3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebe Bella
Du findest ihn toll toll lustig etc und du findest dass ihr ein tolles Paar seit
DU spricht in dem satz von der Gegenwart und Zukunft.
Aber das stimmt alles nicht dass er toll ist und lustig etc genau dass Gegenteil ist der Fall.

Es tut weh und der Absprung ist schwer aber ich glaube Du weisst dass Du dies machen musst
Denn wäre er toll und lustig würdest Du nicht leiden

10.06.2014 09:50 • #3226

BellaBella
Ja, das ist absolut richtig! Ich meine ja auch nur, dass es so schwer ist, weil sie ja nicht immer so daneben sind, sondern auch ihre guten Seiten haben. Sonst hätten wir uns alle ja nicht verliebt. Und die guten Seiten sind dann wieder so toll, dass es schön ist, mit ihnen zusammen zu sein!
Aber ich habe mich ganz klar gegen das Leiden entschieden, das nun mal immer wieder eintritt!

Denn wenn ich mich auf eins verlassen konnte in der Beziehung, dann darauf, dass ich mich auf ihn niemals verlassen kann und er immer wieder austickt!

10.06.2014 09:54 • #3227

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Ja Bella
Das was gut war war eine Maske,
Das war nicht so wirklich er.
Ich drücke das mal vorsichtig aus.

Ich werde mal etwas posten was ich neulich schon posten wollte wusste aber
nicht wie es verstanden wird.

Ich bin noch unterwegs und werde das nachher machen
LG

10.06.2014 10:02 • #3228

S
Guten Morgen Allerseits,
entschuldigt, das ich hier so dazwischen presche- ich habe jetzt fast 2 Wochen nur noch mitgelesen...- immer wollte ich mal was dazu sagen, aber Euer Befinden, die Intensität der Schuldfrage und viele andere Beiträge haben mich verstummen lassen....- ich bin unglaublich traurig, wütend und voller anderer negativer Empfindungen wie furchtbar die Auswirkungen für unserer aller Leben sind...- ich habe mich entschlossen für mich keinen Unterschied mehr zu machen zwischen einem Mörder und einenem NPSler- denn ganz ehrlich, der seelische Tod ist das grausamste überhaupt, denn man lebt ja weiter, und bei Manchen von uns sieht man ja ganz deutlich wie grausam das Weiterleben ist- manche schaffen es wirklich nie aus diesem Trauma herauszufinden, nicht jeder hat das Glück dieses Forum zu finden, nicht jede hat erkannt mit was für einem Vampir sie es zu tun hatte- ich habe meinen NPSler geliebt- JA! Er hat die Verantwortung übernommen meine Gefühle menschenwürdig zu behandeln...- er hat nicht nur versagt, sondern er hat mich vorsätzlich zerstört! Der Mann der mich vorsätzlich krankenhaus reif geschlagen hat kam für 4 Jahre hinter Gitter- ich habe mich im KH auskuriert und bin wieder vollständig genesen- dieses Mal gibt es kein KH, und es wird keine vollständige Genesung geben- ABER was es für mich gibt ist: Dieser Mensch ist für mich genau so ein Verbrecher wie der Andere- und egal wie gross die Liebe war: er hat mein Leben fürs 1. zerstört , ich bekomme gerade mit wie er schon wieder am zerstören ist... Nein! Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Monster und Monster- und deshalb werde ich mich nicht Schuldfragen quälen- denn ich habe mein halbes Leben damit vertan zu Kreuze zu kriechen um geliebt zu werden- angelockt habe ich damit nur Monster!
Also liegt es an mir das zu ändern- und mich in diesem stinkenden Loch zu suhlen und aufzuhalten bringt nur eines hervor: das nächste Monster!
Ich sehe nur einen einzigen Weg: den Gestank des niederen Selbstbildnis abwaschen und an einem neuen Spiegelbild arbeiten, denn sonst hat der NPSler das erreicht was er am besten kann: TÖTEN! und das!- erlaube ich ihm nicht!
bitte verzeiht, ich habe jetzt geschrieben was ganz tief in mir gewütet hat, weil die Trauer der letzten Tage, die so deutlich in Euren Beiträgen zu lesen war mich soooooo .. ja, so zornig gmacht hat....
Wir haben doch nur dieses Leben, es kann doch nicht sein das wir an etwas kleben bleiben was uns verschlingen will, wie die Fliege am Klebewedel.... da draussen ist die Welt.... ich will sie erleben bevor sie sich ohne mich weiterdreht!
Ich denke sehr oft an Euch!

10.06.2014 10:12 • x 1 #3229

BellaBella
Liebes Sonnenkind,

also wenn jemand schlägt, gibt es auch wirklich kein anderes Wort mehr dafür! Monster trifft es da schon richtig! Gut, dass du hier bist! Ich bin auch neu, habe auch erst nur mitgelesen!

Viele Narz. schlagen ja nicht, begehen ihre Morde halt auf seelischer Basis! Aber bei körperlicher Gewalt, hört wirklich ALLES auf!

Ich hoffe, deine Wunden heilen und du schaust nicht mehr zurück!

10.06.2014 10:23 • #3230

M
Ich hatte gestern ein absolutes Horrortelefonat mit dem N. und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es war wie zu den Zeiten des Zusammenlebens, anmaßend, verletzend, abwertend......Und ich habe wieder mal gespürt, das die Trennung richtig war und ich diesen Menschen regelrecht hasse. Für seine Boshaftigkeit, für seine Lügen, für seinen Hochmut.
Ich habe für diesen Monat den Unterhalt für unser Kind noch nicht überwiesen bekommen und habe ihn über Pfingsten versucht anzurufen, er ging aber nicht ans Telefon. Gestern habe ich ihn nun endlich erwischt.
Ich sagte ihm, das ich den Unterhalt auf meinem Konto vermisse, der ja immer zum ersten überwiesen werden soll. Er blaffte mich gleich an, das er das Schreiben vom Jugendamt schon bekommen hätte und es ja eine Frechheit von mir wäre, diesem nach ein paar Tagen das schon mitzuteilen. Ich hatte aber eigentlich wegen etwas anderem dort angerufen und bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt bezüglich Zahlungsfrist. Er wollte mir erzählen, das er finanziell schauen muss, wie er klar kommt und im Moment hätte er soviel Ausgaben. Ich würgte das gleich ab. Er meinte, ich solle meinen Ar. bewegen und arbeiten gehen....Ich sagte ihm das ihn das nichts angehen würde und er wurde beleidigend. Und mir würde es immer nur um Geld gehen. Ich wies ihn darauf hin, das es um den Unterhalt für sein Kind geht und das ich auch nicht anschreiben lassen kann. Er meinte er hätte sich das mit seine Neuen mal durchgerechnet und ich hätte ja soviel Geld für das Kind im Monat, und ich würde mir ein schönes Leben machen. Gleichzeitig unterstellt er mir, das ich das Kind beeinflussen würde, er soll an den 2 Sonntagen im Monat etwas mit ihm machen, was so richtig viel Geld kostet. Hallo? Er war von Januar bis jetzt mit ihm zweimal im Kino und einmal im Zirkus. Ansonsten wurde er nur zu Hause vorm Computer oder Fernseher abgeparkt. Ich sagte ihm, das es mir um eine kindgerechte Beschäftigung geht und das nicht immer Geld kosten muss. Er würde sich auch über Spielplatz oder Fahrradtour freuen. Aber das wollte er garnicht hören. Jedenfalls fing wieder die Diskussion wegen Übernachtung an und er versteht nicht, das er seinen Sohn fragen muss. Der Kleine wollte bis dato dort aber nicht übernachten weil er auf einer Matratze schlafen sollte, auf dem auch seine Schnapsleichen nach den Partys nächtigen. Angeblich hat er ihm wohl sein altes Zimmer wieder hergerichtet, wie er gestern sagte. War vor 6 Wochen aber noch nicht der Fall.
Er drohte mir wieder mit Familiengericht, um den Umgang festlegen zu lassen. Im Sommer will er ihn in den Ferien eine Woche haben. Ich sagte ihm, er kann die Hälfte der Ferien ihn betreuen was er ablehnt. Ich lasse mir jetzt auch nicht mehr von ihm drohen. Sollte ich eine Aufforderung vom Familiengericht bekommen, mache ich es so wie freisein. Er soll sein Umgangsrecht wahrnehmen, aber dann so wie es richtig ist. Halbe Ferien, halbe Feiertage, Umgang von Freitag bis Sonntag. Ich habe keine Lust, immer als die böse dazustehen. Er wird sich nicht darauf einlassen, weil er ja immer sagt, er könnte das ja nicht mit seiner Selbstständigkeit.
Er hat dem Jugendamt wohl mitgeteilt, das ich nicht mit ihm kommuniziere und ich ihm das Kind immer runter schicke und er es auch nur wieder hochschickt. Bin ich dazu verpflichtet? Ich denke ja wohl nicht.
Ich habe ihm auch gesagt, das ich gegen Urlaub mit dem Kleinen nichts habe, solange sie einen Urlaub zu zweit machen. Er meinte nur, die Neue gehört jetzt zu seinem Leben und das muss ich akzeptieren.

Entschuldigung das es etwas länger geworden ist, aber ich habe so eine Wut in mir drin. Ich ärgere mich auch, das ich nicht einfach aufgelegt habe, als er wieder beleidigend und laut mir gegenüber geworden ist.

10.06.2014 10:26 • #3231

S
Liebe Bella,
Du schreibst bei körperlicher Gewalt hôrt ALLES auf.... ich stimme Dir zu, aber weisst Du wieviele Menschen mehr, nach seelischen Vergewaltigungen ihrem Leben ein Ende setzen? Wie viele Menschen nach seelischer Grausamkeit den Glauben verlieren und ihr Leben nicht mehr ertragen... ? Deshalb mache ich keinen Unterschied! Ich kenne beides, ich habe die Nebenfrauen meines NPS lers gesehen als sie ihn kennengelernt haben, habe 2 erlebt, nach 1-2 Jahren in dieser Beziehung - und diese Frauen waren beide zu anfangs schön, selbstbewusst, körperlich wohlgeformt- was ich später gesehen habe waren: verhärmte Gesichter mit steilen Falten um die Mundwinkel, abgemagerte Figuren, Ringe unter den Augen- glanzlose Augen.....- das selbe galt für mich auch!
ich schaue nicht zurück, ich habe in den 2 Monaten nach der Tennung- und ich bin wirtschaftlich Komplett abhängig von ihm- jetzt alles in die Wege geleitet das zu ändern und starte ab 1.7 Step by Step. Ich danke mir selber jeden Tag für meine Kraft und ich freue mich auf den Tag, der absehbar ist, an dem ich ihm sagen kann: Danke, brauche Dich nicht mehr! Bis dahin sehe ich es als Schmerzensgeld!
Ich hoffe Du kriegst auch die Kurve und hängst nicht den schönen Momenten nach, denn die gibts auch mit einem ECHTEN Menschen!

10.06.2014 10:45 • x 1 #3232

BellaBella
Ich stimme dir absolut zu, mir tut es nur so leid, dass du auch noch körperlich bestraft wurdest! Das geht gar nicht! Das alles geht gar nicht!

Ja, ich weiß, wie seelische Wunden bluten und schmerzen können! Das ist ja gerade das Gemeine - sie gehen einfach weiter, als wäre nichts gewesen und wir müssen uns in Therapie begeben und (so war es bei mir manchmal) uns dazu zwingen, nicht gegen den nächsten Baum zu fahren, da wir nicht mehr weiter wissen oder die Schmerzen kaum aushalten.

Man kann hier nur jeden beglückwünschen, der erkennt, worauf es eigentlich im Leben an kommt und dass unsere Zeit viel zu kostbar ist, als sie mit einem solchen Menschen zu vergeuden.

10.06.2014 10:54 • #3233

S
liebe Bella,
die körperliche Sache war ja ein Anderer, und da griff ja auch das Gesetz!
Geniess die Sonne

10.06.2014 10:59 • #3234

Gabi1955
Liebe Bella und @all

ich poste nun diesen Vergleich,
ich weiß es ist gewagt, aber im Grunde ist es dabei genauso, zumindest in den Grundzügen wie es abläuft.

----
Also wenn ein Diktator an die Macht kommen will, dann wird er niemals gleich sein wahres Gesicht zeigen und sich als Diktator zu erkennen geben
Er hat viele Masken und benutzt sie alle so wie es gerade passt.
Zuerst ist er lieb und nett, macht viele Versprechen löst diese ein, sorgt für kostenlose Urlaube, macht kleine Präsente, und bietet all das an was man sich schon immer gewünscht hat.
Damit fängt er seine Opfer-
Wenn er genug um sich geschart hat, werden nur die Besten ausgewählt, die ihm nicht widersprechen und ihm beipflichten, ihn hochbringen und viel gutes über ihn berichten.
Er stellt stets seine guten Seiten zu Schau und will für alles Bestätigung haben.

Wenn er das alles geschafft hat legt er seine Masken ab, ALLE und er zeigt sein wahres ich.
Dann ist es jedoch zu spät für seine Opfer, oder Anhänger. Langsam merken sie wer er ist und was das mit ihnen passiert.
Mit ganz viel Glück und genug Gegenwehr wird der Diktator gehen bzw er wird verjagt.
Wenn man jedoch Pech hat wird man ewig in der Diktatur gefangen sein und um diese zu ertragen, sagt man sich-

Es waren ja auch Gute Zeiten und schöne Sachen etc.

Ich weiss das ist es sehr gewagt was ich schreibe, hoffe es versteht niemand falsch.
Wenn doch- Knüppel stehen bereit

10.06.2014 12:52 • #3235

Gabi1955
Liebes Sonnenkind
Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich kann all Deine Gefühle nachvollziehen
Für die Gewalttat hat er seine Strafe bekommen aber darf ich Dir eine Frage dazu stellen?
Hat er jemals richtige Reue gezeigt für das was er Dir angetan hat?
Die andere Sache
Also das er dich regelrecht innerlich zerstört hat,dafür gibt es keine Strafe nach dem Gesetz, leider
Denn diese Gewalt ist nicht sichtbar.
Und da muss man zuerst einmal ganz alleine mit fertig werden.
Das Forum hier hilft ungemein.
Wenn man den Narz überlebt hat dann fängt erst richtig die Qual und die Trauer und die Arbeit an.
Daraus ein neues freies Leben zu formen das ist so ein Kraftakt dass können Aussehende nicht mal annähernd nach vollziehen

Ich drück Dich und finde es sehr gut dass Du darüber geschrieben hast

10.06.2014 13:39 • #3236

S
Liebe Gabi,
vielen Dank für Deine liebenswerten Zeilen, aber ich glaube ich habe heute morgen irgendwie eine unglückliche Ausdrucksweise benutzt:
die Körperliche Gewalt kam nicht von meinem Narz! Das war meine Beziehung davor- meine NARZ hätte sich mit so etwas primitivem nicht abgegeben!
Ich bin seit 2 Monaten von meinem NARZ getrennt- ich habe die ersten 4 Wochen einfach in Embryonalstellung starr am Boden verharrt - seit 4 Wochen zeihe ich jeden Tag die Reissleine und arbeite wie eine Besessene an meinem NEUEN Leben- ich habe mir 2 Jobs gesucht, schaffe es trotzdem meine Boutique noch zu führen, habe meine Wohnung umgebaut.... und gehe mit MIR liebevoll um- ich schaue nicht zurück!
Ich habe das heute Morgen geschrieben weil ich so geschockt war wie viele von uns so so lange in diesem Zustand der Starre gefangen sind- ich habe mich damit nur bedingt gemeint, denn ich stehe schon ziemlich kampfbereit da....
Ich wünsche gerade DIR, liebe Gabi sau viel Kraft! ( entschuldige die Ausdrucksweise, ich bin grad sehr Energie geladen

10.06.2014 14:19 • x 2 #3237

E
huhu Ihr Lieben...und vielen Dank, Phoenix und auch Sonnenkind für Eure hilfreichen Beträge!

Gabi, es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht!

hab ja gestern noch mal son Tief gehabt...und bin dann raus in die Natur und es war sehr schön...hab mich auch für die Kraft bedankt, die ja doch noch da, wenn ach verschüttet ist....kam relaxt zurück...mein Leben, Glaubenssätze andern usw...nach vorn schauen...und hatte zum ersten Mal das Gefühl----das schafst Du,Sabi....zieh Dich an Deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf....heut guck ich auf mein handy..hab ja doe nr nicht geändert.... bald ist sein Geburtstag..und seh Folgendes:

Zitat:
Wen man denjenigen gefunden hat, nachdem man schon immer gesucht hat, mit dem man durch Dick und Dünn gehen will und weiß, dass man es kann, ...intelligent,wertvoll, gut, aufopferungsvoll, der in seinem Leben schon viel Unglück erlebt hat und dies wettmacht, indem er immer und überall seinen Willen durchkriegen will um in einer immer währenden Sucht nach Sühne und Genugtuung seinen Selbstwert zurückkriegen will... und endete mit Ich gehe jetzt einen saufen, das hält ja keiner mehr aus!

Krass.....ich erinnere mich, dass ich genau das gleiche Ding gekriegt hab, als ich wollte, dass er sich bei meinem Sohn entschuldigt, weil er ihn als Nichts und Niemand, als Ar. ohne Freunde bezeichnet hatte...und ausgezogen war, nachdem er noch 2 Std vorher betont hatte, WIIIIIE toll alles ist und er wie sein eigener Sohn....

Es hat mich aber nicht aus der Bahn geworfen...Gott sei Dank!

Aber mir wird mal wieder klar, WIE perfide der Drecksack vorgegangen ist.....es entlockt mir noch nicht mal den Hauch eines Gedankens der Reaktion...außer, ich werde meine Handynr ändern.

Liebe Grüße Sabi

10.06.2014 20:28 • #3238

F
@Marol,

ich kann mir gut vorstellen, wie kräfteraubend gestern dieses Telefonat war - auch wenn das nun schwer fällt: lass es, er wird immer wieder diese Kontakte zur Demütigung Beleidigung nutzen.

Zunächst must DU Dir im Klaren sein, was DU für Deinen Sohn möchtest. Was braucht er was tut ihm gut. Wenn Du dies glasklar für Dich definiert hast, dann muss Deine Strategie nach außen gegenteilig ausschauen, um dann vor Gericht die Umgangsregelung in trockenen Tüchern zu haben.

Beim KU wäre ich unerbittlich, denn der steht Deinem Sohn zu es ist dabei völlig unerheblich, welches Einkommen Du dabei hast wenn Dein Narz mir seiner Next so schön beim Zusammenrechnen sind, dann sollen sie mal Deinen Trennungsunterhalt noch hinzu zählen. Fakt ist, Du bist vom Gesetz her gerade zu verpflichtet, den KU für Deinen Sohn einzufordern. Wenn es Dir finanziell möglich ist, nimm Dir eine Anwältin - so wird alles dokumentiert auch Du bist auf der sicheren Seite, was erlaubt was nicht erlaubt ist.

LG freisein

10.06.2014 20:37 • #3239

S
Liebe Sabi,
das hört sich für mich gut an! Du hast meinen Beitrag heute mittag gelesen, und ich glaube Du hast es richtig verstanden- es war ja etwas undurchsichtig wie ich an Gabis und Bellas Reakrionen gemerkt habe...
Ich habe vor 14 Tagen das Thema Brainstorming hier im forum angeregt- da war schon zu erkennen, das ich persönlich glaube, das wir uns nicht nur auf seelischer Ebene helfen können- sondern gerade hier auch untereinander Hilfe zur Selbsthilfe anregen können. Ich habe Reaktionen bekommen, das manche von uns so isoliert wurden, das sie jetzt ziemlich alleine dastehen und die praktischen Dinge, die nach solchen Trennungen auch enormen Raum einnehmen und Kraft fordern, oft fast alleine zu bewältigen sind- ich habe Gott sei Dank sehr sehr gute Freunde- ich habe eine Rundmail losgelassen: Brauche analytisches Denken um meinem Leben wieder einen Raketenantrieb zu verpassen..- ich habe 11! Antworten bekommen- und wir haben Tag und Nacht geackert und alle Möglichkeiten durchgespielt- meine Bankerin, ein Marketingexperte..- alle haben Zeit geopfert um mir den Weg in ein unabhängiges Leben aufzuzeichnen! Und weisst Du warum, Sabi?- WEIL ich ein unglaublich toller Mensch bin- denn ein einen anderen Grund gibt es nicht, das Menschen ohne Wenn und Aber Ihre Freizeit opfern- ich habe kein Geld..- also gibts nix zu holen..- und das bedeutet: ER hat es nicht geschafft- er hat mich verletzt- aber er hat mich nicht zerstören können, bedeutet: ich kann mich erholen, erheben und ich werde IMMER der wertvolle Mensch sein für den Menschen sich das Hirn zermartenrn, da sind und an mich glauben! seine Freunde sind nur da weil er ein Goldesel ist....- wir sind wunderbare Frauen! Sonst wären wir nicht interessant für unsere Narze gewesen! Halte Dir das vor Augen Sabi! Und wir müssen trotz unserer Kindheit und anderen Stolpersteinen etwas besonderes sein...- die Narze nehmen nicht xy....

10.06.2014 20:52 • #3240

A

x 4