3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
Liebe Gabi,

ich hoffe und bange mit dir!
Danke dass du mir geholfen hast den Schritt zurück zu diesem wertvollen Thread zu finden.

Ich hoffe ich habe die Kraft hier zu bleiben und mich einzubringen, nicht nur heute und morgen sondern für lange Zeit.
Nie werde ich vergessen, wie mir nur alleine das lesen hier immer wieder Mut gemacht hat.
Vielleicht kann ich irgendwann mal etwas zurück geben.

Liebe Grüsse an alle

28.06.2014 16:14 • x 1 #3871

P
Zitat von Anul:
Ich liebte eine Illusion, das ist mir schon lange klar.
Aber dass es Menschen gibt, die nur die Zerstörung anderer anstreben dass muss ich erst verkraften.
Von einem Tag auf den anderen wurde aus der ach sooo grossen Liebe blanker Hass.
Wie soll man das verstehen?

Ein Mann der mir ewige Liebe schwor wünscht mir von einem Tag auf den anderen den Tod......
da stürzt nicht nur die Welt ein sondern das ganze Universum (gefühlt)

Liebe Anul,
liebe delfina,

das kann man nicht verstehen, und es verstehen zu wollen, bzw. es zu versuchen bringt einen zum Anfang zurück: dass man es nicht verstehen kann.

Mir fällt für Eure beiden kranken Typen nur Eins ein:
NIEDERTRACHT

Voller Niedertracht sein, sich eine Niedertracht ausdenken, aus reiner, purer Niedertracht

Ja, Anul, dass Du wegziehen mußt, kommt einer Vertreibung nah. Ich finde es sehr sehr mutig, dass Du diesen Schritt gehst, um Dich zu schützen und Dich nicht weiter seinen Stalking Perversionen aussetzt.

Liebe Grüße,
Phoenix

28.06.2014 16:21 • x 1 #3872

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Ihr Lieben

Zitat:
Für mich war euer Dialog damals nichts weiter als ein kleines Missverständnis und ich fänd es sehr schade, wenn sich einer von euch jetzt verletzt zurückzieht, da es so ist, dass ich das kenne.

Ich kann Stella nur beipflichten, die Verarbeitung unserer destruktiven Beziehungen ist schon schwer genug....

@Anul, @Delfina

Ihr beide habt das große Pech, augenscheinlich an zwei maligne Narzissten gekommen zu sein. Bei den anderen Vertretern dieser Gattung wird die emotionale Zerstörung des anderen billigend und gleichgültig in Kauf genommen, eure haben dagegen wollen euch am Boden sehen. Anul, suche dir externe Hilfe, notfalls im Frauenhaus! Denn du isolierst dich, wie mir scheint, und das will er.

Delfina, für dich ist es m. E. an der Zeit den Jekyll endgültig zu begraben. Dieser Mann hatte nur eines im Sinn, die emotional und finanziell auszunehmen. Als du ihm die finanziellen Zuwendungen entzogen hast, hat er seinen wahren Charakter gezeigt: DAS IST ER!

LG
Kimberly

28.06.2014 16:22 • x 1 #3873

K
Uiiii. merke gerade, dass das missverständlich war:

Zitat:
Zitat:
ich will die Zerstörung nicht siegen lassen
Ganz ehrlich, Delfina, vielleicht tätest du gut daran, genau das zu tun!

Was ich meinte, Delfina, dass du in ihm den Zerstörer erkennen sollst und nicht an dem Liebenden festhalten sollst, denn der Liebende war er nur, solange er dich emotional und fianziell ausnehmen konnte

28.06.2014 16:26 • x 2 #3874

A
@Phoenix, ja es kommt einer Vertreibung gleich, das hier ist seit 50 Jahren meine Heimat.
Aber es ist meine einzige Chance endlich Ruhe zu haben vor diesem Irren!
Ich werde eine Geheimnummer bekommen die nie öffentlich wird (Telefonbuch/Internet usw)

@Kimberly,
ja ich schotte mich komplett ab, da hast du recht.
Ich verlasse die Wohnung ausser zum arbeiten nicht mehr.
Ich versuche mich und mein Hündchen zu schützen so gut es geht (habe zum Glück einen grossen Sitzplatz und kann die Kleine da gut beschäftigen, das spazieren fehlt ihr natürlich trotzdem das weiss ich)

In 7 Wochen ist der Alptraum hier vorbei, was dann auf mich zukommt weiss ich nicht.

28.06.2014 16:49 • #3875

Gabi1955
Liebe Anul
Es ist sehr schön das zu lesen.
Freue mich sehr für Dich dass Du den Weg zurück gefunden hast

Ich mache mich wegen Montag nicht verrückt
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt was ist wenn
Die Angst und dass schlechte Gefühl habe ich nicht erst seit ich es gelesen habe, sondern ich habe mich vorher schon oft gefragt wieso ich plötzlich diese Sachen habe ohne zu wissen was es ist
Ich hab ihn auch darauf angesprochen und er sagte halt immer schwachsinnige Sachen dazu
Vorallem oft dass es am Wetter liegt.

Für mich ist es einfach besser beide Varianten in Betracht zu ziehen.

Ich drück Dich

28.06.2014 16:55 • #3876

E
@Kimberly, ich fürchte dass du Recht hast. Ich würde so gerne etwas Schönes behalten von all dem..aber es gelingt mir nicht. Ich habe heute die erste schriftliche Stellungnahme der Patientin gelesen und war wieder ohne Boden…während er mit mir schrieb, hat er sich bei ihr über mich lustig gemacht oder mich als Verrückte dargestellt….es ist so heftig dass ich als erstes dachte ich bin unfair wenn ich das alles glaube ohne ihn zu fragen aber ich weiss ja dass es stimmt denn ich habe ja dies und das wirklich auch geschrieben…und nein er konnte das nicht mit nem Freund von ihm oder ner Freundin von mir machen sondern mit einer PATIENTIN, die ich nicht bitten darf zu schweigen, der zusteht überall wo sie will darüber zu reden…weil er schlicht und ergreifend Patientenmissbrauch betrieben hat ….und es nun ausgerechnet MEINE Aufgabe ist, sie zu fangen. wisst ihr wie demütigend das ist? ich hab ihm zum Beispiel einmal per whats app geschrieben, dass ich große Mühe damit habe zu akzeptieren, dass er S…lutscht, aber versuchen will zu respektieren, dass ich ihm da was nicht geben kann und er das woanders bekommt. Das hat er der Patientin vorgelesen und ihr gesagt dass ich so krank bin weil ich Mühe habe das zu akzeptieren und man das ja daran sehen könne…oder er hat ihr vorgelesen wann ich was für ihn gekocht habe…mich auf ihn freue….ihn liebe…trotz allem…und auch das pathologisiert .und sie darf und soll und muss mir das jetzt alles erzählen um ihr Trauma zu überwinden und ich könnte schreien. ich muss den Schaden für die Patientin begrenzen , wenn ich meine Existenz behalten will und habe derzeit noch keine Ahnung wie ich das schaffen soll…. Wenn er nicht einlenkt …sich bei der PAt entschuldigt…was er nicht tun wird..denn er hat ja kein Unrechtsbewusstsein…wird es eine öffentliche Verhandlung geben…ich weiss dass ich es schaffe irgendwie aber ich hab Angst um mein Kind…ich bin hier in einer Kleinstadt….recht bekannt und es wird nicht geheim bleiben vermutlich weiss dann die habe Stadt, was ich im Bett mag, was ich ihm alles verziehen, geschenkt , geglaubt habe usw… abs hilft ja nix…muss ich irgendwie durch…immer einen Tag….

@Gabi: was immer kommt…es wird einen Weg geben, da bin ich ganz sicher! Kannst dich gern melden wenn du magst wenn du das Ergebnis hast!

28.06.2014 19:46 • #3877

H
Hallo ihr starken Frauen (und ja, damit meine ich auch DICH, Effi! Auch wenn du das leider offensichtlich momentan etwas anders siehst),
ich melde mich auch mal wieder.
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und muss dann 20 Seiten aufholen, was dann wieder seine paar Tage in Anspruch nimmt und dann wieder lesen... Aber ich will ja nur gutinformiert antworten ohne was übersprungen zu haben, und dann muss ich halt erstmal wohl oder übel ALLES lesen, bevor ich antworte...

Hätte für den Anfang nur ein paar Fragen:

@delfina
Oh Mann, das ist ja echt krass!
Das mit der versicherungstechnischen Zahlung, die du leisten musst verstehe ich irgendwie noch nicht so ganz. Wieso musst DU das deiner Patientin zahlen?
Inwiefern bist du dafür verantwortlich, wenn dein Narz (aber ganz gehörige!) Sch...e baut?
Gabi hat doch hier vor ein paar Tagen eine Liste gepostet...hier:
Zitat:
Also ich fasse mal kurz zusammen
-Er hat diesen Mann geheiratet
-Er hat eine andere Frau als seine Frau bei Anderen vorgestellt
-Er hat dich nicht nur mit dem Mann betrogen der gleichzeitig auch der Betrogene ist und Ihn und Dich dann wiederum mit einer anderen Frau betrogen
-Er war Dein Angestellter
-Er hat eine Patientin unter Druck gesetzt
-Er hat üble Nachrede über Dich betrieben
-Er hat gegen die Einstweilige Verfügung verstoßen also das Annäherungsverbot verstoßen
-Er hat gegen das Hausverbot verstoßen
Er fordert eine Honorarzahlung von 10.000 Euro

Und vieles vieles mehr

Wenn du das beweisen kannst, hast du dann die Chance das Geld, was du der Patientin zahlen musst von ihm zurückzubekommen? ER hat sich doch falsch verhalten!
Nein, falsch ist aber noch sowas von untertrieben!

@Anul
Auch deine Geschichte ist echt krass! Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht so gut. Aber das finde ich irgendwie echt schade für dich. Klingt ja fast nach Entwurzelung...
Hast du schon mit Anzeigen bei der Polizei alles versucht, und er lässt immer noch nicht nach?

@windsbraut
Wie ist das jetzt mit der Geburtstagsfeier (gelaufen)?

Zitat:
auch habe ich den eindruck, dass er tatsächlich so dermassen von mir unter kritischer beobachtung steht, dass er im grunde keine chance hat das klassenziel zu erreichen.... manchmal komm ich mir da sogar echt schäbig vor... aber ich bin sehend und ich glaub ich muss echt alles nochmal mit wachen augen betrachten... auch beobachte ich sehr genau die äußerungen, die er über andere menschen macht...auch da hak ich nach, wenns narzig ist.. ich finds eher bisschen gruselig, weil ich meine rolle so ekelhaft finde.... aber ich glaub genau das ist die chance, dass ich da echt raus komm... genau so wars bei meinem ex vor dem narz auch.... und dann wars echt rum.... aber dann ists echt verinnerlicht und hieb und stichfest....

Windsbraut, wieso denkst du so negativ über dein Verhalten?
Ich habe deine Geschichte jetzt auch nicht mehr 100%ig im Kopf, daher:
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du hier in diesem Thread bist, weil dein Partner sich nicht beziehungskonform verhalten hat, um's mal so auszudrücken, gepaart mit narzisstischen Zügen (mindestens!).
Dass er dich also belogen und betrogen hat, und das nicht zu knapp.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in so einer Situation Misstrauen bzgl. seiner Worte VOLLKOMMEN BERECHTIGT ist! Und wie wir hier ja alle wissen wird er so dermaßen durch den Test rasseln, dass es schon fast zu vorhersehbar ist. Er ist ja Narzisst, er kann nicht anders!
Das hat doch alles nichts mit dir zu tun, liebe Windsbraut!

@Gabi
Ach liebe Gabi! Danke nochmal für deine netten Worte an mich. Sie haben mich sehr berührt.
Das wird schon schiefgehen! Toi toi toi, du packst das!

@all: Ich würde ja liebend gerne nochwas zu dieser Grenzüberschreitungsdiskussion schreiben. Die ist ja dann leider etwas an mir vorbeigegangen. Darf ich das oder ist die Diskussionskarawane schon weitergezogen?

28.06.2014 20:27 • #3878

Gabi1955
Sorry Hume
Ich kann mich nicht erinnern dich angeschrieben zu haben
Habe ich auch nicht.

28.06.2014 20:53 • x 1 #3879

E
meine Versicherung muss zahlen, weil einer Patientin durch einen Mitarbeiter meiner Praxis ein Schaden entstanden ist.Da ist nun mal im Arzthaftungsrecht so.

Frage an dich: mit wem hast du denn Gabi verwechselt?

28.06.2014 21:07 • #3880

R
@all

bin mitten im schönen Wochenende. Hatt soviel Termine ausgemacht, aber alle wieder abgesagt. Nun genieße ich das Alleinsein.

Allerdings hatte ich gestern Nach einen Albtraum von meinem Ex. Träumte, das wir uns an einer langen Schlange in einer Eisdiele anstellten. Er sagte die ganze zeit kein Wort zu mir. Als wir nach 30 Min. endlich drankamen, bestellte er sich ein Eis, zahlte und ging. Ich war so verwirrt, dass ich nichts sagen konnte, und so wurden dann alle nach mir bedient, ich bekam kein Eis. Er meinte dazu nur, woher sollte ich wissen, dass du auch ein Eis willst.

Als ich aufwachte,war ich total geschockt. Ist ja eigentlich keine schlimme Geschichte, aber ich zitterte am ganzen Leib. Nach einem Jahr kommen immer noch unbewusst viele Dinge hoch, die ich noch nicht steuern kann. Das schlimmste an der Geschichte war, dass ich träumte ich wäre mit diesem Man noch zusammen. Und dass ich völlig willenlos war. ich konnte nix sagen und ließ alles über mich ergehen.

28.06.2014 21:53 • #3881

Gabi1955
Liebe Rosenrot
Das ist schon erstaunlich wie tief da immer noch was sitzt
Ich hatte vor einigen Tagen wieder so einen Traum der so real war dass ich völlig aus dem Ruder war als ich wach wurde
Ich spürte ihn regelrecht neben mir
Und er flüsterte mir ständig was ins Ohr
Ich konnte ihn nicht verstehen und ich fand es selbst im Traum total widerlich dass er mir so nah war.

Ich finde sowas immer sehr ätzend

Man fühlt sich teilweise ständig von ihnen umgeben
Klar der wohnt ja nun ein Stück weg und kann mir nicht so einfach auflauern
Aber so manchmal da denke ich eigentlich kann der ja überall aufschlagen und mich hoovern oder verunsichern.

28.06.2014 22:15 • #3882

sahara
Liebe rosenrot

kann man sich denn nach den vielen Jahren die du mit Narz verbracht hast, in der im Vergleich kurzen Zeit nach der Trennung schon absolut lösen?
DU hast sehr gut verstanden, was vorgefallen und in deiner Beziehung abgelaufen ist, weil du Narz und seine Störung sehr gut durchschaut hast und dir viele erworbene Erkenntnisse darüber zuordnen kannst.

Ich glaube kaum, dass das so 'schnell' geht. Räumlich, körperlich, schriftlich und auch im Bewusstsein seit ihr getrennt, aber das Unterbewusstsein hat noch ne Weile dran zu knabbern. Die Jahre mit Narz haben dich geprägt. Manches davon hat sich verinnerlicht und kommt in den Träumen hoch. Das zu verarbeiten braucht, das weisst du selbst, sehr viel Zeit.

Immer noch sind da unbewusste Ängste, wie z.B. ich stehe in einer Situation und bin nicht fähig mich zu wehren, fühle mich so ausgeliefert wie ich das lange Zeit auch tatsächlich war.
Wir haben Erfahrungen gemacht, die unser tiefstes Inneres verletzt hat. Und dieses innere Hochkochen, wie du es in deinen Träumen erlebst löst eine imense Unruhe in dir aus, deshalb zitterst du. Auch deshalb, weil du das alles nochmal 'erlebst'.

Ich glaube, erst dann, wenn wir KEIN Gefühl mehr für Narz (und damit meine ich am wenigsten die positiven, sondern insbesondere die negativen Gefühle) empfinden oder diese Gefühle bei ihm lassen können, erst dann können wir wirklich abschliessen.
Die Gefühle, die wir Narz immer noch entgegenbringen binden uns unbewusst an ihn.

Rosenrot, ich wünsche dir viel Kraft, ganz besonders in deinen Träumen
sahara

28.06.2014 22:46 • x 1 #3883

H
Okay, nur kurz:

@ Gabi delfina :
Nein, Gabi, du hast mir öffentlich geantwortet. Es ging um unterschiedliche Meinungen, Nein sagen, Grenzen setzen.
Da hast du wohl etwas verwechselt und bist fälschlicherweise von einer privaten Nachricht ausgegangen, khihi.

Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht.

29.06.2014 00:05 • #3884

BellaBella
Gabi jetzt schon mal alles Gute für morgen, du weißt, ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass alles gut ist...

Habe ja nun ein paar Tage nicht geschrieben, ein paar Seiten lesenderweise nachgeholt.

Meiner macht noch immer auf Hoovert Carpendale und ich halte es ähnlich wie Windsbraut. Reagiere etwas ferngesteuert, genieße die schöne Zeit, sein Bemühen, ABER auch die ganze Zeit mit dem Gedanken, ich gehe bald! Die Sache ist klar! Ich weiß, dass ich mit ihm keine harmonische Beziehung haben werde. Da er gerade so toll ist, habe ich fast ein schlechtes Gewissen, aber ich bin nur noch zu 50 % bei ihm, genieße nur noch den Moment, ohne an morgen zu denken, denn ich weiß, er würde ohne mit der Wimper zu zucken wieder ausrasten, wenn ihm was quer läuft. Ohne an die Konsequenzen zu denken. Ich wollte es ja so, hatte beim letzten Auftritt gehofft, er macht sich wieder an mich ran. Damit ICH gehen kann! Damit ICH die jenige bin, die kaputt macht! Nicht immer er! Und der Tag wird bald kommen Ich hatte es auch oft wie Delfina, die schlimmen Dinge ausgeblendet, ihn vemisst, wollte die schönen Momente zurück. Aber nun merke ich, dass ich nicht vergessen kann! Und es auch nicht mehr will!

29.06.2014 11:03 • x 1 #3885

A

x 4