3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
Ja, das hilft.
Und lachen hilft auch.
Und Wut...mann hab ich ne Wut manchmal.

10.05.2014 15:16 • #331

sahara
Zitat von delfina:
wisst ihr was mich beim Lesen heute am meisten anspringt: wie einsam die Narzen im Grunde sind…und wie tief kontaktgestört….überhaupt nicht bei sich….sie spüren sich nicht, sie wissen nicht wer sie sind..sie wabern wie Wackelpudding durch s Leben und haben keinen Kern. Vielleicht ist es das was uns so anspringt…wie kennen aus unseren Geschichten heraus..Teile dieser Einsamkeit …wollen ihn halten, bewahren , zeigen dass Liebe geht..und Vertrauen….und sehen zunächst nicht den ganzen Wackelpudding…., so lange, bis auch die stabilste Puddingform das ganze Wabbergebilde nicht mehr hält….und uns die Illusion durch die Finger rinnt….

Danke delfina, sehr schön in Worte gebracht.

Zitat:
ohne wirklich etwas von mir preis zu geben, wünsche ihm einen schönen Tag und lege auf…u

Hut ab, ich bin immer wieder erstaunt, wie du das machst ohne Kontaktsperre!
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Menge Kraft kostet.

Ich wünsch dir energiereiche Stabilität für DICH
sahara

10.05.2014 15:25 • #332

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

J
Ich habe auch aufgehört zu fragen warum die steine da sind oder wer sie warf.
Sie müssen raus und nur das zählt für mich.
Es sind nur steine

10.05.2014 15:26 • #333

Gabi1955
@Jay
Das mit den Steinen wegräumen wird sicher schwer aber ich hab angefangen damit
Danke nochmal für die Hilfestellung und weiteres lernen

Das mit der Wut ist manchmal enorm
Aber ich habe schon immer, wenn ich wütend bin dann sehr viel besser Dinge klar sehen kann.
Zur Zeit ist es ein Gemisch aus Wut und Verzweiflung.

Am liebsten würde ich sein Bild ins Internet stellen und fragen
Wer kennt diesen Mann.
Das mache ich natürlich nicht aber es wäre für mich soviel leichter oder besser um damit richtig anschließen zu können

10.05.2014 15:27 • #334

Gabi1955
Sollte abschließen heissen

10.05.2014 15:33 • #335

sahara
Zitat von Jay Da Belliou:
Ich habe auch aufgehört zu fragen warum die steine da sind oder wer sie warf.
Sie müssen raus und nur das zählt für mich.
Es sind nur steine

Jay, bei uns sind es 'nur' Steine, Narze haben Mauern.

Da fällt mir Pink Floyds 'Outside the Wall' ein:

All alone or in two's
The ones who really love you
Walk up and down outside the wall
Some hand in hand
And some gathered together in bands
The bleeding hearts and the artists make their stand
And when they've given you their all
Some stagger and fall, after all it's not easy
Banging your heart against some mad bugger's wall

10.05.2014 15:36 • x 1 #336

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von delfina:
Guten Hunger Phönix !

Ich häng schon wieder unterm Tisch....Muß erstmal durchatmen

Und auch schönen Dank lottchen, deinetwegen hol ich mir jetzt auch Blumengedöns.

Was ne Kombi, Blumen und Pudding...

Lust auf Blumen und Wackelpudding - phoenix, DU lebst!

Lottchen

10.05.2014 15:45 • #337

groupie
Zitat von Gabi1955:
Er schaute mich an und setzte wieder mit diesem völlig nachdenklichen Blick zum Reden an.
Sagte nur hör mal und brach wieder ab.
Das wiederholte sich ein paar mal und ich sagte was ist denn? Sag doch einfach was du sagen willst
Er drehte sich wieder weg und sagte ne ist nichts

Nun weiß ich nicht ob das der Moment war wo er mir alles sagen wollte.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Übrigens war das dass einzigste Mal das er so tief nachdenklich war.

Liebe Gaby,

ahnliche Erfahrungen ja, aber nicht ganz so theatralische.

Ich erfuhr vom N. selbst, was ich zunächst nicht wissen sollte.

Am geschicktesten ist es doch, die gröbsten Lügen selbst aufzudecken.
Und nicht zu warten, bis es von allein heraus kommt.

Das bringt ihm Vorteile, er steht trotz der Lügerei als offener Mensch da.

Dadurch, dass er es nicht sagen konnte, der Feigling,
war das Ende eurer Beziehung besiegelt.

10.05.2014 15:51 • x 1 #338

K
Ihr Lieben,

@ Phoenix
Wiedereinmal hast du für lautes Lachen bei mir gesorgt, von wegen ge-spaltene Spitzen. Und du siehst auch Gabi war schon beim Friseur...Guten Appetit beim Wackelpudding mit Blumen!Wenn jetzt noch Rollmöpse dazu kommen,mache ich mir so meine Gedanken...

@Gabi
Zitat:
Mir ist gestern noch eingefallen das er mich mehrfach wenn er mit anderen Menschen ins Gespräch kam mich als flüchtige Bekannte bezeichnet hat

Eigentlich, ja, eigentlich müsste man bei so einem Satz aufstehen und gehen. Ähnlich wie die dumme Bemerkung von Effis Narzen, der immer noch auf der Suche nach der Frau des Lebens ist. Ich kann auch noch so eine Bemerkung beisteuern, meiner sagte ganz zu Anfang:Mein Gott, hier (sein Heimatort) gibt es tausende von Frauen..., aber ich muss mir eine aus (mein Heimatort, 160 km entfernt) suchen. Heute denke ich, mein Gott hier (mein Heimatort) gibt es zig gesunde Männer und ich muss mir einen Narz mit Windstopperjacke aus (sein Heimatort) suchen.

Ich weiß auch nicht, was das ist. denkt man, man hat sich verhört? Denkt man, ach, das war nur ein Versehen? Denkt man, man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen? Ich weiß es nicht!

@Lottchen
Also, hast du Glück mit dem Fahrradfahren heute, hier ist Grottenwetter!

@alle

Da haben eure Narzens aber ganz schön in Rätseln gesprochen. Das tat meiner nicht, der spielte lieber den Geheimen im Verborgenen mit seinen kleinen schmuddeligen Geheimnissen.

@Delfina
Auch von mir Hut ab. ich weiß bis heute nicht (im 7 Monat nach der Trennung), ob ich ihm gefahrlos begegnen
könnte, ohne dass er mich einseift. ich durchschaute zwar zum Ende hin seine Soapaktionen, konnte mich aber nicht wirklich zu Wehr setzen, so als säße ich vor der Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch..

LG
Kimberly

10.05.2014 16:14 • #339

K
P.S.

@Groupie

Zitat:
Das bringt ihm Vorteile, er steht trotz der Lügerei als offener Mensch da.

Meiner hat immer mit der Wahrheit gelogen, nach dem Prinzip, gebe 10% zu, stehe somit als ehrlicher Mensch da (Mein Gott, muss das ein ehrlicher Mann sein, wenn er derart Unangenehmes zugibt!), leugne 90% (dies aber hartnäckig!)und lenke mit schönen Beziehungserlebnissen ab, dann wird die Gute wieder schläfrig werden und nicht weiter nachhaken. Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff Halbwahrheiten kommt, mein Exnarz hat ihn erfunden.

LG
Kimberly

10.05.2014 16:21 • x 1 #340

K
P.S.

Zitat:
Glocken Pendel und Fahrradspeiche

Vielleicht gibts ja ein Push-Up speziell für Narzens?

LG
Kimberly

10.05.2014 16:26 • #341

J
Zitat von sahara:

Sahara, und deshalb haben die für mich die Ar. .

Jay

10.05.2014 16:27 • x 1 #342

L
Zitat von lottchen1962:

Ich wollt Euch noch sagen:
Wenn ich so durch die Gegend radle, können mich alle dicken Menschen dieser Welt überholen.
Und ich freue mich, dass sie so gut auf Rad unterwegs sind.

Lottchen

Ich hoffe, niemanden zu Nahe getreten zu sein.

Wollte nur an Eine Geschichte aus dem Leben eines N., die ich vor einiger Zeit hier erzählt habe, erinnern.
N. fragte mich allen Ernstes und mehr als empört, ob ich denn keinen Stolz hätte, mich von einer dicken Frau überholen zu lassen...

Euer Lottchen

10.05.2014 16:27 • #343

E
Danke für euere lieben Worte….ich schaffe es , einigermassen klar zu bleiben…weil s einfach zu viel war und weil ich ..wenn so schwache Momente kommen…hier lese..und mich schnell wieder erinnere…und KEIN S. mehr! ich halte die Grenze ganz gut…merke nur ab und zu dass sich der so der irrige Gedanke einschleicht..er könnte mich und das Liebevolle, das er ja angeblich so geliebt hat, so vermissen ..dass er was ändert. Aber solche Anflüge sind schnell vorbei. Ich liebe diesen Mann aber ich weiss dass es mich ernsthaft krank gemacht hätte wenn ich mich innerlich nicht angefangen hätte abzuseilen….und ich weiss, dass ich eher jede Nacht auf m Baum Helium atmen gehe, als dass der sich ändert.

10.05.2014 16:49 • #344

sahara
Zitat von Jay Da Belliou:
Zitat von sahara:

Sahara, und deshalb haben die für mich die Ar. .Jay

BINGO , Jay

10.05.2014 17:19 • #345

A

x 4