groupie
- 2904
- 10
- 499
Zitat von Miss Sun:Hat Jemand von Euch seinen Ex Narz schon mal bei der Polizei angezeigt? Hattet Ihr dann Ruhe oder ging der Terror erst richtig los?
Ein bisschen komisch ist mir bei dem Gadanken schon, da ich nicht weiß wie er jetzt tickt. Habe doch jetzt seine weiße Weste( wie er immer sagte) befleckt.
Kimberly
Zitat:Ich habe diesen Satz von ihm auch immer mal wieder hören müssen, meist, wenn es mal wieder Streit gab. Bei mir kam es dann eher als Vorwurf an. Wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt....
Stella-
freisein
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:Sorry Kimbi, ich musste jetzt grad mal intendieren googeln geschockt Glücklich Cool
Kimberly
Zitat:Kimberly, gruselig, wie lange die honeymoonphase dauern kann...wenn sie jünger sind, dauert es noch länger...hab mit ihm zusammen gewohnt ..er bei mir, klar...umgekerht wärs schneller rum gewesen, weiß ich heute...wir sahen uns 4Jahre in der Summe jeden zweiten Tag. Viel Zeit zum Manipulieren.
Ich war nochmal beim Neurologen (war vor 1,5 Jahren schon mal da, als er sich per sms an meinem 50. geb. mit Hintertür und Raum für Spekulationen von mir trennte)...und er hat mir bestätigt, dass eine solche Begegnung einen Menschen, der sich selbst und andere reflektiert zerstören KANN...und auch, dass kaum jemand hinter diese Fassade der Manipulation sehen kann, wenn es nicht seeehr offensichtlich wird.
freisein
Zitat von Kimberly:
Mir kam es so vor, als wenn mein Exnarz das tatsächlich auch so meinte, wie er es sagte, er fühlte sich von mir schlecht behandelt. Nun, wenn er bei den anderen Exen noch empfindlicher war, wundert es mich nicht, dass die Beziehungen im Schnitt nur 2 Jahre dauerten. Aber wohl bemerkt, wir führten eine Fernbeziehung!
Beliebt war auch, bei mir würde er sich mehr Mühe geben als bei den anderen. Oje, denke ich, noch weniger?! Oder hat er sich dabei Mühe gegeben, noch eher fremd zu gehen ?!
Kimberly
Zitat:Mein Therapeut war heute im Gegensatz zu deinem Fachmann der Meinung, man hätte es meinem Narz anmerken können, dass was nicht mit ihm stimmt. Nur vergisst er dabei, dass er Narz kennenlernte, als Narz zum offensichtlichen Lügen Zuflucht nehmen musste, weil er anders die Busenbörsen nicht hätte erklären können. Ich glaube nicht, dass mein Therapeut ihn im Normalzustand hätte erkennen können.
Zitat:Otto Kernberg supervisierte ein Jahr einen jungen Kollegen. Der stellte sich am Ende als antisoziale Persönlichkeit heraus. Kernberg bemerkte es nicht. Er gab dem Kollegen mehrfach eine Empfehlung für Arbeitsplätze in Krankenhäusern. Irgendwann meldete sich ein Krankenhaus bei ihm und monierte, dass Kernberg diesen Menschen empfohlen hätte, der hätte alle möglichen Wertgegenstände gestohlen. Kernberg erwartete den Kollegen schon bald wieder, weil der ihn wieder um eine Empfehlung gebeten hatte, und stellte ihn zur Rede. Als Fazit meinte Kernberg, dass man, wenn man nicht in einer diagnostischen Situation ist, solchen Menschen nur schwer auf die Schliche kommen kann, wenn sie es nicht wollen oder sich aus Unvorsichtigkeit verraten.
freisein
Zitat von Kimberly:Aber du hast Recht, wir sind lernfähig und das, was uns am meisten schützt vor einer Narzbegegnung ist die Narzerfahrung der Vergangenheit und v. a.ihre Konsequenzen...