Kimberly
- 89645
Kimberly
Zitat:was ich für mich auch noch gemerkt und erkannt habe: ich durfte nach der Trennung und darf auch jetzt noch kein MITGEFÜHL und VERSTÄNDNIS für seine Krankheit an mich ran lassen, denn dann würde ich wieder zu Inkonsequenz (KS selbst auf freundschaftlicher Ebene halten) neigen, mein Helfersyndrom spüren, weich werden und intensiv noch das kleine Stückchen Restliebe, was ich für ihn empfinde, aber unter normalen Umständen mittlerweile ganz verkramt irgendwo im hintersten Winkel meines Herzens ist, spüren.
Phoenix07
Zitat von Stella-:Das beschi..... ist ja auch, dass die Leute vom Stamme NIMM vor allem oder sehr oft dann ankommen und ausnutzen, wenn man sich eh schon nicht gut fühlt und genau dann auch zu schwach ist, um Grenzen zu ziehen.
Zitat von Stella-:Gerade anfänglich, wenn man es generell oder wieder lernen muss Grenzen zu ziehen, kostet es ja auch verdammt viel Kraft und man hat Angst vor noch mehr Ablehnung, die man in dem Moment mal so gar nicht gebrauchen kann.
Zitat von Stella-:Und danke, dass ihr mir beim Klugscheißen zugehört habt, bin ja auch gerade noch dabei meine Grenzen neu zu sortieren.
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Toll manchmal frag ich mich auch bei den Beiträgen der Anderen ob ihr so wie kleine niedliche gute Wichte in mir sitzt und euch es auf meiner Schulter bequem gemacht hat
Zitat von Gabi1955:Bei Dir denke ich oft
Huch woher weiss sie das wie genau ich ticke bzw wie ich fühle.
Schon manchmal etwas unheimlich
Zitat von Gabi1955:AAAAACH sie helfen nicht beim putzen?
Zitat:Wird entweder überhört oder mit dem Satz beantwortet
Wenn Sie sich es leisten können meinen Stundenlohn in bar direkt an mich zu zahlen?
Oder sie sind die Angestellte nicht ich also machen Sie Ihre Arbeit.
Ich lasse mich nicht ausnutzen oder benutzen
Nur so kann ich auf Dauer zur Ruhe kommen
Zitat von Kimberly:
Zwar streift mich ab und an mal auch der dezente Gedanke an eine Freundschaft, v. a. weil ich die große Illusion der lebenslangen Beziehung begraben muss, an die ich lange Zeit glaubte und auch dieses so fühlte,aber mal ganz ehrlich, will ich so einen Freund? Wie las ich bei Walter Riso: Gesund wäre s, sich nicht in eine wandelnde Hieroglyphe zu verlieben, sondern den Partner von Grund auf kennenzulernen und ein offenes, durchschaubares Liebesbedürfnis zu schließen. Interessant sind Menschen, die was vorzuweisen haben, nicht die, die etwas verbergen. Und das gilt für mich auch für Freundschaften! Einen manipulativen und empathielosen Freund brauche ich nicht!
Sonnenkind168
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Ich habe gedacht wenn ich helfe kann ich mir damit ein Gefühl des gemocht werdens sichern
Zitat von Gabi1955:Aehm nee ich meine ich hab mich immer gefreut wenn ich gefragt wurde.
Zitat von Gabi1955:Und nochmehr wenn es dann gefallen hat
Zitat von Gabi1955:Inzwischen bin ich immer besonders hellhörig wenn jemand anruft und fragt was machst Du gerade?
Da sollte man immer sagen voll im Stress, selbst wenn man quer auf dem Sofa liegt und nichts macht