3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Zitat von sabi63:
momo, das mit freisein unterschreibe ich so nicht, ehrlich gesagt....es sind ja dann 2 !, die gegen freisein sprechen...next mit ihren Protokollen von N diktiert...so kommts mir vor.

sabi,

bitte mal hier nicht den Teufel an die Wand. Es wird unglaubliche Dreckswäsche bei Trennungen gewaschen. Das Jugendamt befragt jedoch neutrale Stellen, wie Kita und vieles relativiert sich. Und die Kinder werden auch befragt. Es wird kein Kind von seiner Mutter weggeholt, weil eine the Next Protokoll führt.

LG Momo

10.05.2014 23:42 • #406

E
Zitat:
. Da werden Überlebenskräfte mobilisiert, die nicht zu unterschätzen sind.

GENAU das ist der Punkt in meinen Augen!

Maske runterreißen=TODESURTEIL!

Hab mal zu X gesagtgroßer Zampano..und irgendwann ...tatsächlich..stell Dir vor...Leck mich, geh zu Deiner Ex zurück!

Mein lieber Mann...da war was los!hatte ihm im Nachhinein gesagt, das es meine Angst ist...am nächsten Morgen ist er zum Dienst gefahren..ich war noch in SEINEM Haus..mit den Worten..wenn es das ist, kriegenwir das hin...ich liebe -dich, sabi, Du bist die Frau, auf die ich gewartet hab...hab ich noch NIEEEE zu jemandem gesagt....4 Stunden später hatte er nochmal nachgedacht...sagtepack Deine Sachen, ich fahr dich nach ..du hast leck mich gesagt - IN MEINEM EIGENEN HAUS!...5 min später...hatte im Schockzustand gepackt,Hund eingesammelt...wir waren auf dem Weg...sabi, ich liebe dich....mach sowas niiiiiie wieder!

Hallo?ER hatte meinen Sohn derart platt gemacht, ihn als NICHTS UND NIEMAND bezeichet...IN MEINEM HAUS! Meinst Du , ich wär auf den Vergleich gekommen? Neee, hatte er mir doch im Nachhinein versucht klat zu machen,dass er ein HARMONISCHES Zusammenleben mit meinem Sohn und mir möchte - nd dafür MÜSSE mein Soh sich entschuldigen...nachdem er so angegriffen wurde, hat er sich irendwann aufgebäunt - mit 16 - und hat ihm an den Kopf geworfen, er wäre ein emotional verkrüppelter alter Mann...und soll sich verpissen! BOOOAH, wie krank!Mein Sohn meinte da,als noch...siehst Du eigentlich, wie Du mit einem 16jährigen redest...siehst Du, was du meiner Mutter antust? Raus hier..ganz schnell!

Und ich blöde Nuss geh drauf ein....hab meine Majestätsbeleidigung eingesehen..hatte mir ja auch schön erzählt, dass SOWAS NICHT seine Definition von Liebe ist....Rest später, der Text ist schon wieder weg!

Schlaft alle gut...muss morgen arbeiten...lg

Sabi

10.05.2014 23:57 • #407

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
...wenn Protokolle von the Next gelesen würden, sprächen eigene Protokolle eine andere Sprache!

10.05.2014 23:58 • #408

M
Liebe sabi,

die Hoffnung stirbt zuletzt - das ist eine starke Kraft!

Diese Menschen reden und verhalten sich dann gegensätzlich. Das ist menschlich nicht zu erfassen. Das wir davon lange verstrubbelt waren, sollten wir uns verzeihen. Wir haben normal auf verrückte Umstände reagiert.

Gute Nacht allerseits. Momo

11.05.2014 00:10 • #409

E
Zitat:
vorschnell
?Alles klar!

Hier sprechen Menschen, die sich JAHRELANG die Schuld gegeben haben!Weil ihnen IMMER aufoktroiert wurde, sie seien schuld - zu 100 Prozent! Allein das ist schon ein Unding! DA gehören nämlich 2 dazu!

Wenn man oft genug hört...WENN ICH ES EBEN SO MÖCHTE! ist irgendwann Feierabend!

Hier gibt es NIEMANDEN, der sich nicht mt dem Thema auseinander gesetzt hat, der nicht versucht hat zu verstehen, nachzuvollziehen.

Und die nr mit den 2 Seiten....GIBT ES BEI NS NICHT!

narzissmus.net ...vl findest du dich da wieder!

11.05.2014 01:05 • #410

E
Zitat:
Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht, auch wenn? er dir immer wieder verzeiht.

wenn er Dir immer wieder verzeiht.....dann behandelt man einen Menschen GUT! da muss man doch nicht drauf hinweisen,dass man ihn nicht schlecht behandelt!

Wie grenzwertig ist DAS DENN?

Sorry an die anderen...ist meine persönliche Wahrnehmung..aber ich empfinde so enen Spruch als absoluten Affront .

11.05.2014 01:08 • #411

K
Ihr Lieben,

@Momo
Zitat:
ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! bei Narzissten ein bösartiges Pippi Langstrumpf Prinzip. Ein Wirklichkeitskonstrukt, dass sich je nach seinem Bedarf verändert. Da gibt es keine Wahrheit. Noch nicht einmal ein konstantes Wirklichkeitskonstrukt.

Ich weiß, aber was mich doch noch so manchesmal umtreibt, ist wie Sabi schrieb, das Prinzip Selbstschuld. Ich schrieb, dass ich in seinen Augen immer toll sein musste. Fand er mich toll, fühlte ich mich geliebt. Ist das nicht auch eine Form der Spiegelung, die ich benötigte, weil mein Selbstwert nicht der Beste ist?
Was ich mir von ganzem Herzen wünschen würde, wäre eine ehrliche Auseinandersetzung mit dieser Beziehung, denn nur so könnte ich meine Anteile erkennen und nur an denen kann ich arbeiten, kann diese verändern.

Aber dies würde ja voraussetzen, dass mir mein Gegenüber offen und ehrlich gegenüber tritt.
Aber da es das nicht geben wird, da jedes Gespräch darüber in weiteren Manipulationen, weiteren Halbwahrheiten, Verdrehungen endet, da er nur ein Ziel hat, seine Weste wieder reinzuwaschen, weil er nur eines nicht will, als Schuft dazustehen, ist es müssig, darüber nachzudenken.

Und von mir ist es nichts anderes als wieder der verzweifelte Versuch, etwas zu fassen zu bekommen, was nicht zu fassen ist, etwas versehen zu wollen, was ich nicht verstehen kann, denn diese Denkweise ist mir derart fremd, dass mir das nie gelingen wird.

Aber da wir schon beim Thema Selbstschuld sind, auch ich habe in mehreren Situationen in dieser Beziehung ihn sehr hart runtergemacht, nämlich dann wenn ich es nicht ertragen konnte, dass er bei anderen so hohe Maßstäbe an die Äußerlichkeit legt (wie kann man bsplw. von einem 7jährigen Kind behaupten, es sähe hässlich aus?) ohne selbst in den Spiegel geschaut zu haben? Auch dann, wenn mir seine bigotte, spießbürgerliche Art mit der entsprechenden Doppelmoral so übel aufstieß, dass ich hätte k...können (wie kann man beispielsweise von Migranten behaupten, dass sie aus schwierigen Verhältnissen aus ihren Ursprungsländern kommen und hier eine überhöhte Anspruchshaltung haben, dass in diesem Land alles optimal sein müsse, ohne auch nur einen Moment daran zu denken, wie schwierig Migration in Wirklichkeit ist). Ja, das waren Situationen, in denen auch ich polemisch wurde und in die Abwertung ging und ihn runtermachte.

Warum sind wir so geneigt, in die Selbstschuld zu gehen? Warum gibt es immer noch Momente bei mir, in denen ich denke, war das überhaupt Narzissmus, bin ich nicht doch eine Dramaqueen, die lediglich auf einen untreuen Mann gestoßen ist und die deshalb Depressionen bekam, weil sie aufgrund ihrer Kindheitsverletzungen überspitzt auf seine Untreue reagierte, anstatt zu sagen leck mich, ich hau ab.

Ihr seht, es gibt doch immer wieder Momente des Selbstzweifels!

Ich wünsche heute und hier all den Müttern, die mit den Nachfolgen einer narzisstischen Beziehung zu kämpfen haben, den Alltag als Alleinerziehende auch noch bewältigen müssen, aufrichtig einen schönen Muttertag. Ich sende euch viel Kraft und Mut und wünsche euch, dass euer Leben bald in besseren Bahnen läuft.

Ich hatte heute auch Tränen in den Augen, als ich die Karte meines erwachsenen Sohnes las, der sich bei mir für alles bedankte und mir schrieb, dass es mich liebt. Ich kann doch nicht alles falsch gemacht haben

Liebe Grüße
Kimberly

11.05.2014 07:19 • #412

E
guten Morgen alle

@ Sabi….nicht aufregen und Energie abziehen lassen…. Wir wissen doch, dass manche Interventionen nur der Verunsicherung, des auf-sich aufmerksam machen , des Einmischen in Beziehungen und so weiter dienen. Da dieses alle Narze verbindet, müssen wir uns auch nicht fragen, welcher im Versuch sich durch sprachlich-verbale Missgeschicke unkenntlich und gleichzeitig breit zu machen ,hier tummelt. Es ist egal, weil es jeder sein kann;)) manchmal verirren sich arme Seelen an die falschen Orte….

Ja Freisein…möchte ich gerne von dir lesen, wie du das mit dem Vertrauen siehst.
und so schnell geht das wirklich nicht…nur weil jemand Protokolle schreibt…!

Wünsche euch einen tollen Tag!
Delfina
PS. kann mir bitte jemand erklären, wie man die einzelnen Sätze zitiert? ich krieg es nicht hin…

11.05.2014 07:21 • #413

K
@Sabi

Wo finde ich denn den Thread sie geht, weil sie es nicht mehr kann?

LG
Kimberly

11.05.2014 07:25 • #414

J
Zitat von angeblicher NS:
denke mal die person kennt mich auch wenn ich immer noch die hoffnung habe mich zu täuschen falls das der fall ist bitte ich um entschuldigung..

Rüdiger, bist Du das?

Das mit den zwei Seiten ist echt interessant.
Wir lernen hier täglich dazu.

Jay

11.05.2014 09:05 • x 3 #415

Gabi1955
@Jay
Es könnte jeder sein
Und die Aussage an sich ist schon widersprüchlich
Er behauptet ja das was geschrieben wurde nicht alles korrekt ist,
Vermutet das die Person ihn kennt ist sich dann aber wiederum gar nicht sicher

Wenn dem so wäre dass er sich ungerecht behandelt fühlt dann wäre es doch ganz einfach zu schreiben
Ich bin der....... ( also seinen Namen).

Das mit den beiden Seiten hören ist eine tolle Aussage
Welche der Seite vom N die dann in dem Moment aktuell anwesend ist soll man befragen?

11.05.2014 09:43 • x 1 #416

L
Guten Morgen,
hier tauchen immer mal Personen auf und tauchennach spätestens 2 Beiträgen sofort auch wieder ab, einzig mit der Absicht / dem Ziel, Unruhe zu stiften.
Jede / jeder soll sich irgendwie angesprochen fühlen.

Na ja, mit Mut, Souveränität und Größe auf andere Menschen zu zugehen, insbesondere in zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen und Konflikten, vermag ein N. so wenig, wie ein Pferd Eier legen kann.

Einfach konsequent ignorieren.

Schönen Sonntag Euch Allen!

Lottchen

11.05.2014 10:02 • x 2 #417

Gabi1955
@Kimberly
Der Betrag heisst
Sie macht Schluss weil sie nicht mehr kann.
Oha als ich das gelesen habe wie Er drauf ist und wie er das alles schreibt
Oh man
War kurz davor was zu schreiben dazu

Unglaublich

11.05.2014 11:09 • x 1 #418

M
Zitat von Kimberly:
Ich weiß, aber was mich doch noch so manchesmal umtreibt, ist wie Sabi schrieb, das Prinzip Selbstschuld. Ich schrieb, dass ich in seinen Augen immer toll sein musste. Fand er mich toll, fühlte ich mich geliebt. Ist das nicht auch eine Form der Spiegelung, die ich benötigte, weil mein Selbstwert nicht der Beste ist?
Was ich mir von ganzem Herzen wünschen würde, wäre eine ehrliche Auseinandersetzung mit dieser Beziehung, denn nur so könnte ich meine Anteile erkennen und nur an denen kann ich arbeiten, kann diese verändern.

Aber dies würde ja voraussetzen, dass mir mein Gegenüber offen und ehrlich gegenüber tritt.
Aber da es das nicht geben wird, da jedes Gespräch darüber in weiteren Manipulationen, weiteren Halbwahrheiten, Verdrehungen endet, da er nur ein Ziel hat, seine Weste wieder reinzuwaschen, weil er nur eines nicht will, als Schuft dazustehen, ist es müssig, darüber nachzudenken.

Und von mir ist es nichts anderes als wieder der verzweifelte Versuch, etwas zu fassen zu bekommen, was nicht zu fassen ist, etwas versehen zu wollen, was ich nicht verstehen kann, denn diese Denkweise ist mir derart fremd, dass mir das nie gelingen wird.

Guten Morger Kimberly,

hast Du da nicht schon die Wurzel Deines Eigenanteils? Der mangelnde Selbstwert, die Abhängigkeit vom Urteil des N, ist eine tolle Spielwiese für ihn!
Das geht mir und sicherlich vielen anderen hier ähnlich und dies ist meiner Meinung nach die Wurzel und der Ansatzpunkt für die eigene Arbeit.
Bei mir ist es zudem, die mangelnde Grenzsetzung, bzw. überhaupt meine Grenzen zu spüren und ohne Diskussion zu vertreten: Ich möchte so nicht behandelt werden

Ein wohlwollender Partner spielt nicht mit dieser Schwäche, sondern geht respektvoll mit ihr um.

Welche Fehler ich in dieser Beziehung gemacht habe, wo ich mich darüber hinaus hätte anders verhalten sollen, das weiß ich. Es wäre müßig, dies mit ihm zu diskutieren. Sie würden mir so um die Ohren gescheppert und wären auf einmal die Ursache allen Übels. Fehler machen wir alle. Sich diese einzugestehen, sich ernsthaft dafür zu entschuldigen und daraus zu lernen, ist mein Weg. Gott vergibt, ein N. nie!(Haller)

Manchmal ist es hilfreich, sich von lieben Menschen sagen zu lassen, was Dich zu einem besonderen, liebenswerten Menschen für sie macht.
Was magst Du besonders an Dir?

Wir sind nicht perfekt, doch perfekt wir selbst. Das macht uns so liebenswürdig und einzigartig.(k. A.von wem)

Einen schönen Sonntag Euch allen. Das Wetter ist hier grau in grau. Da grüß ich mir die Sonne wohl heute nur Yoga-mäßig Momo

11.05.2014 11:19 • x 3 #419

K
Zitat:
Guten Morger Kimberly,

hast Du da nicht schon die Wurzel Deines Eigenanteils? Der mangelnde Selbstwert, die Abhängigkeit vom Urteil des N, ist eine tolle Spielwiese für ihn!
Das geht mir und sicherlich vielen anderen hier ähnlich und dies ist meiner Meinung nach die Wurzel und der Ansatzpunkt für die eigene Arbeit.
Bei mir ist es zudem, die mangelnde Grenzsetzung, bzw. überhaupt meine Grenzen zu spüren und ohne Diskussion zu vertreten: Ich möchte so nicht behandelt werden

Ein wohlwollender Partner spielt nicht mit dieser Schwäche, sondern geht respektvoll mit ihr um.

Welche Fehler ich in dieser Beziehung gemacht habe, wo ich mich darüber hinaus hätte anders verhalten sollen, das weiß ich. Es wäre müßig, dies mit ihm zu diskutieren. Sie würden mir so um die Ohren gescheppert und wären auf einmal die Ursache allen Übels. Fehler machen wir alle. Sich diese einzugestehen, sich ernsthaft dafür zu entschuldigen und daraus zu lernen, ist mein Weg. Gott vergibt, ein N. nie!(Haller)

Manchmal ist es hilfreich, sich von lieben Menschen sagen zu lassen, was Dich zu einem besonderen, liebenswerten Menschen für sie macht.
Was magst Du besonders an Dir?

Wir sind nicht perfekt, doch perfekt wir selbst. Das macht uns so liebenswürdig und einzigartig.(k. A.von wem)
Zitat:

Danke, Momo! Du hast völlig Recht. Würde ich mit ihm das erneue Gespräch suchen, siehe das Ergebnis oben (wie von dir beschrieben), Als er vor paar Monaten meinte, er würde bei seiner Aussage blieben, das mit uns wäre mit die beste Beziehung für ihn gewesen (deswegen ist er ja auch von Anfang an doppelgleisig gefahren!), aber keine ist so katastrophal zu Ende gegangen, habe ich ihn gefragt, was ich denn so Schlimmes gemacht hätte, da kam nur ein Stottern! Katastrophal ist sie für ihn wahrlich zu Ende gegangen, vermute ich doch, dass bisher keine seiner Exen die Make gelüftet hat und es ihm gelungen ist, bei einigen noch über die Beziehung hinaus das Bild des Gutmenschen aufrecht zu erhalten.

Ja, das Selbst-Bewusstsein (im Sinne von ich bin mir meiner Wahrheiten bewusst und glaube auch an sie) hat in dieser Beziehung echt nochmal nachhaltig gelitten!

@Gabi

Danke, mache mich mal auf die Suche nach dem Thread!

LG
Kimberly

11.05.2014 11:44 • #420

A

x 4