3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
@all
On off hatte ich ja auch
Als er dann nochmal ankam und mir auch wieder versicherte dass sich alles bessert und wir ja auch so richtig zusammenziehen können
War für mich klar es wird nie besser,im Gegenteil alles wird noch schlimmer

Ich hab wirklich unzählige Male versucht dieses Aus für immer egal was er auch immer an Versprechen anbringt umzusetzen.
Und letztendlich hab ich es gemacht obwohl ich wusste wie weh es tut und wieviele Fragen immer offen bleiben.
Ich hab eher sorge um Windsbraut denn sie wird daran letztendlich kaputt gehen
Deshalb meine Frage
Welche Geschützte es denn waren.

14.06.2014 15:41 • #3391

S
Hallo Gabi,
ich glaube alle wissen was Du/ wir meinen- und gott sei Dank müssen wir uns ja HIER auch nicht rechtfertigen- aber ich glaube, es ist wie bei dem Thema , was wir diese Woche hatten, als ich gesagt habe das mich Eurer Kreisen um die Schuldfrage so betroffen gemacht hat...
jeder muss sein eigenes Tempo finden...- und schau, WER von uns kann NICHT auf on- off zurückblicken? Und jeder wahrscheinlich verschieden oft...- d.h JEDE von uns war genau in der Situation in der Windsbraut sich jetzt wieder befindet- wünschen wir ihr Glück- und das von Herzen!

@windsbraut
ich habe mir mal gerade einen Querschnitt Deiner Beiträge durchgelesen.......- nur damit ich mal einen Eindruck von Deinem Exemplar bekomme..... -
Ich hoffe Du hörst auf die Stimme in Dir, egal was sie sagt!

14.06.2014 15:55 • x 1 #3392

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Danke Sonnenkind
Du hast es sehr schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht

14.06.2014 16:07 • #3393

P
Zitat von Gabi1955:
Ich habe das auch nicht böse gemeint
Das war nur so total überraschend und eine absolute Meinungsänderung zu sonst
Sollte auf keinen Fall böse rüberkommen.

Gabi,

das habe ich auch nicht so gesehen, bzw. so verstanden.

Es war keine Kritik an Dir, es war lediglich meine Sicht der Dinge, dass jeder Mensch anders fühlt, denkt und handelt und nach seinem Gewissen und der derzeitigen Verfassung entscheidet.

Man kann sich heute sicher sein, und morgen wieder unsicher.
Heute stark und morgen schwach.

Das zieht dieser ganze N-Müll eben mit sich, und jeder geht damit ganz individuell - auf sich zugeschnitten - um.

Zitat von Gabi1955:
Ich hab eher sorge um Windsbraut denn sie wird daran letztendlich kaputt gehen
Deshalb meine Frage
Welche Geschützte es denn waren.

Obwohl Deine (und unsere) Sorge berechtigt und mitfühlend ist, wissen wir das nicht, Gabi.

Du möchtest über die Geschütze (Taktik) wissen, ich wiederum denke, dass es egal ist.
Es sind nur 2 verschiedene Ansichten, und meine Meinung, oder die Sicht der Dinge, sagt nicht aus, dass Du etwas böse gemeint haben könntest.

Unsere liebe windsbraut wird genau das tun, was sie für richtig hält, um voranzukommen, dazuzulernen und zu erkennen. Auch wenn sie gestern noch anderer Meinung war, wird sie den Weg gehen, der ihr heute als notwendig scheint.

LG,
Phoenix

14.06.2014 16:29 • #3394

sahara
Zitat von Phoenix07:

Vielleicht ist es so, dass manche Menschen den Absprung nach oder während dieser erneuten Erfahrung und gerade deswegen erst richtig schaffen und nur so von einer endgültigen Trennung im tiefsten Innern überzeugt sein können.

Zitat:
Unsere liebe windsbraut wird genau das tun, was sie für richtig hält, um voranzukommen, dazuzulernen und zu erkennen. Auch wenn sie gestern noch anderer Meinung war, wird sie den Weg gehen, der ihr heute notwendig erscheint.

Ja richtig, Phoenix
wie wir alle wissen, weiss auch windsbraut wie Narze ticken und auf was sie sich einlässt. Der Kopf hat es verstanden, das Herz vielleicht noch nicht ganz.
Manchmal muss man den selben Weg nochmal gehen, um wirklich erkennen und verstehen zu können, bzw. wie du es so treffend und wundervoll formuliert hast - im tiefsten Inneren davon überzeugt sein, was das richtige für einen ist.

@ Gabi
deine Meinung ist nicht falsch oder 'böse'. Es ist nur deine Meinung!
Schreib sie, wie du sie denkst. Keiner verurteilt dich deswegen.

14.06.2014 16:49 • #3395

A
liebe frauen (und vereinzelte männer )

lese hier schon länger mit. der grund könnte sein, dass ich mich auch noch in den fängen eines narzissten (?) halten lasse... und es natürlich auflösen möchte.

würde ab und zu auch gerne ein wenig mitschreiben, da ich es als sehr hilfreich empfinde, wie ihr euch gegenseitig unterstützt, empathisch und verständig seid, auch wenn die geschichten noch so schräg daherkommen. und meine ist auch schräg .

hier die kurzform meiner story: ich
ich bin oder war (?!?) die nebenfrau eines vermutlich auch narzisstisch gestörten.
wir waren mal so etwas wie ein paar. dies mutierte dann aber zu einer affäre, was ich leider -und viel zu lange- zuliess.
muss aber dazu sagen, dass ich lange nicht wusste, dass er sich einer anderen frau zugewandt hatte.
er liess mich im ungewissen, log, war nebulös in seinen aussagen etc., bis es mir von einer bekannten zugetragen wurde.

ich bin nun seit längerem daran, immer wieder lösungsversuche zu starten. ich sprach alles offen an, er ignoriert es einfach und gibt nur gerade so viel zu, was offensichtlich ist.

fast täglich will er mich dazu bewegen, dass ich mich wieder auf ihn einlasse, er liebe mich und blabla (trotz der anderen), was ich aber seit wochen nicht mehr zuliess, da es einfach nur entwürdigend ist, da es ihm hauptsächlich um ein s. verhältnis geht, auch wenn er in wunderbaren worten dies bestreitet.

ich hoffe, dass ich stark bleiben kann und bei schwächeanfällen vielleicht auch ein wenig auf eure unterstützung zählen kann.

gerne unterstütze ich auch, wenn ich denn kann.

avocada

14.06.2014 19:02 • x 1 #3396

Effi
Liebe avocada,

Ein freundliches hallo an dich.

Schreib hier mit und schreib dir alles von der Seele, wenn jemand versteht, dann sind es all die wunderbaren Frauen die hier schreiben

Alles gute für dich

14.06.2014 19:07 • x 1 #3397

A
danke effi!
ja, freue mich, dass ich hier jetzt nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann.
lg

14.06.2014 19:09 • #3398

sahara
Herzlich willkommen Avocado

ja, *beep* lassen einen nicht so schnell wieder los, selbst dann nicht, wenn sie nichts für einen tun.

In ihrem Verhalten sind sie kompromisslos. Entweder du machst das mit oder nicht. Eine Änderung seines Verhaltens wirst du nie erleben, egal wie du dich ihm gegenüber verhälst.

die meisten Narze fahren zwei- oder mehrgleisig, auch das wirst du nicht ändern. Auch wenn er dir sagt, dass du etwas besonderes für ihn bist. Seine Worte sind nur dazu da dich zum eigenen Vergnügen zu halten, nicht etwa weil er dich liebt.
Narzissten können nicht lieben, weder dich noch seine anderen Frauen.

Lass nicht zu, dass du deine kostbare Lebenszeit mit einer oberflächlichen, innen leeren Hülle verbringst und dich dadurch selbst erniedrigst.

14.06.2014 19:14 • x 1 #3399

A
danke für deine worte, sahara!
genau so, wie du es beschreibst, erlebe ich es auch!

lügen, betrügen, schleimen, hoovern... aber es geht einzig und allein um seine bedürfnisse.
aber warum ist es so schwierig, sich von einem solchen menschen, den ich schon lange als würstchen erkannt habe, wirklich zu trennen?

ich verstehe mich selbst nicht, weiss aber, dass ich natürlich bei meinen defiziten beginnen muss, um es abschliessen zu können... eines tages.

14.06.2014 19:27 • #3400

Effi
Ihr lieben, ihr habt keinen blassen Schimmer wieviel mir eure Solidarität mit Windsbraut bedeutet, bin ja selbst immer noch nicht ganz raus, und von daher geht es mir unheimlich nah, im Gegensatz zu ihr wird mir auf die freundlich legere Art gezeigt wer die macht hat (ich weiß ich lasse's es noch zu und mache mich klein dadurch), und wenn ich immer so böse bin will er gar keine zeit mit mir verbringen, obwohl er mich schon vermisst und die seitensprungbörse ist ein Konstrukt meiner Fantasie oder zumindest ist er dort schon ewig raus, ICH bin falsch.
Behalte die Screenshots nun besser für mich.
Manchmal schreie ich im Auto, was ist nur los mit mir?

Liebe Windsbraut,

Pass gut auf dich auf und druck dir alles aus z.b kognitive dissonanz. Man denkt man ist so stark wie der n. PUSTEKUCHEN: das geht nicht mit Empathie und der eigenen Verletzten Gefühlswelt.
Es wird nicht gut nur schlimmer aber man muss es wirklich selber schaffen, das Forum hilft sehr, muss so oft weinen, will viel stärker sein und bin es nicht.

@sonnenkind,
Dein wütender Beitrag hat mich sehr angesprochen, irgendwann wird mir seine Reputation in der Öffentlichkeit egal sein und ich werde froh sein ihn dann endgültig los zu sein, ich bin sowieso einerseits zu schwierig für ihn da ich zu emotional reagiere und auch die Dinge klar anspreche,das passt nicht in seine verlogene Scheinwelt.

Ich las den Thread von starfishMü und der Mann ist auch ein ganz hartes Kaliber mit außen hui und innen pfui. Verstehe wieder viel besser warum er so lange verheiratet war und seine inzwischen exFrau bis zu meinem Anruf einen Teil seiner Steuern weiter zahlte, erkenne es weil ich lese wie auch StarfishMü nicht glauben konnte und aus drei Jahren Affäre nun über 10 mit verschiedenen Frauen geworden sind. Er scheint auch sehr passiv aggressiv zu sein und natürlich war sie dann schuld. Boah

Liebe Grüße an euch alle hier

14.06.2014 19:38 • #3401

Effi
Sahara das hast du wirklich noch mal sehr gut beschrieben

14.06.2014 19:48 • x 1 #3402

A
@effi
kann noch nicht zitieren... aber das, was du mit der seitensprungbörse beschreibst... man wird für (viel) blöder gehalten, als man ist. aber da man eben noch nicht losgelöst ist, lässt einen dann dies so blöde dastehen. und das macht wütend. sauwütend
ja, schreie im auto ... irgendwie und irgendwo muss es raus!

14.06.2014 19:54 • #3403

sahara
Zitat von avocada:

lügen, betrügen, schleimen, hoovern... aber es geht einzig und allein um seine bedürfnisse.
aber warum ist es so schwierig, sich von einem solchen menschen, den ich schon lange als würstchen erkannt habe, wirklich zu trennen?

Weil du immer noch darauf wartest, dass die Anfangszeit, in der er sich so toll und fürsorglich verhalten hat, sich irgendwann wiederholt!?
Er merkt ganz genau, wann du dich von ihm entfernst. Genau DANN wirft er dir ein paar Brocken zu und du schöpfst wieder neue Hoffnung auf Besserung. DAS ist das Spiel!

Zitat:
ich verstehe mich selbst nicht, weiss aber, dass ich natürlich bei meinen defiziten beginnen muss, um es abschliessen zu können... eines tages.

Zuerst einmal musst du dich räumlich trennen und sofort in KONTAKTSPERRE gehen ( keine SmS, keine Mails, Keine Anrufe, Kein Whatsapp, kein Kontakt zu gemeinsamen Bekannten. alles, was mit ihm zu tun hat sperren oder meiden), NUR DAS hilft dir für die ersten Monate.

Erst dann kannst du nach deinen Anteilen suchen.

14.06.2014 19:55 • x 2 #3404

Gabi1955
Liebe effi
Schön von Dir zu lesen
Ich weiss Du steckst noch drin aber nicht mitten drin.
Du arbeitet gut an Dir.
Das freut mich sehr
Danke nochmal für die tollen Proben

Guten Abend auch allen Anderen und den Neuen die dazu kamen.
Bin leider diese Woche sehr kaputt und bin froh wenn nächste Woche erstmal Berlin auf dem Plan steht und im Dezember dann Teneriffa.

Mir fehlt oft abends oder einfach am Tag oder auch so jemand.
Ich hab eben schon meiner Freundin geschrieben soooooooo gerne hätte ich alles sooo laufen lassen nix sagen oder so nur damit ich nicht immer so schrecklich einsam bin und das Gefühl hätte da ist jemand der mich liegt
Dem war nicht so also muss ich arbeiten an mir dass mein Herz nicht mehr so weint

14.06.2014 19:56 • #3405

A

x 4