3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

R
@ Gabi

war mir gleich klar! Der Typ hatte doch nix. keine Liebe, keinen Anstand, kein Geld und nix im Hirn. Von dem kriegt man nix!

Makaberer Spaß beiseite. Ich freue mich so für dich, habe heute früh mitgebangt.

Mitgebangt, mitgefreut, du machst jetzt sich eine Flasche Sekt auf und feierst! Mach ich auch mit: Auf dein WOhl!

30.06.2014 17:57 • x 1 #3916

Gabi1955
Hallo nochmal
Also gestern und heute kamen die Fragen auf
Ob es schöne Zeiten mit ihm gab

Ja klar die gab es bei uns auch.
Wenn es vom ersten Blick an - müll- oder unschön gewesen wäre dann wäre wohl niemand von uns auf den Narz reingefallen.
Und die Sachen waren alle schön am Anfang und wenn ich traurig bin und vermisse, dann vermisse ich genau das.
Auch das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, die weichen Knie etc

Und daran denke ich gerne zurück auch wenn es weh tut

Alles Andere brauch ich nicht.....

30.06.2014 19:34 • #3917

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
So Mädels
Jetzt fussball

Drück ich den Jungs mal die Daumen und tippe
3:2 für uns

30.06.2014 20:45 • #3918

BellaBella
Ja das denke ich auch immer, wenn es keine schönen Zeiten gegeben hätte, wäre wohl keine von uns geblieben....

Und glaube ich auch, dass sie manche Dinge wirklich so meinen und fühlen - IN DEM MOMENT, wo sie es sagen und zeigen...

Meiner ist gerade total verliebt und total happy... Glaube ich ihm.... Aber es kann in 10 Minuten wieder vorbei sein und die letzten schönen Tage vergessen...

30.06.2014 20:47 • #3919

E
@Gabi, gottseidank!

ich bin heute voll von der Rolle…musste zu der Anhörung der Patientin ,wo mir vorgelesen wurde was er alles über mich gesagt hat…das glaubt ihr nicht….er fühle sich von mir belästigt und gestalkt,mein Kind täte ihm leid bei der Mutter, er hat alles ,was wir je erlebt haben umgedreht einfach ALLES…er hat bei meiner Patientin über mich gelacht wenn er sms bekam in den Momenten in denen er mit ihr telefonierte...wie krank ist er denn? mal abgesessen davon dass das alles ja auch beweisbar ist…ich hab mich souverän geschlagen…obwohl es echt schwer war ruhig zu bleiben und in meiner Rolle…ich konnte es hinter her nicht lassen und habe ihn angerufen….DRÜCKT ER MICH WEG…seitdem sitz ich hier und heule..das ist doch alles verdreht und verrückt….

30.06.2014 21:30 • #3920

sahara
Zitat von BellaBella:

Und glaube ich auch, dass sie manche Dinge wirklich so meinen und fühlen - IN DEM MOMENT, wo sie es sagen und zeigen...
Meiner ist gerade total verliebt und total happy... Glaube ich ihm.... Aber es kann in 10 Minuten wieder vorbei sein und die letzten schönen Tage vergessen...

Ja stimmt genau, BellaBella
es sind nur Momente und sie können sich deshalb später nicht oder nur sehr begrenzt in vergangene Momente hineinfühlen, sie sehen nur sich selbst und IHR Erleben darin.
Ihr Erleben muss so etwas wie plakative Bilder sein oder so etwas wie eine zeitschnelle Aufnahme, die keine Details zulässt. Sie leben und erinnern sich nur im Schnellmodus, alles wird flüchtig aufgenommen und im nächsten Moment schon wieder vorbei. Ein Hetzen und Haschen nach immer mehr, weil es nicht verinnerlicht werden kann.

Was die schönen MOMENTE und Augenblicke mit Narz angeht...
Ich will sie nicht missen, nicht schlechter machen als sie waren, will sie nicht vergessen oder verdrängen.
Es war MEINE Freude, die ich dabei empfunden habe und weil ich in diesen Augenblicken glücklich war.
Diese Momente gehören wie alles andere zu meinem Er-Leben.

Und genau das bewahre ich in meinem Herzen und nehme es als Geschenk mit in meine Zukunft.

Der Preis für diese schönen Zeitabschnitte, Augenblicke und Momente ist mir aber in Zukunft definitiv zu hoch!
Ich bin nie wieder bereit, für all das was ich dafür erleiden musste, diesen hohen Preis zu zahlen.

30.06.2014 21:35 • x 2 #3921

M
Hallo Mädels,

doch die schönen Zeiten wurden langsam aber sich weniger und weniger und der Narz kam immer mehr zum Vorschein.
Auch ich kenne die Situationen wo der EINE den ANDEREN beobachtet. Wie ist er wieder drauf, spricht er was oder nicht?
Ich hatte die letzten Wochen relative Ruhe, muß halt meinen Anwalt immer wieder anschieben.
Habe am Donnerstag einen Termin wo alles weitere zwecks der Scheidung besprochen wird.

Letzte Woche hatte ich zwei große zeitraubende Untersuchungen die aber alle ohne negativen Befund waren. Also guten Chancen das mein Leben wieder weiter geht ( bis die nächsten Untersuchungen in einem halben Jahr anstehen).

Samstag starb die Mutter von Narz seiner Neuen. Heute wurde er in der Todesanzeige als Partner von der Schl.... aufgeführt. Ich hätte echt k..... können. Offiziell mit mir noch verheiratet und dann dass......?
Einfach nur noch geschmacklos.
Das schlimmste. Der Friedhof auf dem die Frau beerdigt wird ist 150m von meinem Haus entfernt. Ich höre den Pfarrer reden, wenn ich im Garten bin.
Sehr viele Leute vom Ort wo uns gemeinsam kannten, werden jetzt erstaunt sein, wenn er mit einer NEUEN mitten in der Trauerfamilie steht. So mancher wird da verwundert sein ( ja wie seine Frau sah doch anders aus?).
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich diese Begegnungen vermeiden wollen, notfalls mit einer schlimmen Bauchgrippe.
Da kann er der trauernden Frau ja liebevoll zur Seite stehen und mit einem Auge Richtung alte Heimat schielen.
Das schlimme für mich an der ganzen Sache ist, das ich nicht mehr sondern jetzt noch weniger Abstand zu denen bekomme. Die Neue und verm. auch ER werden dann sicher ständig, hier in meinem friedlichen Umfeld auftauchen. Was mich immer noch so quält, er steht wieder auf einem Friedhof, trauert um eine Person die er noch gar nicht allzu lange kennt und hat seine eigene Ehefrau die froh und dankbar an seiner Unterstützung gewesen wäre, einfach weg geschmissen.
Wie passt so ein Verhalten zusammen?
Sicher kommt auch sein ganzer Familienklan zur Beerdigung. Die wissen ja auch noch alle, das Narz da mit seiner Frau gewohnt hat.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken oder bin zu sentimental. Schade das ich nicht auch so eiskalt sein kann und einfach wegwerfen, was mich nicht mehr berührt.

Schöne 2. Halbzeit noch
Mooglie

30.06.2014 21:47 • #3922

Gabi1955
Liebe delfina

Du musst zur Zeit wirklich in der absoluten Schockstarre sein.
Das ist alles unfassbar.
Das Du ihn angerufen hast kam mit Sicherheit aus dem Schockimpuls heraus und Du hättest ihn zur Rede gestellt
Seine Antwort hast Du jetzt,
Er hat Dich weggedrückt, so als letzter Akt von ihm nachdem er Dich so fertig gemacht hat

Und jetzt solltest Du genau da absetzen
Ihm keinen Millimeter Platz mehr in Deinem Leben geben

Du kannst ihn nun verklagen
Spiele aber nicht alle Asse gleichzeitig aus
Sage ihm nicht was Du vorhast
Rufe ihn nicht mehr an und verstoße nicht gegen das Verbot was Du gegen ihn erwirkt hast

Alles was Du nun machen musst um Dich, Dein Leben und Deine Existenz zu retten muss ihn mit voller Härte treffen

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft

30.06.2014 21:56 • x 1 #3923

E
die Anwältin hat mir heute gesagt da käme noch ne Menge auf mich zu…IRRE ist nur dass ich von Stunde zu Stunde mich mehr dagegen wehren muss dass ich schuld bin weil ich mich wehre…alles was ihr in den letzten Tagen über Narze gesagt habt stimmt auf den Punkt…WIE macht er das ,dass ich mich schuldig für was fühle , das ER gemacht hat? das ist

30.06.2014 22:05 • #3924

Gabi1955
@mooglie
Ich freue mich für Dich dass Deine Untersuchungen gut verlaufen sind

Zu dem Thema Narz etc möchte ich noch was sagen
Ja Du leidest, bist verletzt und wünschst der Next von ihm all das was er Dir angetan hat
Trotzdem machst Du Dir zuviel Gedanken
Warum sollten die Leute in der Trauerhalle denken wieso ist er mit einer Anderen dort obwohl er mit Dir verheiratet ist
?
Er ist der Narz seine Next die ich ganz bewusst nicht als *beep* bezeichnet hat ihre Mutter verloren und lebt jetzt mit ihm zusammen.
Es spielt dabei keine Rolle ob ihr noch verheiratet seit
Er hat dich betrogen verlassen er ist der Mistkerl.
Weisst Du was ich meine?

Deine Wut, Hass, Enttäuschung etc lagere sie nicht auf die Next ab
Wenn dann auf ihn
Du belastet Dich so sehr damit wenn Du Dich damit fertig machst was die Leute sagen mögen
Tu Dir das nicht an.

30.06.2014 22:27 • x 1 #3925

E
kennt ihr den Text?

30.06.2014 22:28 • #3926

Gabi1955
Delfina
Danke für den Link

30.06.2014 22:41 • #3927

K
Ihr Lieben,

@Sahara

Mir geht es so ähnlich wie dir. Ich war in der Beziehung zu Narz 4 Jahre glücklich, abgesehen von Anfang und Ende. Lange Zeit konnte ich diese Phasen für mich gar nicht mehr annehmen, ganz einfach, weil sofort der Gedanke in meinen Kopf schoss, auch die guten Zeiten basierten schon auf Lug und Betrug seinerseits.

Andererseits fühlte ich mich damals tatsächlich geliebt von ihm. Ich denke, hätte er mich damals schon bezüglich seiner Gefühle zu mir angelogen, hätte sich mein Bauchgefühl zu Wort gemeldet, wie es am Ende dann tatsächlich der Fall war. Dies tat es aber nicht, also wird er mich in diesen Zeit so geliebt haben, wie er eben lieben kann. Klar ist mir heute, er ist in der Lage, eine gewisse Nähe und auch Verliebtheit zu fühlen, aber diese Gefühle haben eben nicht die langjährige Konstanz, die so manche Beziehung ausmachen. Dies wird ja hier auch beschrieben.

Natürlich sind auch meine Gefühle in einer Beziehung nicht gleichbleibend stark, sind auch Schwankungen unterworfen, aber mir gelingt es i. d. R. , habe ich sie mal verloren, sie wiederzufinden.

Und ja Sahara, ich unterschreibe, dass ich in diesem Leben nicht mehr ein Beziehung eingehen werde, die auch nur annähernd in diese Richtung geht. Ich wünsche mir zwar Beziehung, aber nicht mehr um jeden Preis. Wir haben, so wie jeder/jede andere auch, ein Recht darauf glücklich zu sein. Das ist das höchste Gut, das uns keiner nehmen kann, nicht einmal im Namen der Liebe.

@Delfina

Delfina, ich denke, so wie Gabi, dir bleibt nur die totale Kontaktsperre. Suche dir notfalls Unterstützung dies durchzuhalten. Führe dir bitte auch die Gefährlichkeit dieser Beziehung vor Augen. Ich will nicht unnötig dramatisieren, aber Ende solcher ´Destruktivität steht oft der psychische Tod. Aktiviere deinen Überlebensinstinkt!

LG
Kimberly

01.07.2014 07:14 • x 2 #3928

Gabi1955
Liebe Kimberly
Ich hab aus Deinem Posting einen Satz rausgepickt
Was die Beziehung angeht

Darin habe ich mich erkannt.
Du schreibst Du willst zwar wieder eine Beziehung aber nicht mehr um jeden Preis
Ich glaube dass ich damals als ich ihn kennengelernt habe gedacht habe dass ich so froh bin endlich wieder jemanden an meiner Seite zu haben,
Also ich war auch sehr glücklich am Anfang und als es nachher immer schlimmer wurde mit den lügen und der falschen Identität von ihm seinen total bekloppten Sachen etc....
Wollte ich trotz alle dem unbedingt an der Beziehung festhalten um zumindest das Gefühl zu haben da ist jemand.
Nie mehr würde ich das machen

Danke Dir sehr für den Gedankenanstoss

01.07.2014 09:11 • #3929

K
Liebe Gabi,

Zitat:
Ich glaube dass ich damals als ich ihn kennengelernt habe gedacht habe dass ich so froh bin endlich wieder jemanden an meiner Seite zu haben,

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bedürftigkeit vieler Frauen in der Lebensmitte der Grund ist, warum viele Narzissten (und nicht nur die, auch andere kranke Vertreter der männlichen Gattung) so ein leichtes Spiel haben (v. a. in den SB-Börsen).

Es folgt eigentlich dem gleichen kranken System, das früher die s. g. Heiratsschwindler drauf hatten...

LG
Kimberly

01.07.2014 09:31 • #3930

A

x 4