Hallo ihr,
Menschen die anderen Menschen unter dem Deckmantel von liebe dermaßen emotional bis ins tiefste weh tun - nur damit sie bekommen was sie wollen - werde ich nicht schützen indem ich sie einfach so weitermachen lasse, ich werde mich wehren und sie mit sich selbst konfrontieren - das braucht einiges an Anlaufzeit aber es kommt.
Ich darf und kann mir erwarten, dass jemand aus liebe ehrlich und aufrichtig zu mir ist, ist das nicht so - darf ich mich wehren, muss er für sein handeln die Konsequenzen tragen, den ich habe offen und aufrichtig erklärt und mit ihm diskutiert was geht und was nicht. Merke ich dass ich immer weiter subtil klein gehalten werde darf ich meine Konsequenzen gegenüber solch einem Menschen ziehen.
Lange habe ich in mich rein gespürt ob ich inzwischen böse auch anderen gegenüber geworden bin oder ob es mein Hang ist, Dinge im Grunde genommen sehr klar und deutlich zu sehen und dann auch mal direkt und etwas übers Ziel raus zu handeln.
Nun sehe ich, dass ich störende Dinge im zwischen menschlichen Bereich ruhiger ansprechen kann und daher nicht böse bin, sondern klar und deutlich und auch mit der manchmal nötigen Zurückhaltung handle. Das fühlt sich stimmig an.
Aber ich werde niemanden schützen der mich nie ernst genommen hat und dem es egal war wie ich mich fühle, so jemand wird die Konsequenzen tragen müssen die er durch seine Lügen und leeren Worte und widersprüchlichen Aussagen initiiert hat.
Ich weiß, das ich deswegen nicht gleich mies bin wie er und ich weiß, dass ich zu anderen Menschen niemals absichtlich so manipulativ und böse sein werde.
ABER es geht jetzt um mich und ich muss wieder auf die Beine kommen und mit Beobachtung, Fragen und daraus folgenden emotionalen Begegnungen (ich war wie immer die - für ihn wohl grundlos - aggressive) immer sehender werden und damit die totale Loslösung durchziehen - ohne Rücksicht auf sein Leben.
Er ist es nicht wert um ihn zu weinen, er ist nur totalitärer Egoist, nur er, er, er.
Immer ruhig immer gediegen, immer manipulativ zu seinen Gunsten und ohne jegliche Verantwortung für sein tun und handeln und das mit 51.
Ich hab euch lieb, war heute sehr emotional und spüre den Abstand, spüre wie ich es langsam erfassen kann ohne total ins bodenlose zu fallen wie wenig wert ich als Frau an seiner Seite war, wie auswechselbar ich bin, ich weis ich hatte unzählige Rückfälle - warum genau, ob es noch ein klitzekleinstes bisschen Hoffnung in diesem dunklen Loch in das ich reingefallen bin war (was auch noch wie zugeschüttet wurde sodass ich ums Leben rang) oder ob es doch der - nicht ausgefeilte Gedanke - an einer Vergeltung war, ich weiß es nicht, hatte und habe aber diesen Gedanken und habe tausendmal hinterfragt, ob ich dann gleich bin wie er. Ich kam zum Ergebnis NEIN, den es war ja nichts echt und ich weiß auch, das ich anderen Menschen gegenüber niemals so handeln würde, ich sehe ja wie ich bei N1 noch drauf war und wie ich mit dem Vater meiner Tochter klar komme,
Sorry viel Text aber musste raus, für meinen Teil kann nur so abschließen, nichts bin ich schuldig
Danke für den Artikel über kognitive dissonanz
29.06.2014 16:33 •
x 3 #3891