3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gipsy
bella Bella ihr seid noch nicht lange getrennt oder?
Dann lass Zeit verstreichen...Ich weiß genau, wie sehr man sich diesen kleinen Triumph wünscht...Erhobenen Hauptes abzockeln, nicht mit Nackenschlägen wegkriechen...Aber gut Ding will Weile haben Ich wette, er meldet sich dann, wenn Du nicht mal mehr Lust auf diesen Triumph hast. Dann erfreust Du Dich an Deiner Entwicklung und Entpuppung glaub mir.

Natürlich hab auch ich mich nicht nur von Gift ernährt, es gab auch Leckerli Hing ja nicht ohne Grund an ihm....aber, was wirklich Substanz hatte, das merkst Du erst, wenn Zeit vergangen ist.....

18.06.2014 17:44 • x 2 #3601

Miss Sun
Ja das stimmt es gab ab und zu auch Leckerli's, aber nur am Anfang!

Erst war ich sein Engel( was er auch in Farbe mit Rahmen gemalt hatte) und 1,5 Jahr später hatte der Arme wegen mir Herzschmerzen also fast einen Herzinfarkt

18.06.2014 17:50 • #3602

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Gipsy:

Wie lange dauerte bei euch die Anfangsphase?

ca. 4 Monate

Zitat von Phoenix07:
Weil nicht ich, sondern ER dafür sorgte, dass es mir wieder gut ging,
Zitat von Gispsy:
Dieser Satz hat mich gerade so beeindruckt, dass ich anstatt meines Passworts Hammer getippt habe, Folge: login war leider nicht erfolgreich :mrgreen:

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

Zitat von Phoenix07:
machte ich mich abhängig. Ja, ich manövrierte mich selbst in die Position ihm entsprechen zu müssen. Er schlug mir peu a peu Korrekturen vor, die ich ihm zu Liebe und aus Gefallen tat. Das Problem wurde allerdings erst ein Problem für mich, als ich erkannte, dass er mich zwar formvollendet gestaltete,
Zitat von Gipsy:
:mrgreen: Hat er einen guten Geschmack?

Konnte ich nicht erkennen, ich war ja blind :mrgreen: :herz:

Zitat von Gispy:
Ja so läuft es. Wer er sich antun möchte: Man lasse sich zur Knetfigur ohne Mund gestalten ...

Nee, den Mund hat er mir notgedrungen gelassen. Mittel zum Zweck, wenn Du verstehst :lol:

Zitat von Phoenix07:
Dabei fällt mir etwas ein! Dir schrieb Dein Narz doch geistreiche Nachrichten wie diese: uöööudsrnj*o933m,!ldfsto//zdgsba8j! nicht? :D Meiner auch!
Erst antwortete ich nur ?
Dann !
:mrgreen:

Nicht ganz so reich an geistigem Gehalt! Deiner schien da etwas konkreter und inhaltsvoller gewesen zu sein :mrgreen:

Zitat von Gispsy:
Erst kommt dieses Es reicht! Man ist trotzdem verzweifelt, traurig, sehnsüchtig....Und sobald der Kopf beginnt, wieder ganz normal zu funktionieren, wundert man sich nur noch (wie bei einer Sucht. Beso*ffen lässt sich eben nicht klar denken).

Ne, Gispsy, das es reicht kam nicht erst. Es kam, sah und siegte! Und dann war Schicht im Schacht für mich. Traurig und verzweifelt ja. Sehnsucht oder vermissen kam nie auf, dafür hat er zuviel in mir, was seine Person (Persona?) betrifft, zerstört. Wenn ich was vermißte, dann waren es die schönen ZEITEN.

Zitat von Phoenix07:
Und diesen Punkt fühle ich bis heute, ich habe die Trennung weder bereut noch angezweifelt.
Zitat von Gipsy:
Me to -
allerdings dauerte das eine Weile. Erst kam der Entzug...so richtig mit körperlichen Smptomen und so...wie ein Junky der sich krümmt und einrollt. Ist wirklich auch eine Sache der Gewohnheit.

Der Entzug. Ja, das war das Schlimmste. Dann die Erkenntnis nach dem nein, bitte ER kann nicht so einer sein, dann das Aufwachen mit allem drum und dran. Und dann meine Anteile....

Nun, es geht heute gar nicht mehr um ihn, sondern, was es danach alles ausgelöst hat.

18.06.2014 18:01 • x 1 #3603

Miss Sun
Anfangsphase: halbes Jahr, aber auch nur weil wir in meiner Wohnung lebten und als wir in sein Haus umzogen,dauerte es keine 2 Monate und das Theater ging los!

18.06.2014 18:05 • #3604

Miss Sun
Eine Frage an Euch... Was will der Narz bezwecken, wenn er nach 1 Jahr Trennung immer noch uns kontrollieren bzw. beobachten will! Ist sein Leben und neue Freundin so uninteressant das er immer wieder auf die Ex zurück greifen muss? ooooder! Hat er Angst das man ihn-den tollen Mann- vergessen könnte?
ICH z.B. wenn ich irgendwas von Camp David höre bzw sehe, bekomme ich einen sehr dicken Hals! Furchtbar so eine Macke zu haben, Camp David hier.. Camp David dort

18.06.2014 18:22 • #3605

P
Zitat von BellaBella:
Wisst ihr, was mich momentan nur schwer los lässt - ich hatte den Abgang geplant! Lange! Hatte auch einiges vorbereitet! Nur sollte der nicht aus einem Streit heraus passieren, wie es nun der Fall war, sondern aus einer harmonischen Situation. Ohne große Erklärung, mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich weiß, das hätte ihn am Meisten getroffen! Er hätte die Welt nicht mehr verstanden und hätte sicher Bedauern gezeigt. Nun war es so, dass ich mich vergessen habe, alles rausgehauen habe, was mich stört, verzweifelt war, geheult habe und ER dann gesagt hat, ok, es ist Schluss! So wird er sich nun sagen: Die Alte ist gestört, bin froh dass ich sie los bin!

Nach all dem, was er mir angetan hat, wie ich gelitten habe, nächtelang neben diesem eiskalten Stein geweint habe und mir Sachen anhören musste, wie du kotzt mich an, wollte ICH die jenige sein, die geht! Die sagt, du gehst jetzt links, ich gehe rechts herum!.....

Bella,

dreh´s doch mal für Dich so herum.

Er trennte sich. Du bist traurig, etc.
Die Zeit vergeht, er hoovert nicht, Du erholst Dich, siehst noch klarer.
Er erkennt wie jetzt, die ist ohne mich glücklich?! Wie geht denn sowas!
Er hoovert.

Du sagst, ne laß mal, Deine Entscheidung damals war super!

Ihm einfach zu verstehen geben, er ist NICHT MEHR Dein Typ, bzw. nicht mehr der Typ Mann auf den Du stehst. Und das geht eigentlich nur durch ignorieren. Laß ihn doch denken, dass Du ihn ignorierst, weil Du verletzt bist. Er kann denken, was er will.

Ich kann Dir versprechen, wenn Du RICHTIG klar siehst, willst Du auch nicht mehr, dass er wieder ankommt. Und wenn er es dann tut, dann hast Du den Trumpf (falls Dir das dann noch wichtig ist): PURE IGNORANZ.

Zitat von BellaBella:
Deswegen hätte ich auch gerne, dass er hoovert. Nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil ich nur e i n m a l auch die Macht haben wollte! Ich bin jetzt so weit und konnte es ihm nicht zeigen! Manno!

Das wollte ich damals auch. Bis ich langsam den Weg zu mir fand und mir egal wurde, wie er über mich denkt oder mich sieht.

Dann kam der Punkt wehe, Du störst mich mit Hooveraktionen in meiner Verarbeitung!

18.06.2014 18:26 • x 1 #3606

Miss Sun
Ich kann Dir versprechen, wenn Du RICHTIG klar siehst, willst Du auch nicht mehr, dass er wieder ankommt. Und wenn er es dann tut, dann hast Du den Trumpf (falls Dir das dann noch wichtig ist): PURE IGNORANZ.

Genau Phoenix... man will dann nur noch seine Ruhe haben! Ich habe monatelang gewartet, immer auf ein Zeichen oder WhatsApp Sms und wie ist es verlaufen, immer in Streit und Wut.. Nix kam dabei heraus, keine Einsicht oder Entschuldigung! nix nur Beleidigung ich Drecks... und böse Hexe, zumal ich wie gesagt vorher in seinen Augen ein ENGEL war! böse böse böse..

18.06.2014 18:31 • x 1 #3607

Gabi1955
Guten Abend zusammen
Hallo gipsy, Sun Kimberly, phoenix, Bella
Und all die Anderen

Konnte nur querlesen bin eben erst zurück

Anfangsphase dauerte bei mir so etwa 4 Monate
Also die wo er sich Mühe gab.
Sollte ich die Frage falsch verstanden haben so bitte ich um Entschuldigung
Ich lese nachher nochmal

18.06.2014 19:17 • #3608

E
Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen an Miss sun und Gipsy

Zitat:
Gipsy schrieb:Meinem eindruck nach, belibt man mit einem Narz immer auf Beziehungsstufe 1 (Anbändeln). Man kommt nie darüber hinaus, in jedem Moment könnte die Beziehung abbrechen, gestört werden. Vertrauen vermeintlich aufgebaut, zack, Vertrauen wieder zerstört. Man ringt (jahrelang) darum, eine Basis für eine Beziehung herzustellen, damit es endlich losgeht. Man steckt unermüdlich in den Startlöchern Glücklich Und plötzlich wird man gewahr, dass Jahre vergangen sind.
Zitat:

Klasse!Ich hatte überall Bändel...ein falscher Satz...Pause....tun, als wär nix passiert bzw das Gefühle wurde vermittelt, er wäre ja TROTZ diverser Unzulänglichkeiten...(kann man ja alles ÄNDERN, man muss nur wollen )...weil wir ja ALLE keine Ahnung von langjährigen Beziehungen haben...

Phoenix schrieb:Zitat:
Weil nicht ich, sondern ER dafür sorgte, dass es mir wieder gut ging,
Zitat:

Yep! Kann ich unterschreiben. Was mich daran massiv stört, ist die Gemeinsamkeit mit Narz...denn da war es ja auch UNSER Ding, dafür zu sorgen, dass es dem Herrn gut geht.

aber das fertige Produkt (innen und außen)
Zitat:

..so siehts aus. Maskenbildner..bis wir auch eine Maske hatten...so wie sie. Wenn man mit jemandem zusammen ist, der ein falsches Selbst hat, entwickelt man auch ein falsches Selbst, ist meine Meinung. Und möchte perfekter sein als man ist...unglaublich..an der Seite eines Mannes , der zur Tür reinkam mit dem Spruch Perfektionismus ist tödlich

Dann kam der Punkt wehe, Du störst mich mit Hooveraktionen in meiner Verarbeitung!
Zitat:

yohoooo!

Honeymoonphase dauerte bei mir nahezu 2 Jahre...und à pros pos, was wäre passiert, wenn man sich gleich am Anfang gewehrt hätte...genau das hab ich getan, als er nach 2 Wochen das erste Mal überreagiert hat in einer absolut harmlosen Situation....und das Ergebnis war, dass er die Strategie änderte....es dauert also nur länger.

Für mich gilt in Zukunft: wenn jemand extrem überreagiert, stimmt was nicht, und ich bin weg. Sabi Gonzales.

18.06.2014 19:54 • #3609

groupie
Zitat von Effi:
aber ich werde nicht gesehen, ich hab kein Pferd und biete ihm zu wenig Zuwendung weil ich das nun doch nicht so improvisieren kann.
It.

Effi, mit dem Gaul hat das gar nix zu tun.
Der könnte genauso gut erfunden sein.
Irgend einen Grund haben die immer.

Wenn Du plötzlich ein Pferd hättest,
wärs auch nicht anders.

18.06.2014 19:58 • #3610

E
Hab hier vielfach gelesen, dass es für viele nicht die erste Erfahrung mit irgendeiner Form von Gewalt war...und sehe es nach wie vor als die ultimative Chance, mit alten Mustern zu brechen.
Ein schwieriger Weg, aber machbar.

WIR WOLLEN ES! Und das ist entscheidend, auch wenn der ein oder andere Rückschlag kommt...und der WILLE , ein Gefühl zu meistern, sollte (zumindest zwischendurch) von Freude begleitet sein....und am Ende steht....die ACHTSAMKEIT! Mit uns selbst und mit anderen.

Hab auch gelernt von x:An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen...sein Spruch gaaanz am Anfang. Stimmt.

Er hatte sich ja bereits nach 2 Tagen oder so totaaaal in mich verknallt...meine Antwort warBehalt die Nerven, Junge, Du kennst mich doch noch gar nicht! Und seine: S.o.

Richtig angewendet, stimmt's! [/quote]

18.06.2014 20:11 • #3611

K
Ihr Lieben,

@Gypsie

Anfangsphase, da Fernbeziehung, leider 4 Jahre und 4 Monate, also leider sehr lang...

Entzug, so wie von dir benannt, leider auch mit allem Drum und Dran, am schwersten habe ich am Doppelleben zu knacken, also am Vertrauensmissbrauch....Mein Therapeut meinte aber heute zu mir, auch wenn noch Einbrüche kommen, die ich dann so heftig erlebe wie ganz zu Anfang, so verläuft die Kurve dennoch- wenn auch unbemerkt - stetig nach oben.

Zitat:
Das ist ja so was von raffiniert Cool Meiner sagte haargenau das gleiche und rate mal, was in mir vorging? grinsen

Ich fühlte mich derartig geschmeichelt! Das muss Liebe sein dachte ich!

Bei mir war es einerseits auch Schmeichelei, dennoch aber gleichzeitig auch Schock, da ich ja bei mir davon ausging, dass ich die Neurotische bin, so dass ich sofort nach diesem Ausspruch dachte, oh Gott, du zerstörst auch jede Beziehung....

Gypsie, wie lange dauerte denn dein Entzug?

@Bella

Hmmm, einmal die Macht haben, nun, das kann ganz schön nach hinten losgehen. Ein- oder zweimal hatte ich gegen Ende hin die Macht, nun, das war aber immer nur kurz, weil dann die alten Muster griffen, und da war er mir immer überlegen.

Wirkliche Macht - so wie die anderen hier schrieben - hast du erst, wenn du vollständig entliebt oder entzogen bist. Vorher ist jede Hooveringaktion ein Spiel mit dem Feuer, zumal ich mich bei der letzten meines Kaspers auch wieder entwürdigt sah, weil er mir so eine Sch...auftischen wollte, nach dem Motto, er hätte immer nur mich haben wollen. Klar doch, deswegen war der Fuzzi von Anfang an auf allen möglichen Börsen (mit wem, wie oft usw. er sich real vergnügte, entzieht sich meiner Kenntnis), schlief 5 Wochen nach Beziehungsende mit einem Trostobjekt und hatte bereits 4 Monate später Next.

LG
Kimberly

18.06.2014 20:16 • x 1 #3612

F
Zitat von Kimberly:

Glaubst du das wirklich? Ich bekam immer zu hören, von keiner Frau habe ich mir so viel bieten lassen wie von dir?

Ich habe diesen Satz von ihm auch immer mal wieder hören müssen, meist, wenn es mal wieder Streit gab. Bei mir kam es dann eher als Vorwurf an. Wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt....

LG freisein

18.06.2014 20:22 • #3613

L
Guten Abend,
an ALLE, die auf eine reuevolle Aktion ihres N. warten und hoffen:

Irgendwann ist Frau an einem Punkt in der Verarbeitung, der Akzeptanz und dem endgültigen Loslassen der Beziehung und des Erlebten mit einem N. angekommen, dass N. mit all seinen armseligen Aktionen EINZIG nur noch stört.

Irgendwelche Zeichen, Botschaften, Signale von N. empfindet Frau nur noch als Belästigung und Stiftung von Unruhe.

Wenn Frau längst wieder - und DAS voll und ganz - mit ihrem Leben beschäftigt ist, neugierig und zuversichtlich in ihr Leben greift und längst keine Zeit mehr an N. verschwendet, dann und genau dann kommen diese N. angekrochen.

Frau will und braucht keine Genugtuung mehr.

Vielleicht stellt Frau einmal mehr und dann schon nur noch gelangweilt fest:
Ja, ein N. eben - keine Substanz, keine Empathie, kein Gewissen, keine Entschuldigung. Einfach leer. Einfach Nichts.

Dass N. immer wieder die Verlierer sind, dazu braucht Frau nach der Trennung keine Bestätigung.

Lottchen

18.06.2014 20:26 • x 1 #3614

E
Liebe Gabi Schön, dass Du nach Berlin fährst!

Und der Gedanke....kann ich fahren
Zitat:
Also ich hab gefragt ob das geht weil sicher irgendwer Hilfe braucht etc
(bei Deiner Familie)...nee, die sollen ihr Ding mal schön für ein paar Tage selbst auf die Reihe kriegen, ....kriegen wir auch noch umprogrammiert...weißt Du, was ich meine?

Kenn ich, das Gefühl...sehr gut sogar. Holland in Not, Sabi baut Deich. NO!

Womit wir wieder beim Thema Grenzen setzen wären...und das gilt, glaub ich, nicht nur den anderen gegenüber, sondern auch mir selbst gegenüber.

Sich nicht zu überfordern...nach dem Motto...das schaff ich noch..nee. Eben NICHT bis an die Kante zu gehen, dahinter ist nämlich der Abgrund. Und wo, wenn nicht bei N haben wir gesehen, wo es hinführt...eine zu große Leidensfähigkeit..

so viel Sandsäcke gibts gar nicht für den Deich.

wir baun jetzt erst mal UNSEREN Deich...und dann helfen wir den anderen beim Bauen...

18.06.2014 20:29 • x 1 #3615

A

x 4