Zitat von Gabi1955:Ich habe leider heute für mich so festgestellt , dass es reicht wenn eine Kleinigkeit dazwischenkommt, das mich total runter drückt und zwar richtig tief.
Guten Morgen liebe Gabi,
das ist in der Trennungsphase normal. Allerdings habe ich die Vermutung, dass sich Deine benötigte Verarbeitung noch nicht richtig in Gang gesetzt hat, bzw. sie immer wieder warten muß, da anderes/andere dazwischenkommt/kommen.
Zitat von Gabi1955:In den letzten Tagen ging es mir ja besser, aber auch nur weil ich mich total mit Arbeit vollpacke.
Die Arbeit an Dir bleibt liegen. Wieder wird beiseite geräumt, es soll warten, was im Grunde genommen absolute Priorität hat. DU.
Das, was Dich dann wieder so tief runterdrückt sind noch mehr Steine, die auf die anderen Steine draufdrücken. Ein paar wenige Tage frei sind gut, um Dich etwas vom Stresslevel runterzubringen, aber diese Tage fangen lediglich nur DAS auf, was an den Vortagen passiert ist. Abstand zum Stress. Stress sackenlassen.
Es freut mich zu hören, dass es Dir gut geht, wenn es Dir gut geht.
Ist es der richtige Weg, Gabi, dass es Dir gut geht,
weil Du Dich mit Arbeit zupackst?
Da kann nichts verarbeitet werden, weil das durch anderes verdrängt und auf die Warteliste geschoben wird. Klar lenkt viel Arbeit, Wände streichen, und der Umzug vom Eigentlichen ab, aber es lenkt eben nur ab!
Ich weiß, Du hast eine eigene Firma und hast viel damit um die Ohren. Ich habe keine, doch kann ich mir vorstellen, was ein eigenes Unternehmen für Kraft kostet. Ich höre jedoch heraus, dass dort manch eine Neue, Dir auf der Nase rumtanzt. Ist es nicht mal Zeit, dort anzusetzen und einfach mal Tacheles zu reden? Einfach mal damit beginnen, nicht immer die verständnisvolle Gabi zu sein? Fakt ist, Du brauchst gute Mitarbeiter, auf die Du Dich 100% verlassen kannst; das weißt Du selber. Aber aus einer Neuen wird keine gute Mitarbeiterin, wenn Du wieder und wieder alles erklären mußt. Entweder sie hat Interesse an ihrem neuen Job, zeigt Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten, oder sie ist dafür nicht geeignet.
Ich habe auch keine Kinder. Insofern lehne ich mich da vielleicht etwas zu sehr aus dem Fenster, wenn ich frage, ob Deine Tochter nicht auch Bekannte oder Freunde hat, die genug gewesen wären ihr bei Tag 2 helfen zu können, auch wenn die Zeit des Umzugs drängte?! Ich weiß Gabi, es ist sehr schwer, und vielleicht betrachtest Du es auch als im Stich lassen, aber ist es nicht langsam mal an der Zeit, Dich nicht immer nur um andere zu kümmern und deren Bedürfnisse wichtiger als Deine eigenen zu nehmen?
Und
wann möchtest Du damit anfangen?
Wenn Dir Dein Körper mit einen Zusammenbruch oder Burn Out signalisiert, nichts geht mehr? DAS hat er doch schon getan! Hören tust Du aber nicht wirklich auf diese Signale, denn erstmal muß noch etwas anderes erledigt werden, bevor Du Dich mit Dir befassen kannst. IST ES SO?
Zitat von Gabi1955:Heute nun, ich hab nicht mal aufs Handy geschaut, aber wenn ein Kunde anruft, gehe ich normalerweise nie am Wochenende ran, weil die ja auch nicht arbeiten am Wochenende.
Es schellt also, und weil ich vorher kurz wegen morgen ( schwimmen gehen ) mit meinem Sohn Nachrichten ausgetauscht hatte, ging ich davon aus er ist es, ohne auf die Nummer zu schauen gehe ich ran.
Ich empfehle Dir ein Firmen- UND ein Privathandy, Gabi.
SCHRITT 1:
Firmenhandy: Deine Sprechzeiten sind Mo-Fr von ----Uhr bis -----Uhr. Mailbox ohne Funktion eine Nachricht hinterlassen zu können.
Privathandy: Prepaidkarte. Gibt´s für 7,99€ bei Lidl. Internet, 300 SMS oder Sprachminuten frei. Auch hier die Möglichkeit einer Mailbox, wo Familie, Bekannte, Freunde Nachrichten hinterlassen können, wenn Du mal NICHT VERFÜGBAR sein kannst oder willst.
Zu dem Thema, wie der Kunde mit Dir umgesprungen ist, haben Dir die anderen schon zu geschrieben. Ich frage mich, ob der Kunde diese Beleidigungen und Drohungen (öffentlich im Netz posten) ebenfalls auf Deine Mailbox gesprochen hätte, damit Du einen Nachweis für einen Rechtsbeistand hättest!
Zitat von Gabi1955:Ich hab Xmal gesagt heute ist Sonntag- Service und Support werde ich dann , eben weil sie so unverschämt war, berechnen.
Ich hab dann als das mit den Beleidigungen nicht aufhörte einfach das Gespräch beendet und ihr gesagt dass sie vom Anwalt von uns hört.
Das finde ich gut mit dem Anwalt!
Warum manche Menschen ihren Frust an anderen auslassen, ist klar, das haben wir verstanden. Doch Gabi, denk mal dran: Du mußt nicht x-mal etwas erklären.
1 x reicht durchaus! Auch wenn, wer auch immer, Deine Worte beim 1. Mal nicht registriert hat, weil nur sein Gesprochenes für ihn zählt, dann ist das nicht Dein Problem, sondern das des Gesprächpartners. Überleg mal, ob es nicht eine Option wäre, die Kunden darauf hinzuweisen (auf der Mailbox) ihre Anliegen in schriftlicher Form zu äußern.
SCHRITT 2:
Am Deinem verdienten Wochenende ist das Firmenhandy tabu!
Auch Krankmeldungen nur schriftlich per Email!
Zitat von Gabi1955:Kaum aufgelegt bin ich total zusammengebrochen.
Das war nicht nur von diesem Telefonat. Das Gespräch war nur das übergelaufene Faß einer Kette von
Ansammlungen. Alles kam hoch, weil kein Platz geschaffen wurde.
Zitat von Gabi1955:- ich hab mir eine Beziehung und Liebe gewünscht und was war- außer Verarschung und Beleidigungen kam nicht rüber von ihm
Liebe Gabi, natürlich hast Du das. Ja, und er hat Dich verarscht. Aber das tat er nicht, weil Du keinen Wert hast, sondern weil er so war, ist und immer so bleiben wird. Seine Schwächen, seine Lügen und sein ganzes Dreckswesen haben absolut nichts mit Dir zu tun.
Deine Mutter hat in Dir ein Trauma verursacht, welches verarbeitet werden möchte und muß, sonst wirst Du ewig in einer Schleife hängen und es wird Dich ewig begleiten und in anderer Form zu Tage treten (BeziehungsWUNSCH, der WUNSCH geliebt zu werden). Du hast mal geschrieben, dass Du ihr einfach nicht vergeben kannst. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade das Verzeihen der Beginn von Allem ist. Ihr zu verzeihen heißt nicht gutheißen, was sie tat, sondern loslassen und Dich davon lösen - etwas auflösen.
Ich habe meinem Vater verziehen.
Ich habe meiner Mutter verziehen.
Ich habe XN verziehen.
Aus dem einfachen Grund, weil es mir mittlerweile egal ist,
was sie mit mir veranstaltet und
wie sie mich behandelt haben. Das WAS und WIE hat nichts mit mir oder meinem Verhalten ihnen gegenüber zu tun. Nur mit ihnen. Ich habe mich davon losgelöst, weil ich z.B. bei XN erkannte, egal WAS ich getan oder WIE ich mich verhalten hätte, es hätte trotzdem nicht in die Rolle gepaßt, die er für mich vorgesehen hat. Diese Rolle hieß so zu leben, wie er es oder mich gerne gehabt hätte. Nun, bei meinen Eltern mußte ich diese Rolle spielen, um Ärger zu vermeiden, denn ich war als Kind von ihnen abhängig. Aber jetzt - mit 46 - lasse ich dieses Kind mit viel Arbeit zurück.
Auch Du Gabi mußt keine Rolle mehr spielen, Du mußt Dich nicht mehr anpassen,
um geliebt zu werden. Du mußt nicht mehr die gute Gabi sein, um anderen zu gefallen, oder eine liebevolle Umarmung oder ein ich liebe Dich zu bekommen. Deine Gedanken sollten sein, dass Menschen Dich für das lieben WER oder WAS Du bist und nicht für DAS WAS Du für sie tust oder wie nett und hilfsbereit Du Dich ihnen gegenüber verhälst. Wenn Menschen Dich lieben, weil Du etwas für sie tust, dann ist es keine Liebe, sondern sie benutzen Dich für ihre Zwecke, und Du läßt es zu,
um.....(?)
Zitat von Gabi1955:Ich habe zu nichts mehr Lust, sehe überhaupt keinen Sinn mehr in allem.
Wozu die Firma, damit man mich beleidigt und ausnutzt.
Eine Firma, die Deinen Lebenunterhalt sichert
Zitat von Gabi1955:Wozu eine Liebe, damit ich da mit Füßen getreten werde.
LIEBE, Gabi, heißt nicht damit ich mit Füßen getreten werde.
Liebe bedeutet bei sich anzufangen, damit es gar nicht mehr dazu kommt mit Füßen getreten zu werden!
Zitat von Gabi1955:Wozu überhaupt leben ?
SCHRITT 3:
LEBEN heißt NICHT: funktionieren, sich ausnutzen lassen, gut zu sein, um...., oder auf Abruf bereit zu stehen
LEBEN heißt Dir alles so zu gestalten, dass es
DICH glücklich macht.
Manchmal muß man einfach mal NEIN sagen. Nämlich genau dann, wenn Du merkst, Du stößt an Deine Grenzen.
Was sind Deine Grenzen, Gabi?
Zitat von Gabi1955:Ich fühle mich dann noch viel einsamer und als totaler Versager, denn wenn sich jemand soooo widerlich beschwert, dann habe ich wohl Fehler gemacht und wenn ich besser wäre auch in der Firmenführung würde so was nicht passieren.
Also fällt mir dann wieder ein, dass ER ja all das auch gesagt hat, also Looser und nichts auf die Beine stellen und Firma aufgeben und ich würde was falsch machen, sonst wären alle Kunden IMMER zufrieden etc.
WER ist dieser Jemand, der sich so widerlich beschwert? Und warum erteilst Du ihm die Macht über Deine Vorgehensweise zu urteilen, so dass Du darin die Fehler bei Dir suchst?
Weil Du nicht
seinen Erwartungen entsprichst, beziehst Du das auf Dich, und denkst dass DU Fehler gemacht hast und BESSER sein müßtest? Warum? Es sind doch seine Erwartungen. Das hat doch mit DIR und Deinem Tun nichts zu tun.
WER ist ER, der Dir sagte, Du würdest etwas falsch machen, sonst wären alle Kunden IMMER zufrieden? Ein Verlierer auf ganzer Bandbreite, will DIR einreden, dass DU etwas falsch machst? Der, der sein ganzes jämmerliches Leben auf Lügen aufbaut, selbst
nichts auf die Reihe bekommt außer sich schmatzend und sabbernd bei Dir vollzufressen und Bungee Sprünge vom 1000m Kran erfindet?! Warum glaubst Du einem Münchhausen, der schon anfängt zu lügen, bevor sich seine Lippen bewegen. Er log Dir fortwährend ins Gesicht, aber DU glaubst ihm
diese Aussage?
Zitat von Gabi1955:Wieder zieht und zerrt man an mir und bewirft mich mit Dreck und wirft mich dann einfach weg.
SCHRITT 4:
Niemand Gabi kann Dich mit Dreck bewerfen, wenn
Du es
nicht zuläßt!
Niemand Gabi kann an Dir zerren, wenn
Du es
nicht zuläßt!
Wenn DU nicht mehr lebst, um zu gefallen, und andere nicht mehr Deine emotionalen Wünsche erfüllen läßt, wird niemand mehr die Gelegenheit bekommen, Dich wegzuwerfen. Einfach, weil Du diese Sorte Mensch nicht mehr anziehst und Deine Träume nicht mehr von ihnen abhängig machst.
Zitat von Gabi1955:Was kann ich nur machen Mädels ich hab Angst.
Versuch´s mal, Gabi!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und der erste Schritt ist der schwerste, weil er neu ist. Aber wenn wir im Alten verweilen, bleiben wir stecken!
JETZT!