Kimberly
- 89583
Kimberly
Zitat:Laß ihn machen,
laß ihn gewähren,
laß ihn Dich so behandeln, wie Du es für richtig hälst.
Laß ihn Dich abblocken,
laß ihn Dir immer und immer wieder zeigen, wie wenig Du ihm bedeutest.
Du willst ihn, laß es mit Dir machen.
Laß ihn Ausreden erfinden, um Dich ruhig zu stellen.
Du willst an etwas glauben. Glaube es.
Warte, warte so lange, wie er Dich hinhält. Er kann das gut.
Laß Dir einreden, Du wärst die Kranke. Irgendwann glaubst Du es!
Hoffe darauf, dass DU ihn ändern kannst.
Hoffe, dass er sich als die Einzig Wahre an Dich erinnern wird.
Probiere weiter, bis Du ihn soweit hast, dass er ohne Dich nicht mehr leben kann.
Glaube seine Lügen.
Leg Dein Leben in seine Hände.
Laß ihn über Dich, Deine Freude und Trauer bestimmen.
Bettle weiter um Gespräche, vielleicht geht er eines Tages darauf ein.
Spiele weiter die 2. oder 3. Geige
Laß Dich weiter benutzen.
Erzähle ihm weiterhin, wie verletzt Du bist, irgendwann wird er es merken. Jetzt nicht, aber irgendwann ?! wird er Dich lieben.....
Und irgendwann hast Du den Kampf gewonnen.
Du wirst SO sein, wie und wo er Dich haben will!
Hoffe, hoffe, hoffe!
Zitat:Eine Freundin sagte damals eigentlich gar nichts zu meiner N-Sucht, sondern war immer da und sagte nur diesen Satz Du wirst es irgendwann schaffen. ich glaube an Dich Das hat mir so viel Kraft gegeben...jemand glaubte an mich und ich fühlte, dass sie es wirklich tat. Wenn mir Freunde jedoch Vorwürfe machten, dann stieg mein innerer Druck (der sowieso schon maßlos war) noch mehr, hinzu kamen Schuld-und Schamgefühle und ich fühlte mich noch gelähmter.
Zitat:Je weniger er Dir gibt, je weniger Sicherheit, Liebe, Anerkennung Du bekommst, desto schwächer fühlst Du Dich und umso größer wird Deine Bedürftigkeit ihm gegenüber nicht? Ich kenne das leider sehr gut und wie hier jemand ganz richtig schrieb, muss manchmal tatsächlich erst ein (körperlicher) zusammenbruch kommen, damit man mit dem Spiel aufhört
Stella-
Zitat von Kimberly:Wenn es dir also nicht gelingt, dich aus deinem Sumpf zu befreien, nutzen die Empörung über die Geschichten anderer hier, um Rückschlüsse auf deine eigene Geschichte zu ziehen.
Stella-
Stella-
Zitat von Stella-:Huhu ihr Lieben,
sorry wenn ich unsensible dazwischen grätsche.
1 zu 0 für Deutschland (edit: 2:0)
Gönnt euch mal ne Nachdenkpause.
Liebe Grüße an alle!
Zitat von Phoenix07:Edit 4:0
Ich hatte den schönsten Abend seit Langem!
Stella-
Sonnenkind168
Sonnenkind168
Polaris
Phoenix07
Zitat von Stella-:ich hätte nochmal eine Frage, die sich an das Grenzen setzen für mich anschließt, denn für mich ist ein Grenzen ziehen ohne vorherige Ankündigung oder Dialog, wenn es wichtige Menschen betrifft, (in meinem Denken) irgendwie nicht möglich.
Zitat von Stella-:Wenn ich ihn schon fast anflehte, sich zu erklären was das und das sollte, was er denkt, was er will etc. Kam immer nur ein hartes: Ich rechtfertige mich nicht. Ergo blieb für mich oft nur die Möglichkeit: Friss oder stirb.
Zitat von Stella-:Sich rechtfertigen beinhaltet für mich den verzweifelten Versuch, wenn man mit dem Rücken schon an der Wand steht oder verletzt am Boden liegt, dem Anderen zu erklären, was in einem vorgeht oder vielleicht sogar schon der Versuch einer kleinen Manipulation damit man vom Boden wieder aufstehen kann. Oder vielleicht auch, dass man so an Ego verloren hat, dass man obwohl seine Grenzen weit überschritten wurden, man noch versucht etwas zu retten.