3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von Loona:
Hallo Stella,

ja ich habe Angst vor ihm,das er mich terrorisiert. Sonst hat er sich immer gemeldet aus Angst ich würde ihn vergessen und nun kann er sich ja nicht mehr melden weil er überall geblockt ist. Er war immer ein Kontrollfreak und ich wusste solage er Macht über mich hat wird nix passieren. Doch jetzt wo er keine Macht mehr über mich hat hab ich Angst und siehe da komische Anrufe...

Das is die erste Trennung wo ich wirlich konsequent bin und nix an mich ranlasse!

LG

Liebe Loona,

hast du nur Angst vor nervlichem Terror oder auch Angst, dass er körperlich übergriffig werden könnte?

Liebe Grüße

13.06.2014 15:59 • #3331

E
@loona

sein Machtmittel ist Deine Angst! Und das weiß er..er hat oft genug damit gespielt und sie verstärkt.das ist sein letztes Machtmittel...und wenn Du die Angst erstmal annimmst (innerlich, nach dem Motto es ist ok, dass ich jetzt Angst habe, aber sie wird vergehen).dann WIRD sie vergehen..

13.06.2014 16:04 • #3332

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Erstmal Danke das ihr da seit!

Nee habe nur Angst vor Psychoterror. Ja ich versuche ruhig zu bleiben aber er ist so unberechenbar,wenn er mich kontaktieren will wird er mitel und wege finden und das beunruhigt mich .

13.06.2014 16:07 • #3333

E
...hat er Dich schon mal körperlich angegriffen, Loona? Dann geh zur Polizei..dass er aktenkundig wird.

Sollte er stalken, kennen sie dort seinen Namen.

Liebe Grüße
Sabi

13.06.2014 16:07 • #3334

L
Nee körperlich angegriffen hat er mich noch niht. Einmal im Streit hat er mich eingesperrt er ist unberechenbar ich kann ihn jetzt nicht mehr einschätzen. Ich dachte er lässt mich endlich in Ruhe denn er hat das erste mal Schluss gemacht sonst war ich diejenige die sich getrennt hat.

was geht in so leuten bloß vor?

13.06.2014 16:11 • #3335

E
...kannst Du Dir vorstellen, Dir sowas wie eine WAND zwischen Dir und ihm vorzustellen, solltest Du ihm begegnen?

Das hat mir mal die Psychologin empfohlen...und daraufhin hab ich mir derart eine PANZERGLASWAND vorgestellt...und gaaant tief geatmet...erst tief aus (mit Drücken auf den Bauch fürs letzte bisschen)...und dann atmet man ganz automatisch wieder tief ein.

Und das beunruhigende Gefühl ist deutlich weniger geworden. Nicht zu oft hintereinander machen, sonst wirste schwindlig...und schwindlig warn wir ja lange genug, gelle?

So, nu muss ich los , sonst platzt der Hund....liebe Grüße

Sabi

13.06.2014 16:12 • x 2 #3336

E
...noch was...er hat Dich EINGESPERRT?

Das ist Freiheitsberaubung! das kannst Du durchaus bei der Polizei sagen...er soll aktenkundig werden, der Dreck.sack!

13.06.2014 16:14 • #3337

L
Jaa er war echt ein richtiger Psycho ich war so blind.

13.06.2014 16:17 • #3338

S
Zitat von Loona:
Erstmal Danke das ihr da seit!

Das ist doch selbstverständlich

Zitat von Loona:
Nee habe nur Angst vor Psychoterror. Ja ich versuche ruhig zu bleiben aber er ist so unberechenbar,wenn er mich kontaktieren will wird er mitel und wege finden und das beunruhigt mich .

Einige Kanäle hast du ja jetzt schon dicht gemacht. Jetzt noch eine neue Handynummer.

Wer Schluss gemacht hat (in dem Fall also er) ist relativ egal bei denen und ihrem Verhalten danach.

Hast du Eltern denen du dich anvertrauen kannst? Ich sah, dass du noch relativ jung bist.

Und wie Sabi dir schon schrieb: Einsperren ist schon eine Straftat.

13.06.2014 16:36 • #3339

K
Liebe Stella ans all,

mit einer Fernbeziehung wird es auf jeden Fall leichter, ein wie auch immer geartetes Doppelleben zu führen und wenn es nur das ist, dass er zu Hause die Jekyll-Maske ablegen kann. Und das mit den passiven Aggressionen kenne ich zu Genüge. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das angekotzt hat. Ich bin eher der Typus, der auch mal Tassen an die Wand wirft, aber dann ist die Luft rein. Bei Narzen war das immer hinten rum durch die Schulter, oft getarnt als Männerwitz oder die Aggression gegen mich lag spürbar in der Luft, war aber argumentativ nicht greifbar. Seine Argumente standen meinem Bauchgefühl stets gegenüber. Aber wie will man Ahnungen in Worte fassen?!?

In Zukunft gilt für mich, mit passiv aggressiven Menschen will ich nichts mehr zu tun haben, wenn einer mir was zu sagen hat, soll er mir das in einer klaren Sprache vermitteln. Ebenso sind Geheimnisträger, die sich in ihrem Gefühlsbunker verstecken, ein No go.

@Sabi
Zitat:
wenn man - auch MIT dem Wissen über N...sich nochmal auf das Ganze einlässt...beständig diese beiden Seiten der Beobachtung und Agieren in sich hat (denn man begibt sich ja wieder in die traumatische Situation), passiert Folgendes:

Ist damit die s. g. kognitive Dissonanz gemeint? Sahara hat jüngst einen Beitrag dazu gepostet! Bei mir kommt das nur zum Tragen, in dem ich immer wieder zwischen dem Jekyll (den guten Erinnerungen) und dem Hyde pendele (dessen miese Seiten mit der Narzissmus-Erkenntnis verbunden sind) und damit seine Spaltung in irgendeiner Form mittrage. oder ist mit dem Beobachten und Agieren was anderes gemeint?

@Loona

Wenn dir das im Moment Angst macht, dann würde ich mich an deiner Stelle für die nächsten Tage bei einer Freundin oder Eltern einquartieren oder mir anderweitig Unterstützung suchen.

ich hatte am Ende nur Angst vor der Macht seiner Manipulationen über mich.

LG
Kimberly

13.06.2014 17:25 • #3340

Gabi1955
Liebe Loona

Dass mit den anonymen Anrufen ist so eine Sache die von denen sehr gerne gemacht wird.
Eine neue Rufnummer ist in der Tat am Besten
Man kann je nach Telefon also Hersteller die anonymen Anrufe blocken.
Schau mal im Internet nach
Da gibt es einen Code den man dann eingibt.

Ich hab das jetzt bei Handy und Festnetz gemacht

Wenn Du Angst hast dann versuche ihm, wenn er anruft nicht zu zeigen
Trillerpfeife ans Telefon hilft auch

Wenn er stalkt zur Polizei und eine Anzeige und einstweilige Verfügung beantragen, dann darf er weder anrufen noch sonst Kontakt mit Dir aufnehmen.

13.06.2014 17:58 • #3341

Gabi1955
Erstmal guten Abend
Mir gings die Woche besser
Ich merke dass ich mich innerlich immer mehr stabilisiere.
KLAR der stress mit der Einarbeitungsphase der neuen Leute aber es geht besser

Man muss erst eine Stelle finden wo man erstmal ankern kann und dann einfach weiter an sich arbeiten.

Bezüglich der vorhin angesprochenen
Fernbeziehung
für einen Narz kann es kaum was besseres geben,
klar wird ihm auch die Maske abgerissen aber für ihn ist es einfach leichter den /die Partner so zu manipulieren wie er es benötigt.

Für mich war eine Fernbeziehung eigentlich das Optimale weil ich immer Angst vor zu viel Nähe hatte,
Als ich merkte bzw dachte dass ist der Mann auf den ich immer gewartet habe und für den ich alles tun würde und ihm das auch vermittelte hatte er mich quasi
Eingetütet.

Wisst Ihr was ich meine?

13.06.2014 18:11 • #3342

L
Hallo ihr lieben,

werde mir eine neue Nummer zulegen!Ja hab es den engsten Leuten anvertraut. Hab am Telefon keine Angst gezeigt und hab gesagt hören die Anrufe nicht auf gehe ich zur Polizei!

Er soll mich bloss in Ruhe lassen!

Danke für eure lieben Antworten

13.06.2014 18:36 • #3343

Gabi1955
Wie geht's Euch Mädels?
Hab nur quer gelesen habe aber morgen mehr Zeit
Diese Woche war es ja auch recht ruhig hier im Forum
Denke dass ist auch ein gutes Zeichen.
Klar wird man immer wieder Tiefs haben und gehoovert wird man sicher auch wieder, aber wir können inzwischen damit gut umgehen.

Wie geht es Effi?
Ich hoffe es geht ihr einigermaßen gut.

Ich grüße auch alle Neuen

Am Freitag nächste Woche fahre ich für dich einige Tage nach Berlin
Freue mich wie verrückt
Ich liebe Berlin

13.06.2014 18:40 • #3344

sahara
Zitat von sabi63:
Das hat mir mal die Psychologin empfohlen...und daraufhin hab ich mir derart eine PANZERGLASWAND vorgestellt...und gaaant tief geatmet...erst tief aus (mit Drücken auf den Bauch fürs letzte bisschen)...und dann atmet man ganz automatisch wieder tief ein.

Danke Sabi
für diese hilfreichen psychologischen Tipps, kann ich auch gut gebrauchen, wenn ich mich mal weniger gut fühle und just in dieser Verfassung Narz begegnen würde.

Erzähl ein bisschen mehr über das, was diese Psychologin gesagt hat. Das ist sehr interessant.

13.06.2014 18:49 • #3345

A

x 4