3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
sahara, wie recht du hast!
ja, es ist immer noch diese sch....hoffnung, dass es mal wieder so gut wird, wie es war.
der mann hat mich anfangs so etwas von auf händen getragen, dass es mir schon fast unwirklich vorkam... und ich mich sogar kurz getrennt hatte, weil es einfach zu viel des guten war!

räumlich bin ich getrennt von ihm. den kontakt kann ich noch nicht ganz aufgeben, da ich noch wie süchtig bin. mann...

14.06.2014 20:00 • x 1 #3406

sahara
Zitat von avocada:
räumlich bin ich getrennt von ihm. den kontakt kann ich noch nicht ganz aufgeben, da ich noch wie süchtig bin. mann...

DU MUSST in Kontaktsperre, um dich selbst zu schützen, auch wenns weh tut! Sonst verlierst du dich und drehst dich weiter in diesem Spiel. ER wird dieses Spiel solange spielen, bis du am Boden zerstört bist und er nichts mehr mit dir anfangen kann und will.
NUR DU kannst dieses Spiel beenden!

Sei dir klar darüber, dass diese schöne Anfangszeit NIE wieder kommt, egal, was du tust.

14.06.2014 20:07 • x 1 #3407

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

A
@sahara
ja, werde es verinnerlichen. mein kopf weiss es. aber nur erst der kopf .
versuche jetzt, diese leere schon mal zu füllen oder mir darüber gedanken zu machen, die auf mich zukommen wird, wenn ich ihn dann mal auslöschen kann...

14.06.2014 20:12 • #3408

Effi
Danke Gabi,
Schön, dass du nächste Woche ein paar Tage Berlin hast und dann im Dezember Teneriffa, ich beneide dich, aber es ist ein freundlicher Neid, weil ich es dir von Herzen gönne und ich mich schon freue, wenn du uns erzählst wie gut dir das tut, bin heute sentimental. Hatte heute den ganzen Tag Kurs und morgen auch noch und eine selbstherrliche SMS von n hat mich bei der Heimfahrt dann ziemlich mitgenommen, hab zurück geschrieben und bin mir doch bewusst Phoenix schrieb mir das mal so treffend und es klebt schon auf meiner Stirn), dass das sinnlos ist. Ich muss wohl noch ein paar seiner Antworten oder noch besser seinem nicht reagieren ausgeliefert sein um ganz rauszukommen,

Firma ist nach wie vor viel zu viel zu tun und ich rudere rum, zumindest habe ich meiner Arbeitskollegin mit ruhigen klaren Worten erklärt was ich von ihrer Arbeitsmoral halte und ihre Argumente waren wohl Selbstschutz weil erwischt.
Meine große Prüfung im Herbst rückt auch näher und alles zusammen macht mich oft atemlos und wie gelähmt.

Knautsche also weiter irgendwie rum

14.06.2014 20:12 • #3409

Effi
Nur ganz kurz noch da meine Tochter mich noch braucht (bin ja ganztägig im Kurs)

Liebe avocada,

Mir schreibt hier eine sehr liebe Frau pn, ihr n hat sie jahrelang auf Händen getragen auch ganz unwirklich und dann plötzlich aus.
Unter den von ihm dargelegten völlig anderen Bedingungen kommt sie nun lange sehr sehr lange nicht los von ihm. Nun mit fast gleich langer Therapie wird sie es hoffnungsvoller weise endlich schaffen, ein Teufelskreis, drück dich liebe liebe Freundin

Avocada, pass auf dich auf

14.06.2014 20:24 • x 1 #3410

P
Hallo, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab immer mal sporadisch mit gelesen, zu mehr fehlt die Kraft.

Ich hab momentan immer wieder schlimme tiefs, fühle mich leer, ausgebrannt.
Manchmal weiß ich nicht woran es liegt. Am allein sein,alles managen mit Kind etc oder an den letzten Jahren mit X.
Ich denke ich hab viel verloren nach der Beziehung. Nein nicht ihn,sondern Kraft, Elan.
Das Gefühl des glücklich seins vermisse ich manchmal. Ich weiß nicht warum, kann es mir nicht erklären.
Glücklich war ich mit ihm auch nie dauerhaft.
Jetzt müsste ich doch glücklich sein?!
Wo ist es hin ,mein glücksgefühl?
Eine Krankheit jagd die nächste,das kommt noch hinzu. Durch die Krankheiten schlepp ich mich von Tag zu Tag gerade.
Ich bin viel unter leuten, jeden Tag an der frischen Luft. Unternehme viel. Doch dieses richtige Glücksgefühl fehlt mir. Ich vermisse es unbeschwert zu sein.
Das mit meinem Gefühlsleben beschäftigt mich sehr. Kann mir keinen reim darauf machen wieso es so ist. Ich bin zufrieden mit meinem neuem Heim, froh X los zu sein.
Bin ich so sehr im inneren verletzt das sich das Glücksgefühl in eine ecke gekauert hat und sich nicht traut wieder raus zu kommen?Am liebsten würde ich es mit aller macht raus zerren

Die unbeschwertheit ist auf einem Gaul von dannen geritten und hat das Glück gleich mit genommen

14.06.2014 20:26 • #3411

A
@effi
danke für deine worte!
ja, ich passe schon auf... habe mir neulich auch hilfe geholt, hoffe aber, dass es nicht so lange dauert wie bei der frau, von der du schreibst!

schöne zeit wünsche ich dir mit deiner tochter !

14.06.2014 20:27 • #3412

Gabi1955
Liebe Polaris
Dieses Gefühl kenne ich zu gut
Und die Krankheiten kommen weil Dir Dein Körper sagt
Bis hierher und nicht weiter.
Also Du musst Dir Ruhe gönnen
dass Du völlig erschöpft bist und zu nichts Lust hast ist auch so etwas was leider dazu gehört, bzw Folge der Trennung ist

Trauer, Einsamkeit, Sinnlosigkeit etc alles schrecklich schmerzhaft und ich habe das immer sehr oft
Es dauert gib Dir Zeit.
Auch die Kraft wird zurück kommen aber es dauert
Ich drücke Dich und ich weiss dass es besser wird

14.06.2014 20:45 • #3413

BellaBella
Liebe Polaris,

ich kann da auch sehr mitfühlen. Ich befinde mich seit ein paar Tagen in Trennung von meinem Narz. Ich muss funktionieren für meine Tochter, sie spürt meine schlechte Laune, alles wird mir zu viel.

Ich bin gereizt oder weine so viel, denke an die schönen Tage mit ihm, an denen ich glücklich und unbeschwert war und am Ende wie ein Baby neben ihm einschlief. Alleine schlafe ich so schlecht und viel zu wenig, das schlaucht. Immer wieder die Frage nach dem Warum!? Warum eine schöne Situation plötzlich so schlimm enden musste, warum überhaupt alles enden musste...

Es ist schwer, jeder Tag aufs Neue! Immer der Gedanke, dass es ihm bestimmt besser geht (meiner macht null Anstalten, also nix mit hoovern), obwohl er die Trennung gar nicht wollte. Ich möchte auch so sehr meine Tage ohne ihn und mit meiner Tochter genießen, aber ich kann nicht. Alles ist Grau, nichts macht mir Freude und wenn dann nur kurz.

Ich bin zugezogen, habe keine Freunde hier. Deswegen bin ich froh, dass jch mich hier angemeldet habe. Freundinnen am Telefon können das nicht verstehen, sind schon genervt und verachten mich vielleicht sogar, da mein Herz immer noch um ihn trauert, obwohl ich mich emotional schon lange distanziert habe.

Ich würde dir, uns allen und mir gerne helfen, um wieder Freude im Leben zu haben. Ich weiß gerade auch nicht, wie das gehen soll

14.06.2014 20:57 • #3414

S
kann mir bitte mal jemand erklären wie ich eine pn auch raus bekomme? ich drück auf senden- nix...
Sorry, man kann nicht alles könnenund manchmal haperts an den einfachsten Dingen...

14.06.2014 20:58 • #3415

sahara
Zitat von Sonnenkind168:
kann mir bitte mal jemand erklären wie ich eine pn auch raus bekomme? ich drück auf senden- nix...
Sorry, man kann nicht alles könnenund manchmal haperts an den einfachsten Dingen...

Hallo Sonnenkind

geh links unten auf pn im Beitrag von der Person, der du schreiben willst.
Schreibe deinen Text und klicke dann etwas weiter unter dem Textfeld auf ABSENDEN

Vielleicht hast du auch vergessen der pn einen Titel ( Betreff) zu geben?
Leeres kleines Feld über dem Textfeld = Betreff bzw. Titel

14.06.2014 21:07 • #3416

P
Danke Gabi, danke Bella

Bella ,das was du in bezug auf das Kind beschreibst,geht mir auch so.
Man funktioniert. Mein Tag geht von früh um sechs bis abends um Acht. Mittags zwei stunden Mittagsshlaf, in der Zeitam putzen oder sonstige dinge erledigen im Haushalt. Abends bin ich ko,aber ins Bett will ich nicht. Will irgendwas für mich tun, DVD schauen ,lesen oder sonstiges. Zeit für mich nutzen,obwohl ich besser schlafen sollte.
Ich wünsche mir einmal so eins zwei wochen alleine sein. Zum Kraft tanken, faul sein,schlafen wenn ich schlafen will usw. Aber für diesen Wunsch schäme ich mich. Ich hatte ja jetzt mal zwei Tage kindfrei. Doch die große erholung hat es nicht gebracht. Vermisst habe ich meine kleine auch nicht, sie war in sehr guten Händen. Aber das ich sie nicht vermisste bringt mir ein schlechtes gewissen. Es kommt mir so vor als müsste oder will ich die vergeudeten Jahre mit X ,nachholen wollen. Die Zeit die mir gestohlen wurde. So fühlt es sich an.
Tut mir leid wenn ich viele fehler beim schreiben gemacht habe ,hoffe konnte es rüber bringen.
Bin total müde und ko, doch schlafen,kann oder will ich nicht.
Ich liebe mein Kind,keine frage, hoffe man versteht was ich meine.

Zeit kann man nicht nachholen das weiß ich, doch in mir ist dieser drang irgentetwas nachholen zu wollen,was auch immer das ist. Ich fühle mich ausgeraubt in vielerlei hinsicht.
Irgentwie will ich es nicht wahrhaben,das es so lange dauert mit der Heilung meiner selbst.
Ich fühle mich momentan getrieben dazu dinge nachzuholen,glücklich sein zu wollen.Druck von aussen, druck von mir selbst. Schon komisch. Ich muss meine bremse finden

14.06.2014 21:25 • #3417

sahara
Zitat von Polaris:
Ich hab momentan immer wieder schlimme tiefs, fühle mich leer, ausgebrannt.
Jetzt müsste ich doch glücklich sein?!
Ich bin viel unter leuten, jeden Tag an der frischen Luft. Unternehme viel. Doch dieses richtige Glücksgefühl fehlt mir. Ich vermisse es unbeschwert zu sein.

Die unbeschwertheit ist auf einem Gaul von dannen geritten und hat das Glück gleich mit genommen

Liebe polaris

wie kann man un-beschwert sein und glücklich, wenn man sich mitten in einer solch schwere Lebensphase befindet?
Das geht doch gar nicht! Du musst doch erst mal zu dir selbst kommen, um dich und das Glücksgefühl wieder in dir spüren zu können. Setz dich nicht so unter Druck, das alles ist ein langsamer Prozess.
Hab Geduld mit dir selbst, du kannst das nicht erzwingen oder beschleunigen. Auch wenn es schwer fällt, lass es einfach zu!

Nimm dir weiter Zeit für dich, geh raus, mach Sport, unternimm was Schönes, das machst du sehr gut.
Aber gib dir selbst und deinem Gefühl mehr Zeit, um zu reifen.

Es wird wieder kommen, das Glücks- und das Lebensgefühl und damit auch deine Lebensfreude.

sahara

14.06.2014 21:28 • #3418

A
liebe polaris

der drang, etwas nachholen zu wollen, ist doch positiv,
auch wenn du jetzt noch nicht genug energie dafür aufbringen kannst...
ausruhen, schlafen etc. sollte dir kein schlechtes gewissen machen.
du brauchst das jetzt wohl einfach, um dich zu erholen, kraft zu tanken!

alles gute!

14.06.2014 21:31 • #3419

Gabi1955
Polaris
Diese absolute Auszeit von 2 Wochen brauchst Du eigentlich auch
Aber sicher ist es bei Dir auch so dass Du bereits mit 2 Tagen Ruhe sehr zufrieden bist obwohl Du deutlich mehr Ruhe brauchst.
Ich kenne dass sehr gut
Und Du brauchst Dich für diesen Wunsch nicht schämen denn der ist ganz normal
Immer voll Power zu funktionieren geht nicht
DEIN Körper wird Dich zu einer Auszeit zwingen

Versuche Dir soviel Zeit wie möglich für Dich zu nehmen nur so wird es besser.

14.06.2014 21:32 • #3420

A

x 4