3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
@marol ...
Ihr Lieben...es zeigt einfach nur IMMER WIEDER,wie die Achterbahn funktioniert hat..und zum Teil immer noch, wenn man denkt, da wäre ein halbwegs menschliches Verhalten zu erwarten....is nich!

Liebe Marol, hab Deinen Post gelesen...grusel.....man muss bei solchen Leuten wirklich zu den gleichen Waffen greifen, wenn Kinder da sind.....Manipulation...anstrengend....aber...was will er? ...bzw ist ja klar, dass er nur nach außen gut da stehen will...und wie verpackst Du es am günstigsten, dass er meint, es wäre SEINE IDEE....so machen sie es auch...er wird immer mit seiner Selbstständigkeit irgendwelche nicht einzuhaltenden Termine begründen....Fakt ist aber, dass er Dinge proklamiert, die er NICHT halten kann, wird...kennen wir ja alle, die Momentaufnahmen,,,,wenn er sie nicht halten kann, gibts auch kein regelmäßiges Umgansrecht...wäre eigentlich logisch...dann kann ER fragen...heute hätte ich gerade Zeit...bin ja sonst sooooooo selbstständig....passt es Dir? Er versucht NOCH IMMER, seinen Takt zu bestimmen und schiebt es Dir zu....so kommt es mir vor...klar,kennt er ja nicht anders.

Ich kenne das von Job...ich musste mal Leute kritisieren...es war nicht einfach, keinem Kritiker wird ein Denkmal gebaut....um zu einem für alle guten Ergebnis zu kommen...nur der N will NUR für sich zu einem guten Ergebnis kommen...

ich wünsch Dir viel Kraft...und Manipulationskunst...Ignoranz....Fakten....er will Umgangsrecht...nach seinen Plänen...jegliche Kommunikation mit denen geht nach hinten los,,,,---Fakten, Gesetze, einhalten, punkt. alles schriftlich,,,,so seh ichs mittlerweile,wenn Kinder im Spiel sind. Und die Manipulation dahingehend, dass er meint, es würde seinen Umständen gerecht....dabei ist es GENAU das, was sie gemacht haben,,,mit den gleichen Waffen schlagen....sie haben uns immer vorgekaukelt, was FÜR ALLE am besten ist....

.bin mir nicht sicher, ob angekommen ist, was ich meine

liebe Grüße
Sabi

10.06.2014 22:21 • #3241

K
Liebe Sonnenkind,

Zitat:

Liebe Gabi,
vielen Dank für Deine liebenswerten Zeilen, aber ich glaube ich habe heute morgen irgendwie eine unglückliche Ausdrucksweise benutzt:
die Körperliche Gewalt kam nicht von meinem Narz! Das war meine Beziehung davor- meine NARZ hätte sich mit so etwas primitivem nicht abgegeben!
Ich bin seit 2 Monaten von meinem NARZ getrennt- ich habe die ersten 4 Wochen einfach in Embryonalstellung starr am Boden verharrt - seit 4 Wochen zeihe ich jeden Tag die Reissleine und arbeite wie eine Besessene an meinem NEUEN Leben- ich habe mir 2 Jobs gesucht, schaffe es trotzdem meine Boutique noch zu führen, habe meine Wohnung umgebaut.... und gehe mit MIR liebevoll um- ich schaue nicht zurück!
Ich habe das heute Morgen geschrieben weil ich so geschockt war wie viele von uns so so lange in diesem Zustand der Starre gefangen sind- ich habe mich damit nur bedingt gemeint, denn ich stehe schon ziemlich kampfbereit da....
Ich wünsche gerade DIR, liebe Gabi sau viel Kraft! ( entschuldige die Ausdrucksweise, ich bin grad sehr Energie geladen lustig

Ich kann deine heilsame Wut verstehen, auch dass du diese nutzt, um Vollkraft voraus zu fahren, um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Natürlich müssen wir alle irgendwann wieder aufstehen, den Narz Narz sein lassen und für uns rausziehen, was diese Begegnung uns lehren wollte.

Nur denke ich, dass jede hier ihr eigenes Tempo hat, ihre ganz persönlichen Voraussetzungen, ihre ganz persönliche Geschichte. Die einen sind schon durch, die anderen verharren noch (was u. U. zur Verarbeitung auch notwendig ist), die anderen gehen schon kämpferisch und erkenntnisreich ihren Weg, wiederum andere haben das besondere Problem, mit Narz ein Kind zu haben, also nicht so einfach in die totale KS gehen zu können.

Deswegen lasst uns uns gegenseitig stützen und annehmen, ohne das gemeinsame Ziel der Verarbeitung einer gefährlichen Beziehung nicht aus den Augen zu verlieren.

LG
Kimberly

Danke 2x Danke

11.06.2014 06:47 • x 1 #3242

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Hallo ihr Lieben
Hoffe die Hitze hat bei Euch auch etwas nachgelassen.
Danke dir Sonnenkind und Sabi und den Anderen
Mir geht es etwas besser.
Wobei ich mit der Gesamtsituation recht unzufrieden bin.

Sonnenkind du hattest etwas tolles geschrieben dass nämlich auf Deine Rundmail hin 11 Antworten kamen und sie Dir alle geholfen haben.
Das finde ich so toll

Ich habe bei mir festgestellt das mir bis auf meine Familie noch nie jemand geholfen hat.
Ich hab immer egal bei wem es war immer geholfen
Jeder der ein Problem hatte irgendwelche Sachen ausgefüllt bekommen musste, Behördengänge,
Egal was immer hab ich geholfen, brauchte jemand Geld habe ich geholfen etc
Und wann ich Probleme hatte oder habe
da war nie einer da.
Das habe ich versucht zu ändern und erst hier habe ich erfahren was Zusammenhalt bedeutet

Oft habe ich völlig alleine da gestanden und keiner hatte Zeit
Meine Familie war immer für mich da.
Ich denke das ist auch etwas was erstmal erlernt werden muss
Nein zu sagen

11.06.2014 07:49 • #3243

S
Zitat von Kimberly:
Liebe Sabi,

Zitat:
Und das gilt es zu durchbrechen. Denn irgendwo hat das mit dem zu großen Verantwortungsgefühl auch was mit Kontrolle zu tun...nur in die falsche Richtung. Wir überlassen anderen zu sehr die Kontrolle und meinen uns damit unter Kontrolle zu haben....so irgendwie, ich weiß nicht so genau, wie ich's ausdrücken soll.

Genauso ist es, und es gut erklärt!

Liebe Kimberly, Sabi und alle,

vielen Dank für o.g. interessante Gedanken. Es hat mich sehr beschäftigt darüber nachzudenken. Ich glaube, ich habe so eine Ahnung/Gefühl wie ihr das meint, komme aber für mich diesbezüglich noch in verschwommene Gewässer. Könntet ihr mir daher noch ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich danke euch.

Liebe Grüße

11.06.2014 08:05 • #3244

S
Zitat von Gabi1955:
Hallo ihr Lieben
Hoffe die Hitze hat bei Euch auch etwas nachgelassen.

Mir geht es etwas besser.

Ich habe bei mir festgestellt das mir bis auf meine Familie noch nie jemand geholfen hat.
Jeder der ein Problem hatte irgendwelche Sachen ausgefüllt bekommen musste, Behördengänge,
Egal was immer hab ich geholfen, brauchte jemand Geld habe ich geholfen etc
Und wann ich Probleme hatte oder habe
da war nie einer da.
Das habe ich versucht zu ändern und erst hier habe ich erfahren was Zusammenhalt bedeutet

Nein zu sagen

Liebe Gabi,

schön, dass es dir ein wenig besser geht.
Und so eine Verarbeitung läuft ja auch nicht geradlinig. Ich habe für mich immer so eine Sinuskurve vor Augen, dass macht es mir erträglich, wenn es dann mal wieder ein paar Tage nicht so läuft. Wichtig ist nur, dass die Ausschläge der Sinuskurve an Kraft verlieren.

Unter anderem so ein Hoover liebe Gabi ist leider nicht zu unterschätzen. Und dein letzter ist noch nicht lange her. Man fängt nicht bei Null danach an, aber es erreicht einen nochmal ungemein. Klar ich habe eine Ahnung warum das so ist, aber das es so massiv ist und wieder so viel Kraft abzieht, ist mir auch unerklärlich.

Ausgenutzt zu werden und es zu erkennen, ist ein schlimmes Gefühl. Aber wenigstens deine Familie ist immer ehrlich für dich da. Das ist ein Gut, was viele nicht haben.

Liebe Grüße

11.06.2014 08:20 • x 1 #3245

S
ich war auch baff - aber nicht wirklich überrascht- ich hab es einfach mal ausprobiert...- immer war ich für andere da, jetzt hab ich einfach mel laut um Hilfe geschrien...- kannst Du Hilfe annehmen, Gabi? ich erinnere mich gerade von Dir gelesen zu haben das Du am allerwenigsten für Dich schaust....probier es mal! Vielleicht erkennen es die Menschen um Dich herum nicht....
ich drücke Dich und auch ich bin für Dich da- ein Ruf genügt!

11.06.2014 08:20 • x 1 #3246

S
Ich gebe Dir voll und ganz Recht! jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so, wenn ich zurück denke, habe ich schon seit 2 Jahren emotional für mich einen Strich gezogen, vielleicht bin ich deshalb relativ schnell auf einem guten Weg. Nur diese wirtschaftliche Abhängigkeit hat mich aushalten lassen, aber irgendwann sind die Demütigungen so massiv geworden, das selbst die Existenzangst nicht mehr überwogen hat... mit Kind ist das wieder ganz anders, und ich ziehe den Hut vor Euch wie stark ihr seid !

11.06.2014 08:26 • #3247

Gabi1955
Liebes Sonnenkind
Das mit dem Hilfe annehmen kann ich schon
Ich habe halt sooft dann gefragt kann jemand helfen und entweder kam
Nee da kenne ich mich nicht aus oder da hab ich keine zeit
Oder aber es hieß klar helfe ich aber du weisst ich bin zur Zeit recht knapp mit Geld wieviel würdest du denn bezahlen.
Und das fand ich dreist
Ich hab irgendwann aufgehört zu fragen
Kommt heute eine Angestellte zum Beispiel und will was kopiert haben dann lass ich sie das bezahlen
Auch das habe ich früher alles umsonst gemacht
Oder Nachbarin wollte an den PC etc alles hab ich gemacht.
Ich habe damals sogar meiner Nachbarin sogar mein Auto geliehen und ich musste sie dann fragen du morgen brauche ich mein Auto geht das
Das ist so bekloppt.
Niemals wieder würde ich wieder jemandem mein Auto leihen/wenn ich mal wieder eins habe
Sprit und so hab ich auch bezahlt weil sie kein Geld hatte für zu tanken und
Nichts mehr verleihe ich.

Wenn ich Hilfe brauche frage ich kann jemand helfen

11.06.2014 08:33 • #3248

Gabi1955
Liebe Stella
Ja es dauert alles und ich gehe nun alles langsam an.
Auch bei den Angestellten gelten ab sofort andere Regeln
Wer später kommt Arbeitet es nach oder fragen wie
AAAAACH sie helfen nicht beim putzen
Wird entweder überhört oder mit dem Satz beantwortet
Wenn Sie sich es leisten können meinen Stundenlohn in bar direkt an mich zu zahlen?
Oder sie sind die Angestellte nicht ich also machen Sie Ihre Arbeit.

Ich lasse mich nicht ausnutzen oder benutzen
Nur so kann ich auf Dauer zur Ruhe kommen

11.06.2014 08:42 • #3249

S
Liebe Gabi,
für mich hört sich das so an als ob Du von einer ganz bestimmten Sorte Mensch umgeben bist- ich sage dazu immer: vom Stamme NIMM. - da hast Du natürlich nichts zu erwarten, vorallem nicht ohne Gegenleistung.
Ich kenne dieses Phänomen, um manche Menschen scharren sich diese Leute wie Schmeissfliegen ( sorry,) um den Kuchenteller.
Ich habe noch nie erklären können warum das so ist, aber ich habe da die gleiche Theorie zu, wie ich denke das ein NPSler einen vollen emotionelen Futtersack riechen kann!
Ich bin mit meinem zusammen gekommen weil wir schon als Kinder befreundet waren, ich ihn vor 10 Jahren nach meiner körperlichen Attacke schwach wieder getroffen habe.
Wäre ich da nicht durch meine Verletzungen und der bevorstehenden Gerichtsverhandlung usw so verletzlich und bereit gewesen mich dem Ritter auf dem weissen Ross auszuliefern wäre er mit Sicherheit nicht an mich drangegangen - da er aber meine Knöpfe schon seit 32 Jahren kennt, schnappte die Falle ganz schnell zu...- und ich kam nie mehr völlig zur Besinnung..
Ok, das zum Thema- zurück zu den Freunden - auch hier denke ich eben, das man schnell merkt, wenn man von solch einem Schlag ist, das eine Gabi nicht NEIN sagt- also, wird gemolken solange es geht- und warum etwas zurückgeben- es geht ja nicht um Freundschaft sondern um Ausnutzen!
Ergo: ABSCHIESSEN! Freunde finden fällt nicht jedem leicht... da gehört Vertrauen zu, das ist ja auch am Boden...- aber es ist möglich! Hier gehts schon los- hier im Forum! Da sind wunderbare zarte Bänder die sich knüpfen lassen- NUTZEN und LERNEN!

11.06.2014 08:49 • x 1 #3250

S
Zitat von Kimberly:
Liebe Stella and all,

Zitat:
Bei mir war noch mal ein ganz schlimmer (eventuell sogar der schlimmste) Loslass-Punkt, nicht der, dass er mich nicht mehr lieben könnte, sondern der, als ich erkannte, dass ich ihn nach allem nicht mehr lieben kann.

Sich von den eigenen Illusionen und Visionen zu verabschieden.

Ich glaube, ich bin jetzt an diesem Punkt! Zwar gibt es immer noch die Zeiten, da kommt der Jekyll daher und mit ihm die Traurigkeit ,und doch kommt gehäuft das Gefühl hoch, nach dem, was alles passiert ist, kann ich diesen Menschen nicht lieben. Er ist nicht mehr liebens-würdig, war es vielleicht auch noch nie!

Ganz am Anfang, als ich hier strandete, verteidigte ich mit Zähnen und Klauen, dass er die Illusion/Fassade/Maske qua seiner großen Überzeugungskraft um mich herum gesponnen hat. Vielleicht gehört das zum Erkenntnisprozess, dass ich da jetzt nicht mehr so sicher bin und glaube, dass ich kräftig mitgesponnen habe.Ich wusste zwar schon immer, dass meine große Sehnsucht angekommen zu sein, dahingehend auch der Wunsch. alte Wunden mögen geheilt werden, bei der ganzen Scharade eine Rolle spielte, aber mit Sicherheit hat eben genau dieses Bedürfnis mich abgehalten, mal genauer hinzuschauen, denn ich wollte an den Jekyll glauben.

Und ja, Stella, es tut weh, sich von den eigenen Illusionen zu verabschieden, hat man erst mal erkannt, dass es sich um solche handelte.

Lieber Kimberly,

so schmerzlich es auch ist, ich glaube, es ist ein sehr großer Fortschritt, wenn man spürt, dass man sie jetzt nicht mehr lieben könnte/kann. Und wenn man es auch noch nicht dauerhaft und jeden Tag spürt. Auch dieses ist ein Prozess.

Ich glaube, bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich habe diesen Mann bis zum Schluss aus tiefstem Herzen geliebt und war durch die lockere Sehfrequenz bis zum Schluss auch verliebt. Einzig habe ich sein Verhalten in der letzten Schleife kritischer und sehender beobachtet und war vorsichtiger. Auch sein Verzocken zum Schluss hat es mir einfacher gemacht nicht mehr das Stroh anzunehmen, weil man Klee möchte in einer Beziehung und braucht.

Aber dieser Konflikt in einem gerade verstärkt zum Schluss der Beziehung und danach: mit dem Sehen seiner guten und schlechten Seiten, dass nur der Kopf sagt NEIN und das Herz weiter JA schreit, habe ich auch als unerträgliche Zeit empfunden. Aber es wird besser. Stück für Stück liebe Kimberly. Irgendwann ist auch das Herz klar und der Schmerz lässt so Stück für Stück nach. ENDLICH!

Mit den Illusionen: Als ich sie als solche erkannte, war ich auch noch mal tief am Boden und hatte für mich das Gefühl, dass ich solche nie wieder haben werde. Aber ich habe für mich erkannt ER war eine Illusion, die Illusion irgendwann (wieder) eine tolle Beziehung zu habe, spüre ich wieder. Das freut mich sehr. Ich dachte ein zeitlang, dass ich nie wieder lieben kann. Man kann! Leicht habe ich es mit dem Neuen gespürt und gescheitert ist es aus anderen Gründen.

Liebe Grüße

11.06.2014 09:08 • x 1 #3251

P
Guten Morgen, Gabi,

Zitat von Gabi1955:

Ich möchte Dir ein paar Fragen stellen, die Du mir aber nicht beantworten sollst, sondern Dir. Vielleicht stellst Du dabei etwas fest?

Zitat von Gabi1955:

Jemandem zu helfen, für jemanden da zu sein ist schön bis zu einem gewissen Punkt.

Wurdest Du nach Hilfe gefragt? Wenn ja, hast Du dann die Hilfe in Arbeit umgewandelt, quasi für andere die Arbeit IHRES Vorankommens übernommen, oder hast Du nur unterstützt?

Wurdest Du nicht nach Hilfe gefragt, sondern hast sie angeboten? Wenn ja (denn Du schreibst ja immer), was hat es in Dir ausgelöst immer Hilfe anzubieten?

Zitat von Gabi1955:
Jeder der ein Problem hatte irgendwelche Sachen ausgefüllt bekommen musste, Behördengänge, egal was immer hab ich geholfen, brauchte jemand Geld habe ich geholfen etc

Hattest Du manchmal das Gefühl ausgenutzt zu werden? Wenn ja, hast Du auf dieses Gefühl gehört? Oder hast Du es ignoriert, weil Du nicht als Schlechtmensch dastehen wolltest, wenn Du mal nicht hilfst.

Hast Du den Unterschied zwischen Hilfe annehmen und Hilfe ausnutzen bei anderen erkennen können? (Gabi ist ja immer da, Gabi hilft immer)

Den Menschen, denen Du z.B. in Behördenangelegenheiten oder bei Formularen geholfen hast, hast Du erkennen können, dass sie sich vorher/danach einfach mal selbst informiert haben, wie so was geht? Hatten sie Interesse ihre Kenntnisse dahingehend zu erweitern, oder haben sie sich auf DICH verlassen? (Gabi macht schon).

Zitat von Gabi1955:
Und wann ich Probleme hatte oder habe da war nie einer da.

Hast Du nach Hilfe gefragt, oder angenommen, dass sie wissen müßten, dass Du auch mal Hilfe benötigst?

Wenn Du nach Hilfe gefragt hast, wurde sie von den gleichen Personen, die Deine Hilfe gerne genommen haben mehrfach abgelehnt?

Wenn es um Finanzielles ging, hast DU aufgrund der vorgetragenen Stories und Leidminen der anderen, Geld angeboten? Oder wurdest Du gefragt?

Wenn Du gefragt wurdest, und sie haben das Geld angenommen, hast Du erkennen können, dass sie sich im Voraus darum bemühten ihre finanzielle Lage ernsthaft in den Griff zu bekommen, etwas dagegen zu unternehmen, oder warst Du zunächst die 1. Anlaufstelle? (Erstmal Gabi fragen, vielleicht später selbst drum kümmern)

Wenn Du es angeboten hast, magst Du darüber nachdenken, was der wirkliche Grund dafür war? - Ich rede hier nicht von 1 x, sondern anderen mehrmals aus der Patsche helfen (wollen)

Zitat von Gabi1955:

Hier kannst Du für Dich erkennen und ENTSCHEIDEN, wer zukünftig den Weg mit Dir beschreiten soll und wer nicht.

Du mußt Dich nicht gleich in einem Säuberungsakt von den Menschen trennen, die nicht für Dich da waren, aber Du kannst mal austesten, wie sie reagieren, wenn Du weder Hilfe ANBIETEST noch Hilfe leistest!

Werden sie dann sauer? Sind sie beleidigt? Reagieren sie verzickt?
Na dann eben nicht!
aber du hast doch sonst immer....!
was ist denn mit DIR los?
wieso denn nicht?

Oder akzeptieren und verstehen sie Deine Gründe oder (D)ein NEIN ? Und melden sie sich trotzdem noch bei Dir?

Du wirst sehen, wer Dich als der Mensch Gabi oder als DIE, die immer da ist wahrnimmt.

Zitat von Gabi1955:
Nein zu sagen

Gabi, Du hast JEDES Recht NEIN zu sagen.

Das ist nicht einfach, wenn man sein Leben lang JA gesagt hat.

NEIN bedeutet nicht, den anderen nicht zu mögen, oder vor den Kopf stoßen zu wollen.

Das ist lediglich deren Interpretation Deines NEINs. Sie werden sich an Dein NEIN oder DEIN Ausschlagen von Hilfe gewöhnen müssen, wenn sie Dich als Mensch mögen und Dich wertschätzen.

Wenn sie Dich mit den Worten Du bist so anders geworden. Gar nicht mehr DIE Gabi ver- oder beurteilen, dann solltest Du sie und Dich selbst fragen, WAS oder WEN sie denn in DER Gabi sonst gesehen haben. Was schwebt ihnen denn so vor, wie GABI zu sein hat, damit SIE zufrieden mit Dir sind?

Gabi, es ist nicht schlimm Freunde zu verlieren, die in Wirklichkeit keine sind.

Dir (er)öffnet sich lediglich ein Weg mit neuen Menschen, die Dich als Menschen und nicht als melkende Kuh wahrnehmen und DICH um DEINETWILLEN lieben und mögen; nicht für DAS, was Du für sie tust, tun kannst oder bereit bist zu tun.

Ich werde mich nicht mehr mit unechter Liebe in Partner- und Freundschaften zufrieden geben! Ich habe es nicht (mehr) nötig um Liebe zu buhlen, mich mit Krumen abspeisen zu lassen; mir Zuneigung mit Taten oder einem falschen Sein erkaufen zu müssen. Entweder man gibt sie mir freiwillig, oder ich lasse es sein. Ich bin mir zu schade geworden, mich mit falscher Liebe und Zuneigung abzugeben, geschweige denn meinen Wert über falsche Liebe definieren (zu lassen).

Ich werde erst wieder ernsthaft an ein ich liebe Dich von einem Partner glauben, wenn ich das täglich FÜHLEN kann und diese Liebe kein Unwohlsein und keine Unruhe mehr in mir auslöst.

Wenn jemand noch ein einziges Mal die Hand gegen mich erhebt (nicht nur physisch) dann weiß ich, dass diese Hand es liebt zu verletzen aber nicht zu lieben.

Ganz liebe Grüße,
Phoenix

Gabi, ich sehe gerade, Du hast einige Fragen in einem Beitrag vor meinem beantwortet. Ich lasse meinen Senf trotzdem mal so stehen wie er ist.

11.06.2014 09:31 • x 2 #3252

S
P.S. liebe Kimberly,

was ich für mich auch noch gemerkt und erkannt habe: ich durfte nach der Trennung und darf auch jetzt noch kein MITGEFÜHL und VERSTÄNDNIS für seine Krankheit an mich ran lassen, denn dann würde ich wieder zu Inkonsequenz (KS selbst auf freundschaftlicher Ebene halten) neigen, mein Helfersyndrom spüren, weich werden und intensiv noch das kleine Stückchen Restliebe, was ich für ihn empfinde, aber unter normalen Umständen mittlerweile ganz verkramt irgendwo im hintersten Winkel meines Herzens ist, spüren.

Liebe Grüße

11.06.2014 09:40 • #3253

S
Super geschrieben liebe Phönix

Das beschi..... ist ja auch, dass die Leute vom Stamme NIMM vor allem oder sehr oft dann ankommen und ausnutzen, wenn man sich eh schon nicht gut fühlt und genau dann auch zu schwach ist, um Grenzen zu ziehen. Gerade anfänglich, wenn man es generell oder wieder lernen muss Grenzen zu ziehen, kostet es ja auch verdammt viel Kraft und man hat Angst vor noch mehr Ablehnung, die man in dem Moment mal so gar nicht gebrauchen kann.
Daher hilft nur, dass man solche Mechanismen generell in sein Leben integriert und auch dafür sorgt, dass man einfach nie mehr in seinem Leben so getäuscht und geblendet wird, dass es einem SO schlecht geht.

Und danke, dass ihr mir beim Klugscheißen zugehört habt, bin ja auch gerade noch dabei meine Grenzen neu zu sortieren.

Liebe Grüße

11.06.2014 09:51 • #3254

Gabi1955
Liebe phoenix
Ich danke Dir für deine lieben Worte
Und ich hab reichlich Stoff um das zu überarbeiten in mir.

DEIN SENF hat diesen aha Effekt bei mir ausgelöst.
Danke

Toll manchmal frag ich mich auch bei den Beiträgen der Anderen ob ihr so wie kleine niedliche gute Wichte in mir sitzt und euch es auf meiner Schulter bequem gemacht hat
Bei Dir denke ich oft
Huch woher weiss sie das wie genau ich ticke bzw wie ich fühle.
Schon manchmal etwas unheimlich

11.06.2014 09:58 • #3255

A

x 4