3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Ich danke euch allen für die lieben wünsche
Werde mich sicher gut erholen und ganz viel Spaß haben.
Werde mich ab und zu melden
LG
GABI

20.06.2014 14:17 • #3706

Miss Sun
Für dich Bella, mal in Ruhe zum hören, um zu verstehen.. Ich hoffe es geht!

Und viel Robert Betz über youtube angehört bzw. gesehen, sowas hat mir zusätzlich geholfen das Ganze zu verarbeiten..

20.06.2014 15:20 • x 2 #3707

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Miss Sun
Zum Beispiel haben mir auch solche Seminare von Robert Betz (youtube) geholfen, manche Dinge besser zu verarbeiten! Vielleicht ein Tipp

20.06.2014 15:30 • x 1 #3708

BellaBella
Stella, Miss Sun und alle anderen DANKE!

Den Clip schaue ich mir später in Ruhe an! Robert Betz finde ich auch super!

20.06.2014 16:24 • x 1 #3709

sahara
Zitat von Miss Sun:
alles guuuuut Gypsi und Sahara

@ Sun und Gibsy

Gestern hatte ich den Eindruck, Sonnenkind und Sun Beistand geben zu müssen, nach dem ich die beiden Aussagen von Gibsy meines Erachtens nicht sehr feinfühlig fand. Über den Ausdruck Abwertung kann man streiten, das will ich hier aber nicht.

Gibsy
deine vorherigen Beiträge hier haben mich sehr beeindruckt, sowohl im Ausdruck als auch in deiner Interpretation deiner Erfahrungen.
Deshalb war ich geschockt und fassungslos, als ich diese Sätze von dir las, nicht weniger als du, als du meinen Kommentar dazu gelesen hast.

Wir machen hier alle sehr gerne Spässe und gerade der Humor und das Lachen hilft uns auch über vieles hinweg. Aber zum selben Zeitpunkt wie dem einen der Schalk im Nacken sitzt, kann ein anderer grade ernst oder tieftraurig sein. Unsere Worte hier haben keinen Ton und wir haben nicht die Möglichkeit Mimik und Gestik zu sehen. Und so kann etwas Geschriebenes aus der jeweiligen Situation des Schreibers oder Lesers anders wirken, das sollten wir nicht ganz ausser Acht lassen.

Sun
du hast das ganze nicht so ernst genommen wie ich, und hast dann auch zu verstehen gegeben, dass es für dich ok ist, danke.

Meine Intension hier zu sein ist, Unterstützung und Hilfe zu geben, weil ich den Menschen in diesem Forum sehr dankbar bin für deren Unterstützung und Hilfe, als ich hier vor Monaten anfing zu lesen und dann auch irgendwann zu schreiben. Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen beim Erkennen, was mir überhaupt passiert ist und dann auch benennen zu können, was mir geschah. Der Ausstausch hier hat in diesem Reifeprozess eine wichtige Rolle gespielt und ich wollte gerne etwas davon zurück geben.

So hilft einer dem anderen, unabhängig davon in welchem Stadium jemand ist. Und ich freue mich, wenn sich das immer weiterentwickelt und vielen Menschen weiterhilft.

20.06.2014 21:19 • x 3 #3710

Miss Sun
Meine Intension hier zu sein ist, Unterstützung und Hilfe zu geben, weil ich den Menschen in diesem Forum sehr dankbar bin für deren Unterstützung und Hilfe, als ich hier vor Monaten anfing zu lesen und dann auch irgendwann zu schreiben. Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen beim Erkennen, was mir überhaupt passiert ist und dann auch benennen zu können, was mir geschah. Der Ausstausch hier hat in diesem Reifeprozess eine wichtige Rolle gespielt und ich wollte gerne etwas davon zurück geben.

Liebe Sahara da gebe ich dir vollkommen Recht! Dieses Forum ist für die Verarbeitung der ganzen Situation eine wirkliche Hilfe, denn man kann mit Gleichgesinnten, Erfahrungen austauschen. es ist schon eine feine Sache!

Nun ja Gibsy hat am Tag wahrscheinlich einen Skorpion verschluckt und deshalb den kleinen Stachel gezeigt..

Stimmts Gibsy?

Ich hoffe das ich ein wenig helfen kann einige Tipps und Ratschläge zu geben bzw. Ihr mir!
Bei mir ist es jetzt seit März mit der endgültigen Trennung und mit seinem Narzissmus bin ich erst im Oktober darauf gekommen( durch meinen Psychologen und Internet), da ich mich mit diesem Thema und seinem verhalten auseinander gesetzt habe.. Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen, da ich sowas nicht kannte!
Nun ja und somit konnte ich in vielen Dingen besser reagieren, wenn er sich wiedermal meldete und das war ja dann sehr häufig und mit unlogischen Sachen z.B. über WhatsApp mit ! oder ? mitten in der Nacht zu senden!
Oder wie du wirst es bereuen, wenn du nicht ans Handy gehst? Was willst du von mir( vom Narz)? usw.. Hä?
Irgendwann nervt es und dann weiß man, man ist sehr viel weiter in dieser Verarbeitungsphase! Und wenn du dann soweit bist und machst eine Anzeige wegen Stalken, dann hast du es geschafft aus seinen Fäden zu entkommen!

21.06.2014 08:37 • x 1 #3711

M
Also ich habe auch öfters Wutausbrüche von ihm erlebt, von fliegenden Toastern bis schmeißenden Türen, obwohl das Kind im Nebenzimmer schlief, von festem Armgriff bis zu verletzenden Worten......
Ich werde deshalb nie mit ihm eine freundschaftliche Beziehung führen, wie er es sich wünscht zum Wohle des Kindes........Zu tief sitzen die Schmerzen des Verletzt werdens und der Demütigungen.....so was kann und werde ich nicht vergessen.......Und ich werde nie wieder zulassen, das jemand so mit mir umgeht. Dazu hat keiner das Recht.
Wenn man ihn hinterher darauf angesprochen hat, kam als Erklärung......Du hast mich so gereizt......Eine Entschuldigung für seine Austicker gab es nicht.
Hier hat ja nun seit Tagen keiner mehr geschrieben, ich hoffe es geht trotzdem allen gut

23.06.2014 07:15 • x 1 #3712

BellaBella
Ja Marol,

so war es bei uns auch... Keine Entschuldigung für seine Austicker, sondern der Spruch: Überleg mal, warum ich ausgerastet bin!

Ich denke, keine von uns hat ihren Narz. bewusst gereizt. Ich war immer extrem vorsichtig. Natürlich habe ich Dinge angesprochen, die mir nicht gepasst haben. Aber ich bin nie unter die Gürtellinie oder habe ihn sonst wie beschimpft!

Den Schuh habe ich mir nie angezogen. So klar war ich dann zum Glück doch noch im Kopf...

Und richtig - eine Freundschaft mit einem solchen Menschen sollte man nicht führen.

Das habe ich ihm auch immer gesagt - weder privat noch beruflich möchte ich solche Menschen in meinem Umfeld haben. Wir arbeiten ja zusammen, das macht es schwierig...

Einen Guten-Morgen-Drücker für ALLE

23.06.2014 08:48 • #3713

S
wie ging es Dir denn jetzt am Wochenende mit ihm und Eurem Auftritt? Geht es Dir gut?
Liebe Grüsse,

23.06.2014 12:02 • #3714

K
Ihr Lieben,

Zitat:
Und richtig - eine Freundschaft mit einem solchen Menschen sollte man nicht führen.

Zwar ist der Gedanke an Freundschaft aufgrund der nur langsam sich auflösenden Gefühle verführerisch, aber ich frage mich , will ich einen Menschen zum Freund, der in der Lage ist, mich zu manipulieren, zu betrügen und belügen und einfach auf brutalst auf meinen Gefühlen rumzutrampeln? Doch eher nicht!

Beliebt bei meinem Börsenheini war das Stehenlassen nach einem Streit egal wo oder auch das abhauen. Zwar wurde dann immer noch ein Treffpunkt ausgemacht, aber wir konnten in einer mir völlig unbekannten Stadt stehen, der Herr verschwand...

LG
Kimberly

23.06.2014 12:53 • #3715

BellaBella
Ja, das ist einfach nur feige und und total arm! Und sie nehmen uns damit alles...

Danke Sonnenkind, dass du fragst...

Ich hatte ja gemault (hier) darüber, dass er nach dem Streit, der die Trennung nach sich zog, nicht hoovert. Dafür hat er Samstag beim Auftritt den Hoovert Carpendale gemacht Nicht, dass wir Songs von Howie im Programm haben, nein der Herr war freundlich, hat mir mein Armband gegeben, das er ja im Streit 2 x zurück verlangt hatte, wollte sich für die nächste Woche mit mir verabreden usw.

Die Angst, dass er nun was Neues am Start hat, ist zwar weg und ich habe mich auch über seine Bemühungen gefreut, aber ich weiß ja, dass sich nichts ändern wird. Er hat mich mit Komplimenten überschüttet, eine Entschuldigung wg der schlimmen Worte von neulich gab es nach wie vor nicht. War was? Eine Freundin fragte mich mal ganz ernsthaft, ob er vielleicht dement ist und vergisst, was er mir an den Kopf geworfen hat oder dass wir überhaupt gestritten haben.

Interessant ist meine Reaktion auf ihn. Ich habe quasi mitgemacht. Seine Berührungen, seine Ideen abgenickt. Wie automatisiert! Aber immer mit dem Hintergedanken - so ein Quatsch, das wird doch eh nix mehr mit uns! Ganz crazy! Angst vor Stress, bloß nicht widersprechen oder sagen, dass er mich nicht anfassen soll...

Gut ich war ja mit der Trennung aus dem Streit heraus nicht einverstanden, hatte es für mich ja anders geplant. Aus der Harmonie heraus. BANG! So kann ich nun in den nächsten Tagen meinen Plan weiter durchziehen. Wollte ihn doch jammern sehen / hören! Und endlich mal NEIN sagen, immer wieder NEIN!

23.06.2014 16:16 • #3716

Gabi1955
Hallo Ihr Lieben

Wollte mich kurz zurück melden
Bin eben zurück und es war super
Leider zu kurz hätte gerne noch ein paar Tage mehr Urlaub gemacht

Fühle mich gut entspannt und auch etwas erholt

23.06.2014 17:06 • x 1 #3717

S
@Gabi
ich freue mich so für Dich das Du Dir ein paar Tage Auszeit genommen, und diese auch genossen hast!

@ Bella
Du klingst zufrieden...- ich hoffe für Dich Dein Plan geht auf!
Ich habe ja die ersten Wochen auch den Kontakt weiter bestehen lassen, aber inzwischen bin ich aus der Distanz so geschockt über das alles was dieser Mensch an moralischen Grenzübertretungen zustande gebracht hat, die Frauen schliefen sogar in meinem Bett zuhause, ich bekam die Reste der von den Damen zubereiteten Mahlzeiten vorgesetzt..., ich putzte die fremden Haare weg, ich hütete Haus und Hunde während er mit ihnen in Urlaub war...- Nein, hab ich kir alles nur eingebildet, deshalb gehöre ich ja auch in eine Klinik...( das ist jetzt Sarkasmus pur, aber seine Worte..)
Heute habe ich das Telefon das 1. Mal nicht abgenommen, weil ich inzwischen begriffen habe- er greift nur auf mich zurück weil ihm grad langweilig ist oder er einen Mülleimer braucht... über die Trennung wurde noch nocht ein Wort verloren, als ich ihn deshalb zu einemGespräch bat, sprachen wir über alles mögliche- auch seine Worte: ich muss unbedingt mal wieder meine Füsse eincremen... über das was passiert ist, kein Wort Und wie Marol heute schrieb: will ich so jemanden, der meine Bedürfnisse nicht mal der Höflichkeit halber zumindest ansieht- will ich so jemanden FREUND nennen, auch wenn er das als Kind für mich war? Ich versuche mich jetzt zurückzuziehen, hoffe es gelingt mir, meine Selbstachtung ist schon ganz schön am Boden...

23.06.2014 19:02 • x 1 #3718

K
@Bella,

pass bitte auf dich auf! Wie ich vor ein paar Seiten schrieb, bei den Hooveringtelefonaten vor 3 Monaten war ich zwar in der Lage seine Strategien zu durchschauen, dennoch konnte ich mich der suggestiven Kraft seines vom ihm gegebenen Schwachsinns nicht entziehen. Unterschätzt den Sog nicht, den er nach wie vor auf dich ausübt!

LG
Kimberly

23.06.2014 19:12 • x 1 #3719

BellaBella
Sonnenkind Kimberly,

vielen Dank an euch...

Sonnenkind, das ist in der Tat richtig krass, was er dir angetan hat. Wie skrupellos... Unfassbar! Mein Ex war das halt in anderen Dingen, mit Frauen eher nicht! Das ist das einzige, was bei ihm nicht passt! Bestimmt checkt er in unseren Pausen mal über WKW, Facebook und Stayfriends, was geht, aber er ist keiner der sich in Singlebörsen rumtreibt und schnellen 6 hat. Wenn, ist es bei ihm gleich Beziehung mit allem drum und dran. Ich weiß, dass er mich optisch vergöttert, ansonsten halt nicht so! Da bin ich ja oft schei. in seinen Augen und er muss dann abwerten, laut werden, abhauen, Schluss machen usw. Füße eincremem ist echt der Klopper! Aber so sind sie. Meiner ruft nun auch wieder regelmäßig an und erzählt mir seine ganzen Belanglosigkeiten, die ihn betreffen. Heute auf der Bank war das, dann hatte ich gestern ein Gespräch mit meinem neuen Chef usw. Gääääääähn...

Und Kimberly, es stimmt absolut was du sagst. Der Sog ist nicht zu unterschätzen, das ist mir bewusst. Interessant (und erschreckend) ist es, dass ich ob meiner Pläne dann in ein paar Tagen Schluss zu machen, fast ein schlechtes Gewissen habe. Ach der Arme, er bemüht sich doch gerade so, spricht vom gemeinsamen Urlaub, möchte mich am We in meine Lieblingstherme einladen usw. Und dann komme ich böses Mädchen und mache alles kaputt! Aber dann denke ich an ein paar Aktionen und sage mir NEIN, selbst DAS ist noch zu wenig! Er hätte viel Schlimmeres verdient!

24.06.2014 08:56 • #3720

A

x 4