3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Phoenix07:
3 Monate absolute Sicherheit, er ist der Größte und Restenergieverbrauch
1 Monat, Geduld, die kommt schon noch
2 Monate aufsaugen Bewunderung durch andere, Batterie wird wieder gefüllt
Zwischendrin Glocken und Pendel trainieren
1 Monat dahinterkommen, DIESE Bewunderung ist nicht das Gleiche, wie bei sahara
3 Wochen weitere Bewunderung und Anerkennung suchen.
2 Wochen Anmeldung Börse - bringt nichts
1 Monat realisieren, dass sahara weg ist, Schlachtplan Überlegung und
ZUSCHLAGEN

:mrgreen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: cooool :daumen:

und das funktioniert auch nicht,
Mensch was mach ich denn jetzt, sahara kann mich doch nicht vergessen haben, das kann doch nicht sein :shock: :shock: :shock:
hmmm...ich zieh mich jetzt mal fein an und zeig ihr, was sie verpasst hat :mrgreen:
*beep*, keine Reaktion :shock:
das kann doch nicht sein..... :? :?

Phoenix, du bist klasse :kuss:

19.06.2014 09:11 • x 2 #3646

S
... er weiss doch, das es für das WE einiges zu klären gibt und das Du das ebenso weisst...- ist wie 2 Autos die aufeinander zufahren- wer weicht als 1. aus?- bleib doch locker, und wenn nix kommt, dann läuft der Auftritt eben mal ungeklärt- ihr seid doch ein eingespieltes Team, wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wenn Du Dir wünschst das er auf Dich zukommt dann sei jetzt wenigstens Stratege und weiche NICHT als Erste! Und wie gesagt, er weiss genau das Du wartest und das es Klärungsbedarf gibt- und DU weisst, das er viel besser aussitzen kannst als Du und Deine Funkwellen bei ihm eingescannt sind, also- mach den Champus auf.... das DU nicht weichst ist viel nerviger für ihn als Du denkst!

19.06.2014 09:12 • #3647

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Miss Sun
[quote=Miss Sun]Eine Frage an Euch... Was will der Narz bezwecken, wenn er nach 1 Jahr Trennung immer noch uns kontrollieren bzw. beobachten will! Ist sein Leben und neue Freundin so uninteressant das er immer wieder auf die Ex zurück greifen muss? ooooder! Hat er Angst das man ihn-den tollen Mann- vergessen könnte?
Was meint Ihr dazu? Provokationen bis zum äußersten, nur um die Ex klein zubekommen?

19.06.2014 09:31 • #3648

P
Zitat von sahara:
...und das funktioniert auch nicht,
Mensch was mach ich denn jetzt, sahara kann mich doch nicht vergessen haben, das kann doch nicht sein
hmmm...ich zieh mich jetzt mal fein an und zeig ihr, was sie verpasst hat
*beep*, keine Reaktion
das kann doch nicht sein.....

Tja, nichts ist statisch, aber das wissen die nicht!

19.06.2014 09:38 • x 2 #3649

sahara
Zitat von Miss Sun:
Zitat von Miss Sun:
Eine Frage an Euch... Was will der Narz bezwecken, wenn er nach 1 Jahr Trennung immer noch uns kontrollieren bzw. beobachten will! Ist sein Leben und neue Freundin so uninteressant das er immer wieder auf die Ex zurück greifen muss? ooooder! Hat er Angst das man ihn-den tollen Mann- vergessen könnte?
Was meint Ihr dazu? Provokationen bis zum äußersten, nur um die Ex klein zubekommen?

Sun,
in seiner Vorstellung gehörst du für alle Zeiten IHM
und bleibst sein Spielzeug, sofern du das Spiel mitspielst.

Narze hoovern, weil
ihnen grade langweilig ist,
die Next noch nicht in der Abwertung (wohin mit der Schuldzuweisung?)
er dich und deine Schwächen kennt,
er sich in Erinnerung bringen will,
er grade keine leidenschaftliche Nebenbeschäftigung hat,
er sich über etwas ärgert,
er dir zeigen will, dass er noch Macht über dich hat
er das Gefühl braucht, mehr als 3 Frauen gleichzeitig kriegen zu können,
er seine Grossartigkeit sich selbst beweisen will
.......

19.06.2014 09:43 • #3650

K
@Bella

Zitat:
Ich bin nur noch gereizt (Tochter bekommt es mit), alles geht schief und fällt dann noch was runter, hocke ich auf dem Boden, räume die Scherben zusammen, heule und denke - super, DAS ist mein Leben!

Danach kommt sofort der Gedanke, dass es ihm besser geht! Dass er vielleicht nicht hoovert, weil er jemanden kennen gelernt hat. Anders kann ich mir sein Schweigen nicht erklären, da er die Trennung eigentlich nicht wollte und er extrem eifersüchtig ist, immer Angst hatte, ich lerne jemanden kennen, wenn wir Funkstille haben.

Bella, ich kann dich so gut verstehen! Mein Sohn jammert auch über meine Stimmung, schnell wird mir alles zu viel, fällt was hin, hat sich gleich die ganze Welt gegen mich verschworen....

Und glaub mir, sie sind eifersüchtig, aber nicht weil sie soooo große Gefühle für dich haben, sondern weil Narzissten stets im Vergleichs- und Konkurrenzmodus sind, was erdreistet sich diese A.... mein Objekt anzubaggern? Auch bist du definitiv ein Objekt, wenn dich jemand anbaggert, ist es so, als wenn einer ihr Auto beschädigt, du bist und bleibst ein Objekt. da ist gar nicht so viel Angst, du könntest dich gefühlsmäßig jemand anderem zuwenden...

Auch haben sie eine unglaubliche Angst, allein zu bleiben. ich glaube, das ist das Schlimmste für sie.
Deswegen Phoenix, du Hummel, trifft bei mir das Phasenmodell zumindest in dem Punkt Singlebörse nicht zu. Mein Exkasper wird immer fündig auf einer SB, ganz einfach weil er eine Auswahl von mindestens 4 trifft, und eine von denen muss es dann sein. Spiegelt wieder, wie sehr er emotional beteiligt ist, der kann seine Gefühle wohl mehr oder weniger an- und ausschalten.

LG
Kimberly

19.06.2014 09:54 • #3651

Gipsy
Kimbi (darf ich? Find diese Namensgebung so süß)

Zitat:
Das einzige, was uns bleibt, ist unser Bauchgefühl, unsere berühmte Intuition, aber auch das wird es schwierig, denn es besteht durchaus eine Diskrepanz zwischen Bauchgefühle habe und diese bewerten.

Ja und aus diesem Grund habe ich auch die Kernbergpassage kopiert. Man kann sich mit dem psychologisieren auch ganz schön verrennen. Manchmal sollte man sich sogar vielleicht Rat bei einem Analphabeten suchen, einem Herzensmenschen, der genau fühlt und sich nicht durch Gedanke in die Irre führen lässt. Meine das nicht wirklich so, sondern als Tendenz.

Zitat:
Nehmen wir mal das Beispiel, dass ich irgendwo las: Mann kommt im Himmel, sieht alten Kumpel mit junger Frau auf dem Schoß, sagt zu diesem, Mann, bist du aber von Gott belohnt worden. Antwortet der Kumpel: Nicht sie ist meine Belohnung, sondern ich ihre Strafe!

köstlich!

Zitat:
Ich glaube, darin liegt die ultimative Macht, nämlich dem anderen zu zeigen, sieh her, wie unwichtig du mir eigentlich schon immer gewesen bist, wie sehr du dich auch über das, was war getäuscht hast, wenn ich dich jetzt quasi von heut auf morgen sang- und klanglos völlig unberührt entsorgen kann.

Die Botschaft lautet: Du bist nicht! Und wenn wir nicht existieren, so können wir auch nichts wert sein. Die absolute Entwertung!

Ja, es geht eben NICHt um Lösungssuche, sondern immer nur um Macht.

Zitat:
Dann ist es auch verständlich, dass man so, wie du Bella, sich wenigstens eine klitzekleine Hooveringaktion herbeisehnt, weil sie den Anschein erweckt, wenigstens einmal Oberwasser zu haben, aber auch, weil sie die Message: Du bist nicht! ein wenig umkehrt in Ein bisschen bist du doch!. Und damit hat er die Macht, er bestimmt über unseren Wert oder Unwert.

Sehr schön erfasst.

Mir ist erst nach nem knappen Jahr aufgegangen, dass es absolut verrückt ist, nicht mal nach dem Ex nachzufragen, sich nicht mal zu fragen, sag mal, hab ich dies und das beigetragen, falsch gemacht?....Nichts und wieder Nichts. Das ist etwas, was mich bis heute erstaunt. Ich habe auch normale Trennungen hinter mir. Da kam im nachhinein immer irgend etwas...Anerkennung für die gemeinsame Zeit, Selbstreflexion, Nachfragen, mal Tränen, mal abschließende Worte....Nicht so bei einem Narz. Ich war allerdings inzwischen so bedürftig, dass mir so lange Zeit nicht mal mehr auffiel, dass diese Art der Trennung einfach nur krank ist. Ich wartete auf ein Hoover-Bummerang, ich sehnte mich- nach irgend etwas. DAS wollen Narze auch bewirken ABER was sie nicht kapieren ist, dass das immer nur so lange wirkt, wie ein Mensch durch sie betäubt und ausgehungert ist.
Wer es schafft, sich aus diesen Fängen zu befreien, dem bleibt kein schöner Rückblick auf die Beziehung, dem bleibt keine Sehnsucht.

Was uns lange an sie bindet (auch nach der Trennung), was uns sie vermissen lässt, sind m.E.nicht die schönen Gemeinsamkeiten, sondern das, was fehlte, die unerfüllte Sehnsucht. Das ist ja ihr Machtmittel: sich entziehen, den anderen als nicht existent hinstellen. Man kämpft noch immer um das, was in einer normalen Beziehung die selbstverständliche Basis ist, ist folglich sogar für Hoovering dankbar.

Ein normaler Mensch bindet einen durch Bereicherung, durch das Geben, ein Narz durchs Aushungern, Verweigern.

Darum blickt man langfristig auf normale Beziehungen mit auch guten Gefühlen zurück, auf Narzbeziehungen aber nicht.

Und hier beginnt der Sturz des Narz Wie hier jemand so klug schrieb, sie leben im MOMENT (darum abrupter Beziehungsabbruch möglich), sie leben nicht substantiell, sie leben nicht bezogen und es bleibt bei ihnen selbst schlussendlich eine große Leere- und das wissen sie im Grunde.
Sie sind wie die grauen Herren in Momo. Leere Hüllen (mit vielen Überlebensmasken), wir WAREN ihre Zig.. Sie aber bleiben graue Herren. Seid also getröstet.

19.06.2014 10:15 • x 2 #3652

P
Zitat von Gipsy:
Mir ist erst nach nem knappen Jahr aufgegangen, dass es absolut verrückt ist, nicht mal nach dem Ex nachzufragen, sich nicht mal zu fragen, sag mal, hab ich dies und das beigetragen, falsch gemacht?....Nichts und wieder Nichts. Das ist etwas, was mich bis heute erstaunt.

Das würde auch Empathie voraussetzen. Und die ist ebenfalls nicht vorhanden.

19.06.2014 10:23 • #3653

Gipsy
Zitat:
3 Monate absolute Sicherheit, er ist der Größte und Restenergieverbrauch
1 Monat, Geduld, die kommt schon noch
2 Monate aufsaugen Bewunderung durch andere, Batterie wird wieder gefüllt
Zwischendrin Glocken und Pendel trainieren
1 Monat dahinterkommen, DIESE Bewunderung ist nicht das Gleiche, wie bei sahara
3 Wochen weitere Bewunderung und Anerkennung suchen.
2 Wochen Anmeldung Börse - bringt nichts
1 Monat realisieren, dass sahara weg ist, Schlachtplan Überlegung und

ZUSCHLAGEN

voi­là!

Gings euch auch so?: anfangs dachte ich, ich sei die Liebe seines Lebens und er die meine....Aber was mich daran hinderte, mich wirklich mal fallen zu lassen war, dass ich im Grunde spürte, dass nicht ich als Person gemeint war. Ich fühlte es unetwegt. Es machte mich unetwegt unruhig. Ich fühlte diese völlig wahllose Austauschbarkeit. Es ging nicht um mich.

Phoenix, das, was Du hier beschreibst, es trifft 100%ig auf meinen Ex zu. Ich konnte so (neuen Typ angeln) nie handeln, nicht nur weil ich gebunden war, sondern weil ich nicht wahllos fühlen und lieben kann. Nur wer so beziehungslos ist, dem geben Busenbörsen etwas, bzw. alles. Menschen sind wirklich nur Batterien für sie, die Persönlichkeit ist im Grunde unwichtig. Das macht- sofern man noch blind ist- oft den Anschein, als seien sie unabhängig (sie können einem einfach den Rücken zuwenden und sich an andere Brust schmiegen). Effi hat ja genau das so oft beschrieben: er ist so gelassen und ruhig, so autonom und unabhängig...Nein, im Gegenteil, er ist beziehungslos und extrem bedürftig- nur eben nicht nach wirklicher Beziehung, sondern nach wahllosem Input.

19.06.2014 10:29 • x 1 #3654

P
Zitat von Gipsy:
Ich konnte so (neuen Typ angeln) nie handeln, nicht nur weil ich gebunden war, sondern weil ich nicht wahllos fühlen und lieben kann.

Plus, weil Du Klasse hast und Dich nicht unter Wert verkaufen musst, um den Akku aufzuladen. Du bist Dein eigener Dynamo, der zur Aufladung von Dir selbst in Gang gesetzt wird, und deshalb brauchst Du auch keine fremde Steckdose (äh, STECKdose oder Reinsteckdose? Ach, was weiß ich... ).

Zitat von Gipsy:
Nur wer so beziehungslos ist, dem geben Busenbörsen etwas, bzw. alles. Menschen sind wirklich nur Batterien für sie, die Persönlichkeit ist im Grunde unwichtig. Das macht- sofern man noch blind ist- oft den Anschein, als seien sie unabhängig (sie können einem einfach den Rücken zuwenden und sich an andere Brust schmiegen).

Sozusagen sind sie BH´s ohne Stützfunktion. Verstehe!

Quelle: FOCUS
Zitat:
Skurriler S. wegen Erstickungsversuch mit Brüsten

Skurriler Fall vor dem Amtsgericht Unna: Weil eine 33-Jährige versucht haben soll, ihren Partner mit ihren Brüsten zu ersticken, musste sie sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten......

19.06.2014 10:53 • #3655

Miss Sun
Und hier beginnt der Sturz des Narz zwinkern Wie hier jemand so klug schrieb, sie leben im MOMENT (darum abrupter Beziehungsabbruch möglich), sie leben nicht substantiell, sie leben nicht bezogen und es bleibt bei ihnen selbst schlussendlich eine große Leere- und das wissen sie im Grunde.
Sie sind wie die grauen Herren in Momo. Leere Hüllen (mit vielen Überlebensmasken), wir WAREN ihre Zig.. Sie aber bleiben graue Herren. Seid also getröstet.

Gipsy... ich drücke mal auf...Gefällt mir.
Das ist Strafe genug!

Danke Sahara für Deine Sicht der Dinge,beim lesen ist mir leicht übel geworden,allein die Vorstellung dem Monster nicht zu entkommen!
Hatte es schon mit Ignoranz mehrere Monate versucht, da es ja heißt... es wäre die größte Strafe für einen Narz, aber mein Ex Psycho scheint es net zu jucken

19.06.2014 11:05 • #3656

K
@Gypsi

Zitat:
Kimbi (darf ich? zwinkern Find diese Namensgebung so süß)

Gerne!

Zitat:
Gings euch auch so?: anfangs dachte ich, ich sei die Liebe seines Lebens und er die meine....Aber was mich daran hinderte, mich wirklich mal fallen zu lassen war, dass ich im Grunde spürte, dass nicht ich als Person gemeint war. Ich fühlte es unetwegt. Es machte mich unetwegt unruhig. Ich fühlte diese völlig wahllose Austauschbarkeit. Es ging nicht um mich.

Ich fühlte mich nur geliebt, solange ich Statussymbolfunktionen erfüllte, das hieß aber nie schwächeln. Du wirst nicht für dein Sein geliebt, sondern für deine Eigenschaften....

Zitat:
Zitat:

Skurriler Fall vor dem Amtsgericht Unna: Weil eine 33-Jährige versucht haben soll, ihren Partner mit ihren Brüsten zu ersticken, musste sie sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten......

Schade, dass Narz nicht in Unna lebt, sonst hätte ich da eine Vermutung...-

LG
Kimberly

19.06.2014 11:21 • #3657

S
juchhuu, Mädels-
ich habs nach 9 Wochen endlich geschafft ins Training zu gehen..- von der Abnehmerei hängen die Oberarme wie Trauerweiden im Wind...- die ganzen Wochen ging es einfach nicht, war ja immer mit ihm...- und heute morgen: nochmal ein bisserl hier gelesen um mich zu dopen und dann sass ich wirklich im Auto..- mir war sowas von schlecht, als ich vorm Trainng ausgestiegen bin- Panik, das ich ihm unvorbereitet vor die Füsse laufe, Panik weil uns jeder kennt und mich vielleicht blöd anguguckt, er vielleicth mit der Neuen schon dort aufgekreuzt ist... naja, all solche Gedanken halt...- aber alles gut und im Gegenteil, da ich ja nicht mehr so verkrampft bin ,den Blick brav auf den Boden gerichtet..war es heute das 1. Mal entspannt für mich! Grüssen dürfen, gucken können, und TRAINING ohne: guck mal Schatz, wie mach ich das? Äh, guck mal die fette Tonne da, guck mal der aufgeblasene Schwachkopf, der hat ja nur Luft in der Hose...- tja, Training kann echt Spass machen, hab ich heite gemerkt!
Freu mich sooooo arg!

19.06.2014 11:26 • #3658

Miss Sun
So, ich komme vom Psychologentermin...und wenn der Psychologe mit mir zufrieden ist, dann bin ich es natürlich auch .
Er ist Stolz auf mich das ich endlich das narzisstische Monster bei der Polizei angezeigt habe.. Ich hoffe das bringt auch was, denn in Moment macht er fröhlich weiter...Jetzt muss man unterscheiden ob er dämlich oder stur( weil er den Machtkampf verliert)ist!

19.06.2014 16:12 • #3659

Gipsy
Zitat:
ich habs nach 9 Wochen endlich geschafft ins Training zu gehen..- von der Abnehmerei hängen die Oberarme wie Trauerweiden im Wind...

Boxtraining? Willst Du Deinem Ex einen auf die 12 geben?

Sich wehren bringt Ehren

Sun, was ist denn das für ein witziger Avatar?! Ich bin in Lachen ausgebrochen. Vielleicht sollten wir uns hier alle monströse bzw. Scheusalavartare zulegen um etwas furchterregender zu sein?

Phoenix
Zitat:
Plus, weil Du Klasse hast und Dich nicht unter Wert verkaufen musst, um den Akku aufzuladen. Du bist Dein eigener Dynamo, der zur Aufladung von Dir selbst in Gang gesetzt wird, und deshalb brauchst Du auch keine fremde Steckdose (äh, STECKdose geschockt oder Reinsteckdose? Ach, was weiß ich... ).

Also ich will aufjedenfall nicht mehr als Steckdose dienen- es sei denn, ein Narz will die Finger in die Steckdose stecken- bitte gerne!

Zitat:
Sozusagen sind sie BH´s ohne Stützfunktion. Verstehe! herz

Zitat:

geschockt geschockt geschockt

Der Irrsinn greift um sich- wir sind nicht allein.

19.06.2014 17:27 • #3660

A

x 4