3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Zitat von sabi63:
@delfina

ganz großer HUT AB!Dass Du , so schwer es Dir auch fällt, nicht mehr auf sein Gewäsch und seine Luftblasen eingehst.

Der Typ ist echt der Hammer...was mich am MEISTEN geschockt hat, war sein Spruch Schade, dass Du kein Mann bist

WAS WILL UNS DER AUTOR DAMIT SAGEN?

Er hat einen MANN geheiratet! Als Du das geschrieben hattest, bin ich hier von meiner Eckbank gerutscht!

Und er arbeitet bei Dir, wenn ich das richtig verstanden hab...ich würd ihn rausschmeißen, Gründe gibts immer...aber erst, NACHDEM ich mein Geld zurückbehalten hätte...naja, fällt mir ein, bei anderen kann man ja immer gut gackern...wenn ich selbst in der Situation wäre..ich wünsch es Dir sooo sehr!

Hab selbst immer gedacht, ich falle nicht auf Manipulation rein...kein Aquiseanruf zieht, keiner Werbung sitze ich auf...Du kannst vor mir mit Tupperware jonglieren und ich kaufs trotzdem nicht...

und dennoch: ich glaub, ich hätte bei dem Typen ne Hochwasserversicherung im 13. Stock abgeschlossen, wenn er Versicherungsvertreter gewesen wäre. ...ich steh überhaupt nicht auf Schlipsträger oder Vertreter, nur mal nebenbei bemerkt.

PUUUUUUH, Mädels und Jungs...sind wir froh, dass wir UNS haben

So ne Versicherung hätte ich bei dem auch gebraucht. Ja ich KANN ihn zum Ende des Jahres rauswerfen…wenn ich warten soll bis ich mein Geld wieder habe wird's vermutlich 2049 Ja das mit der Hochzeit war ich weiss keine Wort dafür…er sagte es mir im Auto auf der Autobahn….wenn ich nicht an meine Tochter gedacht hätte ..ich weiss nicht was passiert wäre…und dann bin ich zu Eis gefroren. Im Grunde hat das dann aber gemacht, dass ich aufhörte, mir was vorzumachen…dann noch die Nummer dass ich schuld bin an der Hochzeit…da muss man wohl den IQ einer Currywurst haben um sich das noch schön zu denken…..Angefangen zu fühlen hab ich dann wieder als mir die vielen Situationen und schönen Tage…unser Urlaub am Meer ..das angucken eines Hauses in das wir ziehen wollten….all das einfielen…und mir klar wurde ,dass er da schon verheiratet war…im Anfang hab ich wirklich noch gedacht der Arme musste sooo spalten..bis ich FÜHLTE dass er mich keinesfalls so hätte belügen müssen und bin von einem Loch ins nächste gefallen….passiert mir auch immer noch an manchen Tagen…. jaja schade dass ich kein Mann bin…inzwischen lässt mich sowas kalt…ich sehe es nur noch als Beweis dafür wie weit er in seiner Schuldzuweisung geht….egal ich ändere ihn nicht….ich kann mich nur retten und hoffen, dass ich noch jemals wieder in der Lage bin eine Beziehung zu haben…im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen noch einmal zu vertrauen….

ich hab da auch noch ein Gericht: Himmel und Hölle

schlaft alle gut in einen Muttertag hinein, an dem wir alle wieder wissen, dass wir nur die Mütter unserer Kinder sind !

10.05.2014 22:19 • #391

Gabi1955
@Freisein @sabi
Ich komme mit lesen gar nicht mehr mit
Das ist alles unfassbar

Man man man

Ich muss das morgen nochmal alles lesen
Kopf ist total voll

10.05.2014 22:20 • #392

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Zitat von sabi63:
Absoluter Schwachsinn, das!

ER hat schwarz auf Weiß gekriegt, dass es an IHM liegt...meine Meinung! Und sowas geht GAR NICHT für einen N!

Was tun?

BEWEISEN, dass man es doch kann. Punkt.

Konsequenzen völlig außer acht gelassen.

Hat sich zurückgelehnt, siehste, geht ja doch.

SUPERMAN - zeugungsunfähig?

Was macht einRICHTIGER MANN?

Baum pflanzen, SOHN zeugen....

Sorry, aber das ist MEINE Wahrnehmung...wir kennen uns nicht, ich kenne ihn nicht...aber es würde so gut ins Puzzle passsen.
Bitte sag mir, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hab..

glg

sabi

Jaaa - er hat OAT 3.Grades - eher wird der kastrierte Hund vom Nachbar Vater als der Narz...

Naklar hat er denen erzählt, dass wohl kaum unsere Tochter da wäre, wenn DAS stimmen würde, aber sabi, als mir die Mutter von the Next ungeheuerliche Lügen über mich ins Gesicht rammte, da konnte ich nicht andrs ich sagte gaaaaanz locker lächelnd: Niemals Enkel - der ist bald die Spucke weggeblieben ich hatte noch was zu Ihr gesagt, nachdem ich wieder wieder Lügen über mich meine Ehe mir anhören musste: Ich sagte zur Schwiegermutter in spe`: Ihrer Tochter wird es mal noch viel schlechter gehen als mir, denn wenn sie meinen Mann nach spätestens 5 Jahren entsorgt hat, dann ist sie ihne Kind Ihr Zeit dr Familiengründung abgelaufen - Ich weiß, das war gehässig, aber ich bin fast geplatzt vor Wut....

Ich glaube eher, dass er den Weg der Repro gegangen ist, weil er angst hatte, ich würde ihn deshalb verlassen - wie sieht DAS denn bitte aus - wegen Zeugungsunfähigkeit verlassen worden - DAS geht für einen Narz nicht. Ich hatte vorm letzten Versuch zu ihm gesagt: Egal, ob es klappt oder nicht - dann leben wir eben so weiter wie die letzten 18 Jahre - aber auf mich wollte er sich da nicht verlassen. Er wollte einfach nicht als Looser dastehen....
LG freisein

10.05.2014 22:25 • #393

M
Zitat von Kimberly:

Zum einen hätte auch ich gern mehr Gewissheit, mehr Antworten auf all meine offenen Fragen, zum anderen könnte es aber sein, dass noch mehr Wahrheit mich schlicht fertiger machen würde, als wie ich sowieso schon bin.

Hi Kimberly @all,

ich weiss sehr gut, was Du meinst, doch...

ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! bei Narzissten ein bösartiges Pippi Langstrumpf Prinzip. Ein Wirklichkeitskonstrukt, dass sich je nach seinem Bedarf verändert. Da gibt es keine Wahrheit. Noch nicht einmal ein konstantes Wirklichkeitskonstrukt. Wir sollten unsere Wahrheiten finden. Die finden wir in unserem Erleben: was hat das mit mir gemacht? Meine Wahrheit, ist die, die jetzt zählt. In seiner soll er alleine schmoren!

LG Momo

10.05.2014 22:26 • x 2 #394

E
Zitat:
Er hatte sie gewatscht

Jungejunge...sie war wahrscheinlich schuld...hatte sie ihn doch so provoziert...ich hoffe sehr, dass Du keine körperliche Gewalt erfahren musstest mit diesem Würstchen!

X hat mich mal durchs Zimmer geschubst, als ich ihn beruhigen wollte..er war ja so auf meinen Sohn losgegangen...ist ihm in sein Zimmer hinterher gestiefelt...da ist mein Sohn aufgestanden und hat ihn angeschrien Fass meine Mutter nicht an!

Mehrfach drauf angesprochen hat er sich NIE dafür entschuldigt....und hat ein halbes Jahr gebraucht für eine fadenscheinige Entschuldigung bei meinem Sohn.

Und das auch nur, weil ich mal gesagt hatte, ich komme dieses WE nicht...mir zuviel Stress...da kam er.

Ich könnte mich in den A...rsch beißen, dass ich danach wieder auf den harmoniebedachten Menschen reingefallen bin!

Hatte mich vom Vater meines Kindes getrennt...bin 700km zurück in meine Heimat gezogen..ohne Bleibe, ohne Geld...nachdem er meinen Sohn mit 1,5 Jahren derart in sein Bett geschmissen hatte, dass er eine Beule hatte. von Dienstag auf Sa. war ich WEG!

10.05.2014 22:28 • #395

F
Sabi, ich glaube wir Mütter haben einen entscheidenen Vorteil - wenn unseren Kindrn etwas angetan wird, dann wachen wir auf wie Narze mit Kindern umgehen weiß ich - sie benutzen sie es sind Willige....

Er erzählte mir, dass die 1.Freundin ihm soooooo oft fremd ging - naja, the Next kann sich auf etwas gefasst machen - sie hat ja den Traummann gefunden wie sagte er mal so gehässig zu mir: Ich habe jetzt eine junge Frau die ich liebe möchte keine Zeit mehr verbummeln!

DER kann mich nicht mehr verletzen!

LG freisein - mich hat der nicht angefasst!

10.05.2014 22:33 • x 1 #396

F
Zitat von Gabi1955:
@Freisein @sabi
Ich komme mit lesen gar nicht mehr mit
Das ist alles unfassbar

Man man man

Ich muss das morgen nochmal alles lesen
Kopf ist total voll

Jo, nimm Dir morgen ein bissel Zeit lies mal in der Vergangenheit, die gerade wieder mal erwacht....

LG freisein

10.05.2014 22:36 • #397

E
Zitat:
ch glaube eher, dass er den Weg der Repro gegangen ist, weil er angst hatte, ich würde ihn deshalb verlassen - wie sieht DAS denn bitte aus - wegen Zeugungsunfähigkeit verlassen worden - DAS geht für einen Narz nicht. Ich hatte vorm letzten Versuch zu ihm gesagt: Egal, ob es klappt oder nicht - dann leben wir eben so weiter wie die letzten 18 Jahre -

?

Du wolltest ihn doch gar nicht verlassen..?

Die glauben ihrem eigenen Schatten nicht und demzufolge auch anderen nicht.

Delfina schrieb:
Zitat:
dass ich noch jemals wieder in der Lage bin eine Beziehung zu haben…im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen noch einmal zu vertrauen….

DAS ist es , was passiert nach so ner Nummer!
es führt dazu, dass wir UNS nicht mehr vertrauen!

JEDER projiziert in irgendeiner Weise...ich weiß auch, dass ich eine rechthaberische Ader hab...bin auch in meiner nebentätigen Selbständigkeit hauptberuflich im Recht...ich kenne halt die Regeln der Sprachen und wie man lernt (Nachhilfe, Lerntherapie)...und wenn ich das im Privaten an anderen sehe....ohje. Ist aber auch mein Ding..und ich WEIß es....das ist der Unterschied!

ABER: ich geb zu schnell bei im Privaten...sehe die Bedürfnisse anderer wichtiger als meine, wenns brennt...

N

10.05.2014 22:44 • #398

F
@Delfina, ich denke Du wirst wieder vertrauen können - aber das dauert, denn Du konntest es vorher auch DAS ist auch der Grund, dass Du es wieder mal kannst.

Wenn Du magst, schreib ich Dir morgen etwas dazu - ich muss jetzt ins Bett - morgen ist Mama-Tag
@Sabi - danke für den Austausch - der hat seeeehr geholfen!

Gute N8 freisein

10.05.2014 22:49 • x 1 #399

E
Mannomannn! Schon wieder der Text weg! wenn ich noch raus finde, woran das liegt!

10.05.2014 23:02 • #400

E
Hat hier jemand schon mal im Thread sie geht, weil sie es nicht mehr kann gelesen?

Öffentlich, im Netz..Prototyp wie ausm Lehrbuch....

10.05.2014 23:08 • #401

M
Zitat von freisein:
.
Ich habe Protokolle von the Next lesen dürfen, wo meine Tochter für wenige Stunden bei ihm war - ich war gar nicht dabei, aber SIE hat Protokoll geführt, dass ICH mein Kind krank zum Papa geben würde, sie ungepflegt wäre usw. - ich weiß nicht, warum sie so etwas tun - kein Wort davon ist wahr ich hoffe, dass sie nicht solchen Mist vor Gericht rausholen....

LG freisein

Liebe freisein,

was sollen diese Protokolle bewirken? Du bist die jenige, die jeden Tag ihre Tochter gepflegt, pünktlich und liebevoll in den Kindergarten bringt. Die würden im Erstfall als neutrale Stelle befragt. LG Momo

10.05.2014 23:11 • #402

E
@momo

hab mal zu X gesagt: du drehst es so,wie Du es gerne hättest.

Antwort:Macht doch jeder!

Der absolute GIPFEL seiner Manipulation war, dass er mal zum INTENDANTEN der ARD musste wegen eines Anschisses...ich kannte die Story.....und kam zurück....mit ner GEHALTSERHÖHUNG!

10.05.2014 23:13 • #403

E
momo, das mit freisein unterschreibe ich so nicht, ehrlich gesagt....es sind ja dann 2 !, die gegen freisein sprechen...next mit ihren Protokollen von N diktiert...so kommts mir vor.

Ich kann auch sagen, dass ein Kind verwahrlost ist, wenn es vl auf dem Weg hinfiel und ne schmutzige Hose hatte.und bei mir so ankommt..es kommt in den Regen, die Limoflasche expodiert und natürlich klebt dann das Haar....wie auch immer.

Es gibt viele Mütter, die ihr Kind pünktlich irgendwohin bringen, abholen...ich kenne das ..ich arbeite auch mit dem Jugendamt zusammen...aber ich sehe es differenzierter. Es ist ein nicht endender KAMPF: da werden Kinder aus Familien geholt, die nicht weg müssten...umgekehrt gibt es Gutachten, sie s.uellen Missbrauch BEWEISEN!

Attestiert von 3! Ärzten! ....kein Heimplatz da...die bleiben in ihrer Familie..dann stirbt der Vater..gottlob. hab ich gedacht...und was passiert?Der großee Bruder macht weiter!

Ich könnte hier oft nur noch SCH....schreien!

Weil NIEMAND das SYSTEM sieht!Wird doch die Systhemische Therapie sooo hoch gelobt..sorry, war jetzt aus meinem ganz persönlichen Gebiet.

Bin einfach zu wmotional und kann mich nicht so gut abgrenzen. DAS ist mein Problem:

10.05.2014 23:30 • #404

M
Hi sabi,

ich hatte die letzten Tage einen Konflikt wg unseres Kindes mit ihm auszustehen vom aller manipulativsten und gemeinsten! Ich habe dadurch noch mal mehr die ganze Beziehungsstruktur verstanden, hatte Deja-Vue´s ohne Ende! Es ist ein verdrehtes, manipulatives, unfaires Spiel. Es ging/geht nie um Lösung, Kompromiß, Fairness... es geht um Macht! Dafür wird die Sprache missbraucht und alles was nützlich ist. Zuletzt bei mir das Kind.

Jeder hat seine Wirklichkeit, keine Frage. Doch die Wirklichkeit von Ns ist Außerirdisch und nie konstant, sondern wird nach Eigeninteresse=Macht angepasst. Machtverlust ist Tod für diese Menschen. Da werden Überlebenskräfte mobilisiert, die nicht zu unterschätzen sind.

LG Momo

10.05.2014 23:31 • #405

A

x 4