Gabi1955
- 927
- 202
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:@Sabi
Zitat:
wenn man - auch MIT dem Wissen über N...sich nochmal auf das Ganze einlässt...beständig diese beiden Seiten der Beobachtung und Agieren in sich hat (denn man begibt sich ja wieder in die traumatische Situation), passiert Folgendes:
Ist damit die s. g. kognitive Dissonanz gemeint? Sahara hat jüngst einen Beitrag dazu gepostet! Bei mir kommt das nur zum Tragen, in dem ich immer wieder zwischen dem Jekyll (den guten Erinnerungen) und dem Hyde pendele (dessen miese Seiten mit der Narzissmus-Erkenntnis verbunden sind) und damit seine Spaltung in irgendeiner Form mittrage. oder ist mit dem Beobachten und Agieren was anderes gemeint?
chaosfee
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:Zum Teil, ja. Kognitive Dissonanz hat viele Gesichter...zum einen, wenn man in einer -für sich oder andere- körperlich oder seelisch gefährlichen Situation steckt und man sich nicht wehren kann..
Kimberly
Zitat:Keiner schellt oder komische kratzende Geräuche nix
chaosfee
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:In den Hooveringgesprächen vor ca. 10 Wochen ging es mir so, ich durchschaute nahe zu alle seine Manipulationen und Absichten, dachte die ganze Zeit, zeige es ihm ja bloß nicht, stand also irgendwie außerhalb der Situation und konnte mich dennoch, trotz des Durchschauens, nicht wirklich gegen die Manipulationen zur Wehr setzen.
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee
chaosfee