3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Huhu,

ich muss mal wieder mir etwas von der Seele schreiben - zu viel hat sich bei mir angestaut ich habe das Gefühl, Stück für Stück komme ich der Wahrheit näher....
Da ich auf Anraten von hier nun mal alle Termine des vergangenen Jahres mit dem Narz protokolliert habe, ergibt sich ein Bild - ein Bild, welches sich für normale Menschen nicht erschließt. Vielleicht könnt Ihr Euch an die Bilder vom Sehtest beim Arzt erinnern - wo man unter Millionen-Pixeln ein zusammenhängendes Auto erkennen soll. So in etwa kommt es mir vor - was da alles NACH der Trennung über mich einbrach bis jetzt entkam ich dem Teufel - aber für die Zukunft sieht das nicht so gut aus. Ich denke, ER (im Schlepptau die Next) wird keine Ruhe geben bis Sie mich psychisch fertig gemacht haben da in dieser Konstellation KEIN Kind zu erwarten ist, bin ich fast geneigt, diese Richtung abzusichern...
Ich erwarte nicht, dass er den Umgang einklagt, meine Anwältin nicht selbst das JA geht nicht davon aus - vielmehr meinte die Sachbearbeiterin: warten Sie mal noch ein bissel, geben sie ihm Zeit! Ich sagte: Hä, wie lange denn noch? ER hatte jetzt über ein Jahr Zeit, den Umgang mit seinem Kind zu regeln immer wieder wurde er durch Nebenkriegsschauplätze boykottiert - der will doch gar nicht! Da rückte sie mit der Sprache raus....: Sie glaubt, dass die LG vielleicht bald nicht mehr die LG von ihm sein könnte. Ich dachte ich höre nicht richtig ich sagte Ihr, dass ich ganz sicher NICHT die alles verzeihende Mama bin mein Kind wird ihn ganz sicher nicht aus dem Tal der Tränen holen psychisch aufbauen. Was glaubt die denn? Kurzum, da ich nun die 100%ige KS beibehalte, IHM IHR kein Ventil anbiete, muss ich wohl mit verschärften Mitteln rechnen. Er hat jetzt seine Eltern (meine Nachbarn) eingespannt, die genau schauen, was wir machen, wer uns besucht, wann wir daheim sind usw. - ich muss aufpassen, denn nun komme ich auf das obige Schreiben: Er meinte letztes Jahr zu mir, wen IHRE Eltern (Mutter) bald in Rente geht, dann ist immer einer daheim für die Kleine - DEN Satz habe ich heute wieder rausgekramt ich muss schauen, dass mein Kind ich ganz bald gar kein Thema mehr sind, denn wer weiß, wenn es in der Einzelkind - Familie keine Enkel gibt, was da noch kommt - ich rechne Mittlerweile mit allem so wie die beiden Irren wild um sich schlagen, muss ich mich mein Kind aus der Schusslinie belassen....

LG freisein - der Gedankenkreisel ist jetzt aufgeschrieben (hoffentlich) aus´m Kopf

10.05.2014 20:28 • #361

J
Solch eine dissonante Seele, braucht für eine befriedigende abwertung gute, herzliche, offene menschen.
Und das schlimmste was ihr passieren kann ist, am sterbebett von einer liebenden und in sich ruhenden Ordensschwester mit den worten gott liebt dich begleitet zu werden.

Müsste er, er würde den stachelsattel wählen.

Jay

10.05.2014 20:30 • x 1 #362

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
hihi...mach gerade in meinem Kopfkino ein Narzrestaurant auf und schreibe die Speisekarte:

BAUERNomelette

JÄGERschnitzel

SPIEGELeier

ARME RITTER

.....und stelle NUR Narzen ein, ...verkappte Sterneköche gefangen im Körper eines drittklassigen Kellner's...und DANN verlang ich Eintritt für die Show...

...und wenn wir hier die Fotos ins Internet stellen würden....diese ganzen verborgenen Doppelleben (bin mittlerweile auch bei X ÜBERZEUGT, dass er eins hatte!)..und würden DANN die Opfer einladen, sich bei uns zu melden,

könnten wir eine TURNHALLE für ein Treffen mieten, da bin ich mir sicher!

10.05.2014 20:33 • #363

F
An der grünen Götterspeise konnte mein Narz sich auch blöde essen - aber nur die grüne, die rote nie.

Ist das ein Wiedererkennungsmerkmal?

LG freisein

10.05.2014 20:43 • #364

E
Liebe freisein...

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du mit allem rechnest...bei diesen Spinnern.

Fakt ist aber doch, dass er ganz offensichtlich keinen regelmäßigen Kontakt angestrebt hat in dieser ganzen Zeit.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Next ihn da nicht versteht, er es auf Dich abwälzen will, dass er sein Kind nicht sehen darf...dazu würde auch passen, dass seine Eltern jetzt seine Kontrolletti-Funktion übernehmen...und am Ende noch die Eltern der Next..um was zu tun? DIR eins reinzuwürgen, un NICHT um das Kind zu sehen. War meine spontane Wahrnehmung, Geht es nicht, dass Ihr da wegzieht?

Ganz liebe Grüße und ich drück ich ganz dolle!

10.05.2014 20:45 • x 2 #365

L
Zitat von sabi63:
hihi...mach gerade in meinem Kopfkino ein Narzrestaurant auf und schreibe die Speisekarte:

BAUERNomelette

JÄGERschnitzel

SPIEGELeier

ARME RITTER

.....und stelle NUR Narzen ein, ...verkappte Sterneköche gefangen im Körper eines drittklassigen Kellner's...und DANN verlang ich Eintritt für die Show...

...und wenn wir hier die Fotos ins Internet stellen würden....diese ganzen verborgenen Doppelleben (bin mittlerweile auch bei X ÜBERZEUGT, dass er eins hatte!)..und würden DANN die Opfer einladen, sich bei uns zu melden,

könnten wir eine TURNHALLE für ein Treffen mieten, da bin ich mir sicher!

FALSCHER Hase

10.05.2014 20:47 • #366

K
grüne Götterspeise hat mein Ex auch geliebt.

10.05.2014 20:48 • #367

J
Elaiza kommt unter die ersten 10.

Ich bin ein wenig krass heute.
Aber wenn ich das hier alles lese.
Wie wäre die Welt schön ohne diese aggressiven Störungen?

Aber das wird sie irgendwann, mit leuten wie uns

10.05.2014 20:49 • #368

Gabi1955
Liebe Freisein
Der Satz das dann immer jemand für die Kleine da ist der gibt zu denken
Und hab ich das richtig verstanden daß Du sozusagen von den Nachbarn überwacht wirst?
Oh man,
was ist das denn für ein Vater
Ich fass es nicht.
Kann Deine Anwältin da evt etwas gegen machen?
Mir fehlen echt die Worte

10.05.2014 20:49 • #369

F
Danke sabi für Deine Rückmeldung - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mir das hilft, denn mit wem ausser Euch kann ich so im Detail reden....
Sabi, ich gehe da weiter - ER wird ganz sicher KEIN Kind mehr in die Welt setzen (lassen), SIE ist Einzelkind, bedeutet KEINE Enkel, seine Eltern neben mir passen nun auf, was wir tun nicht tun. Sabi, ich muss schauen, dass er in ein paar Jahren (wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist) die Tochter zu sich holen (will)....

Ja, wegziehen ist eine Option - ich wollte dies zunächst NICHT, um meiner Tochter das Umfeld zu erhalten. Nun geht sie bald in einen anderen Kiga in der Stadt. Ich könnte mir vorstellen, in die Stadt zu ziehen. Dies hatte ich eigentlich schon geplant gehabt, aber der Umzug wurde mir zu teuer - Geld, welches ich noch brauche (Scheidung o.ä.) - soll heißen, die Option, dass wir hier wegziehen bleibt mir erhalten - ich würde das Haus vermieten, aber ich brauche noch Zeit dafür....

LG freisein

10.05.2014 20:53 • #370

E
@delfina

ganz großer HUT AB!Dass Du , so schwer es Dir auch fällt, nicht mehr auf sein Gewäsch und seine Luftblasen eingehst.

Der Typ ist echt der Hammer...was mich am MEISTEN geschockt hat, war sein Spruch Schade, dass Du kein Mann bist

WAS WILL UNS DER AUTOR DAMIT SAGEN?

Er hat einen MANN geheiratet! Als Du das geschrieben hattest, bin ich hier von meiner Eckbank gerutscht!

Und er arbeitet bei Dir, wenn ich das richtig verstanden hab...ich würd ihn rausschmeißen, Gründe gibts immer...aber erst, NACHDEM ich mein Geld zurückbehalten hätte...naja, fällt mir ein, bei anderen kann man ja immer gut gackern...wenn ich selbst in der Situation wäre..ich wünsch es Dir sooo sehr!

Hab selbst immer gedacht, ich falle nicht auf Manipulation rein...kein Aquiseanruf zieht, keiner Werbung sitze ich auf...Du kannst vor mir mit Tupperware jonglieren und ich kaufs trotzdem nicht...

und dennoch: ich glaub, ich hätte bei dem Typen ne Hochwasserversicherung im 13. Stock abgeschlossen, wenn er Versicherungsvertreter gewesen wäre. ...ich steh überhaupt nicht auf Schlipsträger oder Vertreter, nur mal nebenbei bemerkt.

PUUUUUUH, Mädels und Jungs...sind wir froh, dass wir UNS haben

10.05.2014 20:59 • x 1 #371

F
Zitat von Gabi1955:
Und hab ich das richtig verstanden daß Du sozusagen von den Nachbarn überwacht wirst?

Ja, das ist so - ich könnte einen Zaun ziehen

Seit ER hier weg ist, fahren mein Kind ich aus dem Hof an denen vorbei - also wird das registriert. Aber, das ist eine Ringstrasse wenn wir wieder heimfahren, fahren wir IMMER von der anderen Seite wieder heim - somit sehen sie nur, wann wir wegfahren, aber nicht, wann wir heimkommen. DAS ist ein Spass - manchmal sehe ich dan die schwierigen Eltern, wenn Sie Ihren täglichen Kontrollgang um die Ecke vollziehen schauen, ob mein Auto im Hof steht

Naja abends ist der Rollladen bei mir unten - wurde IHM schon mitgeteilt, dass sie NIE mitkriegen, wann ich ins Bett gehe oder ob Jemand zu Besuch wäre......ich hatte da vom EX schon Rückmeldung, als wollte er mir damit sagen: ich weiß, was hier geht!

LG freisein

10.05.2014 20:59 • #372

E
Zitat:
FALSCHER Hase

Hab noch einen:

KALTER Hund

10.05.2014 21:02 • #373

L
Zitat von sabi63:
Zitat:
FALSCHER Hase

Hab noch einen:

KALTER Hund

HIMMEL und HÖLLE (Blutwurst mit Sauerkraut)

10.05.2014 21:18 • #374

E
Liebe freisein...wie alt ist DEIN Kind nochmal? ...Lassen wir den ERZEUGER mal außen vor...in ein paar Jahren wird sie keinen Bezug mehr zu ihrem...Erzeuger haben und kein Jugendamt dieser Welt wird sie ihm zusprechen...nach den Erfahrungen, die ja AKTENKUNDIG sind!

Und wenn sie selbst entscheiden kann...sie war ja lange genug bei Dir bis dahin...ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das klappt.

Nur ist man selbst noch so gefangen in diesen Manipulationen, dass man davon ausgeht, dass es bei den Deppen auch in Zukunft klappen wird. Aber das MUSS nicht sein, es ist Spekulation.

Ich spüre so deutlich Deine Angst...und ich kenne es sehr genau..

Man kann gegen diese Leute nicht gewinnen...man kann sie nur ignorieren. Und das machst Du ja..finde ich sehr gut, wie Du das mit Kita und so handelst.

Wissen die in der Kita, dass nur DU sie abholen sollst? Vielleicht kriegst Du ja was Schriftliches vom Jugendamt und kannst mit den Erzieherinnen reden. Und DANN kann er sein Zelt vor der Tür aufstellen...und Du gehst vorbei und ignorierst ihn...

Soll er doch mal *beep* aufm Tisch tanzen...wie lange haben wir es denn getan?

Und wurden IGNORIERT mit selbstverständlichen Dingen...die aber von uns EINGEFORDERT wurden!

Drehen wir den Spieß mal rum!

10.05.2014 21:19 • #375

A

x 4