3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
@Chaosfee
Zitat:
leider kann ich mich nicht so ausdrücken wie ihr, habe das Fachwissen und die fachlichen Ausdrücke auch nicht parat..trotzdem verstehe ich ( hoffe ich ) was ihr meint.

Mit Verlaub, das ist Quatsch, und das meine ich nicht böse...

LG
Kimberly

13.06.2014 20:38 • #3361

K
@Sabi

Ja, damals fühlte ich mich selbst so ein bisschen als würde ich dissoziieren. Gleichzeitig saß ich auf der Metaebene und war doch mitten im Geschehen und konnte mich nicht wehren. Aber dass ich mich nicht wehren konnte, lag eher an mir, weil ich diese gefühlte Abhängigkeit (hab mich doch bitte lieb) nicht durchbrechen konnte.

LG
Kimberly

13.06.2014 20:42 • #3362

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

C
@ gabi, oha, soooo kratzen und stöhnen an der Tür.... neee . passiert nicht.
geh mal in deinen Keller so eine Minute vor 24 Uhr..dann horch mal und sieh genau hin.
bin bei dir und beschütze dich.
keine angst......wir sind alle da......... hab ich schißßß

13.06.2014 20:44 • #3363

E
Kimby...mal wieder ne Parallelsituation..mir wurden Deppressionen diagnostiziert...wechseljahrsbedingt....bin ja sogar noch zum Gyn gegangen und hab meine vermeintlichen Überreaktionenbeschrieben..aber da war ich dermaßen in der Kackmühle drin-und der sagt mir, es sind die Hormone..und auxh das hab ich geglaubt!..Hormontherapie ...mit Gel, gegen Schlucken hab ich mich geweigert, bin ja Krebspatient gewesen...und der Dreck.sack sagt beim vorletzten hoovering, ich soll die Medis wegwerfen , er wäre ja wieder da...mit Ring bei der Frau, auf die er sein gaaaanzes Leben gewartet hatte,,,soll gaaaar nicht melancholisch klingen, ist es nicht.

Übrigens...er hat heut Geb. und es geht mir gut...find ich wunderbar!

13.06.2014 20:44 • #3364

E
Gabilein....
Zitat:
Schön Dich zu lesen.
Oooooh heute Freitag der 13.
Da will ich aber auch aktion und gruselige Sachen
Aber hier ist nix
Gar nix
Keiner schellt oder komische kratzende Geräuche nix

Nur öde und langweilig hier

huhu....hier kommt die Küchenpsychologie...action und gruselige Sachen hatten wir lange genug...schellen und komische kratzende Geräusche...MAL Freitag, der 13. ....ok, aber immer? ist ja spannend und man weiß nie, was rauskommt...wie bei x....Freddy Krüger, Michael Myers oder wie der Typ heißt...da ist mir die Vorstellung von Deinem (wir waren ja IHR Eigentum, umgekehrt wollten wir's ja nicht!) an nem Gummiband , wie er sich von der Lampe sürzt, wesentlich realistischer...mit entsprechendem Unterhaltungswert...

13.06.2014 20:54 • #3365

Gabi1955
Fee ich mach das und wehe da passiert nix

Aehm Licht anmachen erlaubt?

13.06.2014 20:54 • #3366

C
Gabi, mach was tu dich traust. und was passiert liegt doch an dir.

13.06.2014 21:00 • x 1 #3367

Gabi1955
Hallo Sabi
Wie gut
Ich hau mich vom Sofa
Stimmt die Storys waren alle Topp

Oft lache ich wenn ich da an einige denke und eure Auslegung
Also da war immer Kopfkino angesagt.
Weisst Du wenn das alles nicht so traurig gewesen wäre und so tiefe Einschnitte in meinem Leben hinterlassen hätte dann könnte man diese Storys echt als genial -bekloppt - einstufen und fertig.
Leider wurden sie ja immer erzählt um irgendwas zu beweisen oder mich zu erniedrigen.

Trotzdem muss ich lachen wenn ich an diese Dinger denke

13.06.2014 21:16 • #3368

E
Trotz allem : sie könnens einfach nicht, selbst wenn sie es wollten. Das ist Fakt und irgendwo auch bedauernswert.

Sie werden die Wunden nicht heilen können, aber wir unsere, weil wir es erkannt haben und es WOLLEN!

Phoenix hat es sehr gut beschrieben..irgendwo seh ich es als die große Chance. Und das hat NICHTS mit Schönreden zu tun. wir haben auch unsere Panzer...Schicht für Schicht.und es nicht verachtend war.sie drauf zu kriegen, war REAKTION, sie abzuhäuten, ist AKTION! Und das ist unendlich schwieriger....und für mich gehts nur mit einer gewissen Selbstironie ...hab nie ein Problem damit gehabt, wenn jnd mir gegenüber ironisch war...weil ,die Leute , sie es sind, waren liebevoll ironisch, wenn man das berhaupt so sagen kann...ich kann mich selbst gut auf die Schippe nehmen...habs auch bei x gemacht...als ich mal ne Dose nicht aufgekriegt hab, wiel ich den Öffner nicht kapiert hab...Moment, bin grad zu doof, die Dose aufzukriegen...da folgte ein REFERAT...Du BIST nicht doof, Du bist eine intelligente, warmherzige ...blablabla Frau...und nur, weil...musst Du Dich doch nicht GANZ infrage stellen

Mir ists auf den Keks gegangen, weil ICH dann wieder erklärt hab, dass ich mich NICHT ganz infrage stelle..hätte ich damals schon GEAHNT, dass es im umgekehrten Fall NATÜRLICH so interpretiert wird, dass bei einer gefühlten Kritik angeblich er als GANZES in die Tonne getreten wurde von meiner Seite.

Weg war er...

13.06.2014 21:26 • #3369

E
...ist schon doof, wenn der andere behauptet,Kritik in einer Beziehung ist immer schlecht, Vorwürfe führen zu nichts, Egoismus ist tödlich, Rechthaberei ist tödlich...es gibt immer mehr Narzissten....man kann nur die eigene Einstellung ändern, nie den anderen.....liebevoller Umgang sei das Wichtigste und man müsse IMMER versuchen, in den Schuhen des anderen zu gehen, bevor man urteilt...genau das waren x Worte....viel absorbiert, der gute, studierte Mann, der im Leben stand und JEDEN TAG dazulernte....und hofft, dass es NIE aufhört....

war ungefähr 2 Stunden,bevor er aus dem Heimathafen ausgezogen ist innerhalb von ner halben Stunde von der Frau, auf die er sein ganzes Leben gewartet hatte....

so sind se, die Narzen! Den eitlen Pfau erkennt man blind....der Subtile dauert......

Kriegste nicht auf die Kette - wie auch?

13.06.2014 21:50 • #3370

Gabi1955
Liebe Sabi
Ich kann dich sehr gut verstehen auch diese Fassungslosigkeit.
Ich denke es ist völlig egal wie man bei einem Narz reagiert oder ihn händelt.
Die Uhr seine innere für die Beziehung in der er lebt war für ihn abgelaufen.
Das ist nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen
Er hatte als er das sagte genau gewusst was er macht.
Dich in Sicherheit gewähnt um Dich binnen Minuten im Dunkeln stehen zu lassen und zu gehen
Dass versteht niemand.
Das kann man auch nicht verstehen.

Mir macht wenn ich an ihn denke es auch enorm zu schaffen dass er sich so wie er in mein Leben gekommen ist auch wieder gegangen ist
Aus dem nichts gekommen ins nichts /Nirvana verschwunden.
Das warum und wieso und all die ganzen Fragen wird mir keiner beantworten.

13.06.2014 22:30 • x 1 #3371

C
Zitat von Kimberly:
@Chaosfee
Zitat:
leider kann ich mich nicht so ausdrücken wie ihr, habe das Fachwissen und die fachlichen Ausdrücke auch nicht parat..trotzdem verstehe ich ( hoffe ich ) was ihr meint.

Mit Verlaub, das ist Quatsch, und das meine ich nicht böse...

LG
Kimberly

13.06.2014 22:31 • #3372

E
@gabi
Zitat:
Die Uhr seine innere für die Beziehung in der er lebt war für ihn abgelaufen.

...sachste so.....in DEM MOMENT war es so....und dann kam er wieder ...mit großen Liebesschwüren und wir hätten nur Irritationen....aber wären FÜREINANDER BESTIMMT. Wir hatten ES, musst Du wissen, nach seiner hoveringaktion beim vorletzten Mal und er war mit mir mehr verknotet als in seiner Ehe in einem Vierteljahrundert - auch wörtlich....und wir waren in einem Stadium, in das andere Menschen NIE kommen könnem..und DESHALB bedeuten ja auch höhere Level höhere Schwierigkeiten....OTON!
! bei der letzten hoveringnaktion!...und ER hatte vorher ALLES verarbeitet, (denn das muss man ja,bevor eine neue Beziehung beginnt (superman)...damit die nächste Frau auch den GANZEN S. bekommt....allein die Wortwah ...lund wir wären ja auch stets sooo geduldig und liebevoll mteinander umgegangen..hätten mit einer gewissen Gedukd Klippen umschifft..hallo? ich hab gesagt ich würde mich freuen,wenn...da hatte ich über ihn bestimm!

Noch Fragen?

alle Register gezogen.

6 Wochen später hatte ichzu spät angerufen.....und NUR an mich gedacht nach einem stressigen Tag....es ging nicht früher, hatte ihm immer zwischendurch geschrieben...Erklärungen menerseits..zwecklos. Ich denk halt NUR an mich,obwohl ich gesehen hatte, dass er versucht hat,kannste drehen und wnich zu erreichen und alles andere wäre mir scheinbar wichtiger...Nirvana...wie vorher auch....

Fakt ist: DIE SPINNEN,DIE NARZEN! Kannste drehen und wenden, wie Du willst...

Wir auch irgendwo- aber mit umgekehrten Vorzeichen! Wir sind zu offen, zu vertrauensselig...geht nicht. Euch allen eine guuuute Nacht!

14.06.2014 00:29 • x 1 #3373

BellaBella
ihr Lieben,

ich muss mal ganz naiv nachfragen, was hoovern ist. Wenn sie uns begegnen oder wir etwas von ihnen hören? SMS z.B. Oder wenn sie irgendwas machen? Motzen, manipulieren?

Liebe Grüße....

14.06.2014 00:33 • #3374

P
Zitat von BellaBella:
ihr Lieben,

ich muss mal ganz naiv nachfragen, was hoovern ist. Wenn sie uns begegnen oder wir etwas von ihnen hören? SMS z.B. Oder wenn sie irgendwas machen? Motzen, manipulieren?

Liebe Grüße....

Hallo BellaBella,

https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... 10100.html

LG,
Phoenix

14.06.2014 07:47 • x 1 #3375

A

x 4