3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Freisein
Ja ich habe auch einen Ich tag
Da geh ich entweder weg
Oder lese lerne wieder arabisch eben wozu ich Lust habe.
Kino sowas halt..
Denke das hilft

Dieses kreisen von ihm sehe ich manchmal als richtige Belästigung an also die Erinnerung und so
Das blockiere ich dann komplett.

Ich fange auch bewusst an zu den Plätzen zu gehen wo wir hier in Köln waren, ich muss ja weil ich hier lebe und ich kann nicht immer riesen Umwege laufen um eben nicht da lang zu gehen

Fällt schwer oft sehr schwer aber ich muss dadurch

26.06.2014 22:17 • #3826

Gabi1955
In dem Zusammenhang ist mir eingefallen
Wenn ich jetzt mit dem heutigen wissen planen müssten oder ich drück mich mal anders aus
Was würde ich wenn er jetzt hier wäre mit ihm so unternehmen oder über was mit ihm sprechen
Wie das Leben mit einander verbringen

Ein leeres Blatt Papier würde vor mir liegen wo ich all das aufschreiben müssten was mir jetzt in den Sinn käme

Es würde leer bleiben oder überall so Kritzeleien drauf sein wie diese die man macht wenn man so unwichtige Dialoge am Telefon führt oder einem langweilig ist

Das hilft unheimlich um einfach zu erkennen das da nichts ist

Nehme ich aber wieder dieses leere Blatt und schreibe auf was ich heute mit mir selbst oder Freunden Familie unternehme da ist es im nu vollgeschrieben.
Sogar Sachen die ich mit mir selbst bespreche stehen drauf

26.06.2014 22:43 • #3827

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
Guten Morgen ihr Lieben!

ich versuche , alles über Anwälte zu regeln und werde so oder so in die Kontaktsperre gehen…alles andere hilft mir nicht mehr…

er hat nach den Vorfällen jetzt Näherungsverbot und obwohl mein Herz immer noch etwas anderes hofft weiss ich, dass der einfach so bleibt und nix will ausser zerstören…hat der doch Patientin unter anderem erzählt, ihnen täte mein Kind leid bei so ner Mutter…ER müsse häufig meiner beruflichen Entscheidungen hinterfragen (mit welcher Kompetenz bitte? ) und er hätte sich überwinden müssen mich anzufassen. Das durfte ich mir gestern Abend von einer Patientin anhören….

Freisein…Rosenrot….danke für euere Sätze…ne, keiner von uns ist das allein passiert….ich finde das entlastet auch…zu wissen..dass manche Menschen einfach so bösartig SIND auch wenn ich immer noch FASSUNGSLOS bin….

ich fahre jetzt arbeiten, hab das ganze Wochenende Dienst und versuche mich abzulenken…..wünsche euch auch ein einigermassen friedliches und konfliktfreies Wochenende OHNE dieses Zerstörer! Herzliche Grüße Delfina

27.06.2014 09:51 • #3828

Gabi1955
Liebe delfina
Dein Wunsch es könne anders sein und er könne das Näherungsverbot umgehen um dann mit Dir eine Einigung zu finden oder evt sogar sich zu Dir bekennen
Wird ein frommer Wunsch bleiben

Dein Herz Dein gebrochenes Herz wünscht sich das.
Dein Bauch, Dein Verstand und alles Andere zeigen Dir ganz deutlich alles was er Dir angetan hat,
Hör bitte nicht auf Dein Herz
Höre auf das was Dir Dein Verstand sagt

Und vergiss nie es ist ein schlimmer Psychopath der sehr gefährlich und unberechenbar ist
Hörst Du auf Dein Herz wird er Dich völlig zerstören

27.06.2014 10:58 • x 1 #3829

Effi
Liebe delfina,
Die Entwicklung bei dir mit narz ist hammerhart und wünsche ich dir erstmal kraft und stärke um den normalen Alltag nach/noch in dieser Geschichte zu bewältigen.
Boah der lebt all die zeit von dir und bekommt haufenweise teure Geschenke, muss heiraten (der arme), muss dich belügen und jetzt alles noch hundert mal schlimmer.
Man kriegst nicht auf die Reihe, nicht wahr?
Es ist zuviel weil du ihn ja immer mit dem Herzen noch wahrgenommen hast und der dir seine liebe vorgegaukelt hat.

Kennst du die Frau die er noch hat?

So ein mistkerl, bin fassungslos, was er nun noch für Geschichten rum erzählt. und sein Mann das gleiche beschissene Kaliber

Drück dich

27.06.2014 11:32 • x 1 #3830

S
Liebe Delfina,
auch ich war sehr schockiert als ich las, was dir jetzt passiert und musste das für mich erst einmal sacken lassen. Folgende Gedanken kamen mir und ich hoffe, dass dir der eine oder andere weiterhelfen könnte.

Du schreibst, dass du noch Hoffnung hast und wie auch Gabi schrieb: du musst jetzt mit deinem Verstand gegen dein Herz handeln. Genau dieses dachte ich auch, ABER mit Abstand kann ich dir sagen, dass das SO nicht ganz stimmt. Kein Herz der Welt will immer und immer wieder Schmerzen erleiden bis es vollkommen gebrochen ist. Auch dein Herz nicht! Du entscheidest dich also (auch wenn es sich gerade noch nicht so anfühlt) zwar gegen deine Hoffnung aber AUCH mit deinem Herzen GEGEN IHN.

Du fragst dich, wie naiv du warst. Nun liebe Delfina findest du, dass wir hier alle naiv und dumm sind und hätten die Grausamkeiten die uns N antaten, hätten kommen sehen müssen. NEIN liebe Delfina du bist nicht naiv! Und dass vielen hier Ähnliches erspart blieb, was dir jetzt gerade passiert, liegt sicherlich nur daran, dass sie dem ganzen Spuk früher ein Ende bereiten konnten. Aus welchem Grund auch immer. Wobei bei ihm jetzt noch eine große Portion krimineller Energie mit dazu kommt. Damit komme ich auch gleich dazu WARUM?

Sie wollen und können einfach nur ZERSTÖREN. Warum liebe Delfina wird dir kein halbwegs gesunder Mensch, und das bist DU und wir alle hier, beantworten können und wenn nur technisch. Fakt ist aber eins, wenn bei einem Menschen noch so viel kriminelle Energie dazu kommt, kann er recht wahrscheinlich nicht nur eine NPS haben, denn soweit ich weiß (aber bin natürlich auch kein Fachmann), leben Narz gesellschaftlich relativ angepasst und werden selten auffällig im strafrechtlichen Sinne.

Du fragst dich, wie er selbst ein kleines Kind in Gefahr mit seinem Treiben bringen kann. Die Antwort lautet: weil es ihm im tiefsten Inneren schei.*egal ist. Es geht ja nicht um IHN. Nur du kannst dein Kind schützen. Mir hat unter anderem geholfen die KS zu halten, da ich in meinen Gedanken meinen Kindern (natürlich unausgesprochen vor ihnen) versprochen habe, ihre Mutter zukünftig davor zu schützen, dass es ihr je wieder wegen ihm sooo schlecht gehen wird.

Du möchtest dich nicht mit einem Mann vor Gericht streiten, den du liebst/geliebt und fühlst dich in die Rolle der Klägerin jetzt aus versicherungstechnischen Gründen gezwungen. NEIN! Auch wenn ich verstehe, dass das ein totales schei.*gefühl ist. ER und nur ER tat dieses. Denke bitte an diese verklärte Sicht mit der Ursache und Wirkung. ER ist die Ursache.

Ich finde es sehr kraftvoll und mutig wie du dich jetzt wehrst und versuchst die Fäden deines Lebens in der Hand zu behalten. Rechtsbeistand hast du jetzt. Eventuell benötigst du auch noch ein wenig emotionale Unterstützung? Es gibt überall Frauenberatungszentren für solche Falle. Er hat dir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen. Lass dich stärken und suche dir neben dem Forum alle Hilfe, die du gerade bekommen kannst.

Liebe Delfina er ist nicht die Liebe deines Lebens. Er ist der Albtraum deines Lebens!

Liebe Delfina ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!

27.06.2014 12:10 • x 2 #3831

E
Ihr Lieben,
ich schaue zwischendurch hier rein…und finde eure Worte…wisst ihr was? es rührt mich zu Tränen dass ihr euch die Mühe macht…das alles für mich aufzuschreiben und merke dabei, wie tief es mich erwischt hat…ich danke euch sehr! Stella, ich werde mit deinen Text ausdrucken und auswendig lernen….JEDEN EINZELNEN SATZ….

Ja er HAT ne Menge kriminelle Energie ..noch viel mehr als ich ahnte….

danke dass es euch gibt!

27.06.2014 13:08 • x 2 #3832

Gabi1955
Liebe Delfina
Ich hatte gestern ja schon gesagt bzw geschrieben
Dass dein Hoffen und ihm dieses ständige Vergeben ( kein Vorwurf) es ihm erst ermöglicht haben soweit bei Dir gehen zu können

Wissend dass er Dich betrügt mit ihm und ihr hast Du ihm immer vergeben.
Vielleicht muss nan erst so schlimme Erfahrungen machen damit man erkennt warum das passieren konnte.
Für die Zukunft und in der Zukunft wird Dir sowas nicht mehr passieren

Sobald man sichtlich betrogen so wie Du betrogen wurdest und wird sollte man grundsätzlich einen Schlussstrich ziehen jeden Kontakt sofort abbrechen und auch nicht hoffen oder versuchen ihn für sich zu gewinnen weil daß nicht funktioniert.

Ich wünsche Dir dass du ihm Deine harte Seite zeigst und ihn so verklagen kannst dass ihm das eine Lehre für sein armseliges Leben sein wird.

Glaub mir einmal den Teufel in uns losgelassen und dann werden diese Typen um ihr Leben rennen

27.06.2014 14:05 • x 1 #3833

W
@delfina ich bin echt fassungslos....es tut mir unendlich leid für dich, dass du so dermassen jetzt in schwierigkeiten bist.... lt deiner aufzeichnungen geh ich davon aus, dass du auch im sozialen oder therapeutischen bereich tätig bist.... ich auch und ich denke manchmal, dass man in diesen bereichen auch echt darauf getrimmt ist auf menschen extremst einzugehen, ihre befindlichkeiten aufzuspühren, ... und das ist natürlich das super futter- die super anlegestelle für nen narz... da docken die an und dann saugen die und bei dir fängt dann leider noch die zerstörung an.... pass auf dich auf und mach ihm nicht den gefallen zu zerstören.... prima, wie du die zügel in die hand genommen hast.... geb sie nicht mehr her... mit naiv hat alles nix zu tun... ich denke ein normaler mensch kann einfach nicht glauben, dass es sowas krankes und irres gibt.... unfassbar! pass gut auf dich auf und hol dir zusätzlich zum forum hilfe und unterstützung..... ich wünsch dir ganz viel kraft und auch zuversicht um alles zu überstehen!
mit meiner aussage über soziale berufe will ich nicht sagen, dass alle anderen unaufmerksam sind oder so- sondern einfach nur, dass in diesen berufen man von vornerein extremst auf zwischenmenschliche schwingungen gedrillt und geeicht wird und wenn da so ein narz- die ja immer sehr gute schauspieler sind - daher kommt hat er da echt auch ein leichtes spiel.... aber bei allen anderen die sensibel und fein sind auch.... sind es eigendlich IMMER frauen, die es trifft oder finden männer nur den weg hier nicht her?

bei meinem narz geb. wars ganz nett.... ich bin halt sehr auf hab8 und sehr misstrauisch die ganze zeit... das ist echt anstrengend.... über kuchen und geschenke hat er sich total gefreut- musste sogar total heulen... das findet er dann immer sehr uncool.... ich sag, dass es sehr gut ist wenn man weinen kann- auch als mann.... aber er verliert immer sein gesicht... blödmann.... wenn ich denke, wie sehr ich schon geweint hab wegen ihm.... wegen der großen feier mogen hab ichs nicht geschafft ihm abzusagen.... das ärgert mich sehr... aber noch is ja nicht aller tage abend..... ich hoffe, ich bekomme es hin! sabi hat den spruch eingestellt, dass jeder immer den menschen geschickt bekommt, um zu lernen..... ich denke das- genau das ist MEIN übungsfeld.... meine aufgabe: zu lernen mir treu zu sein, mich abzugrenzen, auf mich zu hören.... GENAU das muss ICH lernen! jedoch für DALFINA gilt das in diesem moment NICHT! das ist zu viel für ne einfache lernaufgabe!

so, jetzt muss ich mit meiner hündin mal los.... alles liebe auch und ganz besonders an DELFINA!

27.06.2014 15:11 • #3834

P
Hab ich was überlesen Windsbraut? Dachte du willst nicht zum Geburtstag?
Das einfach nur als Lernfeld zu betrachten finde ich sehr gewagt. Besser wäre es du bist raus aus diesem dilemma und lernst dann daraus. Es ist ja kein Spiel was man Analysiert, hier gehts ja um deine Seele.
Am ende zerbrichst du vielleicht noch an der frage die sich hier alle stellten, wieso habe ich das so lange mitgemacht? Bei dir kommt dann noch dazu - obwohl ich es wusste,sehend war.
Bitte nicht falsch verstehen,mache mir da ernsthaft gedanken.
Du hast einen entscheidenden Vorteil gegenüber denen die es erst nach der Beziehung merkten,das etwas mit ihrem Partner nicht stimmt. Mach es dir zu nutzen,das du deinen Geist festigst,das du ihn verlässt. In der Situation zu verharren und zu analysieren führt doch zu nichts. Das kannst du nach der Beziehung noch sehr gut tun,über dieses Kapitel deines lebens schauen. In der ganzen Zeit saugt er dich doch weiter aus,fügt dir wunden zu,während er dich immer noch manipuliert.

27.06.2014 15:15 • #3835

P
Ich denke es wäre gut wenn du deinen Willen am schlawittchen packst und dich zurück ziehst,die ganze sache von aussen betrachtest und dich nicht mehr in solche Situationen begibst wie Geburtstage ,treffen etc
Da kann man sich viel besser emotional lösen

27.06.2014 15:41 • #3836

groupie
Zitat von freisein:
Darf ich Dir den link dazu einstellen - da habe ich seit Tagen gestöbert sooooo viele Antworten bekommen!

.... ein eye-opener nach dem anderen.....!

LG freisein

ich habs angelesen - super
Vielen Dank Freisein!

@gaby all:
aus dem Gedankenkarussell rauskommen:
ich hab viel Sport gemacht - bis zur Erschöpfung
davon wurde der Kopf leer.

dann hab ich mich mit Philosphie beschäftigt.
Ich hörte so komische Dinge wie:
es gäbe keine Zeit
oder ich bin nicht ich

Das hat meinen Kopf mit unerhörten, nie gedachten Gedanken gefüllt
und ich konnte X für einige Augenblicke vergessen.

Aus Sekunden wurden Minuten, aus Minuten wurden Stunden
in denen ich einfach gar nicht an ihn dachte.

Heute denke ich an ihn, wenn ich das will.
Und wenn nicht, dann nicht.

Philosophie hab ich leider alles wieder vergessen.
Aber es hat gehilft.

27.06.2014 15:42 • #3837

Gabi1955
Windsbraut
Du rutscht ab!
Du machst genau das Gegenteil von dem was Du machen willst
Noch ein bisl und er hat Dich wieder da wo er Dich hinhaben wollte

Hm
Finde ich für Dich sehr schade

27.06.2014 15:45 • #3838

sahara
Wisst ihr, was mir seit Tagen durch den Kopf geht, es ist eine Metapher...

Narz hat uns in der Idealisierungsphase mit seinen Worten ein Schloss gebaut, so schön, wie wir es uns immer erträumten und ersehnten.

Als es fertig gestellt war, hat er es einfach uns überlassen.

An manchen Stellen haben sich irgendwann Risse gezeigt und wir haben ganz schnell den Spachtel angerührt um zu kitten.
Plötzlich sind auch ganze Brocken aus der Fasssade gefallen. Aber das durfte nicht sein, es war doch unser Traumschloss! Also gingen wir daran, die Brocken wieder einzusetzen, haben versucht, die Stellen liebevoll zu festigen, damit das nicht wieder passiert.
Doch es fielen nacheinander immer mehr heraus und wir waren ständig damit beschäftigt die Fassade aufrecht zu erhalten und den schönen Ursprungszustand wieder herzustellen. Das alles hat uns Unmengen an Kraft und Energie gekostet, und den eigentlichen Blick auf das wahre Innere verhindert. Das mühsame sich Kümmern um etwas vermeintlich Wichtiges hat uns letztlich auch von uns selbst abgelenkt.

Irgendwann fielen auch die tragenden Teile und unser Traumschloss zerrann uns zwischen den Fingern bis nur noch Trümmer vor uns lagen.
Ich sehe mich da noch manchmal sitzen, die Trümmer meines Lebenstraums vor mir, die Hände zum Himmel gestreckt und verzweifelt nach dem Grund der Zerstörung fragend.

Hier und da fängt jetzt schon das Grün an, sich durch den Sand zu arbeiten. Ich darf hier nicht sitzen bleiben, sondern muss weiter gehen, um einen neuen Weg für mich zu finden.
Ein Weg in die Realität, in der die wahren Schlösser solide Häuser sind, die Wärme und Geborgenheit schenken, weil in ihrem Inneren die Liebe wohnt.

27.06.2014 15:48 • x 3 #3839

P
Sehr schön und Fantasievoll geschrieben Sahara. Ich kann die Geschichte Regelrecht vor Augen sehen. Fantasie ist ein wertvoller begleiter im Leben und ich finde es super das du sie dir zu nutzen machen kannst,nach all dem.
Ich finde Fantasie macht das Leben bunter und reicher,auch wenn das ende deiner Geschichte traurig ist

27.06.2014 16:14 • x 1 #3840

A

x 4