Polaris
- 281
- 1
- 124
Polaris
Zitat von sabi63:
Riesenthema...Loslassen..
Kimberly
Zitat:Und das gilt es zu durchbrechen. Denn irgendwo hat das mit dem zu großen Verantwortungsgefühl auch was mit Kontrolle zu tun...nur in die falsche Richtung. Wir überlassen anderen zu sehr die Kontrolle und meinen uns damit unter Kontrolle zu haben....so irgendwie, ich weiß nicht so genau, wie ich's ausdrücken soll.
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
Polaris
Zitat von Gabi1955:Das geht so nicht.
Ich habe wirklich Angst, dass ich , wenn ich so weitermache, das alles nicht schaffe-
Also werde ich es so machen, wie es für MICH am Besten ist
Zitat:Heute geht es mir etwas besser
Zitat von Phoenix07:Glaub mal nicht, dass mir dieses Lernen nicht manchmal auch tierisch auf den Sack geht und ich am Liebsten alles an den Nagel hängen würde und sagen würde schei. was auf Verarbeitung. Das sind Phasen, die ich zulasse, wenn mir alles zu viel wird, um weiter zu kommen. Ich habe so viel Kackarbeit hinter mir, da werde ich nicht aufgeben, nur weil es mal ein paar Tage stagniert. Dazu habe ich zu viel in mich investiert. Ich bin eben ein grenzenloser Optimist, was mein Leben angeht, ich glaube an mein Gefühl, dass sich alles zum Positiven wendet und ich weiß zu 100% dass dieser Weg sich lohnt und eines Tages für mich auszahlt.
Stella-
Zitat von Polaris:Zitat von sabi63:
Riesenthema...Loslassen..
Kimberly
Zitat:Bei mir war noch mal ein ganz schlimmer (eventuell sogar der schlimmste) Loslass-Punkt, nicht der, dass er mich nicht mehr lieben könnte, sondern der, als ich erkannte, dass ich ihn nach allem nicht mehr lieben kann.
Sich von den eigenen Illusionen und Visionen zu verabschieden.
Zitat:Dann gestern liebe SMS... Wir kennen das ja alle - es ist so viel einfacher und angenehmer mitzumachen. Plötzlich ist alles wieder schön, die Schmerzen sind weg, die Angst, er könnte eine Andere haben... Nur für wie lange? Unbequemer aber richtiger ist es natürlich, sich aufzulehnen und zu sagen, ich will nicht mehr! Die Angst vor der Reaktion, der Rache (für meinen ein großes Thema), der Zeit des Schmerzes die dann los geht und nicht wie bei Streitereien ein paar Tage anhält, sondern Monate! Vielleicht sogar Jahre.... Den Startschuss zu machen ist so schwer!
Phoenix07
Zitat von BellaBella:
Dennoch ist es schwer. Ich hasse es, dass ich ihn in vielen Situationen noch so toll finde, dass ich andere Männer so doof und langweilig finde. Ich hoffe, das ändert sich bald mal! Was muss ein Mann noch machen, dass man ihn von jetzt auf gleich und für immer sch... findet!?
Erniedrigungen, erzieherische Maßnahmen, Abwerten, Ignorieren - das sollte doch ausreichen!