Zitat von freisein:
Jaaaaa, genauso stell ich mir das vor - die irre EX sabi, genau DAS hat er mir an den Kopf gehauen (vor einem guten Jahr) - ICH bin die IRRE - das hätten beide schon bei mir festgestellt....
Sie mal, wie sie immer andere dazu brauchen um ihre dargestellte Meinung zu festigen. Sie erfinden grundsätzlich einen oder mehrere Phantom-Co´s, die angeblich genauso denken wie sie. Meinst Du denn er würde je sagen, meine Next oder Mutter denken nicht so wie ich? Das käme doch einem Schuldgeständnis gleich. Und da sie immer Recht haben, nie Schuld und alle anderen immer die Bösen sind, geht das gar nicht. Wenn jemand Dich in Schutz nehmen würde, dann würde er es als Angriff gegen seine Person sehen und denjenigen aus seiner Verbündeten-Liste streichen oder alles versuchen ihn von Deiner Schuld zu überzeugen.
Zitat von freisein:
Er sagte: wenn wir noch länger zusammen geblieben wären, hätte er irgendwann mal das Messer gezückt
Habe Wochen überlegt (auch bei Stellas Vorschlag Sätze des N) , ob ich das schreibe, weil es so krass ist. Ich tu´s jetzt. Er sagte sehr oft, manchmal verstehe ich Männer, die ihre Ex + Kind umbringen. Vielleicht sollte ich das auch machen. Erst sie töten, dann das Kind und dann mich (sich). Dann hätten alle Ruhe
Ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail, weil ich damals so geschockt und aufgelöst war, dass ich mich jedes Mal verbal verausgabte, um ihn von diesem kranken Gedanken abzubringen. Allein die Bilder und mit Fassungslosigkeit getränkten Gedankengänge, die ich da im Kopf hatte….Von Lösungsvorschlägen bis Aussagen wie „Wer gibt Dir das Recht über anderer Menschen weiterleben zu bestimmen “, „…sich dann noch feige selbst die Knarre an den Kopf halten“, bis „Du krankes Ar.“ war alles dabei.
Es ist egal, ob er es wirklich so meinte, oder mir damit indirekt drohen wollte (sieh her, zu was ich in der Lage wäre, wenn man sich gegen mich stellt). Dieser kranke Sadist will das Schicksal 2er Leben besiegeln, weil ER, womit auch immer, nicht klarkommt, die Kontrolle und Macht über die Kindsmutter verloren hat, sie nicht mehr nach seiner Pfeife tanzt, sich ein eigenes Leben nach seinem Rauswurf aus dem Haus aufgebaut hat?
Thema NEXT und Ex (Kindsmutter):
Ich möchte nochmal betonen, ich bin so eine Next (oder Interimslösung). Was ich mir über die Ex anhören durfte, und das fast täglich, ist unglaublich. Es war ihm schei., dass ich hundertfach darum bat, das Thema ENDLICH MAL SEIN ZU LASSEN. Ich hab keinen Bock auf „Ménage-à-trois“. Ich bekam so hübsche Antworten wie, er habe ja keinen anderen, wo er sein Herz über diese Teufelsfrau ausschütten könne. Also das war ja die Mega Lüge, denn überall, wo wir hingingen, seine Bekannten, „Freunde“, Familie, mussten sich ebenfalls JEDESMAL die Geschichten ihrer „hinterlistigen“ anhören. Sätze von ihnen wie „laß gut sein“ ignorierte er und bekam deren Desinteresse an den immer neu erfundenen Schaudergeschichten gar nicht mit. Und wie mitleidserregend und glaubwürdig er das immer vortrug. Vom Feinsten!
Da kämpft eine Mutter um Unterhalt für das Kind. Und daraus wurde gemacht: Ein geldgieriges Weib, dass ihn aus Rache ausnehmen möchte, die ihn sowieso schon immer in finanzieller Hinsicht ausgenutzt hat. Vor Gericht log er, er könne nicht mehr als die 200€ zahlen, da er ja arbeitslos sei (Hatte aber zu dem Zeitpunkt ne Menge Kohle auf einem deutschen Konto – in seinem Land Konto auf null), und kauft sich nebenbei eine alte Corvette für 6.500 (Zweitwagen). Die größte Lüge, er könne die 200€ gar nicht aufbringen und seine Mutter würde das Geld monatlich zahlen.
Sie kämpft um das 50%/50% Sorgerecht beizubehalten: Er nahm sich einen neuen Anwalt (kostet auch Geld) und klagt das volle Sorgerecht ein. Seine alte Anwältin hat ihn nämlich mal mit „rufen sie mich bitte nur in dringenden Fällen und nicht wg. Kleinkram an“ erbost. Das war ihre Antwort auf seine Beschwerde, das gerichtliche Urteil wäre ungerecht ( Kind 2 x die Woche, 2 Tage extra für Feiertage, 3 x im Jahr 14 Tage). Die Wahrheit war, dass er das Kind so oft und möglich bekam, wie er es wollte. Und natürlich immer von heut auf morgen. Und wehe, sie hatte schon Pläne mit dem Kind, wenn ihm mal spontan einfiel, er könne das Kind jetzt gut gebrauchen. Dann hieß es immer „was hat die denn schon für Pläne. Die hat doch eh kein Geld (!) um mit dem Kind was zu unternehmen“. Geld, Geld, Geld, als ob man nur mit Geld was unternehmen kann.
Er klagt also das alleinige SR ein. Ich frage ihn, wie er die rundum Betreuung bewerkstelligen will mit seinen Vollzeit Business Plänen (reich werden und gleich als Unternehmer anfangen. Man arbeitet nicht FÜR jemanden). Na dann würde er das Kind seinem Bruder, seiner Mutter, Cousine, Freunden geben! Und weswegen willst Du dann das alleinige SR einklagen, wenn du dann eh keine Zeit für das Kind hast, frag ich neugierig. „Damit sie in guten Verhältnissen aufwächst.
Er drohte ihr irgendwann mal (kam damit ganz stolz nachhause), dass er eines Tages das Kind nehmen würde und weg von der Bildfläche wäre. Und Monate später wundert er sich und schimpft wie besessen, dass die Mutter den Ausweis des Kindes nicht rausrückt.
Was ich damit u.a. sagen möchte, die Next wird in diesen Krieg Stück für Stück mit hineingezogen und es wird ihr SEHR überzeugend von den Schandtaten der Ex berichtet. Und wenn er eine halbwegs intelligente Next haben sollte, dann wird sehr bald merken, dass einiges nicht so sein kann, wie er es darstellt.
Ich habe nach ca. einem Jahr angefangen zu zweifeln. Es erst mal für mich behalten und angefangen „nur noch hinzuhören, keine Tipps mehr zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich langsam anfing mich auf ihre Seite zu schlagen. Mein erster Satz dazu, ich erinnere mich genau, „Versetz dich doch mal in ihre Lage. Je mehr ich ihr zugesprochen habe, desto wüster und bösartiger wurden seine Äußerungen über sie. Wahrscheinlich um mich endgültig von ihrer Boshaftigkeit überzeugen zu wollen. Das funktioniert vielleicht in seiner Welt, aber aus mir machte das eine „gedanklich Verbündete mit ihr. Unter anderem auch weil er mir mit unglaublichem Stolz Dinge erzählte, was er mit ihr in der Beziehung veranstaltete und weil zeitgleich seine Maske bei mir immer öfter fiel.
Ich reagierte irgendwann nicht mehr auf seine Geschichten und Rachefeldzugspläne, und wenn dann nur mit „Viel Glück und „ja, mach mal. Er konnte null verstehen, warum ich seiner Ex-Enzyklopädie keine Aufmerksamkeit mehr schenkte. Und dann, ja dann wurde meinen Themen absolut keine Beachtung mehr geschenkt. Weil ich ihm ja eh nicht mehr zuhören würde und jedes Mal auflegen würde. Ja, ich habe endlich angefangen am Telefon zu sagen, ruf mich an, wenn´s mal um was anderes geht. – Tschüss. 1 Woche Ruhe mit dem Thema, weiter ging´s . Am besten war immer, wenn er fragte „da war wieder so ein Vorfall mit Ex, willst du das hören? „NEIN, dann beendete er meistens das Gespräch mit „Wetter schön, bin in Eile, tschüss.
Aus heutiger Sicht erkenne ich meine unglaubliche Naivität diesbezüglich. Und was ich ihm sonst noch alles glaubte. Ich bin weder enttäuscht, wütend noch traurig deswegen und bereue keinesfalls das Vertrauen, dass ich ihm schenkte. Er missbrauchte es und mich für seine Zwecke, ich war zu dem Zeitpunkt ein willkommenes Ventil, und lediglich eine Schublade, die seinen Ballast mittrug und je nach Nutzen geöffnet oder geschlossen wurde. Ich wollte ihm vertrauen und glauben, hab es getan und bin mir keiner Schuld bewusst, außer der, mich außer Acht gelassen zu haben. Alles andere ist sein oder Next Problem.
Wir fuhren immer auf dem Weg zu seinem Haus an einer Kirche vorbei. Über dem Eingang hing ein Stuckornament mit einem Engelsgesicht. Er guckte es jedesmal im vorbeifahren an und sagte das letzte Mal, als ich da war ich bin letztens vorbeigefahren und habe den Teufel darin erkannt. Ob er sich mir gezeigt hat? .....
So, ich brauch´jetzt´n Pudding...