3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Gabi1955:
Auch merke ich jetzt sehr schnell wer ein Narz ist und wer nicht
Bereits feine Anfangszeichen sind zu spüren.

Ich erkenne sie nicht. Möchte ich auch gar nicht.
Ich erkenne aber, wer für mich als Gesprächspartner in Frage kommt. Und ich erkenne sehr gut, wen ich nicht mehr an meinem Leben teilhaben lasse, und wem ich was erzähle.

Zitat von Gabi1955:
Dinge wo ich mir früher gesagt habe ach komm haste Dir eingebildet oder das ich gesagt habe ach hat derjenige nicht so gemeint nehme ich jetzt extrem ernst

Da leitet uns unser Gefühl.
Doch sollten wir uns erinnern, dass manch einer nur etwas aus reiner Taktlosigkeit sagt, was uns nicht gefällt. Manche Menschen sind wie ein Elefant im Porzellan Laden. Das bedeutet nicht gleich Narz. Ich hatte das mehrfach, habe es angesprochen und wurde ernstgenommen.

Zitat von Gabi1955:
aber ich hoffe für mich dass ich, wenn ich wieder bereit bin dann auch nicht in einen grossen Haufen Schei... greife.

Wie gesagt, Gabi, wenn Du Dein neues Verhalten auch fühlst, wenn es authentisch ist, wirst Du diesen Dreck nicht mehr anziehen.

11.06.2014 18:35 • #3271

P
War doch nur ein Spaß....Man, wie oft hörte ich diesen Kram

Und on Top noch: Das sagt man bei uns so (Ausland)

Irgendwann, hab ich´s gerafft, als er das wieder schrieb.

Nein, das sagt man bei euch nicht so, sagst DU so

Und dann war Ruhe....

11.06.2014 18:45 • #3272

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Nen guten Abend ihr Lieben,

Zitat:
Freunde kommen und gehen - ich hab mich weiterentwickelt und da stimmt die Chemie einfach nicht mehr - thats it und weiter gehts in diesem wunderbarem Leben

@Bettina
Nach der Narzerfahrung bin auch ich viel rigider geworden, eine Freundin, die mich im Vorfeld schon an Narz erinnerte, habe ich die Freundschaft gekündigt, weil sie einen derart harten Spruch brachte, dass mir die Luft wegblieb.

Bei einem anderen Freund tut es mir mehr in der Seele weh, dass ich auf Distanz gegangen bin, weil mir sehr viel an ihm lag. Aber ich hatte schon lange Zeit das Gefühl, dass nur noch ich Interesse an der Freundschaft habe, und das brauche ich nicht mehr! Vielleicht ist das tatsächlich eine Zeit der Häutung.

@Gabi
Du hast wirklich alle Rechte dieser Welt, deine Grenzen zu setzen! Geh weiter voran!

@Stella

Wie lange ist deine Narzbeziehung jetzt her und wie lange hast du gebraucht, um einigermaßen drüber hinwegzukommen?

@Phoenix#

LG
Kimberly

11.06.2014 18:55 • #3273

K
Zitat:
War doch nur ein Spaß....Man, wie oft hörte ich diesen Kram

Ich bekam natürlich sozialpädagogisch verbrämt den Ausspruch:Du nimmst mir jede Spontanität, wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Klar, wenn er mir mal eben so im Spaß sagt, als mein Sohn eine schwere Pubertät hatte, wir könnten ihn dann ja mal im Knast besuchen...

LG
Kimberly

11.06.2014 18:59 • #3274

P
Zitat von Kimberly:

@Phoenix#
:freunde: :kuss: :herz: :kuss:

Ach herrlich Kimberly!

Weißt Du, was mir letzens auffiel? Unsere Ddgd und ddagd Kommunikation. Mußte so lachen, weil

aehfnugexufwefukywxfm hwfxuZ$SU !§45678910

:grinsen:
:freunde: :herz: 8) :daumen: :kuss: :kuss: :trost: :daumen: :fluestern: :lol: :xmas:

11.06.2014 19:00 • x 1 #3275

K
Siehste, gleicher Gedanke, hatte es nur vergessen, wollte dir eigentlich schreiben:XYDRGGHZZUJJJHZ!?DRTZ. Aber denk dran, war nur ein Spaß und bei uns in Mitteldeutschland sagt man das so

Dd
Kimberly

11.06.2014 19:11 • x 1 #3276

P
Zitat von Kimberly:
Siehste, gleicher Gedanke, hatte es nur vergessen, wollte dir eigentlich schreiben:XYDRGGHZZUJJJHZ!?DRTZ. Aber denk dran, war nur ein Spaß und bei uns in Mitteldeutschland sagt man das so

Dd
Kimberly

Ne, das sagst Du so
Aber DU darfst das Auch, wenn Du mir dabei jede Spontaneität nimmst

11.06.2014 19:12 • x 1 #3277

K
Zitat:
Aber DU darfst das

Danke, bin auch kein Narz

LG
kimberly

11.06.2014 19:16 • #3278

S
ich lieg am Boden!
Phoenix, Dein Motto ist sowas von ..... Hammer!

11.06.2014 19:28 • x 1 #3279

Gabi1955
Das Motto seh ich jetzt erst
Aber sowas von toll
Ich hau mich vom Sofa

11.06.2014 19:39 • #3280

Gabi1955

Wird wieder zeit für so aufbauende Beiträge
Fing ja schon an heute .

Da gibt's viel mehr smilys
Klappen nur nicht alle

11.06.2014 19:45 • #3281

P
Ich liebe es, wenn ihr lacht!

Wenn wir lachen, geht es uns gut!

11.06.2014 19:47 • x 2 #3282

S
Nein, im Ernst- ich hab grad Kopfkino....- sehe Köpfe als behaarte Ärsche... und der Pups kommt unangenehm aus den Nasenlöchern...ich kann nicht mehr, mein Bauch

11.06.2014 19:59 • #3283

Bettina Maria Paula
Es gibt Menschen, da frag´ ich mich, ob der Kopf nur eine Sicherungskopie vom Ar. ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Herzliche Gratulation Frau von und zu Phönix - hiermit ernenne ich dich zu meiner persönlichen Lachwurzel

Die Nacht ist gerettet und das Lernen funktioniert gleich besser mit einem frechen Grinsen mitten im Gesicht :evil: :evil:

@Kimberly
den Vergleich mit der Häutung gleich einer Schlange finde ich auch treffend - MERCI

:kuss: :kuss:

11.06.2014 20:06 • #3284

E
huhu Ihr Lieben....

les mich durch...
lieg auch grad auch unterm Tisch...Phoenix, das Motto ist der Hammer..

hab grad auch Kopfkino...Nasenpupse und die Spalt(e)ung sieht man gleich von Anfang an!

Ne Seite links, ne Seite rechts und dazwischen ein riesiges Loch..müffel...

tja...ist das Kunst oder kann das weg? kann weg, der Narz.

11.06.2014 20:11 • #3285

A

x 4