Ehemaliges-Mitg.
- 89645
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:
Liebe Gabi,
vielen Dank für Deine liebenswerten Zeilen, aber ich glaube ich habe heute morgen irgendwie eine unglückliche Ausdrucksweise benutzt:
die Körperliche Gewalt kam nicht von meinem Narz! Das war meine Beziehung davor- meine NARZ hätte sich mit so etwas primitivem nicht abgegeben!
Ich bin seit 2 Monaten von meinem NARZ getrennt- ich habe die ersten 4 Wochen einfach in Embryonalstellung starr am Boden verharrt - seit 4 Wochen zeihe ich jeden Tag die Reissleine und arbeite wie eine Besessene an meinem NEUEN Leben- ich habe mir 2 Jobs gesucht, schaffe es trotzdem meine Boutique noch zu führen, habe meine Wohnung umgebaut.... und gehe mit MIR liebevoll um- ich schaue nicht zurück!
Ich habe das heute Morgen geschrieben weil ich so geschockt war wie viele von uns so so lange in diesem Zustand der Starre gefangen sind- ich habe mich damit nur bedingt gemeint, denn ich stehe schon ziemlich kampfbereit da....
Ich wünsche gerade DIR, liebe Gabi sau viel Kraft! ( entschuldige die Ausdrucksweise, ich bin grad sehr Energie geladen lustig
Stella-
Zitat von Kimberly:Liebe Sabi,Zitat:Und das gilt es zu durchbrechen. Denn irgendwo hat das mit dem zu großen Verantwortungsgefühl auch was mit Kontrolle zu tun...nur in die falsche Richtung. Wir überlassen anderen zu sehr die Kontrolle und meinen uns damit unter Kontrolle zu haben....so irgendwie, ich weiß nicht so genau, wie ich's ausdrücken soll.
Genauso ist es, und es gut erklärt!
Stella-
Zitat von Gabi1955:Hallo ihr Lieben
Hoffe die Hitze hat bei Euch auch etwas nachgelassen.
Mir geht es etwas besser.
Ich habe bei mir festgestellt das mir bis auf meine Familie noch nie jemand geholfen hat.
Ich hab immer egal bei wem es war immer geholfen
Jeder der ein Problem hatte irgendwelche Sachen ausgefüllt bekommen musste, Behördengänge,
Egal was immer hab ich geholfen, brauchte jemand Geld habe ich geholfen etc
Und wann ich Probleme hatte oder habe
da war nie einer da.
Das habe ich versucht zu ändern und erst hier habe ich erfahren was Zusammenhalt bedeutet
Oft habe ich völlig alleine da gestanden und keiner hatte Zeit
Meine Familie war immer für mich da.
Ich denke das ist auch etwas was erstmal erlernt werden muss
Nein zu sagen
Sonnenkind168
Sonnenkind168
Sonnenkind168
Stella-
Zitat von Kimberly:Liebe Stella and all,Zitat:Bei mir war noch mal ein ganz schlimmer (eventuell sogar der schlimmste) Loslass-Punkt, nicht der, dass er mich nicht mehr lieben könnte, sondern der, als ich erkannte, dass ich ihn nach allem nicht mehr lieben kann.
Sich von den eigenen Illusionen und Visionen zu verabschieden.
Ich glaube, ich bin jetzt an diesem Punkt! Zwar gibt es immer noch die Zeiten, da kommt der Jekyll daher und mit ihm die Traurigkeit ,und doch kommt gehäuft das Gefühl hoch, nach dem, was alles passiert ist, kann ich diesen Menschen nicht lieben. Er ist nicht mehr liebens-würdig, war es vielleicht auch noch nie!
Ganz am Anfang, als ich hier strandete, verteidigte ich mit Zähnen und Klauen, dass er die Illusion/Fassade/Maske qua seiner großen Überzeugungskraft um mich herum gesponnen hat. Vielleicht gehört das zum Erkenntnisprozess, dass ich da jetzt nicht mehr so sicher bin und glaube, dass ich kräftig mitgesponnen habe.Ich wusste zwar schon immer, dass meine große Sehnsucht angekommen zu sein, dahingehend auch der Wunsch. alte Wunden mögen geheilt werden, bei der ganzen Scharade eine Rolle spielte, aber mit Sicherheit hat eben genau dieses Bedürfnis mich abgehalten, mal genauer hinzuschauen, denn ich wollte an den Jekyll glauben.
Und ja, Stella, es tut weh, sich von den eigenen Illusionen zu verabschieden, hat man erst mal erkannt, dass es sich um solche handelte.
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Ich habe bei mir festgestellt das mir bis auf meine Familie noch nie jemand geholfen hat.
Zitat von Gabi1955:Ich hab immer egal bei wem es war immer geholfen
Zitat von Gabi1955:Jeder der ein Problem hatte irgendwelche Sachen ausgefüllt bekommen musste, Behördengänge, egal was immer hab ich geholfen, brauchte jemand Geld habe ich geholfen etc
Zitat von Gabi1955:Und wann ich Probleme hatte oder habe da war nie einer da.
Zitat von Gabi1955:Oft habe ich völlig alleine da gestanden und keiner hatte Zeit
Meine Familie war immer für mich da.
Zitat von Gabi1955:Ich denke das ist auch etwas was erstmal erlernt werden muss
Nein zu sagen
Stella-
Stella-