3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Zitat von sabi63:
Gabi...Du musst Dich für GAAAAR NIX schämen! Hau hier in die Tasten! Du wirst für nix verurteilt!

Beim Narz ist das ganze Leben ein Gerichtssaal...er ist gleichzeitig Kläger und Richter! Und IM ZWEIFELSFALL GEGEN DEN ANGEKLAGTEN!

N. ist Richter, Kläger und nicht zu vergessen natürlich IMMER DAS OPFER, sozusagen Alles in Personalunion!
N. hat immer recht, ist immer im Recht und hat NIEMALS Schuld!
N. sein Wort ist GESETZ.

Gabi, auch ich umarme Dich ganz fest!

Lottchen

11.05.2014 20:59 • #451

F
@Phoenix,

danke für die Sicht hinter den Kulissen - also aus der Sicht der Next, aaaaaber ich bin mir sicher, DU warst da völlig anders doch bringe ich Verständnis für die jetzige Next von meinem EX (sie erhofft sich ja auch etwas von der neuen Beziehung).

Ich muss schauen, dass ich meine Leben konsequent ohne Narz plane ob er nun Umgang einklagt oder nicht - das sitze ich jetzt einfach aus !

@Momo - meine Selbsteinschätzung (wie ich es zulassen konnte, dass er mich derartig vorführt mich jahrelang drangsalierte) - das brauch ich ab zu. Dann ist es raus gut ist. Ich fühle mich auch stabil genug, mein Leben weiter zu gehen, nur IHM gegenüberzutreten, seinen stechendem Blick Stand zu halten, die drohenden Botschaften zu vernehmen danach wird das Gedankenkarussell wieder angeschmissen - DAZU fühle ich mich noch nicht in der Lage. Da bräuchte ich so einen Box-Sack zum Trainieren - damit ich bis zum Scheidungstermin keine weichen Knie bekomme, denn ich möchte schon mit erhobenen Hauptes die Scheidung von ihm durchstehen!

@Delphina) Zum Thema Vertrauen für spätere Beziehungen
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies wieder eintritt dafür habe ich meine Gründe.
Nach einer guten aufgeräumten Verarbeitung solch einer destruktiven Beziehung, mit gesundem Selbstbewußtsein, dem Gefühl der inneren Reinheit, nichts verdrängen zu müssen ist (für mich) der Blick nach vorne aber sowas von straight gerichtet ich glaube, in dieser Phase befinde ich mich aktuell.

Diese Hoffnung aus später habe ich von meiner Hebamme abgeguckt ICH glaube daran. Sie sagte mir, als mein Kind eben noch klein war, aber schon frühzeitig durchschlief (welch ein Segen), dass SIE das Durchschlafen nun kennt - Ihr Unterbewusstsein. Es wird sicher Phasen geben, wo sie dies nicht mehr macht auch anhaltend, aber sei Dir gewiss, Dein Kind wird wieder durchschlafen, WEIL es DAS kennt gelernt hat.
So, delphina nun kommt mein Querverweis...ich bin fest davon überzeugt, dass es mit vielen Dingen bei uns so ist auch das Vertrauen in einen anderen Menschen - wenn Du es VORHER konntest, dann wirst Du das wieder können. Also, ich glaube daran....

LG freisein

11.05.2014 21:00 • x 1 #452

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
@gabi also mir fallen auch jede minute situationen ein aus der zeit der beziehung, über die ich mich im grunde schähme und denke warum hab ich mir das gefallen lassen? warum konnte er SO mit mir umgehen? was war da los mit mir? aber seit ich mir immer wieder und wieder klar mach, daß er KRANK ist und dass ich nunmal kein psychater bin, der das durchschauen konnte bzw. bevor ich hier gelandet bin oder das buch Maske der niedertracht gelesen hatte einfach NICHT wusste, daß es sowas wie narz gibt.... bzw. ich wusste schon, daß es narz gibt, aber ich wusste nicht, wie die in echt sind.... im grunde ists wie ne aktiv impfung jetzt hat unser körper den feind erkannt und kämpft gegen das gift, dass da in uns ist an... wir sollten ihm (unserem körper) die zeit von der erkenntnis, dem kampf und der genesung geben und dann mit antikörpern neu starten.... seh das ganze weinen und erkennen als fieber an, daß die krankheit im körper bekämpft! und sei nicht so streng mit dir: wie sollts du auf was nicht hereinfallen, was du noch nicht gekannt hast? in zukunft wirst du nen narz erkennen! kopf hoch! du bist auf dem weg der genesung! gib dir die zeit!

guten muttertag euch allen, die ihr mütter seid! dicken blumenstrauss an euch! (weihnachtsbaum statt blumen! )

11.05.2014 21:01 • x 1 #453

Gabi1955
Die Geschichte ist wirklich sehr schön.
Ich finde man sollte immer etwas für sich selber machen ohne daß man nur an sich denkt also
Kein Egoist sein aber trotzdem sich selbst nicht vergessen

@Momo
Ich habe mir bezüglich der Fussnote vorgenommen diese jeweils dann anzupassen wenn ich merke das ich besser vorankomme.

11.05.2014 21:03 • #454

W
@freisein stell dir bei dem scheidungstermin vor, wie er auf dem klo sitzt... und beim sch...ßen! ha! das hilft! das hat mir mal ne kollegin vor nem blöden termin geraten.... das hat total geholfen. das nimmt die wichtigkeit und gleichzeitig machts die echt lächerlich! üb schon mal....

11.05.2014 21:08 • #455

M
@freisein: ich habe mir einen Box-Ball zugelegt, für Kinder - reicht bei meinen Ärmchen! Wenn ich mit dem ... durchbin, habe ich auch noch nen Oberkörper wie mit 20.

Metomorphose von klein-Momo in Momoklitschkowa, yes!

11.05.2014 21:09 • #456

M
Metamorphose

11.05.2014 21:13 • #457

E
manmanman..Gerichte werden nach ihnen benannt....Himmel und Hölle..Märchen drehen sich um sie (Rumpelstielzchen etc),

Lieder werden gesungen...Love hurts..Du bist das Pflaster auf meiner Seele....Ich bin nicht der, der ich sein will und kann nicht sein ,wie ich bin...bezeichnend, die Band .....ICH und ICH!

Filme werden gedreht...Gaslight..etc

Da sieht man mal, wie die Menschheit unter ihnen leidet und nicht damit klar kommt!

Angeblich nur 1 Prozent der Bevölkerung.... Blödsinn!

Kenne in meinem Umfeld genug! Und es kömmen ständig neue dazu!

Mache gerade eine Fortbildung - und hab schon eine Frau kennen gelernt, der es haaargenau so geht ...sie ist mit einem Lehrer zusammen....die Fortbildung geht aber über was anderes...hat mit meinem Hauptjob zu tun...und ich mach ja nebenbei Lerntherapie und so...UND GENAU mit dem Typ gibts ständig Probleme!

Die Welt ist klein.

11.05.2014 21:13 • x 1 #458

F
Zitat von windsbraut:
@freisein stell dir bei dem scheidungstermin vor, wie er auf dem klo sitzt... und beim sch...ßen! ha! das hilft! das hat mir mal ne kollegin vor nem blöden termin geraten.... das hat total geholfen. das nimmt die wichtigkeit und gleichzeitig machts die echt lächerlich! üb schon mal....

Da habe ich jetzt totales Kopfkino - DAS konnte ihn so richtig wütend machen, wenn man zufällig ins Bad kam der thronte auf dem Topf. Da war mit ihm so gar nicht zu spaßen, höchstens er hatte ein Parfüm verteilt freute sich dann diebisch über Übelkeitsgeräusche

LG freisein

11.05.2014 21:14 • #459

sahara
Zitat von freisein:
...ich bin fest davon überzeugt, dass es mit vielen Dingen bei uns so ist auch das Vertrauen in einen anderen Menschen - wenn Du es VORHER konntest, dann wirst Du das wieder können. Also, ich glaube daran.... LG freisein

Danke, freisein
auch ich glaube daran, dass ich wieder vertrauen kann. Der Vergleich mit der Aussage Hebamme bezgl. im Unterbewusstsein verankert, ist ein sehr weiser Hinweis
Wir KÖNNEN vertrauen, nur werden wir in Zukunft den Menschen Vertrauen schenken, die uns annehmen, wie wir sind. Aber erstmal sollten wir lernen, uns selbst annehmen und uns selbst zu vertrauen.

Ich möchte später keine vom Leben verbitterte, alte Frau werden, die sich in sich selbst zurückgezogen hat und sich weigert, dem Leben wieder zu vertrauen.

11.05.2014 21:15 • #460

M
Zitat von freisein:
Zitat von windsbraut:

Da habe ich jetzt totales Kopfkino - DAS konnte ihn so richtig wütend machen, wenn man zufällig ins Bad kam der thronte auf dem Topf. Da war mit ihm so gar nicht zu spaßen, höchstens er hatte ein Parfüm verteilt freute sich dann diebisch über Übelkeitsgeräusche

LG freisein

Leute, jetzt wird´s aber ekelig hier! Bei den Mengen an Sch., die er produziert, sprengt´s doch jede Kloschüssel!

11.05.2014 21:19 • #461

F
...ich habe es nun extra *piep*-frei beschrieben, oder?

LG freisein

11.05.2014 21:20 • #462

F
Zitat von sahara:

Ich möchte später keine vom Leben verbitterte, alte Frau werden, die sich in sich selbst zurückgezogen hat und sich weigert, dem Leben wieder zu vertrauen.

Ja, diese Verbitterung - da musste ich mich im vergangenem Jahr auch immer wieder selbstdiziplinieren, dass ich dem widerstehe - NEIN, ich war nie, bin nicht möchte niemals verbittert durchs Leben rennen - mal wütend sein, ja - aber nicht verbittern...

LG freisein

11.05.2014 21:24 • #463

M
Zitat von sahara:

Liebe sahara,

das wirst Du nicht und niemand anders hier

Unsere Wärme positive Grundeinstellung zum Leben und unseren Mitmenschen konnten sie uns nicht nehmen! Das glaube ich bei keinem/r die ich hier lese.

LG Momo

11.05.2014 21:24 • #464

M
Gute Nacht Ihr Lieben! Momo

11.05.2014 21:27 • #465

A

x 4