3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Was uns verband:

Ich hatte eine so sehr tiefe Verbundenheit und so lange ein unsichtbares Band zu ihm.

ABER uns verbanden MEIN Gefühl des tiefen Vertrauens, MEINE Unbeschwertheit, MEIN Glaube an uns, MEINE Hoffnung, MEINE Visionen an eine gemeinsame Zukunft, MEINE Kraft, MEINE Energie…
Das war „UNSER“ Band.

Bei ihm waren sie immer weg, wenn er ging. Aus dem Auge aus dem Sinn. Er ist/war nicht fähig sie zu halten. Ich verurteile ihn nicht mehr, ich habe auch keine Panikattaken mehr …

SIE KÖNNEN ES NICHT!

24.06.2014 23:07 • x 1 #3751

BellaBella
Hier schrieb neulich irgendwo jemand ich habe uns immer zusammengehalten. So habe ich es auch immer empfunden... NUR ICH!

Er hat es kaputt gemacht, ich habe es wieder heile gemacht!

NUR ER hat uns immer wieder an die Wand gefahren.

Wer hat geheult, gelitten, die Träume und die Hoffnung aufgegeben?

25.06.2014 00:21 • x 2 #3752

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
@Stella

Zitat:
Bei ihm waren sie immer weg, wenn er ging. Aus dem Auge aus dem Sinn. Er ist/war nicht fähig sie zu halten. Ich verurteile ihn nicht mehr, ich habe auch keine Panikattaken mehr …

Und so entsorgen sie uns auch, als hätte es uns nie gegeben...

Mein Ex hat sich nie wirklich eingelassen, ich war es, die sich eingelassen hat, wie Gabi sagt: Mit Stumpf und Stiel.

Bezeichnend war auch das Ende der Beziehung: Er hatte mich schlecht behandelt, er fischte in fremden Gewässern, er log und betrog und ließ mich am Ende machen, was heißen soll, er übernahm keine Verantwortung für sein Tun, er klärte nichts auf, zeigte kein Schuldbewusstsein und keine Reue, log weiter, behandelte mich bis auf einen Hooveringurlaub (der die Funktion hatte, mich vergessend zu machen) weiter schlecht, um nach dem Ende der Beziehung festzustellen, ich hätte mir ja Mühe gegeben, die Beziehung zu retten.

Dass Narz selbst in dem Moment nicht merkte, dass er sich schon rein gedanklich überhaupt nicht als Bestandteil der Beziehung sah, als Verantwortungsträger sagt alles!

LG
Kimberly

25.06.2014 08:02 • x 2 #3753

W
ja, genau so wars bei mir auch... er hats kaputt gemacht immer, mit der schuldzuweisung an mich.... ich habs gekittet, geheilt und gerettet und er hat alles wieder zerstört.... wie ne sandburg am meer... und dann kommt der böse junge und zertrampelt alles, was gut war.... wie bekloppt.... und jetzt- ich bin so verhaltend und abwartend und misstrauisch wie nie- im grunde hoffnungslos... da erzählt er immer, wie gut es jetzt zwischen uns ist. so gut wie noch nie und dass er so ein gutes gefühl hat.... hä? und heute morgen bekomme ich ne sms: guten morgen mein leben! ja hakts eigendlich? ich bin und will doch nicht sein leben sein... da muss ich fast kotzen.... echt....! was ist denn das für ne gequirlte schei.?

meine schwester hats jetzt durch zufall über m eine freundin erfahren... und sie hat mich nicht verlassen , sondern mir ne nette sms geschrieben... hoffnung und glaube an die sache hat niemand von meinen freunden mehr.. sie sehen es alle als neue runde, die zum lernen gut ist... gut so! ich sehs so auch!
jetzt back ich meim narz nen schokokuchen zum geburtstag.... und dann werd ich ihm eröffnen, dass er am sa allein seine party feiern wird... echt witzig, die letzten jahre hat er mich immer ausgeladen oder wir waren getrennt... diesmal will er, dass ich dabei bin und jetzt will ich nicht mehr! das war so gut gestern abend mit euch und euren gedanken! danke! alles liebe und ich schau bevor ich in die narzhöhle geh nochmal hier rein!

dieses forum ist das beste, was mir passieren konnte!

25.06.2014 12:15 • #3754

Gabi1955
Liebe Windsbraut

Sag mal kann es sein dass er garnicht schnallt was jetzt los ist?
Merkt er denn garnichts?
Also ich meine sein Spruch sagt doch alles, denkt er alles ist nun Friede Freude Eierkuchen ( oh weh wieder was zweideutig)
Der muss doch merken was Sache ist?
Ach ich vergass
Narze merken nichts weil die mit ihrem Kopf denken
Der reicht von 12 bis Mittags.

Dann wird ihm die Kinnlade aber am Samstag runterfallen und dann kommt die Frage

Aber wieso denn nicht?
Und Du wirst nur antworten weil ich nicht will wie eben schon gesagt

25.06.2014 12:36 • #3755

W
genau gabi... so ist es. er merkt nicht, dass es mir nicht echt gut geht mit meiner situation.... auch mit der vorstellung nach all dem was ich meiner familie und meinen freunden erzält hab, nach all dem, wie sehr die alle für mich da waren und mich aufgefangen haben nun ihnen zu sagen: tadimtadim, wir sind wieder zusammen und soooo glücklich... auch nach dem austausch in diesem forum- mit euch... wie ja auf meinem profil steht: ich bin wissende.... anfangs fand ichs echt ne ironie, dass gerade als ich gehoovertdings bin bei mir wissenden steht... nun find ichs anders, weil ich bin zwar gehoovertdings- aber trtzdem wissend !

friede freude eierkuchen....ha!

25.06.2014 13:11 • #3756

W
hat phönix nicht immer so nett blabliblubb oder so geschrieben? das hab ich sooo nett gefunden.... macht sie gar nicht mehr!
ja, er wird nicht verstehen, warum ich am sa nicht zu seinem fest komm... ich hab auch schon überlegt, ob ich sein geb. geschenk bin. quasi er an sich... wär ja denkbar... da meldet er sich pktl zum geb.... zu seinem geb... ha, da hat er aber sich ein ranziges geschenk eingehandelt... da sollte er sich lieber nach was nettem umschauen... sone alte wissende olle kann ja ganz schön mühlsam sein.... wie cool, durch das gefrotzel hier bekommt alles gar nicht so ne schwere... er nicht so ne macht...

25.06.2014 13:16 • #3757

W
mühsam- nicht mühlsam....

25.06.2014 13:18 • #3758

Gabi1955
Ich bin echt mal gespannt wie es mir morgen und Freitag geht

Morgen früh hab ich den Test
Freitag morgen bekomme ich das Ergebnis
Da ich Freitag arbeiten muss, morgen auch,
Hoffe ich der Arzt sagt mir per Telefon Bescheid
Denke nicht drüber nach werde das Ergebnis einfach abwarten.

25.06.2014 13:24 • #3759

W
ohje gabi! da drück ich dir aber die daumen.... gott, da kannst du bestimmt heut nacht gar nicht schlafen oder? ist ja sehr grauslig.... ich hab das auch mal gemacht... musste allerdings glaub 2wochen auf das ergebnis waren. bin da fast verrückt geworden vor angst.... wenn dus so schnell erfährst ists gut, dann kannst du dich nicht so lang reinsteigern! viel glück dir!

25.06.2014 13:31 • #3760

BellaBella
Was für einen Test denn, Gabi? Bin gar nicht auf dem Laufenden...

25.06.2014 13:38 • #3761

Gabi1955
Bella
Ich mach den Aidstest
Weil Naja ohne Schutz und so weisst schon
Aber ich brauch da Gewissheit

Liebe windsbraut
Irgendwie hab ich so gar kein Gefühl
Also komisch
Werde Freitag dann ja hören was Sache ist

25.06.2014 13:42 • #3762

BellaBella
Oha, auweia, ja das kann ziemlich nervenaufreibend sein... Mensch... Aber gut dass du es gemacht hast und steigere dich nicht so sehr rein... Ist alles gut, ganz sicher!

25.06.2014 13:52 • #3763

W
@gabi, ich glaub das ist ja genau das tückische... man kann gar kein gefühl haben.... ich denk sehr an dich und wünsch dir einen großen eimer zuversicht über dich ausgeleert....

der kuchen ist zerbrochen.... wohl beim backen zu viel bosheit im kopf gehabt.... jetzt bapp ich ihn mit glasur zusammen ! haha! alles liebe euch. meld mich vermutlich freitag wieder! bin sooo gespannt, wie er auf meine absage reagiert... aber ich hab nix- gar nix zu verlieren... ich kann nur gewinnen...! das befreit!

25.06.2014 14:07 • #3764

Gabi1955
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich extremes Muffensausen und ich mach mich nicht verrückt,
Aber!

Doof alles weil am Anfang haben wir mit Kond. und dann sagte er irgendwann vertraust Du mir etwa nicht?

Heute diese total dämliche Frage vor Augen, also da frag ich mich bei dem Vollidioten wo gar nichts stimmte, wie ich denn den Savers. so ausser Acht lassen konnte.

Wie dumm und blöd

Geschieht mir ganz recht dass ich nun richtige Angst habe.
Wie kann man nur so leichtsinnig sein.
Da begreife ich mich selbst nicht..

25.06.2014 15:33 • #3765

A

x 4