3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Hallo Ihr Lieben,

Gabi schrieb:

Zitat:
Paar Euro in der Tasche davon musste ich katzen und Hasenfutter kaufen und das Essen für ihn und mich

Zitat:
- Ich bin ja so froh daß ich soviel Geld habe daß ich mir nie sorgen machen muss und daß ich keinem gegenüber eine Verpflichtung habe und eigenes Haus und Bla Bla - Ich bin ja so froh daß ich [b]soviel Geld [/b]habe daß ich mir nie sorgen machen muss und daß ich keinem gegenüber eine Verpflichtung habe und eigenes Haus und Bla Bla

SOOOOO typisch für N !
Kenn ich auch...wenns bei mir finanziell nicht so gut lief (u.a. auch, weil ich hier viel bezahlte...er hatte das 3fache von mir...aber ja soooo viele Ausgaben!), betonte er, wie gut er verdient und dass er mit der schönsten Nebensache der Welt (Musik) sein Geld verdient.

DAS machen sie gerne...bei Krankheit mit der eigenen Gesundheit protzen, bei Armut den eigenen Reichtum betonen....

Klar kapiert er nix...es geht ja auch hier wieder darum, sich selbst höher zu stellen!

Und wenn man den anderen noch n Stück weiter runter drückt...ist der große Zampano mit'm Scheitel in den Wolken!

Hab mal zu X großer Zampano gesagt....da dachte ich , jetzt detoniert er.

Nee, ist zusammengesunken...hatte so die Schnauze voll, dass ich später noch gesagt hab Leck mich...

Und DAS war das Entscheidende am NÄCHSTEN TAG! Morgens ging er aus dem Haus mit ich liebe dich...4 Stunden später kam er zurück...Pack Deine Sachen, du hast' leck mich' gesagt...IN MEINEM EIGENEN HAUS!

11.05.2014 19:48 • #436

Gabi1955
Sahara vielen Dank
Ja ich koche regelrecht vor Wut
Nichts aber auch gar nichts hat er jemals im guten für mich getan
Im Gegenteil
Er hätte es ohne mit der Wimper zu zucken eiskalt hingenommen wenn ich hätte Konkurs anmelden müssen
Als ich den Schmuck verkaufte meinte er
Ach da kriegt man doch nichts für alles Krimskrams.
Blamiert der hat mich wo er nur konnte
Als verblödet und Versager hingestellt
Oh man
Alles nur Mist.

Eklig so ein Drecksack

11.05.2014 19:53 • x 1 #437

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

sahara
Zitat von sabi63:
Hab noch einen: KALTER Hund

Sabi, das triffts!
Ein klebrig süsses und knuspriges Gericht, das uns verlockt und mit allen Sinnen köstlich zu sein scheint.
Nur der 7. Sinn kommt nicht zu Wort!
Und die irritierende, widersprüchliche Bezeichnung 'Kalter Hund' wird komplett ausgeblendet.

11.05.2014 20:03 • #438

Gabi1955
Sabi beides trifft zu
Das was Du geschrieben hast in punkto
Krankheit Geld etc
Und
Kalter Hund
Genau das ist es.

Hoffe ich komme gleich wieder etwas runter
Sonst wird es mit dem Schlafen schlecht

Ich hab eben unter der Dusche rotz und wasser geheult.
Und dann hab ich wieder Steine gefunden
Herrje was für eine mühselige und üble Aufarbeitung

11.05.2014 20:12 • #439

Gabi1955
Ja genau
Ich war krank da sagt er - ICH bin nie krank.
Nee ist klar aber beim kleinsten Aua bei ihm musste ich sofort springen.
Wehe es wehte ein kleiner Wind draußen hat er immer seine Ohrenschützer angezogen
Auch im Sommer
Knallrote Ohrenschützer und Hut.
Und das er.so kerngesund war führte er darauf zurück daß er ja B. getrunken hat.

Man man

11.05.2014 20:23 • #440

sahara
Zitat von Gabi1955:
Ich hab eben unter der Dusche rotz und wasser geheult.
Und dann hab ich wieder Steine gefunden
Herrje was für eine mühselige und üble Aufarbeitung

Gabi, nicht falsch verstehen, aber das ist das Beste, was dir passieren kann!
Lass diesen ganzen schei. raus.
Du bist in einer Phase, in der die Fassungslosigkeit nachlässt und nach und nach die Tragweite der ganzen Geschichte mit himmelschreiender Wut hochkommt.
Es ist der Weg der reinigenden Heilung.

Ich umarme dich und halt dich einen Moment fest
sahara

11.05.2014 20:26 • x 1 #441

M
Liebe Gabi,

den Rotz den Du geweint hast, das ist der ganze Narzi-Dreck, der Dir das Hirn die Lebensfreude verkleistert! Also immer feste raus damit und Dusche nachspülen, sonst kommt der wieder hochgeschleimt und hoovert Dich an

Sorry, mein Humor ist gerade noch etwas hölzern - regeneriere noch von der letzten XA-Attacke!

Dicken Drücker an Dich Momo

11.05.2014 20:38 • #442

Gabi1955
@Momo
Du hAst gerade mit Deinem Humor ein Lächeln in mir gezaubert
Vor Allem mit dem anhoovern.

Danke für Eure Hilfe und zuhören

11.05.2014 20:44 • #443

K
Mein Gott Gabi, geißele dich nicht selbst! Im Nachhinein packt man sich an den Kopf, aber in der Situation ist man überfordert, verliebt und kann nicht ad hoc reagieren.

Mein Exnarz hatte vorletztes Jahr auch Geldprobleme, ich lieh ihm Geld, stellte mich aber beim zweiten Mal bockig, weil ich innere Widerstände hatte, da seine Ex ihm noch Geld schuldete, er ihr aber wegen des Kindes keinen Druck machen wollte. Ich selbst muss aber mein Kind auch selbst finanzieren, da der Vater nicht zahlt. Und das bockig heißt bei mir, dass ich ihm das Geld zwar nicht sofort, aber doch am nächsten Tag anbot. Was war da los?! Er machte Schluss mit mir, weil ich kein Vertrauen zu ihm hätte etc., stundenlang ging er nicht ans Telefon.Abstrafung pur! Auch der Hinweis, ich hätte ihm das Geld zwar nicht sofort angeboten, aber doch 1 Tag später, änderte nichts an der Majestätsbeleidigung.

Letztes Jahr half ich ihm sehr beim Aufbau seiner Existenz, immer wieder in meiner Freizeit. Ich weiß nicht, wie viel Geld er durch mich einsparte. Als die Depressionen schlimmer wurden, ich mein Auto kaputt fuhr, weil ich nervös hoch drei war, mir die Zähne wegknirschte vor lauter Druck und somit ziemlich viel Kosten hatte, hat er mir nicht einmal unter die Arme gegriffen. Nur für die Zahnkronen bot er mir großzügig die Hälfte an, da er sich da mitschuldig fühlte aufgrund seiner S..börsenaktivitäten. Das Geld habe ich jedoch nie gesehen, auch hätte er sehen müssen, dass o.g. Unfall auch kein Zufall war.

Du siehst, wie immer in dieser Beziehung, doppelte Maßstäbe. Aber deiner ist fast noch bekl.....Er sieht deinen Druck, baut vordergündig Hilfe auf (tut so als ob..), indem er mit dir zum Autohaus fährt und ätschibätsch war alles nur Theater! Und lehnt sich dann noch selbstgefällig zurück und sinniert darüber, wie gut es ihm geht.

Weißt du Gabi, mit solchen Männern ist man verlassen! Zumindest war meiner so korrekt und hat das geliehene Geld zurückbezahlt.

@Phoenix
habe noch was vergessen. So infantil wie dein Ex zu sein schien, so infantil phantasierte er die Lösung seiner Probleme mit Ex zurecht: Spielzeug will nicht so wie ich will, gut, mache ich es eben kaputt!

LG
kimberly

11.05.2014 20:45 • #444

M

11.05.2014 20:47 • #445

E
Gabi...Du musst Dich für GAAAAR NIX schämen! Hau hier in die Tasten! Du wirst für nix verurteilt!

Beim Narz ist das ganze Leben ein Gerichtssaal...er ist gleichzeitig Kläger und Richter! Und IM ZWEIFELSFALL GEGEN DEN ANGEKLAGTEN!

Zitat:
Auch im Sommer
Knallrote Ohrenschützer und Hut.

LÄCHERLICH! Fremdschäm...!

11.05.2014 20:47 • #446

W
hallo ihr lieben! lest mal, fand ich so nett:

ein geschäftsmann kam zum meister und wollte wissen, was das geheimnis eines erfolgreichen lebens sei. da sagte der meister: mach jeden tag einen menschen glücklich! und nach einer weile fügte er hinzu: ....selbst wenn dieser mensch du selber bist. und noch ein wenig später sagte er: vor allem, wenn du dieser mensch selber bist! (zen-Geschichte)

ich finde, die passt echt zu uns! hat mich sehr bewegt die letzten tage... und ich denke wir sollten sie uns zu herzen nehmen und versuchen danach zu handeln....

11.05.2014 20:47 • x 2 #447

M
Gabi, ich finde es schön, dass Du Deinen Fußzeile geändert hast! LG Momo

11.05.2014 20:48 • #448

Gabi1955
Ooooh wie schön
Momo

11.05.2014 20:53 • #449

M
Hi windsbraut,

die Geschichte ist schön! Ich schrieb mal zum Jahreswechsel, was ich mir für 2014 vorgenommen habe: bei liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, mich nicht immer zu vergessen.
Dies hat ganz automatisch auch positive Auswirkungen auf meinen Nächsten!

LG Momo

11.05.2014 20:55 • #450

A

x 4