-einreden-Spitze Wenn Du es nicht jetzt sofort schaffst, bist Du selbser Schuld!). Klappt wunderbar! Unbedingt sollten alle Therapeuten von dieser genialen Strategie erfahren! :wink: Sofort in der Apothekenrundschau veröffentlichen!

Anstatt jemandem seine Gefühle ausreden zu wollen, kann man auch dabei helfen, dass diesen Gefühle Ausdruck verliehen wird, sie dürfen sein, es darf geweint werden und danach stellt sich meistens von ganz alleine eine Erleichterung, ja sogar manchmal ein Glücksgefühl ein. Was machst Du, wenn ein Kind sich verletzt hat? Lässt Du es weinen oder sagst Du Indianer weinen nicht Vertraue doch darin, dass ein jeder Mensch in sich über das Potential verfügt, sich wieder zu berappeln.

Kennst Du den Begriff Trauerarbeit? Arbeit ist etwas progressives, etwas aktives und das Gegenteil von einem passiven Erleiden aber die Trauerabeit beinhaltet eben auch Schmerzen auszuhalten, hindurchzugehen. Das ist Entwicklung...und überlasse es bitte jedem selbst, wie lange er braucht, um sein (Lebens-)Thema zu entwirren- und sich zu entwickeln. Das braucht Zeit und wir Menschen sind nun einmal keine Maschinen, bei welchen man lediglich einen Schalter umlegen muss oder einen Knopf Glück! drücken muss. Man kann einen Menschen, der gerade trauert, hin zum Fenster führen (wenn er es denn möchte) und hinaus zeigen, ihn daran erinnern, was es dort alles schönes zu entdecken gibt...Das kann man tun aber es sollte ohne Erwartungshaltung entstehen. Wenn man versucht, zu steuern, was geschehen soll, macht man eine wirkliche Begegnung unmöglich. Ich sehe bei Dir aber mehr einen Monolog, statt einen Dialog.

Kleiner Exkurs :) : vielleicht ist Dir entgangen, dass hier nicht nur getrauert wird, sondern ebenso gespasst, gefreut, erlebt, geliebt wird? Dass hier etliche Menschen den Absprung geschafft haben? Sich mit sich selbst auseinander setzen?

Zitat:
Ich kenne ja nun nicht die einzelnen Geschichten, vielleicht sollte ich mich hier mal durchgraben.

Ja, in der Tat, vielleicht solltest Du die Geschichten lesen, bevor Du hier Dein Urteil fällst :mrgreen:

Siehst Du den Menschen, den Du virtuell vor Dir hast? Gabi z.B. hegt keinerlei Männerhass (interessant aber, dass Du ihre Kritik als Hass auslegst). Wie man kürzlich hier lesen konnte, ist sie den (braungebrannten) Männern sogar sehr zugetan :wink: Und auch ich liebe diese Wesen :mrgreen:

Hinweise, einen Wink geben, einen Menschen zu neuen Sichtweisen anregen, sieht ganz anders aus Funtastic. Das funktioniert im Dialog, im Eingehen auf das Gegenüber, im Fragestellen und tiefem Respekt und Verständnis dafür, wo ein Mensch bestreffend eines Themas gerade steht.

Zitat:
Glückwunsch an alle Frauen die den Absprung geschafft haben. Ich habe 5 Jahre in einer Illusion gelebt und weiß ebenfalls wie schwer es ist.

Das war Dein Eingangspost. Da wusstest Du noch, wie schwer es ist, aus einer Illusion aufzuwachen und hast die User beglückwünscht. Schnell drehte sich das Blatt:

Zitat:
Es ist schön das ihr euch hier helfen wollt, aber meine Meinung ist ihr bemitleidet euch alle selber gegenseitig und dreht euch im Kreis, in vielen post von euch nur Wut, Schmerz, Zorn oder gar Hass zu lesen und ihr merkt gar nicht das ihr euch auf selbiges Level herab begeben habt wie eure Männer! Man muss nicht in jedem 2 Post schreiben was für ein A er war oder sonstige bösen Sachen!

Welch schneller Sinneswandel.

Es gibt hier übrigens so einige Menschen, die nicht so lange in einer Illusion gelebt haben wie Du, und weil Du nun meinst, aufgewacht zu sein, willst Du nun auch mal so mir nichts, dir nichts auch alle anderen wachrütteln?

Zitat:
Oh doch. Da machts jeder mit jeden, fast kein Chef oder wichtiger Arzt der KEINE Geliebte hat. Gerade wo Geld und Macht eine Rolle spielt ist die *beep* am schlimmsten.

Zitat:
Ich habe in jungen Jahren als E. gearbeitet, daher kenne ich mich aus wie der Hase läuft, es war damals schon erschreckend mit dem Lügen und Betrügen. Heute ist es dank Internet und Smartphone viel viel einfacher!

Viele Fragen nach Rat bei mir, und machen immer genau das Gegenteil davon weil sie die Wahrheit nicht hören wollen, den meisten gebe ich daher immer den KNALLHARTEN Rat, ihr wollt eure Liebe beweisen? Tauscht eure Handys eine Woche!

Äh, hast Du uns nicht nahegelgt, wir sollten das negative Denken ablegen? Uns den Sonnenseiten des Lebens zuwenden? Unseren Männerhass aufgeben? Hast Du uns nicht daran erinnert, dass nicht alle Männer mit ihrem besten Stück denken? :roll:
Doch nicht: think positive? :traurig:

Zitat:
Die letzten 2 Jahre wurde es aber eigentlich immer schlimmer, streit wegen kleinigkeiten, nichts war ihr mehr gut genug was ich tat. Besonders zu Feierlichkeiten gab es Streit, es endete damit das sie mir wochenlang keine SMS schrieb bzw keine Anrufe. Ich mußte immer angekrochen kommen und um verzeihung bitten, sie sich mal entschuldigen? Fehlanzeige! Sie fing an meine Familie und mich abzuwerten, sie mache alles richtig und ihr Wort ist Gesetz. Sie entschied alleine über eine neue Wohnung, der Urlaub wurde da gemacht wo sie wollte. Ich sagte ihr oft das ich mir wie ein Spielzeug vorkomme, das nach bedarf benutzt werden konnte, ich erntete nur ein müdes Lächeln. Am Ende sah man sich nur noch am Wochenende. Die letzten 3 Monate befasste ich mich mit dem Thema Narzissmus, und sagte es ihr auch das sie hilfe braucht, ich gab ihr viel Lektüre zum lesen im Internet. Aber wie kann ich es wagen, ich habe doch keine ahnung von nichts, sie ist immerhin Ärztin und muss es besser wissen!

und:

Zitat:
Bei uns haben kleinigkeiten gereicht und sie hat mich Verstoßen, mir den Schlüssel abgenommen und sich Wochen nicht gemeldet, in der Zeit wußte ich nie, habe ich noch eine Partnerin oder nicht. Ich habe in der Zeit immer massiv an Gewicht verloren und war total down. Ich hatte immer das gefühl es ist ein Kick für Sie, diese massive wiederversöhnen. Dann lief es auch paar Wochen wieder. Dann war alles wieder nicht gut genug, bekam vorwürfe ich würde nicht genug machen im Haushalt etc.

Ehrlich gesagt, klingt das weder nach ernsthafter Auseinandersetzung mit eurer Beziehung (zumal der Aufhänger für Deine Trennung doch schon sehr kryptisch erscheint. Glaube, Du solltest Dich damit mal auseinandersetzen, weniger mit dem angeblichen Narzissmus Deiner Ex), noch mit Dir selbst (Du scheinst in der Beziehung gar nicht anwesend, mitwirkend gewesen zu sein. Du hast also lediglich geliebt und erlitten? Soso) und am wenigsten danach:

Zitat:
Hätte ich nicht meinen Frieden gemacht, wäre ich vermutlich noch voller Zorn und Wut. Mir bringt es nichts, ausser grauen Haaren.

Meinem Eindruck nach, Kein Frieden, keine Einsicht in Sicht, von Selbstreflexion ganz zu schweigen, so weit das virtuelle Auge reicht :wink:

Aber es wäre schön, wenn ich mir irre :)

Zitat:
Ich wußte wenn es so weiter geht ich sicher irgendwann selber Hilfe brauche weil ich am Boden bin.

Zitat:
Was macht ihr gegen den seelischen Schmerz?

Ich dachte, Du schwebst mit Jay auf Wolke 7? Und willst allen anderen beibringen, wie es geht? :roll:

FUNtastic
Zitat:
Hätte ich es gewußt wären es keine 5 Jahre geworden. Ich möchte der Frau nichts unterstellen, aber wer sagt denn das es später nicht mehr wurde, mit einem anderen zb? Wie TAUBE schon aus ihrer Erfahrung schrieb, es ist nur eine Frage der Zeit bis es so ist.

Ich habe Taubes Beiträge gelesen- sehr interessant aber wie kannst Du von Taube 1:1 auf Deine Frau schließen? :roll:

Zitat:
Ich weiß nur von dieser einen Geschichte. Und was soll man als Partner von der Aussage halten man wäre nur der gute Freund/Bekannte? Für mich ist diese Gesamtpaket fremdgehen, zumal ich verleugnet wurde. Aber das ist nur MEINE Meinung und sieht sicher jeder anders

Zitat:
Ich hatte mit ihrer Arbeit nichts am Hut, kannte da bis auf den Geliebten auch niemand.

Wie darf man das verstehen? Du wurdest von Deiner Ex verleugnet, seist nur ein Freund gewesen und obwohl Du den potentiellen Geliebten sogar persönlich kennst, ist nie von Deiner Ex die Rede gewesen? Du hast nie mal erwähnt, dass sie Deine Freundin ist? Man hat euch nie zusammen gesehen? :roll:

Zitat:
Ja ich habe keinen Zorn, Hass etc auf Sie. Auch nicht auf ihren Geliebten, der hier sogar mit Haus wohnt mit seinem FREUND, schrieb ja das er BI ist.

Ihr wohnt alle gemeinsam in einem Haus aber man hat Dich und Deine Freundin nie zusammen gesehen? Was es nicht alles gibt :wink:

Phoenix
Zitat:
Die Konsequenz ihres Verhaltens hast Du gezogen, indem Du jetzt nicht mehr hinterrennst, nicht wahr? Wie oft bist Du denn angekrochen gekommen? Seid ihr denn jetzt getrennt? Das konnte ich nicht so klar erkennen.

Keine Antwort Deinerseits.

FUNtastic
Zitat:
Ich wollte wissen, ist unsere Liebe stark genug, endlich eine Lösung zu finden. Sie sagte immer, ich könne sie nicht auffangen wenn sie sich in Therapie begibt und ihre Kindheit aufrollt.

Phoenix
Zitat:
Hast Du sie denn unterstützt, FUNtastic?

Phoenix
Zitat:
ich denke, hättest Du die Fragen beantworten wollen (quasi etwas, was jemand anderen - also MICH interessiert), hättest Du es längst getan. Aber vielleicht war es für Dich erstmal vorrangig wichtiger, Dinge, die Dich betreffen zu erklären.

Zitat:
Ich passe schon ganz genau auf was ich schreibe.

Das hat man gemerkt.

Ich persönlich leide übrigens unter einer Zwangserkrankung :cry: Ich kann nicht vorwärts schauen, kann das Leben da draußen und da oben nicht genießen...Ich muss mich zwanghaft mit Fantasten beschäftigen :traurig: Überall, wo einer auftaucht, tauche auch ich auf :mrgreen: Gibt es hier keinen Smily *Sich-selbst-ohrfeigen*? Ich kann es einfach nicht lassen, es macht einfach viel zu viel fun :mrgreen: Man könnte es auch als eine Art Koabhängigkeit bezeichnen, denn ohne einen Fantasten habe ich nichts zu tun :?

Danke für die FUNtastische Unterhaltung 8)

10.07.2014 13:59 • x 6 #4564

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Ich möchte nicht, dass eine von euch jetzt beim Duschen an mich denkt

Versprochen?

Ich vertrau euch !

Jay

Phönix hat mir gerade im Vertrauen per PN geschrieben, dass sie beim HEIMLICH DUSCHEN immer an dich denkt. Versprochen!

10.07.2014 14:35 • #4565

S
Zitat von Anul:
Nur endlich weg von dieser ständigen Bedrohung durch ihn....
traurig dass ich das schreiben muss von einem Menschen den ich unendlich geliebt habe....

Liebe Anul,

wie geht es dir denn heute?

Liebe Grüße

10.07.2014 15:07 • #4566

Gabi1955
Liebe mäander
DANKE

10.07.2014 15:16 • #4567

A
Danke Stella dass du nachfragst.
Ja wie geht es mir? Die Angst ist mein ständiger Begleiter.
Die Ungewissheit was als nächstes passiert, ist schwer zu ertragen.

Aber gestern und heute habe ich etwas gegessen, nicht viel, ich muss langsam beginnen,
sonst dreht mein Magen durch!

Liebe Grüsse an euch alle

10.07.2014 15:17 • #4568

S
Zitat von Anul:
Danke Stella dass du nachfragst.
Ja wie geht es mir? Die Angst ist mein ständiger Begleiter.
Die Ungewissheit was als nächstes passiert, ist schwer zu ertragen.

Aber gestern und heute habe ich etwas gegessen, nicht viel, ich muss langsam beginnen,
sonst dreht mein Magen durch!

Wie lange musst du noch durchhalten?

Aber schön, dass du wenigstens wieder etwas essen kannst. Schritt für Schritt ....

10.07.2014 15:38 • #4569

B
Liebe Anul,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Das mit der Angst kenne ich nur zu gut.

Und leider auch, dass ich nicht essen konnte. Versuch doch mit Freunden zusammen zu essen und wenn du eine Stunde für ein Stück Pizza brauchst, dann ist das halt so. Ich habe viel dazu getrunken, dann kriegt man das Essen irgendwie runter.

Köpfchen hoch

Bald wird es
besser

10.07.2014 15:40 • #4570

L
Meine liebe Stella,
ALLE bekommen heute PN, von Gabi, von phoenix - ich möchte auch EINE haben!

Jay, wenn ich das nächste Mal dusche (oder bade) denke ich an Dich, versprochen!
Ich weiß zwar nicht, wie Du aussiehst, doch ich werde einfach an einen umwerfend gut aussehenden Mann denken. Und DABEI an unseren Jay!

Ich werde gleichmal duschen....

Lottchen

10.07.2014 15:53 • x 2 #4571

L
Stella,
was ist eigentlich HEIMLICH duschen.....?
Was macht phoenix da Unanständiges....?

Lottchen

10.07.2014 15:55 • #4572

B
@ all: ich denke ja mittlerweile an eine neue Beziehung. Da habe ich natürlich Bedenken, dass ich wieder an einen Narz. geraten könnte.

Ich glaube, Narzissten gut erkennen zu können. Aber vielleicht sind das gar nicht alle. Vielleicht gibt es welche, die sich noch besser und auf eine andere Art und Weise tarnen, als die, die ich bisher kennengelernt habe. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts für mich brauchbares dazu gefunden....

besser

10.07.2014 15:59 • #4573

Gabi1955
Liebes Lottchen, ich hoffe es geht Dir gut.
Mir geht es den Umständen entsprechend.
ist aber nicht weiter wichtig.

Liebe Anul.
ich hoffe der Alptraum hat bald ein Ende für Dich und Du wirst sicher auch etwas zur Ruhe kommen.
Angst lähmt extrem, habe ich vor wenigen Tagen erst wieder erfahren.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Gabi

10.07.2014 16:03 • #4574

A
Danke Gabi, ja du hast recht, Angst lähmt wirklich extrem.....
Aber ich werde zur Ruhe kommen wenn ich hier weg bin.
Nicht mehr auf jedes Geräusch hören, nicht mehr von Fenster zu Fenster rennen um zu schauen ob er nicht irgendwo rumschleicht, sich wieder aus der Wohnung trauen.....das muss mir ja wie das Paradies vorkommen!

Danke dass ihr da seit

10.07.2014 16:37 • x 1 #4575

A

x 4