Polaris
- 281
- 1
- 124
Polaris
avocada
Hume
Zitat:Lieber Hume,
erstmal herzlich Willkommen!
Sicherlich mutet das hier schnell zu einem Thread der Eingeweihten an, ganz einfach, weil wir uns m. E. durch geteiltes, mitgeteiltes Leid stark verbunden fühlen und uns gegenseitig stützen, dennoch ist und bleibt es ein öffentliches Forum, in dem man keiner Aufnahmeprüfung durch den Ältestenrat bedarf.
Zitat:Ihr lieben, ihr habt keinen blassen Schimmer wieviel mir eure Solidarität mit Windsbraut bedeutet, bin ja selbst immer noch nicht ganz raus, und von daher geht es mir unheimlich nah, im Gegensatz zu ihr wird mir auf die freundlich legere Art gezeigt wer die macht hat (ich weiß ich lasse's es noch zu und mache mich klein dadurch), und wenn ich immer so böse bin will er gar keine Zeit mit mir verbringen, obwohl er mich schon vermisst und die seitensprungbörse ist ein Konstrukt meiner Fantasie oder zumindest ist er dort schon ewig raus, ICH bin falsch.
Behalte die Screenshots nun besser für mich.
Manchmal schreie ich im Auto, was ist nur los mit mir?
Zitat:Es ist schwer, jeder Tag aufs Neue! Immer der Gedanke, dass es ihm bestimmt besser geht (meiner macht null Anstalten, also nix mit hoovern), obwohl er die Trennung gar nicht wollte. Ich möchte auch so sehr meine Tage ohne ihn und mit meiner Tochter genießen, aber ich kann nicht. Alles ist Grau, nichts macht mir Freude und wenn dann nur kurz.
Zitat:Ich wünsche mir einmal so eins zwei wochen alleine sein. Zum Kraft tanken, faul sein,schlafen wenn ich schlafen will usw. Aber für diesen Wunsch schäme ich mich. Ich hatte ja jetzt mal zwei Tage kindfrei. Doch die große erholung hat es nicht gebracht. Vermisst habe ich meine kleine auch nicht, sie war in sehr guten Händen. Aber das ich sie nicht vermisste bringt mir ein schlechtes gewissen. Es kommt mir so vor als müsste oder will ich die vergeudeten Jahre mit X ,nachholen wollen. Die Zeit die mir gestohlen wurde. So fühlt es sich an.
Ehemaliges-Mitg.
Polaris
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:„Offensichtlich“ oder „verborgen“ narzißtisch:
Manifestationsformen
Zwei unterschiedliche Manifestationsformen zeigen sich
in diesen beiden Beispielen. Herr. A ist „offensichtlich“
narzißtisch. Er gehört dem „lauten“, eher exhibitionistischen
Typus an, selbstdarstellerisch in seiner Großartigkeit und Be-
stätigung einfordernd. Alles, was seine Großartigkeit trübt,
wird nur nebenbei gestreift – scheint als Problem gar nicht
bewußt zu sein, sicher aber nicht von Interesse.
Herr B. dagegen gehört dem stillen, eher autistoiden Ty-
pus an. Seine Großartigkeit bedarf keiner Worte - oder hat
noch keine Worte. Sein Leben am Vollkommenheitspol ist
ungesicherter, er kann seine Vollkommenheit nur durch Dis-
tanz und Kontaktlosigkeit aufrechterhalten. Bei kleinster Stö-
rung dieser ozeanischen Harmonie kommen Selbstzweifel und
Minderwertigkeit auf, so daß der stille Typus nur in symbio-
tischer Berührungslosigkeit Stabilität findet. Die Vollkommen-
heit blüht beziehungslos und unkontrolliert in der Phantasie
oder lebt in der grandiosen Kontrolle, Kultivierung und Ver-
vollkommnung untilgbarer Mängel zum besonderen Typus
„äußerst seltsamer Kauz – noch nie dagewesen“
avocada
Sonnenkind168
Kimberly
Zitat:wir waren mal so etwas wie ein paar. dies mutierte dann aber zu einer Affäre, was ich leider -und viel zu lange- zuliess.
lottchen1962
Zitat:kann ich als junger Mann echt nur sagen:
Zitat von Hume:
Ich habe den Eindruck dass dieser Thread eher ruhig ist und nicht sehr oft (außer von euch natürlich) besucht wird - ich meine wer beschäftigt sich schon mit Narzissmus?
Hume