3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Guten Morgen, liebe sabi
und alle,

Zitat von sabi63:
ich sag nur kogintive Dissonanz...wir haben oft gespürt, dass was nicht stimmen kann..unser Bauchgefühl hat lange rebelliert, gelle?

Du kannst hin-und herüberlegen, Du kannst es gar nicht auf die Kette kriegen...weil da keine Kette ist!

Permanent auf dem Prüfstand...ist sie es WERT?..DAS ist eine sog. Beziehung zu N, meiner Meinung nach.

Es gibt keine Lockerheit, keine dauernde Entspanntheit. Wie auch?

ich finde das in kurzen knappen Sätzen nochmal super gut auf den Punkt gebracht!

Das erinnert mich an Gipsy´s Beitrag, den ich derzeit für mich herauskopiert habe. Da hat sie, wie auch Du eben, meine 2 1/2 Jahre Beziehungsversuch (inkl. on/off) perfekt beschrieben.

Zitat von Gipsy:
Meinem eindruck nach, bleibt man mit einem Narz immer auf Beziehungsstufe 1 (Anbändeln). Man kommt nie darüber hinaus, in jedem Moment könnte die Beziehung abbrechen, gestört werden. Vertrauen vermeintlich aufgebaut, zack, Vertrauen wieder zerstört. Man ringt (jahrelang) darum, eine Basis für eine Beziehung herzustellen, damit es endlich losgeht. Man steckt unermüdlich in den Startlöchern Glücklich Und plötzlich wird man gewahr, dass Jahre vergangen sind.

Wünsche allen einen schönen Tag, und Gabi, alles wird gut ausgehen !

Liebe Grüße,
Phoenix

30.06.2014 07:21 • x 2 #3901

E
Yep, Phoenix, der Beitrag von Gipsy hat mir auch sehr gut gefallen!

Permanent in der Anbändelphase..

Genauso ist es und genau dadurch entsteht auch die Abhängigkeit. Und das, was man mit Liebe verwechselt, immer noch so verliebt zu sein wie am ersten Tag mit Schmetterlingen im Bauch, ist nichts anderes als das Bauchgefühl, das immer lauter wird. Irgendwann kann man es nicht mehr ignorieren. Da hilft dann auch kein Aufpumpen mehr von Narz und kein noch so tolles Gelaber.Es ist Angst, keine Liebe. Das ist meine Meinung dazu.

Und sie haben uns auf ihr Niveau runtergezogen, das ist das Gravierende dabei. Mit allen Mitteln wollten sie uns noch kleiner machen, als sie es sind....und das will was heißen....unterm Teppich Fallschirmspringen war dann doch nicht so mein Ding auf Dauer...

30.06.2014 07:51 • x 1 #3902

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

BellaBella
Ja das mit der Anbändelphase empfinde ich auch so. Und grade bei vielen On-Offs muss man sich ja jedesmal wieder neu annähern...

Wenn wir uns eine Woche nicht gesehen haben, kaum Kontakt hatten, hatte ich immer das Gefühl, es steht ein Fremder vor mir. Ich war beobachtend, abwartend, wenn ich dann bei ihm war. Was hat sich in der Wohnung verändert, wie guckt er usw. Und ihm schien es auch immer so zu gehen...

30.06.2014 09:12 • #3903

E
Liebe Bella,

ab einem bestimmten Zeitpunkt ist man auf Habacht..und sie haben uns DIE GANZE ZEIT beobachtet...und irgendwann macht man es genauso, weil man spürt, dass was faul ist.

Und ich denke, das merken sie schon, eben WEIL sie uns die ganze Zeit beobachten.

Und so sitzt man dann einander gegenüber und steht unter Spannung. Und irgendwie denken beide doch das Gleiche...nämlich beide sind bezogen auf IHN.

Sie denkt..was soll ich denn NOCH machen...er denkt...sie soll doch endlich kapieren, wies läuft.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass man die Uhr danach stellen konnte...immer, nachdem es besonders schön SCHIEN, ich aber das Gefühl hatte, hier stimmt was nicht und mich unwohl fühlte, kam der Klopper...quasi aus dem Nebel.

Man muss sich klar machen, dass es Händler sind ...so ähnlich wie beim Flohmarkt....sie pokern hoch...und peu à peu wird zurückgeschraubt...und gleichzeitig mehr von Dir erwartet. Schuld bist Du, is klar.

Es ist und bleibt perfide Manipulation bei manchen Exemplaren hier.

Beispiel:

Er will etwas tun, was Du nicht tun willst...also wird er von Dir gaaaanz viel verlangen in der Richtung...

Sagen wir mal, er schlägt eine Woche Radtourmarathon vor....Du fährst aber nicht gerne Fahrrad, generell. Und sagst nein.
Dann wird er mit einer kleineren Bitte kommen...nur einen Tag...und dann wirst Du zusagen und es für ein Entgegenkommen Deinerseits halten, weil Du ihm ja die erste Bitte verwehrt hattest.

Und im Grunde genommen wollte er von Anfang an nur einen Tag Radtour, die Du ihm aber bei direkter Frage verwehrt hättest.

Das ist Manipulation in Reinkultur!

Wisst Ihr, was ich meine?

Und umgekehrt genauso...er kommt jeden Tag, Macht , Kontrolle....dann sagt er, er sei ja eh sooft da und ob es nicht gut wäre, er würde sich bei Dir anmelden...macht ja keinen Unterschied....und Zack...sagst Du auch da ja, weil es ja so schön plausibel ist..er zahlt einen Teil der Miete...und dann zieht er sich kaum merklich zurück....bezahlt weniger weil er ja nicht mehr so oft da ist...muss man ja verstehen...

Kurzum: ein RIESENDURCHEINANDER .

30.06.2014 09:48 • x 2 #3904

Gabi1955
Guten morgen zusammen
War beim Arzt
Aidstest ist negativ alles ok.

Hab nur ein paar andere wehwechen.

Bin total happy

Danke für Euren Beistand.
Melde mich nachher nochmal

30.06.2014 09:58 • x 2 #3905

A
Hey Gabi, das ist TOLL!

Freue mich mit dir!

30.06.2014 10:04 • x 1 #3906

E
Hey, Gabi

supi! ..wie schön ist eine solche Nachricht!

Und die anderen Dinge erscheinen so viel unwichtiger....wie gut, dass N weg ist und nicht weiter Deiner seelischen Gesundheit schaden kann !

ganz liebe Grüße

Sabi

30.06.2014 10:17 • x 1 #3907

Gabi1955
anke
Ja ich glaube ich hätte das nicht durchgestanden dann ewig den Narz in mir zu haben
Hatte echt totale Panik davor dann wieder Kontakt mit ihm haben zu müssen wenn auch über Anzeige etc

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen

Alles andere ist leicht in den Griff zu bekommen
Also die zipperlein

30.06.2014 10:23 • #3908

P
Zitat von sabi63:
ab einem bestimmten Zeitpunkt ist man auf Habacht..und sie haben uns DIE GANZE ZEIT beobachtet...und irgendwann macht man es genauso, weil man spürt, dass was faul ist.

Hab erst gelesen HABICHT. Käme dem auch nah.

Wie ich´s dreh und wende, ich komme immer zum gleichen Ergebnis: Bin froh den los zu sein. Nicht nur den, sondern auch dieses lange gefühlte Band.
Ob Lüge oder nicht, ich hatte auch schöne Zeiten mit dem. Und es ist mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich piepe, ob der auch welche hatte, bzw. wie er diese empfunden hat.

30.06.2014 10:33 • x 1 #3909

BellaBella
Sabi, thanks, das erklärt es gut!

Gabiiiii, klasse! Freu mich!

30.06.2014 11:18 • #3910

T
Gabi,
das ist super!

Das stimmt was ihr beschreibt, man fühlt sich nicht sicher und geborgen, man will alles immer richtig machen.
Ich war immer sehr angespannt, das ist jetzt vorbei.

Ich habe allerdings einen wahnsinnigen Hals, das seine Next sich ins fertige Häuschen breit macht (subjektiv empfunden, ich hasse diese Schl****, auch wenn sie mir den Hintern gerettet hat da mein Ex nicht mit Geld umgehen kann und das seit Jahren). Aber ich hab da Zeit, Geld, Arbeit investiert und die Trulla macht sich da ein schönes Leben! Ich könnte gerade k*****. ich will meinen Ex nicht zurück, trotzdem macht mich das wütend. Nix tun, nix unterschreiben aber den dicken Hintern da im Bett wälzen...
Dafür, das die am Telefon so dreist gelogen hat, könnte ich Sie ohrfeigen! Eine kleine Ohrfeige, mit einer großen schweren Brechstange...
Da dies aber in diesem land als Straftat zählt, sehe ich natürlich davon ab.

30.06.2014 14:46 • x 1 #3911

Gabi1955
Toffifee
Sorry
Auch wenn das echt schlimm ist wie Du empfindest
Fand ich den Spruch
Eine kleine Ohrfeige mit einer großen Brechstange einfach nur zum grölen

Ich hatte Kopfkino und bitte dies zu entschuldigen

30.06.2014 15:30 • #3912

sahara
Hallo Gabi

ich freue mich sehr darüber, dass der heutige Befund eine riesengroße Entlastung für dich ist. Nun kann dein Weg ins LEBEN weitergehen.

Ich wünsche dir weiterhin eine gesunde Weiterentwicklung.
Im Verlauf deiner Beiträge ist zu erkennen, dass du auf einem guten Weg für dich bist.

ich drück dich
sahara

30.06.2014 15:53 • x 1 #3913

Gabi1955
Liebe Sahara
Ja jetzt kann ich weiter an mir arbeiten und endlich auch diesen Felsbrocken aussortieren.

Sicher wird es immer wieder Trauer Einsamkeit und dieses - eklige Gefühl in mir geben
Aber es wird besser.
Ich konnte heute richtig tief durchatmen
Ein tolles befreiendes Gefühl

Danke Euch allen für die tolle Unterstützung und die lieben Nachrichten

30.06.2014 17:08 • #3914

K
Hi Gabi,

super

LG
Kimberly

30.06.2014 17:53 • x 1 #3915

A