huhu Gabi,
klar weiß ich, auf was Du hinaus willst.
Es ging auch nicht darum, zu vergleichen, es ging einfach nur darum, dass ein stiller N die von Dir beschriebenen Sachen durchaus haben kann. Das macht ihn ja so perfide und gefährlich, weil er so ne permanente foot-in-the-door Technik draufhat...weißt Du, was ich meine?
Es geht mir nur darum, möglichst früh sowas nochmal zu erkennen, denn es war ja auch bei mir nicht die erste Beziehung, die ungut war.
Ich denke, wenn wir lernen, Grenzen zu setzen von Anfang an und achtsam zu sein, ist das schon die halbe Miete.
Und sich nicht so geschmeichelt fühlen, weil uns jemand gut findet...und dann mal sehen, ob wir ihn auch gut finden...sondern umgekehrt...ich weiß nicht genau, wie ichs ausdrücken soll...
so oder so, wenn man überrannt wird von nem Kerl und er ist gleich von Anfang an zu begeistert, ist was faul-wenns zu schnell geht und zu schnell zu intensiv wird...ich denke, das ist in den allermeisten Fällen ein Alarmzeichen...steht auch überall...die red flags kann ich unterschreiben.
Ein n scannt Dich, weil er keine eigene Persönlichkeit hat...man erzählt nur ein bisschen was ..und zack hat er genau die gleichen Interessen, ein ähnliches Elternhaus...und wenn nicht, wirds den Umständen entsprechend passend geredet.
Mir geht es einzig und allein darum, so was nicht mehr erleben zu müssen. Und da muss ich was an MEINER Einstellung ändern...., sonst kann ich mir soviel Ziele setzen, wie ich will...und der nächste stille N lässt nicht lange auf sich warten...und wie Kimberly ja auch schrieb, dauert bei denen die Honeymoonphase sehr lange...wenn man nicht auf KLEINIGKEITEN achtet, die gehn nämlich unter, bzw eine grobe Zurechtweisung wird weggelabert...und dann ist erst mal ne ganze Zeit Ruhe. Über 2 Jahre um genau zu sein...und man denkt gar nicht mehr an die Kleinigkeiten, die man übersehen hat...die in einer normalen Beziehung nicht so ins Gewicht fallen würden....aber bis dahin bist Du schon so weit zu glauben, dass Du einen super Typen hast...und möchtest Dich natürlich auch anpassen...denn das können sie PERFEKT...sich anpassen an Deine Wünsche....über lange Zeit. Kimberly, ich glaub, wir hatten echt dasselbe Ei erwischt, aus dem sie schlüpften..
Nichtsdestotrotz: es geht voran!
Ganz liebe Grüße
Sabi
16.06.2014 15:40 •