3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Nabend,
hier liegt ja zur Zeit der Hund begraben Ich deute das mal als gutes Zeichen!
Habe jetzt von dritten die Information bekommen das mein werter Herr X jetzt verlobt ist . Stelle mir die frage wer nach nicht mal einem Jahr Heiraten will. Kann man doch nicht ernst nehmen so was Die gute wird sich umgucken welche Schulden sie gleich mit Heiratet.
Seine Familie steht natürlich wieder voll hinter ihm. Die Frau seines Lebens...jaja wie wir alle
Das die Familie da nicht dahinter blickt langsam Das wundert mich doch sehr. Manchmal zweifel ich am gesunden Menschenverstand anderer.

Eigentlich will man diese Informationen gar nicht mehr und trotzdem erreichen sie einen immer wieder. Am besten wäre es diese Menschen würden in einem schwarzen Loch verschwinden

24.06.2014 17:51 • #3721

Gabi1955
Liebes Sonnenkind

Ich wollte Dir schon eher antworten auf Deinen Post, aber ich wollte Anderseits auch den Kurzurlaub verbringen ohne direkt zu posten

Also Du hast damals schon geschrieben, dass Du die Überreste seiner Liebschaften also sozusagen das Bett dann reinigen MUSSTEST.

HM, ohne Dich kränken zu wollen, oder damit Du es nicht falsch verstehst, müssen musstest Du nicht, Du hast es getan, weil Du gehofft hast es wäre eine einmalige Sache, immerhin spielt da ja die Liebe eine große Rolle.

Aber nach dem 2ten oder 3ten Mal, da wolltest Du etwas sagen, hast aber weiter gehofft und es gemacht, auch die Sache mit den Essensresten…

Der Narz kann immer nur das machen, was man sich selbst gefallen lässt- bitte nicht falsch verstehen.
Wenn man diese Sachen merkt muss man Grenzen ziehen.
Ich hab auch ewig den Narz sein Spiel spielen lassen und mich weil ich schon so unten war, noch weiter runterdrücken lassen.

Auch wenn er anruft, dann hat er keine Langeweile, nein er Hoovert Dich und will Dich zurück.
Ans Telefon gehen ein NOGO, ein letztes Gespräch ein NOGO, weil es nie das Letzte sein wird, denn er wird nicht antworten.

Siehe den bescheuerten Satz- ich muss meine Füsse eincremen. Der Satz ist austauschbar- schaun wir mal wie das Wetter wird,
Schau doch mal was Fernsehen, das entspannt.
Du solltest das tolle Wetter geniessen , oder hast du was gesagt, Du nuschelst so, oder HMMMM,

alles passt, weil ER nicht zuhört und es IHN einen schei. interessiert was Du denkst und fühlst.
Sonnenkind, geh nicht mehr ans Telefon, lass ihn zu seinen neuen Freundinnen abziehen, nur so kannst Du Deine Ruhe finden, jede Sekunde für ihn ist verschenkte Zeit.

Ich hab während meines Urlaubs sehr viel erreicht und bin zu einigen Erkenntnissen gekommen und glaube mir, sobald Du wirklich die Zeit für Dich nimmst dann wird vieles besser werden.

Du darfst trauern, wütend sein, all das sollst Du machen um abschließen zu können.
Ich hoffe Du verstehst mein Post richtig und denkst nicht, dass ich hier die Schuldfrage aufwerfe, Schuld hat nur ER.

Ich Drück Dich

und lass ihn seine Füße oder was sonst noch so an ihm baumelt cremen, oder verstauchen oder was auch immer, ER wird nie ein guter Mensch sein, weil ein NARZ eine leere Hülle ist.

24.06.2014 18:13 • x 1 #3722

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Liebe Gabi,
erstmal Danke das Du Dir Zeit genommen hast auf mich einzugehen!
Ich gehe jetzt mal Gassi, und dann lese ich nochmal...- da muss ich erstmal sortieren, aber: ich nehme es absolut nicht falsch auf, ich bin absolut sogar Deiner Meinung- das ist ja sogar das Schlimme daran... ich weiss es! Nur, zurück will der mich nicht, ich bin zu unbequem, ist aber auch wurscht, ich war schon sowas wie die perfekte Sklavin... bin im Orient erzogen worden, da ist dienen normal für Frauen, aber belogen werden nicht....
Also, bis später, mein viebeiniger Chef will jetzt mit Bällchen abrocken

24.06.2014 18:21 • #3723

Gabi1955
Sonnenkind
Dann muss ich direkt nochmal fragen du bist im Orient aufgewachsen
Das finde ich persönlich super interessant weil ich da ein absolutes Fabel für habe incl arabisch
Geh mal etwas raus und sicher wird es etwas besser gehen.

24.06.2014 18:29 • #3724

Gabi1955
Ja Polaris
Denke auch das die Ruhe hier ein gutes Zeichen ist
Hatte heute einen supertollen (Ironie) Tag und dachte da schreib ich ins Forum da kann ich etwas Ruhe finden und der Stress fällt etwas ab.

Jedenfalls hat mir der Kurzurlaub soviel gebracht dass ich nun Tonnen von Steinen beiseite schaffen konnte auch die Steine die ganz weit unten lagen
Zum Narz hab ich die einschlagende Erkenntnis gewonnen dass ich mir nun zu 99,99 Prozent sicher bin
woher er kam und wieso er seine wahre Identität nie offenlegen konnte und wollte

24.06.2014 18:38 • #3725

W
ohje.... mir gehts irgendwie blöd.... da treff ich mich mit ihm, dann ists im grunde immer ganz nett... (hooverdings) und wenn ich dann zu hause bin oder an meine freunde und familie denk, dann gehts mir schlecht... ich kann das doch gar niemandem erklären... die, die es wissen haben im grunde nett und sehr lieb reagiert... auch hat mich keiner fallen lassen, geteert oder gefedert... nur meine tochter fast.... und alle anderen wissen nix.... ich kann doch nicht wieder ankommen und sagen: leute, da ist der Ar. wieder, seid nett zu ihm und habt verständnis für meine situation.... und am sa feiert der seinen geb ganz groß und freut sich und ich will da nicht dabei sein, ich will da nicht- nix... find das alles so blöd.... seine freunde und so.... das kann ich nicht aushalten... paar von denen bin ich schon begegnet... die haben sich total gefreut, einer kam gleich bei mir vorbei um mich zu begrüssen.... was ne schei. situation.... das macht mich ganz irre.... und er freut sich die ganze zeit, dass wir uns wieder haben und mir bleibt die luft weg..... keine ahnung, was ich da tun soll.....

24.06.2014 19:24 • #3726

K
@Windbraut

Zitat:
ohje.... mir gehts irgendwie blöd.... da treff ich mich mit ihm, dann ists im grunde immer ganz nett... (hooverdings) und wenn ich dann zu hause bin oder an meine freunde und familie denk, dann gehts mir schlecht... ich kann das doch gar niemandem erklären... die, die es wissen haben im grunde nett und sehr lieb reagiert... auch hat mich keiner fallen lassen, geteert oder gefedert... nur meine tochter fast.... und alle anderen wissen nix.... ich kann doch nicht wieder ankommen und sagen: leute, da ist der Ar... wieder, seid nett zu ihm und habt verständnis für meine situation.... traurig und am sa feiert der seinen geb ganz groß und freut sich und ich will da nicht dabei sein, ich will da nicht- nix... find das alles so blöd.... seine freunde und so.... das kann ich nicht aushalten...

Das war genau der Grund, warum ich jedem in meinem Umfeld, der es hören wollte oder auch nicht, den ganzen Mist erzählte. So hielt ich mich selbst davon ab, jemals auf die Idee zu kommen, zurückzukehren.

Heute weiß ich, würde ich zurückgehen, würde ich Freunde verlieren oder sie den Respekt vor mir. Andere haben wir angedroht, mich da eigenhändig rauszuholen...

Und deine Unlust, seinen Geburtstag mitzufeiern, hängt u. U. damit zusammen, dass etwas für dich nicht mehr stimmig ist?!?

LG
Kimberly

24.06.2014 20:06 • x 2 #3727

W
ich glaub ich weiß inzwischen zu viel, um ganz naiv an die sache dran zu gehen und ich bin noch zu verstrickt, um es einfach ganz zu lassen.... aber so wie diesmal- so verhalten war ich noch nie zu ihm... auch so kritisch seinen äußerungen gegenüber noch nie und ich hab auch noch nie so schnell nachgehakt, wenn was seltsam war oder wenn irgendwelche seltsamen äußerungen kommen, dann lass ichs nicht einfach stehen wie früher immer, sondern dann geb ich kontra! das ist ja mal n fortschritt...

24.06.2014 20:24 • #3728

Gabi1955
Liebe windsbraut
Du sitzt regelrecht zwischen zwei Stühlen also so in der Mitte wo es hart ist
Und egal auf welchen Stuhl Du rutschst schon wieder hart.
Du stehst zu dem wie Du Dich entschieden hast aber auch hier nicht so richtig
Eigentlich denkst Du gerade in Bezug auf seinen Geburtstag
- Bock hab ich keinen aber er freut sich so aber ich will das alles nicht -
Komisch oder?

Denke Du bist auf dem richtigen Weg

24.06.2014 20:27 • x 1 #3729

W
kimberly, ich hab auch allen erzählt, was los war... das ist ja unter anderem der knackpunkt... die haben mich am boden gesehen, leiden gesehen.... und ich kuh lass mich hooverdingens.... ich wär tatsächlich nicht zu ihm zurück gekehrt... aber dass er kommt.... damit hab ich einfach nicht gerechnet.... da hatte ich dagegen keine strategie.... für mich ist der große geb nicht stimmig, weil ich da jetzt nicht einfach so tun kann, als sei nix passiert... das geht nicht.... dazu war zu viel.... oh seufz!

24.06.2014 20:29 • #3730

W
ja, zwischen den stühlen ists hart... auf jedem einzelnen auch! gabi, voll nett von dir, dass du nen richtigen weg erkennen kannst....

24.06.2014 20:30 • #3731

W
ich bin halt so richtig SAUER auf den, wenn ich mir das so richtig überleg... sauer auf ihn und auch auf mich, wegen dem hooverdingens.... und meine therapeutin fragt mich noch, ob ich ne strategie brauch für den fall, dass er kommt und ich sag: der kommt nie im leben nie und nimmer, weil er noch nie kam.... die fällt am do vom stuhl... am do hat er eigendlich geb und ich hab ihm gleich gesagt, dass ich da meinen termin hab und auf jedenfall dafür weg geh! das war gut! vorallen nach dem drama im letzten jahr, als er total durchdrehte, weil ich an dem tag ne fortbildung hatte.... aber ich habs gleich ganz klar gesagt.... und dann gings doch ohne, dass er durchknallen musste.....

24.06.2014 20:36 • #3732

Gabi1955
Wenn es zu sehr drückt dann einfach mal aufstehen und die Sachen neu ordnen
Also
DU die bequeme Seite nehmen und einfach mal alles aus Beobachter-perspektive betrachten.

24.06.2014 20:37 • #3733

R
@windsbraut

Folge deinem Gefühl-der Unlust- und geh nicht auf die Feier! Setze einfach ein Zeichen und steh dazu! Auch wenns dir schwer fällt.
Auch wenn du nun alles durchschaust und Kontra gibst, es kostet dich Energie- Deine Energie. Energie, die dir fehlt, um was schönes für dich zu machen. Und genau das will der Narz: Jede Aufmerksamkeit und Auseineinadersetzung mit mit ihm gefällt ihm. Damit ist er immer im Mittelpunkt und kann dich beschäftigen. Und jedes Kontra kann er gleichzeitig wiedre für Attacken gegen dich benutzen. Also lass ihn keinen Spielraum.

In dem Moment, in dem ich nicht mehr auf meinen Narz eingegangen bin und auch auf seine ganzen Beleidigungen nicht mehr reagiert habe, drehte sich der Wind. Ich war nun der aktive, der sich entscheiden konnte, wann er reagieren und wann er nicht reagieren wollte.Ich wollte nicht mehr reagieren, keine Energie erschwenden. Je mehr ich ihn und sein krankes Verhalten ignorierte, desto besser ging es mir. Und er hüpfte wie Rumpelstilzchen.Je mehr er umeineinderzappelte, desto lächerlicher machte er sich. Und so was kann man nicht ernst nehmen. Was man nicht ernst nehmen kann, verbraucht keine Energie.
Also verwandle deine Energie in Lebensfreude für dich. Und am Wochenende kannst du so viel schönes unternehmen, oder einfach nur zuhause bleiben und ein Buch lesen, Musik hören, schlafen und für dich sein. Es gibt so viele Alternativen.

Übrigens habe ich alle meine Freunde sofort informiert und gebeten, mich zurückzuhalten, falls ich irgendwann mal auf die irrsinnige Idee kommen sollte, den Narzen zurückzunehmen.

Inzwischen gibt es eine Top 10-Liste von Leuten, die mich abhalten wollen. Und jeder möchte auf Platz 1 stehen. .....

24.06.2014 20:47 • #3734

W
ja gabi, das ist das seltsame, dass ich diesmal es irgendwie gar nicht schaff aus der beobachter rolle raus zu kommen und in dieser rolle frag ich mich die ganze zeit: WAS UM HIMMELS WILLEN TU ICH DA? das frag ich mich die ganze zeit- außer ich bin längers mit ihm zusammen, dann kann ich mich schon irgendwann entspannen... mir kommts immer so vor, als wär ich so ne dicke fette und giftige spinne, die im grunde darauf wartet den letzten sprung zu tun... aber das gefühl ist nicht so super!

24.06.2014 20:48 • #3735

A

x 4