Momosan;-)
- 88670
Momosan;-)
Zitat von sabi63:momo, das mit freisein unterschreibe ich so nicht, ehrlich gesagt....es sind ja dann 2 !, die gegen freisein sprechen...next mit ihren Protokollen von N diktiert...so kommts mir vor.
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:. Da werden Überlebenskräfte mobilisiert, die nicht zu unterschätzen sind.
Momosan;-)
Momosan;-)
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:?Alles klar!vorschnell
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht, auch wenn? er dir immer wieder verzeiht.
Kimberly
Zitat:ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! bei Narzissten ein bösartiges Pippi Langstrumpf Prinzip. Ein Wirklichkeitskonstrukt, dass sich je nach seinem Bedarf verändert. Da gibt es keine Wahrheit. Noch nicht einmal ein konstantes Wirklichkeitskonstrukt.
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Jay Da Belliou
Zitat von angeblicher NS:denke mal die person kennt mich auch wenn ich immer noch die hoffnung habe mich zu täuschen falls das der fall ist bitte ich um entschuldigung..
lottchen1962
Momosan;-)
Zitat von Kimberly:Ich weiß, aber was mich doch noch so manchesmal umtreibt, ist wie Sabi schrieb, das Prinzip Selbstschuld. Ich schrieb, dass ich in seinen Augen immer toll sein musste. Fand er mich toll, fühlte ich mich geliebt. Ist das nicht auch eine Form der Spiegelung, die ich benötigte, weil mein Selbstwert nicht der Beste ist?
Was ich mir von ganzem Herzen wünschen würde, wäre eine ehrliche Auseinandersetzung mit dieser Beziehung, denn nur so könnte ich meine Anteile erkennen und nur an denen kann ich arbeiten, kann diese verändern.
Aber dies würde ja voraussetzen, dass mir mein Gegenüber offen und ehrlich gegenüber tritt.
Aber da es das nicht geben wird, da jedes Gespräch darüber in weiteren Manipulationen, weiteren Halbwahrheiten, Verdrehungen endet, da er nur ein Ziel hat, seine Weste wieder reinzuwaschen, weil er nur eines nicht will, als Schuft dazustehen, ist es müssig, darüber nachzudenken.
Und von mir ist es nichts anderes als wieder der verzweifelte Versuch, etwas zu fassen zu bekommen, was nicht zu fassen ist, etwas versehen zu wollen, was ich nicht verstehen kann, denn diese Denkweise ist mir derart fremd, dass mir das nie gelingen wird.
Kimberly
Zitat:Guten Morger Kimberly,
hast Du da nicht schon die Wurzel Deines Eigenanteils? Der mangelnde Selbstwert, die Abhängigkeit vom Urteil des N, ist eine tolle Spielwiese für ihn!
Das geht mir und sicherlich vielen anderen hier ähnlich und dies ist meiner Meinung nach die Wurzel und der Ansatzpunkt für die eigene Arbeit.
Bei mir ist es zudem, die mangelnde Grenzsetzung, bzw. überhaupt meine Grenzen zu spüren und ohne Diskussion zu vertreten: Ich möchte so nicht behandelt werden
Ein wohlwollender Partner spielt nicht mit dieser Schwäche, sondern geht respektvoll mit ihr um.
Welche Fehler ich in dieser Beziehung gemacht habe, wo ich mich darüber hinaus hätte anders verhalten sollen, das weiß ich. Es wäre müßig, dies mit ihm zu diskutieren. Sie würden mir so um die Ohren gescheppert und wären auf einmal die Ursache allen Übels. Fehler machen wir alle. Sich diese einzugestehen, sich ernsthaft dafür zu entschuldigen und daraus zu lernen, ist mein Weg. Gott vergibt, ein N. nie!(Haller)
Manchmal ist es hilfreich, sich von lieben Menschen sagen zu lassen, was Dich zu einem besonderen, liebenswerten Menschen für sie macht.
Was magst Du besonders an Dir?
Wir sind nicht perfekt, doch perfekt wir selbst. Das macht uns so liebenswürdig und einzigartig.(k. A.von wem)Zitat:
Danke, Momo! Du hast völlig Recht. Würde ich mit ihm das erneue Gespräch suchen, siehe das Ergebnis oben (wie von dir beschrieben), Als er vor paar Monaten meinte, er würde bei seiner Aussage blieben, das mit uns wäre mit die beste Beziehung für ihn gewesen (deswegen ist er ja auch von Anfang an doppelgleisig gefahren!), aber keine ist so katastrophal zu Ende gegangen, habe ich ihn gefragt, was ich denn so Schlimmes gemacht hätte, da kam nur ein Stottern! Katastrophal ist sie für ihn wahrlich zu Ende gegangen, vermute ich doch, dass bisher keine seiner Exen die Make gelüftet hat und es ihm gelungen ist, bei einigen noch über die Beziehung hinaus das Bild des Gutmenschen aufrecht zu erhalten.
Ja, das Selbst-Bewusstsein (im Sinne von ich bin mir meiner Wahrheiten bewusst und glaube auch an sie) hat in dieser Beziehung echt nochmal nachhaltig gelitten!
@Gabi
Danke, mache mich mal auf die Suche nach dem Thread!
LG
Kimberly